Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

01.03.2009 um 10:06
random81,

was nun?
Ein "bisschen zu differenzieren" ist also gut - nicht aber dann, wenn das das (bereits feststehende?) Ergebnis verfälscht?

Ich bleibe dabei: in der "Warnung" von Özdemir steckt kein Antisemitismus.

Anzeige
melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 07:34
niurick, koriander u.a.@

Antisemitismus gibt es bekanntlich nicht, aber eine starke bis extrem antijüdische Haltung vertreten viele Araber, Türken und andere Muslime, aber auch Nichtmuslime in Deutschland.

Wenn es soweit geht, dass jüdische Kinder drangsaliert werden und "Du Jude" unter Kindern und Jugendlichen für "Depp" oder "Verräter" benutzt wird, kann das nicht mehr hingenommen werden.

Ich spreche aus der alltäglichen Erfahrung


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 17:49
Jetzt mal so am Rande ich halte von Özdemir gar nichts er ist absoult Unsympatisch ich kann Ihn nicht leiden !


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 17:50
@SoundTrack

Das haben wir nun zur Kennntnis genommen. Macht es viel Mühe den Grund dafür zu vermitteln?


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 17:54
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das haben wir nun zur Kennntnis genommen. Macht es viel Mühe den Grund dafür zu vermitteln?
Das was er Äussert ist doch schon bekannt, alles das selbe !


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 17:55
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das was er Äussert ist doch schon bekannt, alles das selbe !
Nun ich kenne auch diverse Aussagen von ihm und finde ihn deshalb NICHT so unsympathisch wie Du.


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 17:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nun ich kenne auch diverse Aussagen von ihm und finde ihn deshalb NICHT so unsympathisch wie Du.
Was nützen Gute Aussagen von Ihm, wenn Muslime nichts von Juden wissen wollen
und sich immer mehr abschotten, die Moscheen die Gebaut werden will man dort bestimmt keine Offizielle Jüdische Delegation empfangen so siehts doch aus oder hab ich Recht ?


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

02.03.2009 um 21:31
SoundTrack@

Das hängt sowohl von der jeweiligen Moscheeführung als auch von den Synagogen ab. Das Eis ist auf beiden Seiten nicht sehr leicht zu brechen.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 12:39
Der Integrationsminister sagt:

Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) fordert eine bessere Bekämpfung des unter muslimischen Einwanderern verbreiteten Antisemitismus.
Hetze auf dem Schulhof: Immer mehr junge Muslime in Deutschland neigen zum Antisemitismus. Das Problem ist hausgemacht.
SPIEGEL ONLINE : Woran liegt es, dass in Deutschland aufgewachsene Zuwandererkinder zu Antisemiten werden?
Laschet : Zweitens kommen ihre Familien oft aus antisemitisch geprägten Gesellschaften wie zum Beispiel in der arabischen Welt - und zu Hause am Küchentisch sowie über ausländische Satellitenprogramme werden alte Ressentiments gepflegt.
Ja, das Problem ist zu lange unterschätzt worden. Bei Antisemitismus denken die meisten Deutschen reflexartig nur an Rechtsextremisten, nicht an Muslime oder gar Linke. Dass das falsch ist, hat sich schon im Jahr 2000 beim Anschlag auf die Düsseldorfer Synagoge gezeigt. Die halbe Republik ging beim sogenannten "Aufstand der Anständigen" mit Lichterketten gegen Rechts auf die Straße, am Ende waren die Täter arabisch-stämmige Jugendliche.

Ganzes Interview: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612164,00.html

Das fett gemarkerte ist eines der Probleme. Meist hat man bei solchen Straftaten immer nur an rechte Randgruppen gedacht und alles andere durfte aus der politischen Correctness nicht gesagt oder genannt werden. Wer vor ein paar Jahren noch auf die bestehenden Probleme dieser Klientel hingewiesen hat, hat sich per se ersteinmal selbst verdächtig gemacht und mehr als einmal wurden Politiker, die es wagten diese Probleme anzusprechen, auf der politischen Bühne dafür heftig gescholten.
Und nun steht man da, und ist aufgrund der eigenen Dämlichkeit diese Probleme immer unterdrückt zu haben, nun ziemlich ratlos.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 13:38
Unterschätzt?

Ich höre seit Jahr und Tag, dass der Antisemtismus der Muslime "zunimmt"


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:14
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb am 02.03.2009:Antisemitismus gibt es bekanntlich nicht, aber eine starke bis extrem antijüdische Haltung vertreten viele Araber, Türken und andere Muslime, aber auch Nichtmuslime in Deutschland.
Und diese Art von Haltung haben viele junge Araber, Türken und Muslime vor allem wegen dem israelisch-palistinänsischen Konflikt.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:23
al-mekka@

Ja die Juden in den Heimatländern werden ja auch ganz anders gesehen

Aber Fakt ist, dass diese Haltung existiert und dass keineswegs immer sauber zwischen zionistischen Lobbies und dem Jude an sich "sauber" getrennt wird. Das weißt du selber, du bewegst dich ja auch in einem muslimischen Umfeld.

Solange es nur eine Einstellung ist ... ok Anti- Einstellungen gibt es viele ...
Aber es ist leider Fakt, dass viele muslimische Kinder und Jugendliche es für gamz normal halten, Jude als Beleidigungsbegriff einzusetzen bzw. jüdische Kinder zu drangsalieren.

An dieser Stelle ist es bei mir aus mit "Das liegt an Israel"!


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:31
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ja die Juden in den Heimatländern werden ja auch ganz anders gesehen

Aber Fakt ist, dass diese Haltung existiert und dass keineswegs immer sauber zwischen zionistischen Lobbies und dem Jude an sich "sauber" getrennt wird. Das weißt du selber, du bewegst dich ja auch in einem muslimischen Umfeld.

Solange es nur eine Einstellung ist ... ok Anti- Einstellungen gibt es viele ...
Aber es ist leider Fakt, dass viele muslimische Kinder und Jugendliche es für gamz normal halten, Jude als Beleidigungsbegriff einzusetzen bzw. jüdische Kinder zu drangsalieren.

An dieser Stelle ist es bei mir aus mit "Das liegt an Israel"!
Ja, Bruder da hast du recht. Aber ich kenne auch genug Feindlichkeit seitens Israelis/Juden gegen Araber und Muslime. Vor allem wie einige berühmte Juden Hetze gegen den Islam treiben und Fakten über den Islam verdrehen, ist auch schlimm.

Ich unterstütze auch keinen Judenhass. Bei mir in der Klasse hatte ich genug nichtmuslimische deutsche Kinder, die ebenfalls das Wort "du Judeeee!!!!" als Schimpfwort benutzten oder die alten Tage des dritten Reiches als total cool fanden, was natürlich auch ein bisschen "Spaß" war. Auch hatten sie etwas Feindlichkeit gegen Muslime. Sie haben immer aus Spaß gesagt, dass ich in islamische Terrorcamps gehen werde und dass ich mich in die Luft sprengen werde, während ich "Für Allah!" schreie. Dazu machten sie sich über meine Nationalität lustig, und sagten, dass ich Hartz4 nehmen werden und meine Frau Ayse schlagen werden. In gewisser Weise machte ich mit und es war auch nur Spaß, nur es war so oft, dass es langsam rassistisch und islamfeindlich wurden. Das hat MICH auch schon etwas traurig gemacht. Ich persönlich merke, dass Feindlichkeit von einigen gegen alle Ausländer steigt, sowohl gegen Juden als auch Muslime (besonders Türken).


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:39
Bei mir in der Klasse kam das letztens auch vor. Irgendwie kamen sie dazu, über antisemitische Serien zu reden. Und dann kam's: " Du Jude" und Gelächter ...
Ich war schockiert, aber der einzige, der dagegen Einwand gehalten hat.

Das Argument von denen war aber auch gut;" Wieso, ist doch lustig!" ?!?

Und das waren nicht Muslime gewesen, die sich drüber lustig machten ....


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:50
Da man faelschlicherweise, Jude mit dem Israeli gleichsetzt, kann ich auch verstehen, wenn sich Muslime, gegenseitig als Juden aus Spass "beschimpfen". Der Israeli, den sie leider mit dem Juden gleichsetzen (weil sie es leider nie gelernt haben zu unterscheiden), gilt unter den Muslimen als Feind, wegen dem Konflikt, der in Palaestina herrscht. Wenn man jemanden also als Juden bezeichnet, ist also eigentlich der Israeli gemeint, der aktiv gegen die Palaestinenser vorgeht, unterdrueckt oder das ganze finanziell unterstuetzt. Speziell die Araber, sind einfach zu faul, um zu unterscheiden. Das kann zu Missverstaendnissen bei den Deutschen fuehren, die sowas im Bus oder in der Bahn mit hoeren. Die Muslime hassen keine Juden, nur weil sie Juden sind, sondern sie hassen die Juden, weil sie die Juden falscherweise mit den Israelis gleichsetzen, die gegen die pali vorgehen. Villeicht sind die Muslime verallgemeinert einfach bloed in diesem Bereich.

Aufklaerung in den Moscheen oder in den Schulen ist, meiner Meinung nach, sehr noetig.

@imislamdaham

Und wenn man den jugendlichen Muslimen nicht erklaert, warum das ganze falsch ist, dann braucht man sich auch nicht zu wundern und man braucht sich auch nicht darueber aufregen.
Das man die "Juden" in den Schulen drangsaliert, liegt ganz einfach darum, dass diese Juden oft offenkundig ihre zionistische eingestellung provokativ zeigen. Und meistens sind es auch die palaestinensische Araber, die sich dann extremstens provoziert fuehlen. Zumindest, nach meiner Erfahrung.

Hast du etwa erlebt, wie juedische Kinder in den Schulen verfolgt oder geschlagen wurden? Wenn das passieren wuerde, dann wuerde das doch sofort in den Nachrichten kommen, oder?

Das man dann die prozionisten, fertig macht, finde ich nicht SO schlimm, aber geschalgen und brutal gemobbt wird bestimmt nicht. Denke ich mal.


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:55
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Speziell die Araber, sind einfach zu faul, um zu unterscheiden. Das kann zu Missverstaendnissen bei den Deutschen fuehren, die sowas im Bus oder in der Bahn mit hoeren.
Der ist mal so richtig gut :) :)
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Die Muslime hassen keine Juden, nur weil sie Juden sind
Wie schön, dass du DIE STIMME aller Muslime bist
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Aufklaerung in den Moscheen oder in den Schulen ist, meiner Meinung nach, sehr noetig.
Endlich mal eine vernünftige Aussage
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das man die "Juden" in den Schulen drangsaliert, liegt ganz einfach darum, dass diese Juden oft offenkundig ihre zionistische eingestellung provokativ zeigen.
So so, und wenn man den Juden drangsaliert, dann ist er selbstverständlich selber Schuld... man man man


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:56
Und das man Jude mit Israeli gleichsetzt, ist wegen dem Konflikt heutsutage auchnicht mehr ein arabisches phaenomen*. Ich kenne viele Italiaener, Spanier, Polish Leute, Englaender, Afrikaner und auch Deutsche, die das oft machen, ohne zu unterscheiden.
Wenn sie wirklich die Lust haetten, die ganze Thematik zu studieren, dann wuerden sie definitiv aufhoeren, sowas zu machen. Das ist einfach, Unwissenheit + Konflikt in Palaestina.




*Hab ich das richtig geschrieben?
@imislamdaham


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 16:59
Wie schön, dass du DIE STIMME aller Muslime bist

Natuerlich nicht die Stimme aller Muslime, aber ich hab jetzt einfach mal so aus dem Gefuehl geschaetzt, und denke mal, dass es so bei den meisten ist.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 17:44
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wie schön, dass du DIE STIMME aller Muslime bist
@against_nwo

Was denkst du, Against? Denkst du, dass die meisten Muslime die Juden aufgrund ihres Glaubens hassen.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 17:51
al-mekka

Ich denke in erster Linie das Einflüsse von solch ekelhaften Gruppierungen wie der muslimischen Bruderschaft zu groß ist und auch hier gibt es solche Einflüsse, wie z.B. durch die Milli Görüs-Bewegung. Solche Bewegungen forcieren definitiv einen ausgeprägten Antisemitismus!
Und auch eine alte Glaubensfeindschaft trägt dazu bei, dass schwache Geister sich durch solche Dinge ködern lassen.
Und wenn dann, wie jetzt nunmal der Gaza-Krieg dazu kommt, dann ist den meisten geistigen Irrlichtern "klar" dass die Juden einfach böse sind.
Man neigt eben gerne zu einfachen Sichtweisen und billigen Erklärungen


Anzeige

2x zitiertmelden