Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

20.02.2009 um 23:55
Nein, ich will niemanden zur Arbeit zwingen! Ich will aber auch niemanden zum Erhalt von Sozialleistungen zwingen und didese sind eben an Bedingungen geknüpft und wer diese nicht erfüllt, der kommt bei mir auch nicht in den Genuss der Leistungen

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

20.02.2009 um 23:55
Also willst du Menschen zur Arbeit zwingen ???


Guten Morgen in dem was wir Leben nennen, jeder Mensch muss arbeiten um zu leben, wer nich arbeiten WILL der hat auch keinen Anspruch auf Unterstützung zumindest nicht auf mehr Unterstützung als er brauch um sein Überleben zu sichern.

Wenn keiner arbeiten will, dann kommt auch kein Geld in die Kassen, aus denen die gefüttert werden, die unverschuldet oder verschuldet in Abhängigkeit von Sozialleistungen leben.

Allein die Natur des Lebens an sich zwingt den Menschen zum Arbeiten!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

20.02.2009 um 23:58
Und diejenigen die bei dir nicht in den genuss der Sozialleistungen kommen sollen verhungern oder sich ein Baumhaus bauen? Oder wie stellst du dir als Arbeitsloser der keine Arbeit hat und auch sonst keine leistungen bekommt ein Leben in Deutschland vor ?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:01
@GilbMLRS
Von welcher Natur des Lebens sprichst du bitte schön ?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:03
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Und diejenigen die bei dir nicht in den genuss der Sozialleistungen kommen sollen verhungern oder sich ein Baumhaus bauen?
Bei jemanden der bewusst die Situation herbei führt und bewusst daran arbeitet die sozialleistungsabhängige Situation zu beenden, interessiert es mich nicht die Bohne was mit ihm geschieht
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Oder wie stellst du dir als Arbeitsloser der keine Arbeit hat und auch sonst keine leistungen bekommt ein Leben in Deutschland vor ?
Wenn ich mal arbeitslos werden sollte (abgesehen davon dass ich keine Anspruch auf Arbeitslosengeld habe) dann würde ich alles daran geben die Situation so schnell wie möglich zu beenden


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:06
Von welcher Natur des Lebens sprichst du bitte schön ?

Na von welcher wohl? Was wäre dem Neandertaler passiert, wenn er nich auf Jagd gegangen wäre? Der wäre auch eingegangen. Was passiert dem Amerikaner, der keinen Bock auf Arbeit hat? Der sitzt dann auch auf der Straße. Um zu leben muss man was leisten, das ist überall in der Natur so und beim Menschen is es auch nich anders, wer nichts leistet, der kann sich nicht ernähren aber hier differenziert man wenigstens ob man es selber verschuldet hat oder nicht.

Wenn man nicht WILL warum sollen dann andere für einen aufkommen? Das nennt man dann parasitär. Und ich red hier explizit von denen die nicht WOLLEN und nicht von denen, die nicht KÖNNEN.

Wer arbeitsfähig ist und eine Stelle bekommen kann, der muss die auch annehmen, wenn sie ihm zumutbar ist. Millionen andere machen es auch und es geht doch. Wer natürlich zu faul is und lieber andere für das eigene Geld arbeiten lässt, dem gehört auch alles soweit gekürzt, bis eine warme Wohnung und genügend zu Essen das Einzige ist, was ihm bleibt.

Keiner hat Anspruch auf ein schönes unbesorgtes Leben ohne Arbeit. Das ist Utopie.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:10
@against_nwo
Wie du meinst dein Leben zu führen ist ja auch deine Sache. Aber ich habe bis her noch keinen kennen gelernt derbewusst und gerne in Hartz 4 seine Existenz fristet. Desweiteren machen uns doch gerade die reichen und schönen vor wie man ohne Arbeit sehr gut durchs Leben kommt.
Die Frage die ich jetzt noch habe ist wie weit würdest du denn gehen um einen Job zu bekommen ???


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:12
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Die Frage die ich jetzt noch habe ist wie weit würdest du denn gehen um einen Job zu bekommen ???
Eine Arbeit suchen, so weit würde ich gehen wenn cih in diese missliche Lage geraten würde


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:12
@GilbMLRS
Wer arbeitsfähig ist und eine Stelle bekommen kann, der muss die auch annehmen, wenn sie ihm zumutbar ist.

Also doch Arbeitszwang ?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:15
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Wer arbeitsfähig ist und eine Stelle bekommen kann, der muss die auch annehmen, wenn sie ihm zumutbar ist.

Also doch Arbeitszwang ?
Wenn du es so willst, dann Ja! Es besteht für denjenigen ein Zwang, der Leistungen von der Gemeinschaft erhalten will. Wer aber getrost auf die Zuwendungen der Allgemeinheit verzichten kann, für den besteht natürlich keinerlei Zwang!
Für mich z.B. besteht keinerlei Zwang, da ich nicht in die Arbeitslosenkasse einzahle und auch niemals Geld von ihr will


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:15
@against_nwo
Und auch jede Arbeit annehmen ?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:16
Nö wieso Arbeitszwang? Kann ja ablehnen, wenn er damit klarkommt, dass er für seine Faulheit keine Unterstützung bekommt.

Aber gleichzeitig Arbeit ablehnen und Unterstützung einfordern, das geht nunmal nicht.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:17
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Und auch jede Arbeit annehmen ?
Ich brauche gar keine Arbeit anzunehmen weil ich keinerlei Zwängen unterliege da ich mein eigener Herr bin


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:17
@against_nwo
Und wenn du Arbeitslos wirst verhungerst ?


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:21
@against_nwo
Wie alle sind Zwängen unterlegen weil wir im selben System leben. Auch du !


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:21
Zitat von tottivalottitottivalotti schrieb:Und wenn du Arbeitslos wirst verhungerst ?
Wenn meine UNternehmung irgendwann mal insolvent gehen würde dann würde ich mir ein anderes Betätigungsfels suchen aber ich würde niemals den Staat um Hilfe ersuchen...dafür ist mein Stolz zu groß


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:24
Ich benötige keine anderen Menschen und auch nicht den Staat im Allgemeinen um mein Leben zu bewältigen... ich baue da lieber auf mich selbst und auf meine Tatkraft


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:25
Das Problem ist aber das man Stolz nicht essen kann ? Und natürlich würdest du den Staat um Hilfe bitten wenn du einen Unfall oder ähnliches hättest und bedürftig werden solltest !


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:28
Da habe ich meine eigene persönliche Vorsorge getroffen!
Aber ein UNfall würde auch eine Ausnahmesituation darstellen und wäre nicht mit den geschilderten vergleichbar


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

21.02.2009 um 00:28
@against_nwo
Ahhh, du brauchst keine anderen Menschen ? Ist ja interessant ! Baust dir dein Essen selber an. Baust deinen Computer auch selber und stellt natürlich auch die dafür benötigten Einzelteile bei dir in deinem selbst gebauten Haus her. Ne, ist klar !


Anzeige

melden