Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Antisemitismus
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 14:35
PS: Ich habe nur das Beispiel eines Türkischen Jugendlichen genommen, weil ich mich dort besser auskenne als woanders. Ich möchte nicht falsch verstanden werden und später Nachrichten bekommen und ich als Anti-Türke bezeichnet werde. (Ich habe was gegen das Türkisch Regime.)


melden
Anzeige

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 14:38
wow

extrem viele paralellen zwischen dir und mir

und auch deine einschätzungen


jedoch muss man irgendwann klartext reden und sagen...
... die aussagen, die zum teil in diesem alter schon ausgesprocen werden...

sind KLAR antisemtisch...

... ob sie das vom sinn her und bei deutlichem nachfragen bestätigen bzw. die aussage bestärken würden, speziell beim aufeinandertreffen von opfern... würde ich verneinen...


ich hoffe das ist irgendwie verständlich ausgedrückt


gibts da nicht ein spruch ?

denn sie wussten nicht was sie taten...

... vllt. kann man das umwandeln in "denn sie wussten nicht was sie sagten"

wenn sie es wüssten, würden sie vllt. leisere töne einschlagen


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 14:41
@Prometheus

> Warum gibt es mehr Hass gegen Juden und Israelis ???

Weil die erstaunlich schlecht im Umgang mit den Medien sind, und die Hamas recht gut? Es gibt viele Bilder, die belegen, wie grausam der Krieg seitens der Israelis war, aber verdammt wenig Bildmaterial, das die Gegenseite beleuchtet. Ich bin im Besitz eines Videos, das zeigt, was die Hamas während des Krieges gemacht haben. Genauer gesagt ist es ein Link - aber den möchte ich nicht einstellen, denn das Video ist absolut grenzwertig und widerlich. Dazu gibt es auch noch einen Text, der weitere Szenen wie diese beschreibt. Wer den Link haben möchte kann mich ja kurz benachrichtigen, einstellen in das Forum werde ich ihn auf keinen Fall.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 14:56
@moredread
Ich habe auch gehört das die Hamas Palistinäser ermordet haben weil Sie "Frieden" haben wollten. Man muss eben die Jugend Objektive aufklären


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 15:01
Ich wollte hier keinen 'beschützen' und sagen, dass sie Israel hassen und nicht Juden, sondern klar gibt es ne Menge die Juden einfach Hassen. Und es ist so und das sind Antisemiten.

ABER:

Z.B. in den Medien wird doch auch immer gesagt Islamisten, Islamisch etc.
und wenn man sagte Jüdischer Staat Israel, oder egal irgendwas gegen Juden sagt, ist man ein Antisemit.

Das Problem ist, man ist dann Antisemitisch wenn man was egal was gegen Juden sagt. Man darf sie nicht kritisieren. Und in meinen Augen ist das ein großer Fehler, den jeder kritisier irgendwas.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 15:09
@MazlumDogan

ok agree.


vor allem wenn man mit michel friedmann und frau knoblauch kritisch diskutiert.
aber findest du es schlimmer, dass TIEF verletzte menschen hellhörig und allergisch reagieren ?

oder

im frühen alter kinder schon wirklich derb antisemtische sprüche loslassen

ich weiss wirklich was du mit den medien meinst...
...aber versteh mich bitte, dass es in manchen millieus, wo man unter sich ist, schon derbe abgeht

das hat dann wenig mit kritik gegen juden zu tuen

aber nochmal ich verstehe schon was du meinst...es ist wirklich schwierig konstruktiv mit israelis zu diskutieren...
...aber ich wiederhole auch noch mal ... ich kann sie verstehen...


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 15:13
random81 schrieb:aber versteh mich bitte, dass es in manchen millieus, wo man unter sich ist, schon derbe abgeht
Das glaube ich dir ;) vor allem Nationalistische Treffen z.B. der der Grauenwölfe. Da glaube ich wirklich das dort Hass beigebracht wird und das man die Jugendliche gegen Kurden oder Israelis aufhetzt.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 15:16
MazlumDogan schrieb:Das Problem ist, man ist dann Antisemitisch wenn man was egal was gegen Juden sagt. Man darf sie nicht kritisieren. Und in meinen Augen ist das ein großer Fehler, den jeder kritisier irgendwas.
Wenn du generell etwas gegen die Juden sagst, dann ist es auch nicht weniger wie Antisemitismus, wenn du aber genauer beschreibst dass du die israelische Regierungspolitik meinst, dann wird dir hier sicherlich niemand antisemitische Tendenzen unterstellen


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:04
> Z.B. in den Medien wird doch auch immer gesagt Islamisten,
> Islamisch etc.
> und wenn man sagte Jüdischer Staat Israel, oder egal irgendwas
> gegen Juden sagt, ist man ein Antisemit.

Ich muß Dir in sofern zustimmen, als das es sich um ein häufig gebrachtes Totschlagargument handelt. Auf der anderen Seite wird Dein Argument natürlich gerne von Leuten vorgebracht, die Antisemitsch sind (das ist kein Vorwurf an Dich!). Ich persönlich finde das Vorgehen von Israel auch äußerst bedenklich. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie bspw. Deutschland reagieren würde, wenn ein benachbarter Staat ständig mit Rakten schiessen würde und es diese Selbstmordanschläge gäbe. Das macht die Vorgehensweise natürlich nicht besser, aber ich persönlich kann es so zumindestens nachvollziehen, auch, wenn ich denke, das es sicher bessere Lösungen gäbe.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:11
das mit den vergleich deutschland und was würden wir machen hinkt immer bisschen...denn deutschland schliesst keine staaten und die bürger ein

ich glaube deutschland würde sich nicht wunder, wenn raketen als reaktion dessen folgen würde

muss ich ganz ehrlich sagen ;)


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:12
@dont_panic

"Fischer war frueher anscheinend ein ganz korrekter Bursche. Aber jetzt ist er ... geworden."

Seit Einführung der Theaterfigur "Fischer" auf der politischen Bühne habe ich seiner Legende und seinen Aussagen mißtraut....

Am Anfang haben die Medien Fischer- als aus der linken Demoszene stammend
vorgestellt, als linken Steinewerfer gar. Die Medien haben ihm den Weg zum Turnschuhpolitiker geebnet. Wenn der Fischer wirklich ein linker, die Interessen des Volkes vertretender Zeitgenosse gewesen wäre, hätte er nie den Weg ins Parlament geschafft, wäre vorher im "Extremistenerlass" oder in irgendeiner schmutzigen Medenkampagne stecken geblieben.

Solche Leute sind so eine Art parlamentarisch - Trojanisches Pferd, das gegen das Volk gerichet ist...

So wie der Verfassungsschutz und Polizei immer wieder steinewerfende Agitatoren in Demos eingeschleust haben (ich habe jetzt das Steinewerfen grundsätzich nicht verurteilt), so werden dem Volk auch solche vermeintlichen Halbwiderstandskämpfer vorgesetzt, die angeblich den Fortschritt o.ä. vertreten,

oder nimm den Lafontaine, Abspaltung von der SPD zu einer Zeit , in der zu erwarten war, dass ein Linksruck duch die Bevölkerung geht....Als die Bevölkerung fast zu 15% "widerstandsbereit" war, hat der Lafo sich dann mit dem Gysi zusammen wieder ausgegraben, um potentiellen Widerstand im Parlament platt zu sitzen.

Für mich haben solche Leute höchstwahrscheinlich eine systemerhaltende Funktion, ob da plötzlich ein US-Präsident mit afrikanischen Wurzeln oder ein deutscher Karrierepolitiker mit türkischen Wurzeln vorgesetzt wird....
Özdemir ich misstraue Dir.


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:24
Das Problem ist, dass Kinder vor allem durch das TV zu viel von Politik mitbekommen.

Es ist berechtigt, dass Jugendliche den Zionismus und den jüdischen Staat Israel ablehnen bzw. emotional für die Palästinenser ticken Kinder können das noch gar nicht begreifen.

Aber es darf nicht sein, dass arabische oder türkische Kinder (wobei das z.b. auch bei serbischen oder kroatischen Kindern vorkommt) jüdische Kinder in der Schule drangsalieren bzw. dass Erwachsene nichts dabei finden, wenn Kinder untereinander Ausdrücke wie "Du Jude" gleichbedeutend mit "Du Idiot" oder "Du Verräter" verwenden.

Die Ausrede "Wenn Israel nicht so böse wäre, dann würde das nicht vorkommen" akzeptiere ich nicht, denn es muss möglich sein, unabhängig von der Politik, die der Einzelne eh nicht beeinflussen kann, über die Mitmenschen vernünftig zu denken.


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:29
Özdemir ist Sohn von Migranten, denkt Deutsch, setzt sich aber auch für Migranten ein und gehört den "Realos" unter den Grünen an

Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu sagen ... Das ist genau der Grüne, der gerade gebraucht wird

Aber man kann ja auch mal eine Aussage so stehenlassen, wie sie ist, ohne sich auf den Weg der politischen Wirrspiele hinter den Kulissen zu machen


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 16:34
Auch das Türken- Kurdenproblem gehört in diese Kastegorie. ich kenne Lehrer, die Vertrauen bei Schülern genießen, und berichten, dass sie als Türken oder Kurden (je nach "Mehrheitsverhältnissen") auf dem Schulweg drangsaliert werden und dergleichen.

Das liegt nicht nur, aber zum großen Teil an der sich ständig wiederholenden Gehirnwäsche im TV


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 18:35
Ich schätze mal, wie oben schon erwähnt, das dass Türken-Kurden Problem auf beiden Seiten sehr viel Probleme bereitet.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 22:09
> das mit den vergleich deutschland und was würden wir machen
> hinkt immer bisschen...denn deutschland schliesst keine staaten und
> die bürger ein

Auch nicht, wenn Deutschland ständig beschossen würde und es Anschläge gäbe? Mir ist klar, das der Vergleich hinkt, trotzdem kann ich auf dem Wege die Reaktion nachvollziehen. Ich kann sie nur nicht gutheissen.


melden
onay77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 22:15
und wer warnt die christliche und jüdische Welt vor Anti-Muslima?


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

27.02.2009 um 22:28
@onay77

und wer warnt die christliche und jüdische Welt vor Anti-Muslima?


Berechtigte Frage !

Das wäre bei der aktuellen Anti-Islam-Propaganda sogar wichtiger, als vor Antisemitismus zu warnen....meineserachtens...

Aber welchen Einfluss hätte das wohl auf eine deutsche Politikerkarriere ?!


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

28.02.2009 um 18:50
@ topic
corazon schrieb:Nach Einschätzung Özdemirs identifizieren sich türkische Jugendliche mit den Palästinensern, weil sie vielfach auf Identitätssuche seien und "sich in dieser Gesellschaft als marginalisiert empfinden".
Und wo ist da der Antisemitismus?
Mit den Palästinensern zu sympathisieren hat nichts - zumindest nicht zwangsläufig - mit "Antisemitmus" zu tun. Gar nichts.
Warum die "Verkomplizierung" in der Analyse?
Denkt Özdemir nicht mal daran, dass die Gründe des Konflikts in der Angst vor der Verdrängung, mit der Angst um den eigenen Staat zu tun haben?

In der "Kooperation" findet sich nirgends "Antisemitismus".
Die Gründe sind um ein Vielfaches "greifbarer"; zur Erklärung braucht es keinen "neuen Antisemitismus"!


melden
Anzeige

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

01.03.2009 um 03:03
also mit verlaub

schon klar ist es gut das differenzieren nicht zu vergessen...

... aber es ist schlichtweg wahr...


... dass die aussagen MASSIV antisemitisch sind...und es nichts mit SYMPATHIEbekundungen zu tuen hat...

man kann doch nicht BEIDE augen derart zukneifen


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt