Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 10:37
@nafnafHH

Ich mache VAE runter, weil die Rechte der Frauen nunmal nicht so gelten wie sie gelten sollten. Diese konservativ-islamischen Länder setzen Mann und Frau nicht gleich und das macht Erdogan auch nicht. Es geht mir sozusagen um deine Rechte ;)
Hier in Deutschlands lebt's sich doch schön als Frau, hm?
In der Türkei wird es nicht mehr so sein in den nächsten Jahren, dafür leg ich meine Hand in's Feuer.
Und ja, das Volk hat entschieden...leider, falsch.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 10:41
@ugur
Oh danke,ne incesin;-) (wie nett)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 11:00
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Du sagst Türkei gehört nicht in die Eu aber stört dich auch das sie in 10 Jahren wie manch Arabische Staaten wird,wenn das passiert dann wollte es des Türkische Volk selber.
Wie heißt es so schön, ein Volk bekommt nicht das was es sich wünscht, sondern das was es verdient.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Warum machst die V.A. Emiraten runter,wäre doch schön wenn die Türkei so reich wäre,das land hat Dubai was viel schöner als Paris ist;-)
Paris bietet Geschichte und zeitlose Schönheit. Dubai ist nur mit Sandloch das mit unglaublichen Mengen Geld verschönert hat.

Nimm den VAE ihre Ölmilliarden und schau was noch übrig bliebe...in der Türkei wird man wohl kaum Öl finden...was noch übrig bliebe...


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 11:08
Welche Geschichte?Das die Franzosen sich nie gewaschen haben oder Völkermord an den Algeriern?
Einfach Geschichte sagen ist bisserl schwach,nenn paar sachen...


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 11:13
Ich glaub, in dem Fall is klar, was das "Volk" will^^


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 11:19
Mag ja sein, dass sich die Franzmänner nicht waschen und bisher jeden Krieg verloren haben, sofern nicht Hunderttausende Amis im Land waren, aber hey....sie haben Per Lachaise^^

Gut...schlechtes Beispiel, dass grad der schönste Friedhof ausgerechnet in Frankreich liegt aber doch irgendwie bezeichnend :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 12:33
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:probleme haben mit der integration derer die bereits da
Davor verschliessen viele hier ja die Augen!


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:32
@hulkster
ja dabei find ich das man vor diesem Aspekt eben nicht die Augen verschliessen sollte aber die Gutmenschen und Sozialromantiker halt wieder und die Politiker die abseits in ihren tollen Vierteln leben müssen sich ja nicht mit den nicht integrierten im Alltag rumschlagen reden kann man ganz toll du türkenfeind und so aber die Probleme landen wieder auf dem Rücken derer die sich eben nich abseits in reihenhäusersiedlungen und so abschotten und ihre kinder auf privatschulen schicken können...


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:34
Laso eins steht fest, ich werde mir das nicht mit angucken wie unser schönes Deutschlan vor die Hunde geht!


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:41
und damit hast du dich als Feindlich disqualifiziert @hulkster
jeder Gutmensch wird dich hier bestimmt anprangern für deinen Kommentar...

ich find das langsam zum kotzen den ganzen mist immer auf dem rücken derer die sich eben nich drücken können lasst doch einfach die türkei in die eu morgen schon die dummen sind sowieso die die aus einfachen verhältnissen kommen die müssen mit dem haufen ungebildeten bauern aus den entlegensten winkeln zusammenleben weil sie keine andere wahl haben ihr anderen könnt euch ja einigeln und distanz halten schön, ganz toll


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:44
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:und damit hast du dich als Feindlich disqualifiziert
Wer sagt das?
Ich stehe zu meiner Meinung, und da bin ich nicht der einzigste der das so sieht!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:48
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich stehe zu meiner Meinung, und da bin ich nicht der einzigste der das so sieht!
Ist ja auch gut so. Mir geht es langsam auf'n Sack, dass man sofort als Rassist abgestempelt wird, wenn man einfach mal ausspricht: Es gibt viele, die wollen sich nicht integrieren und sind auf eine Klein-Türkei innerhalb Deutschlands aus. Das hat nix mit Rassismus zu tun, wenn ich das so sage. Wenn ich in die Türkei auswandern würde, würde ich Türkisch lernen und hierzulande gibt es mittlerweile KiTa-Gruppen auf Türkisch, weil einige sich einfach beharrlich weigern, Deutsch zu lernen. Das hat zwar jetzt nix mit dem Türkei-Beitritt zu tun, denn der ist politisch und nicht von Deutschtürken und hier lebenden Zuwanderern abhängig aber es ist doch einfach so ...


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:51
@Pantheratigris
Ich lass mich hier als Deutscher, in Deutschland nicht von Ausländern vertreiben, oder einschüchtern, ich finde das geht zu weit!
Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber es gibt leute die sich das so Hinbiegen bis es passt!


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:55
@Pantheratigris

Es gibt tatsächlich KiTa-Gruppen auf türkisch? Das ist ja witzig. Als ich damals noch im Kindergartenalter war haben meine Cousinen, mein Vater und alle anderen deutsch mit mir geredet und mir so deutsch beigebracht und ich hatte nie Probleme mit der Sprache. Es ist jetzt sogar schon so, dass ich besser deutsch als türkisch kann.
Ich finde es auch lächerlich, dass es hier Ausländer in Deutschland gibt (nicht nur, aber fast schon größtenteils, Türken!) die sich einfach nicht integrieren wollen. Wenn du als Ausländer in Deutschland lebst solltest du auch deutsch lernen. Somit erleichterst du als Ausländer das Zusammenleben beider Seiten.


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 13:59
@ugur

Gibt es tatsächlich. Wie gesagt, würde ich auswandern, würde ich doch auch die Landessprache lernen. Ich versteh's halt einfach nicht, wie man sich so verweigern kann, wenn man doch hier leben möchte und eben nicht in der Türkei. Ich spreche doch hier auch kein Algerisch und verlange, dass mich jeder versteht. (Halb-Algerier meinereins) Man kann doch Türkisch oder Arabisch sprechen mit Freunden und Familie aber in Schule, Uni und Arbeit sollte dann halt die Landessprache vorherrschen und das müssen selbst die Kuschel-Gutmenschen langsam einsehen. Es gibt keinen Grund, einen schützenden Armüber Integrierungsverweigerer zu halten mit dem "Das können sie selbst entscheiden und ausserdem hatten die's in der Heimat schwer und Deutsch ist keine einfache Sprache"-Totschlagargument.


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 14:05
@hulkster
ich schreib dazu nix mehr ich beteilig mich am besten gar nich mehr an der Diskussion weil sie mich nervt wie gesagt die Dummen sind sowieso die einfachen Leute wie immer halt die haben halt keine Lobby oder Möglichkeit ihre Interessen zu artikulieren.Und Leute ich bin auf jeden Fall mal nicht feindlich ich wunder mich nur wie manche einfach so über die Realität hinweggehen vllt sollten diese Randgruppensendungen auf RTL mal berichten wie schwierig oft das Zusammenleben als nichttürke mit Türken ist wie die Kinder sich aufführen aber nun gut kann ja auch egal sein,vllt zieh ich auch irgendwann in ne schöne Reihenhaussiedlung unter weitgehend kultivierte Menschen und hab kein Kontakt zu sowas und meine Kinder keine Ahnung von nix können dann auch natürlich mitreden in solchen Diskussionen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

12.10.2009 um 00:49
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Welche Geschichte?Das die Franzosen sich nie gewaschen haben
Es ist nicht schwer, geschichtlich mehr zu bieten als nen haufen ehemaliger Wüstenkameltreiber. Wer da wohl mehr gestunken hat...
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Völkermord an den Algeriern?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...Armenier?

Die Franzosen haben eine über tausendjährige Geschichte die bis auf Karl den Großen zurück geht. Die meisten heutigen Demokratien die unter anderen Glaubensfreiheit garantieren gehen Prinzipiell auf die französische Revolution zurück.

Will ich Kultur, Geschichte, Baukunst erleben, dann mach ich Urlaub in einer Stadt wie Paris, da kann eben Dubai das bis vor gut 100 Jahren nicht recht viel mehr als ein Dorf von Perlenfischern war nicht mithalten. Will ich hingegen nen Luxusurlaub mit Sandstrand(und an Sand magelts dort sicher nicht) dann ist das schon eher in der Kategorie.
Ausserdem wär es vielleicht nicht schlecht, mal darüber nachzudenken Kultur-&Geschichtsdenkmäler in ihrem Originalzustand zu erhalten anstatt sie sogar wie die beiden Buddha-Statuen von Bamiyan in die Luft zu sprengen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.10.2009 um 01:18
NEEIIINNN !


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.10.2009 um 15:12
türkei wird nicht wie die arabischen staaten, dass könnt ihr mal gleich auslassen, eher andersrum, die arabischen staaten wollen so sein wie die türkei, die nehmen sich dieses land als vorbild ;)

das manche hier meinen, dass die türkei bald so sein wird wie in arabien, kommt aus ihren unwissen und teilweise aus ihren hass.

einige die meinen, die türkei soll nicht in die EU, kommt aus dem grund weil sie türken und moslems nicht leiden können, die interessiert es garnicht, welche vor- und nachteile dieses land bringen kann.

ob die türkei aber aufgenommen wird... ich denke nicht, dass ist aber auch nicht so tragisch, dass wichtigste ist, dass die reformen im land durchgezogen werden und das die türkei das level eines EU-staates erreicht, damit sind aber nicht, bulgarien oder rumänien gemeint ;)


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.10.2009 um 15:30
ich will einen austritt für östereich aus der ..... EU


Anzeige

melden