Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:33
Stelle dich doch nicht so dumm an... Ich benötige keine anderen Menschen die mir bei der Bewältigung meines Lebens helfen.
Ich kaufe gerne bei anderen Menschen und helfe ihnen damit auch ihr eigenes Leben zu bewältigen

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:38
Ob du gerne kaufst oder nicht ist egal. Was ich sagen will ist das du wie jeder andere Mensch auch natürlich auf andere Menschen angewiesen ist um Überleben zu können. Das war übrigens in der Steinzeit auch nicht anders. Die Frage ist nur wie das ganze organisiert ist.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:39
Ich lebe aber halt lieber vom Handel und von meiner Tatkraft anstatt auf Kosten der Allgemeinheit weil ich mich weigere die Regeln zu beachten, die es nunmal gibt wenn man Sozialleistungen empfangen möchte


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:40
Dieser Weg steht im Übrigen auch jedem anderen frei


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:47
@against_nwo
Ich glaube das möchte keiner. Und der Spass an deiner Arbeit sei dir auch gegönnt. Verstehe halt nur nicht warum du hier Arbeitszwang verteidigst. Natürlich sollte jeder einer Tätigkeit nachkommen nur sollten hier fähigkeiten und Spass an der Arbeit Motivation sein und nicht irgendein Schuldbewusstsein gegenüber der "Allgemeinheit" (wer auch immer das sein soll).


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:51
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Verstehe halt nur nicht warum du hier Arbeitszwang verteidigst
Niemand unterliegt hier einem Zwang. Einem Zwang unterliegt nur derjenige, der eine Leistung von der Allgemeinheit beziehen möchte und dieser Zwang ist quasi vertraglich geregelt


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 01:01
Wie gesagt ich glaube das so gut wie keiner Hartz 4 beziehen möchte, sondern muss, um Überleben zu können. Und natürlich unterliegen wir nicht nur einem Zwang sondern direkt mehreren (gesellschaftlichen) Zwängen. Und dabei ist es völlig Egal wie dieses Verhältniss (ob vertraglich oder nicht) geregelt ist. Die Frage ist ob es in einem der reichsten Länder dieser Welt gerechfertigt ist Menschen zur Arbeit zu zwingen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 01:23
hmm wer definiert denn eigentlich wer arm ist?

Da ich es schon mal selbst miterleben durfte:
man nehme ein Bergvolk. Die leben glücklich und in frieden harmonisch mit der Natur. Nun nehme man Menschen, die ja so sozial und grün denken. Die wollen unbedingt mal raus aus der Zivilisation und leben wie damals die Indianer. So treckt man dann zu dem abgelegenen Dorf. Dass man dort auch noch Opium rauchen kann ist natürlich blosser Zufall.
Nach einer durchrauchten Nacht haben die grünen Sozialhippis die Schnauze schon wieder voll von dem Naturvolk. Kühlschrank gibts ja nicht und ohne Klimaanlage schläft es sich auch so schlecht. Und verdammt, der Hinweg so ganz ohne Auto war ja lustig. Doch nun, mit ein paar Blasen an den Füssen ist es nicht mehr lustig. Wieso kann dieses abgelegene Bergvolk auch nicht direkt am Flughafen bauen?
Was gestern noch leben mit der Natur war sehen sie nun als leben in Armut. Und um sicher zu gehen, dass beim nächsten Mal auch schön ein kühles Bier gibt bringt man den Einheimischen auch gleich bei wie arm sie doch sind und was sie benötigen um nicht mehr arm zu sein.

Arm oder nicht arm ist oft definitionssache und nicht alle beteiligten Parteien sehen das gleich.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 01:48
Und diejenigen die bei dir nicht in den genuss der Sozialleistungen kommen sollen verhungern oder sich ein Baumhaus bauen?

Bei jemanden der bewusst die Situation herbei führt und bewusst daran arbeitet die sozialleistungsabhängige Situation zu beenden, interessiert es mich nicht die Bohne was mit ihm geschieht
Du willst also "Asoziale" an Hunger oder Krankheiten verrecken oder erfrieren lassen?

DAS IST ASOZIAL

Dafür gehörst du gesperrst, es widert mich einfach nur an *würg*

Eine Zivilisation ist nur so gut wie ihr Einsatz für die welche nichts haben - aus welchen Gründen auch immer!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 08:11
ImIslam
Nein, ich will ihn nicht erfrieren lassen, dafür bin ich zu sozial eingestellt und helfe auch gerne bedürftigen Menschen.
Mit dem, dass es mich nicht die Bohne interessiert, meinte ich eigentlich die bejammerte Kürzung der Leistung wegen der Verweigerung an der Mitwirkungspflicht. Denn dies war der Punkt um den wir herumdiskutierten


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 09:05
@tottivalotti
Die Frage ist ob es in einem der reichsten Länder dieser Welt gerechtfertigt ist Menschen zur Arbeit zu zwingen.
Das ist nicht gerechtfertigt und wird deshalb auch nicht gemacht.
Eine ganz andere Frage ist, ob ein arbeitender Mensch gezwungen werden darf einen arbeitsunwilligen Menschen zu alimentieren.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 20:13
@Hansi
Die Frage verdient einen Zusatz..ist es zulässig einen nichtarbeitenden Menschen,der ganz gut ohne Arbeit leben kann,zu zwingen,einem anderen nichtarbeitenden Menschen der sich ohne Arbeit wertlos fühlt und deswegen Minderwertigkeitskomplexe bekommt,den Job vor der Nase wegzuschnappen...das ist doch eigentlich asozial,ich hingegen bin sozial über alle Maßen und opferbereit


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 21:48
......beim nachdenken über diese frage für alle mal was zum lauschen und denken......
.......wer zu sehr mit arbeit und "vortrieb" beschäftigt ist, kann nicht mehr wachsam genug sein.....;-)

https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, um 07:56 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
um 07:56 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol