Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 00:10
@gortimano

man muss aber auch den Rohstoff-bedarf von uns beachten: wir sind auch in diesem Sinne abhängig von diesen Staaten: Arabien&Co. :das Öl, Afrika,die Metalle,die für die moderne Produkte wichtig sind ( Gold,Platin und noch andere nicht so bekannte) und in Asien kann man billig selber produzieren

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 00:23
@EL drace!
Ich dachte wir bekommen unser Öl und Gas zu 1/3 aus Russland, 1/3 aus dem mit Russland verbrüderten Algerien und den Rest aus NL/UK/Norwegen.
Der nahe Osten liefert doch nur auf "spot" oder an unsere Verbündeten in Südkorea, Japan, Australien, Philippinen usw...
Die Türkei lebt doch selbst sehr gut mit dem Business was sie in Afrika und Nah-und Mittelost betreibt?


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 01:19
@gortimano
Zitat von gortimanogortimano schrieb: Ich dachte wir bekommen unser Öl und Gas zu 1/3 aus Russland, 1/3 aus dem mit Russland verbrüderten Algerien und den Rest aus NL/UK/Norwegen.
dann sind die deutschen Importe, es geht aber um die EU.


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 08:13
@Der_Drake
@gortimano

Der_Drake schrieb:
( Gold,Platin und noch andere nicht so bekannte)

Ja schick mir alles was du hast und ich sag dir was es wert ist, glaub mir Bruder!


Hä ?!?!? liest du dir eigentlich durch was du schreibst?
Er meint wahrscheinlich das Trompetenblech, was hier so achtsam Gold genannt wird ^^
Jedoch muss ich zugeben, es gibt einen Unterschied zwischen Abbau und Verarbeitung ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

15.08.2015 um 09:46
http://www.welt.de/vermischtes/bilder-des-tages/article145233953/Die-besten-Bilder-des-Tages.html

Hoffentlich hat sie ihm auch schön auf den Kopf geschissen.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

15.08.2015 um 19:25
Zitat von FabsFabs schrieb:Hoffentlich hat sie ihm auch schön auf den Kopf geschissen.
:D ... aber in der tr gilt ein treffer mit vogelschiss als zukünftiges zeichen für glück/wohlstand, falls ich mich richtig erinnere. von daher, abwarten und nen cay trinken ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

16.08.2015 um 20:10
Nein die Türkei ist Lichtjahre davon entfernt,sollten nicht in die EU vielleicht in 30 Jahren wenn sie sich anstrengen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

22.08.2015 um 12:23
Da dürften die deutschen Freunde von Askese & Gesundheitswahn jetzt ganz neidisch gen Türkei gucken, so resolut wie Erdogan gegen lasterhafte Raucher vorgeht.

http://www.hurriyetdailynews.com/erdogan-orders-village-heads-to-stop-smoking-seizes-cigarette-packages-.aspx?pageID=238&nID=87329&NewsCatID=338


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 08:29
Ein Beispiel für die positive wirtschaftliche Entwicklung in der Türkei ist die Luftfahrt.

Die Türkei baut Europas ersten Flughafen auf einer künstlichen Insel.
http://www.abenteuer-reisen.de/node/42517

In Istanbul wird an dem weltweit größten Flughafen gebaut. Auch wenn momentan nicht klar ist ob es bei der Fertigstellung der größte sein wird, man konkurriert dabei mit Chinas Riesenprojekten.
http://www.kleinezeitung.at/k/lebensart/reise/4712033/Luftfahrt_Flughafen-Istanbul-fliegt-den-Europaeern-davon

2006 transportierte Turkish Airlines 16 Millionen Passagiere, 2012 waren es 38 Millionen.
Turkish Airlines fliegt weltweit die meisten Länder an.
2013 wurde von Turkish Airlines die größte Bestellung in der türkischen Luftfahrtgeschichte getätigt: 117 neue Flugzeuge.
Wikipedia: Turkish Airlines

Die Türkei baut ein kleinen Passagierflugzeug (den es auch als Militär Transporter geben wird) das auf dem deutschen Dornier 328 basiert, jedoch eine modernisierte Neuentwicklung darstellt.
Möglich wurde es durch den Kauf des Unternehmen 328 Support Services GmbH durch den amerikanischen Luft- und Raumfahrtunternehmen Sierra Nevada Corporation, das einem türkischstämmigen Ehephaar gehört.
http://www.welt.de/wirtschaft/article141787739/Deutscher-Regionalflieger-erlebt-Comeback-in-Tuerkei.html
https://www.youtube.com/watch?v=HcprVuTci5U

Auch im miltärischen Bereich ist man sehr aktiv und hat in den letzten Jahren mehrere eigene Drohnen in Dienst gestellt.

Bayraktar Taktik IHA Sistemi 1Original anzeigen (1,8 MB)
TAI ANKA UAV FAR14 3659Original anzeigen (1,5 MB)
Wikipedia: Bayraktar Tactical UAS
Wikipedia: TAI Anka


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:00
Und die türkische Lira ist seit Monaten auf der Talfahrt.
Aber das kann man angesichts neuer Drohnen bestimmt mal kurz ausblenden.
Hilft dem türkischen Volk ja auch ungemein.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:12
@emanon

Wäre ich nicht, würde hier niemand positive Aspekte erwähnen. Weil Türkei Hasser und AKP Hasser darauf fixiert sind alles schlecht zu machen.

Ja, es ist nicht gut das der türkische Lira in der Talfahrt ist. Allerdings ist das bei den politischen Unstimmigkeiten und dem PKK Terror auch nicht verwunderlich.

Es wird aber früher oder später eine neue türkische Regierung gebildet und die Drohnen helfen dabei die PKK zu dezimieren.


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:18
Auch das ist interessant.

Sommer 2015: Türkei ist neue Lieblings-Destination der Israelis

Die angespannten diplomatischen Beziehungen zwischen der Türkei und Israel können private Urlauber offenbar nicht schrecken. Das zeigen die Daten, die von israelischen Flughäfenbehörden. Allein im vergangenen Juli flogen 172.507 Passagiere die Route Israel-Türkei. Das entspricht einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber Juli 2014.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/08/516743/sommerurlaub-2015-tuerkei-ist-neue-lieblings-destination-der-israelis/ (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:28
@lukistar
Die Türkei hat in den letzten 10-15 Jahre wirtschaftlich und technologisch enorme Fortschritte gemacht,dies dürfte unbestritten sein.

Die Defizite in Pressefreiheit (in keinem Land der Welt sitzen mehr Journalisten im Knast),Demokratieverständnis, Minderheitenrechte und vor allem Rechtsstaatlichkeit sind weiterhin enorm und einer Demokratie nicht würdig.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:30
@lukistar
Und was hat das mit diesem Thema zu tun?

Und zu AKP zurückzukommen .... Keine Partei hat es bisher geschafft ihr eigenes land in einen Fast Bürgerkrieg zu stürzen .

Wenn man bedent das sie mit Terroristen verhandelt und sie damit gestärkt haben .
Und die Unterstützung von IS nicht zu vergessen .


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Defizite in Pressefreiheit (in keinem Land der Welt sitzen mehr Journalisten im Knast),Demokratieverständnis, Minderheitenrechte und vor allem Rechtsstaatlichkeit sind weiterhin enorm und einer Demokratie nicht würdig.
Da konkurriert die Türkei mit Nordkorea :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:50
@quagmire

Die wirtschaftliche Entwicklung ist in der EU Beitritts Frage ja auch ein Faktor.
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Keine Partei hat es bisher geschafft ihr eigenes land in einen Fast Bürgerkrieg zu stürzen.
Auf ideologische Differenzen wurde in der Türkei schon immer sehr hart reagiert um die Stabilität des Staates zu gewährleisten.
Nationalisten haben mit dieser Rechtfertigung sogar mehrmals die Regierung geputscht, auch sie haben unzählige in den Knast gesteckt, sie waren es auch die in kurdischen Provinzen den Ausnahmezustand erklärt haben um die PKK freier bekämpfen zu können.

Heute kannst du in der Türkei viele Persönlichkeiten finden die frei reden, die aber unter früheren Regierungen eingesperrt wurden oder ins Ausland flüchten mussten.

Ein Land wie die Türkei zu regieren ist nicht leicht, es ist ideologisch und kulturell nicht so einseitig wie Deutschland, es muss mit dem Einfluss verschiedener Kulturen fertig werden.
Als in Deutschland ähnliche Differenzen herrschten wurde das Land gespalten in Ost und West. Genau wie Korea das bis heute gespalten ist.

Viele Länder würden ohne eine harte Politik kollabieren. Auch China würde es ohne eine harte Hand so nicht geben.
Die Politik der AKP bewahrt das Land vor einem echten Bürgerkrieg und der Zersplitterung.


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:54
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Als in Deutschland ähnliche Differenzen herrschten wurde das Land gespalten in Ost und West.
Die Spaltung Deutschlands in Ost und West war also
Zitat von lukistarlukistar schrieb:...dem Einfluss verschiedener Kulturen...
geschuldet?
Sag mal, wo hast du die Schule besucht?


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:56
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Heute kannst du in der Türkei viele Persönlichkeiten finden die frei reden, die aber unter früheren Regierungen eingesperrt wurden oder ins Ausland flüchten mussten.
Lol machst du Witze? Regierungskritische journalisten landen aufs Bau


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 09:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Sag mal, wo hast du die Schule besucht?
Die Erdogan Schule :D :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.08.2015 um 10:06
@emanon

Verschiedener Ideologien war es geschuldet. Ideologien die miteinander anscheinend keine pluralistische Gesellschaft bilden konnten.

Verschiedene Kulturen können zu verschiedenen politischen Ideologien führen.
In der Türkei ist das der Fall. Ein stark europäisierter und säkularer Teil der Gesellschaft verträgt sich nicht mit dem orientalisch sowie islamisch geprägten Teil.

Was habt ihr daran auszusetzen? Ist doch schlüssig.

Ich wünsche mir auch eine freiheitliche Türkei, aber ich verstehe auch das es in einer rationalisierten Politik nicht immer möglich ist.
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Lol machst du Witze? Regierungskritische journalisten landen aufs Bau
Man darf halt den Bogen nicht überspannen. Die Aufhetzung von Menschen kann ein Land in den Chaos führen.
Frieden und Einheit sind wichtiger als die Freiheit weniger in der Gesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden