Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsminister

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Guttenberg, Finanzminister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:51
Ich mich auch...aber ---wachsam bleiben!!!

LG :)

Anzeige
melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:54
Jafrael

Kommen wir am besten mal zur der Ulla. Sie hat, wie ich schrieb, der maoistischen-kommunistischen-Plattform angehört und wie wir alle wissen, ist Mao für mindestens 70 Millionen Tote verantwortlich. Von daher finde ich es unverantwortlich solche ehemaligen Anhäger in einer etablierten Partei zu etablieren.
Du sagst jetzt dass sie sich geändert hat und unterstellst aber gleichzeitig einem der Mitglieder (oder Begründer, ich weiß es nicht genau) von Pro-Köln. welcher in der NPD war, dass er sich nicht ändern kann weil er in einer zu radikalen Partei war.
Das kotzt mich an. Es kotzt mich an dass du Extremisten auf der einen Seite für gut heißt und auf der anderen Seite verteufelst.
Ich finde alle Extremisten Scheiße und mag da auch nicht differenzieren


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:56
@against_nwo
So wie Joschka das Aussenmisinsterium führte und Ulla Schmidt das Gesundheitsministerium - stelle ich mal in Abrede, dass da noch irgendwelche Reste von Extremismus vorhanden waren.

Aber das ist tatsächlich Schnee von Gestern und hier gehts um von Guttenberg, einen Politiker, der aus einer Familie stammt, die sich schon in der Bundespolitik einen Namen machte. Ich wünsche ihm und uns alles Gute.


2x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich wünsche ihm und uns alles Gute.
Ohne auf den Rest eingehen zu wollen, schließe ich mich deinem abschließendem Satz
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich wünsche ihm und uns alles Gute.
an


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 23:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So wie Joschka das Aussenmisinsterium führte und Ulla Schmidt das Gesundheitsministerium - stelle ich mal in Abrede, dass da noch irgendwelche Reste von Extremismus vorhanden waren.
Das muss man als aufmerksamer Bürger aber auch aktiv wollen, das in Abrede stellen. Wenn ich mir so manche Entscheidungen von Joschka und von Ulla vor Augen führe - kann ich nicht hundertprozentig verneinen, dass da noch "irgendwas" im Hintergrund lauert.

Und genau darum geht es, wenn wir über Glaubwürdigkeit von Politikern sprechen.

Am Ende sprechen ihre Taten, also genaugenommen die Ergebnisse ihrer Entscheidungen für sie. Und die sehen, gelinde gesagt, ziemlich beschissen aus.

Ulla? Geh mir wech. So ein dummes Gefasel und zudem noch fachlich falsch....

Aber, wen will man stattdessen wählen? Es machen sich Gedanken breit, die besagen, wir haben nur noch Idioten im "Spektrum Politukum". Und der Kollege Guttenberg verstärkt den Eindruck auch noch!! Sicher nicht gern - das will ich ihm mal zugestehen - aber dennoch!


Was will uns das sagen????

Denkt mal in Ruhe drüber nach.

Zum heutigen Schluss noch was Lustiges:
/dateien/pr49525,1236377270,claudia roth karikatur


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 23:13
ok - also wieder das allmy-übliche Politiker-bashing. Keine Lust mich hier weiter zu beteiligen. Gute Nacht.


melden

Wirtschaftsminister

07.03.2009 um 05:02
Wirtschaftsminister ?
Ich muss schmunzeln - welche Wirtschaft denn bitte ?

Eine Marionette mehr - im Haufen unfähiger * Volksvertreter *

Sehe nur schmunzelnde - weisungsgebundene Politiker - die nicht unsere Interessen vertreten - eher ihre eigenen !

Neu ist - dass nun ein neuer Kapitän ein sinkendes Schiff betritt...

Delon.


melden

Wirtschaftsminister

08.03.2009 um 19:25
Was juckt es einen, wenn ein Aristokrat einen wichtigen Ministerjob hat.
Auch für ihn gilt, er kann ja nichts dafür, dass er als Adeliger geboren wurde, sowenig wie ein arme Mensch etwas dafür kann, weil seine Eltern arm waren.

Ausserdem sind wir doch eine Republik und der Adel hat nichts mehr zu bestellen?

Nach Abtritt von dem seltsamen Kaiserimitator Willi 2 und dem anbiederischen Auftreten von VONs unter Adoof Hitler, sind diese doch Menschen wie Du und ich.

habt doch mehr Selbstbewusstsein, ein VON oder ZU adelt nicht, die menschliche Einstellung und das Verhalten adeln


melden

Wirtschaftsminister

10.03.2009 um 23:49
@Hirama
word...auf ein "von und zu " kommt es allerdings nicht an.
Worauf es allerdings ankommt ist m.E. ob jemand praktische Erfahrung im realen Arbeitsleben gesammelt hat,oder ob nur die kleine Parteikarriere also Kindergarten-Schule-Ausbildung-Parteijob-Abgeordneter/Minister zu Grunde liegt.Solchen Leuten fehlen in der Regel Realitätsbezug und Praxiserfahrung und damit sind sie zwar zu allem fähig aber zu nix imstande.


melden

Wirtschaftsminister

19.03.2009 um 17:46
hey leute,
heut gibts neues vom Wimi, in der heutigen Folge:
"Deutschland sucht den super Opel-Retter"
da macht der Wimi einen Schulausflug nach (nord-)AMERIKA mit nem Dutzend Fotografen im RucksacK...

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/503/deutschland-sucht-den-super-opel-retter (Archiv-Version vom 11.05.2011)


melden

Wirtschaftsminister

19.03.2009 um 19:34
Tja warum nimmt man nicht jemand aus der Wirtschaft der ahnung hatt ?
Weil ... es könnte sich ja raus stellen das der oder die mehr ahnung hatt als man selbst ! Es stimmt schon das die einen nehmen der was hermacht aber von tuten und blasen keine ahnubg hatt.


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:17
@all

Schaut mal her was Herr Guttenberg fürne Type ist......



ist kein kleiner Text aber die Lektüre lohnt...


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:19
Freiherr Von Gutenberg
ist ein Heuchler und Lügner!!!


omg er ist Politiker, hast du was anderes erwartet ???


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:24
Zitat von LammLamm schrieb:omg er ist Politiker, hast du was anderes erwartet ???
...und dazu noch ein besonders gefährlicher......


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:27
@psgeneration
...und dazu noch ein besonders gefährlicher......

Ja scheint so, nach den dingen zu Urteilen die er von sich gibt.
Eventuell kommen die garnicht von ihm selbst.
Soll heißen: Er soll, ja er muss Sie so formulieren.


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:33
Naja was er so sagt kommt ja bisher bei den meisten ganz gut an......Obama style für Deutschland.......was ihn von seinem Werdegang abgesehen noch gefährlicher macht!


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:43
Natürlich ist Guttenberg ein Idiot (CSUler) ...
und drauf hat er auch nichts.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:47
In seinem Amt würde jeder versagen, weil man kaum mehr etwas zu sagen hat.


melden

Wirtschaftsminister

18.08.2009 um 16:57
Die Deutsche wirtschaft is sowieso im Arsch. Von daher isses ega wers macht.


melden

Wirtschaftsminister

19.08.2009 um 02:16
dafür steht Guttenberg...für knallharte neoliberale Politik,für mehr Oben und Unten,für die Zementierung der Armut,für die Versiegelung von Landschaften

Steuern, Abgaben: Die Unternehmen sollen durch eine Einkommenssteuerreform entlastet werden. Die Sozialabgaben sollen gleichzeitig unter 40 Prozent gedrückt und gehalten werden.

Arbeitsmarkt, Mindestlöhne: Leiharbeit soll gefördert und Befristungsregelungen erleichtert werden. Eine weitere Flexibilisierung des Arbeitsmarkts wird gefordert. Mindestlöhne sollen abgeschafft werden, da sie "Gefahren für Beschäftigung" darstellen würden.

Energie, Rohstoffe: Investitionshemnisse beim Neubau von Kraftwerken sollen laut dem Konzept abgeschafft werden. Stromintensive Unternehmen sollen entlastet werden, indem die Zertifizierungspflicht abgeschafft wird. Die Laufzeiten für Kernkraftwerke sollen verlängert werden. Die Aktivitäten zur Rohstoffsicherung sollen besonders in Afrika vorangetrieben werden.

Infrastruktur: Flughäfen sollen ausgebaut, "wettbewerbsorientierte Betriebszeiten" anerkannt werden. "Infrastrukturelle Hindernisse beim Binnenschiffverkehr" sollen ausgeräumt werden. Auf Deutsch heißt das wohl: Nachtflugverbote werden abgeschafft, Flüsse ausgebaggert.


Wettbewerbsfähiges Europa: Senkung der "Bürokratiekosten aus Informationspflichten um 25 Prozent". Das Insolvenzrecht soll weiterentwickelt werden. Neue Technologien sollen eingesetzt werden, um die Büroratie abzubauen.


Anzeige

melden