Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Hass, Gegenseitig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:18
Warum hassen sich viele Menschen aufgrund ihrer Religion?
Ich kann mich nicht erinnern, das es in der Bibel,im Koran usw. drin steht, das man die andere Religion des anderen nicht akzeptieren soll/kann/darf.
Auch steht nirgends etwas drin,das töten erlaubt sei.

Anzeige
melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:20
weil sie anders sind
nicht der norm in dem gebiet in dem man is entspricht aber so genau weiß ichs auch net
weil manche menschen einfach net felxibel denken können

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:23
Manche wollen halt das man sich gegenseitig hasst....

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
seph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:29
Aber vom religiösen her wird doch keiner zum Hass erzogen!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:33
jeder hat in seinem innersten ich den trieb, selbst zu überlben und seine gene weiter zu geben, bzw. seine rasse zum überleben beizhelfen. ein mensch, der anders denkt, stellt da eine gefahr da. ist jemand jetzt nicht sehr gut erzogen und kann mit seinem wissen/bewustsein dagegen ankommen, wird er versuchen, den anderen menschen an seiner fortpflanzung zu hindern. deshalb fremdenhass in den usa gegen schwarze usw.

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:45
@apo
Mit deiner Aussage laufe ich nicht konform.
In den USA gibt es keinen Fremdenhass gegen schwarze... wenn es eine Art von Hass gibt, dann ist es Rassenhass an sich.

Im übrigen liegt es in der Natur des Menschen ihm fremdes zu bekämpfen.
Das war vom Urbeginn der Menschheitszeit so und wird es wohl auch weiterhin so bleiben.

Aber irgendwie mag ich ja die schöne heile Welt von Picard mit seinem Enterprise Blablabla... aber einstellen wird sich das nie.
Es sei denn es gibt in Zukunft keine menschlichen Tugenden wie Neid und Besitzanspruch mehr.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 19:47
ich hasse niemanden. Nicht mal die Leute, die ich nicht mag oder die gemein sind. Ich bin extrem tolerant. Ich finde so fast alles OK. Das ist merkwürdig, aber es ist so. Alles ist in Ordnung, solange man niemandem schadet. Deswegen habe ich auch keine (oder selten) Vorurteile.


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 20:24
@raptoris
es gibt keinen hass gegen schwarze,dass ich nicht lache.
da gibt es so eine verbindung von weißen männern,die nennt sich ku-klux-klan,schon mal gehört?bist doch sonst so hervorragend informiert durch seriöse quellen im internet.und die bringen erwiesenermaßen nur schwarze um.keine indianer oder asiaten.das ist fakt.

Smithers,lassen sie die Hunde los

WWW.GERDMILBERT.DE



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 20:29
@a.weisshaupt

Oh... du bist aufs neue freigeschaltet? *lächelt*

Wenn du meine vorhergehende Bemerkung aufmerksam gelsen hast wirst du feststellen, das sich besagte auf die Definition der Wörter Fremdenhass und Rassenhass bezog.
Des weiteren hob ich innerhalb der von mir getätigten Aussage hervor das es wohl eher Rassenhass an sich sei.
Über den KKK mußt du mich nicht aufklären... ich bin darüber informiert.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
seph Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 20:44
Und eure Meinung zu dem Religions-hass?

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 20:51
natürlich bin ich wieder freigeschaltet,du glaubst doch nicht dass man die einfach so hier frei rumlaufen lässt.
und du hast nicht gesagt ,dass es wohl eher rassenhass ansei,sondern hast geasagt,es gäbe in den usa keinen schwarzenhass.das ist eben falsch.
gut,musste ja nit unbedingt sein dass ich dich dumm anmache.

Smithers,lassen sie die Hunde los

WWW.GERDMILBERT.DE



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 20:55
@raptoris

Im übrigen liegt es in der Natur des Menschen ihm fremdes zu bekämpfen.
genau das habe ich doch gesagt, oder habe ich zumindestens versucht zu sagen.

In den USA gibt es keinen Fremdenhass gegen schwarze [...]
ob nun fremdenhass oder rassenhass, egal. es kommt beides aufs selbe raus. und due kannst nicht leugnen, das in den usa zalhreiche menschen schwarze mitbürger anders behandeln als die menschen, die ihrer eigenen rasse angehören.


@kafu

Ich bin extrem tolerant.

das sind manche, aber es wird leider niemals die mehrheit sein. wenn ich mich bei mir in der schule mal umschaue, dann sind da schon einige, die net so tolarant sind. sie schauen z.b. laute, die sich anders kleiden komisch an.


@seph

Und eure Meinung zu dem Religions-hass?

totaler schwachsinn. jemanden aufgrund eines anderen glaubens zu hassen is ja total krank. nur weil er net an den selben gott wie du glaubt?

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 21:14
Es ist wieder einmal Zeit loszuwerden, dass, zumindest meiner Meinung nach, die Bibel und der ganze andere Kram total überflüssig sind.
Menschen hassen sich wegen der Bibel, wenn sie verschiedenen Religionen angehören und führen sogar Kriege deswegen, was doch wirklich hirnrissig ist.
Wo gibt es eigentlich Beweise, dass alles, was in der Bibel steht, auch passiert ist. Ich meine, vielleicht hat sich das irgendein gelangweilter, kreativer Typ aus den Fingern gesogen...
Natürlich werden jetzt wieder viele anfangen loszuschreien: Uäh! Alles falsch!

Naja, ist halt meine Meinung, ich versteh natürlich auch, wenn jemand da nicht zustimmt.

Greeez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 21:51
@kafu,
wär super, wenn alle so denken würden wie du. dann wär alles einfacher.


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

16.06.2004 um 23:34
@a.weisshaupt
Das "freigeschaltet" bezog sich auf deine Sperrung.
Wenn du meine Meinung gelesen hast wirst du feststellen das ich das Wort "Schwarzenhass" nicht erwähnte.
Bleib bitte bei den Fakten.
Im übrigen gehört schon etwas mehr dazu mich "dumm" anzumachen.

@apo
Meine Einstellung ist da etwas anders... ;o) aber im grossen und ganzen laufe ich schon mit dir konform... mich störte nur die Begrifflichkeit "Fremdenhass".
Rassenhass definiert es da schon genauer.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 00:08
@seph "Ich kann mich nicht erinnern, das es in der Bibel (...) drin steht, das man die andere Religion des anderen nicht akzeptieren soll/kann/darf.
Auch steht nirgends etwas drin,das töten erlaubt sei."
Klarer gesagt, du kannst dich nicht erinnern, daß in der Bibel steht, daß man die Religion des anderen nicht akzeptieren soll, oder, noch klarer: Du kannst dich erinnern, daß in der Bibel steht, man soll andere Religionen akzeptieren.

Nun, ich persönlich kann mich nicht erinnern. Vieleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?
MAN SOLL WISSEN, WAS MAN DA SAGT ODER SCHREIBT, ODER ES SEIN LASSEN!


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 00:18
Mal eine Frage an euch.

Wie würdet ihr handeln wenn euer Nachbar sich fest vorgenommen hat euer Haus nach seinen Vorstellungen zu gestalten ? Gleichzeitig euch aber nicht erlaubt nur über seinen Zaun zu schauen ? Zudem er noch in seiner Art agressiv ist und etwas 'hinterher' hinkt ? Ihr habt euer Haus hart erarbeitet und es war ein langer und stolpriger Weg bis dahin es zu bauen mit vielen Rückschlägen und Hindernissen ? Ihr seid stolz auch endlich ein Haus zu besitzen.
Jetzt kommt ein neuer Nachbar und will das kaputt machen, umgestalten und seinen Vorstellungen nach einrichten! Werdet ihr euch verdrängen lassen ?
Ich denke nicht! Irgendwo hört ja auch die toleranz auf, oder sehe ich das falsch ?

So kan man es auch auf Religion beziehen! Das Christentum hat lange gebraucht um so zu werden wie es heute ist! Zahlreiche Menschen haben für ihre Religion geleidet gestorben, miterlebt wie ganze Familien ausgelöscht wurden. Auch die eigene Religion hat viele Fehler gemacht und doch wurde all das überwunden und die Gläubigen haben endlich das erreicht was eigentlich auch Sinn der eigenen Religion ist! Und nun kommen neue Religionen, agressive die in Ihren Geboten haben diese meine alte und geschätzte Religion zu verdrängen! Zerstören und mich und meine Glaubensbrüder und Schwestern zu vertreiben oder in Reservate zu stecken.......
Wer würde das zulassen ? Ihr seht das ganze Ausmaß dessen nicht was ich erklären will! Es geht nicht nur um das jetzt! Es geht um all die Menschen die vor uns ihr Blut für eben diese gelassen haben, Leid und Tod! Ok, auch meine Religion hat das vielleicht durch Kriminelle an der Spitze verursacht und ist dennoch standhaft geblieben! Es war ein langer Weg bis hierher und dies alles, all die Menschen die dafür gekämpft haben und ihr Leben gelassen haben einfach so zu verraten ? Nur weil ein paar tolerante Liberale es blind zulassen wollen das UNSERE geschätzten Werte, unsere Tradition und Geschichte und alles was damit verbunden ist in ihrem neuen modernen Trend untergeht ? Nur damit wir Platz machen für andere Religionen die weit hinter unserer sind und diesen Prozess bei weitem noch nicht abgeschlossen haben ? Da sage ich nein! Und das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit der Liebe zu meinen Werten, zu meiner Tradition, zu meiner Geschichte und meiner Identität! Ich bin Stolz darauf das meine Religion eine grosse geworden ist. Das sie es geschafft hat als verfolgte Religion, als dauernd bedrohte Religion und mit vielen anderen Hindernissen so groß zu werden, groß und REIF! Endlich ist die Zeit in der die meine Religion das tut was auch der Sinn meiner Religion ist! Friede, Nächstenliebe und Freiheit!

Das wäre genauso wie wenn einer seine Lebensaufgabe fast vollendet hat und ein anderer ihn versucht kurz vor dem Ziel alles zunichte zu machen! Eine Arbeit die er sein ganzes Leben lang reifen lies mit vielen Hindernissen, mit Blutschweiss, mit allem was er hatte und es in seine Arbeit gesteckt hat! Jeder würde sich dagegen wehren!
Und der heutige Islam ist eine Religion die auf alle nur erdenkliche Weise versucht überall Fuß zu fassen, überall versucht zu unterwandern, agressiv vorgeht, es als Aufgabe hat meine Religion zu unterjochen, und dabei selbst jahrhunderte hinterherhinkt! Nein, ich lasse meine Religion nicht im Stich! Ich vergesse nicht all die guten Menschen die dafür ihr Leben liessen! All die guten und schlechten Jahre in der meine Religion gereift ist! All das wofür meine Vorfahren und jedem seine Vorfahren eingestanden sind, ja mit ihrem Leben!
Und wer dies verrät hat kein Charakter! Er hat keine Dankbarkeit und hat einfach keine Ahnung was auf dem Spiel steht! Es ist nicht nur das jetzt!

Meine Urvorfahren haben mit dem Fundament begonnen eines Hochhauses, über Jahrhunderte wurde Stock für Stock gebaut von den verschiedensten Generationen, manche Stockwerke wurden durch andere eingerissen, manche Stockwerke durch welche aus eigenen Reihen und viele liessen an diesem Gebäude ihr Leben und nicht nur ihr Schweiss ihres ganzen Lebens! Diese Stockwerke wurden wieder aufgebaut und es wurde immer weitergebaut bis es heute angekommen ist! Und jetzt soll ich all diese Menschen verraten und ihre investierten Arbeiten und Leben und Leid und Blut einfach weggeben ? einfach einem Neuen der gar nichts investiert hat und nun darauf Anspruch bekundet ? Ne, da kämpfe ich lieber bis zum Tod!
Und es geht nicht nur um das christentum, es geht um das Abendland, um Europa! Es war ein langer weg! Gepflastert mit unvorstellbarem Leid! Und das erreichte sollte man nicht bagatelisieren und unterschätzen! Es sollte man wertschätzen und wissen was sich dahinter alles verbirgt! Nämlich unsere ganze Geschichte! Und all Ihr neunmalklugen, verkauft euch an wen ihr wollt! Seid tolerant und seid liberal! Aber vergesst nie was alles dahinter steckt und wem das alles gehört!
Wenn ihr euch dessen entsagt habt ihr nicht das Recht es zu verkaufen! Denn es gibt die Mehrheit die das alles zu schätzen wissen und es beschützen!
Verkauft euch wenn ihr wollt, lasst aber das Christentum da wo es sich sein Platz verdient hat! Denn das Christentum hat Europa geprägt und es zu dem gemacht was es heute ist und was ihr da macht ist Hochverrat und Parasitentum! (gelle Corey ?)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 00:32
@raptoris
du sagtest fremdenhass gegen schwarze,oder irre ich mich da?
is für mich das gleiche.

Smithers,lassen sie die Hunde los

WWW.GERDMILBERT.DE



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 01:09
@BlickNixMasta "Wie würdet ihr handeln wenn euer Nachbar sich fest vorgenommen hat euer Haus nach seinen Vorstellungen zu gestalten ? Gleichzeitig euch aber nicht erlaubt nur über seinen Zaun zu schauen ? Zudem er noch in seiner Art agressiv ist und etwas 'hinterher' hinkt ? Ihr habt euer Haus hart erarbeitet und es war ein langer und stolpriger Weg bis dahin es zu bauen mit vielen Rückschlägen und Hindernissen ? Ihr seid stolz auch endlich ein Haus zu besitzen.
Jetzt kommt ein neuer Nachbar und will das kaputt machen, umgestalten und seinen Vorstellungen nach einrichten! Werdet ihr euch verdrängen lassen ?
Ich denke nicht! Irgendwo hört ja auch die toleranz auf, oder sehe ich das falsch ?"

Du hast völlig Recht! Er (der Nachbar) ist nunmal dann der Angreifer, und man wehr ihn entweder ab, damit er nicht zum Eroberer wird, oder man läßt ihn sich gefallen, wenn es einem scheint, daß er (der Nachbar) richtig ist, und Richtigkeit bringt, und nimmt seine gewünschte Umgestalltung an.
Sehen wir die muhammedanischen Grausamkeiten als Richtig an? Nein, das tun wir nicht. Allerdings kommt noch mehr:
"Das Christentum hat lange gebraucht um so zu werden wie es heute ist!"
Nunja, aber heute ist es leider längst nicht daß, was es sein sollte (EINIG), sondern das, wozu es die Feinde Gottes machten!
Eine Kleinigkeit, zum Besinnen, möchte ich dazu noch sagen: Als die die moslemischen Teufel Konstantinopel überrannten, zu der Zeit also, als viele unserer Glaubensbrüder einen grausigen Tod fanden - sie fanden zwar einen grausigen Tod, aber es war ihnen lieber grausam zu sterben, als die Religion zu verraten. Diese Menschen von damals, die hatten noch wahre reine Herzen! Ein anderer Teil der Christen jedoch, begnügte sich lieber mit Streitereien und Machtspielchen im eigenen Land, statt den Opfern des muslimischen Überfalls stark beizustehen.
Aber dies erwähne ich nur beiläufig, etwas am Thema vorbeilaufend, zur Besinnung.

Für ein christliches Abendland!

Gedenkt unseren Helden, gedenkt Prinz Eugen!
Geht mit Gott!


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 01:09
@ BlickNix:

Man merkt deutlich, dass du aus Süddeutschland kommst.

Das Einzige worin ich mit dir Übereinstimmen kann, ist der Gedanke der Dankbarkeit, gegenüber den Opfern die von zahllosen Idealisten erbracht wurden.
Ich möchte dich mal an den guten alten Spruch "Was lange währt wird nicht immer gut" erinnern. Denn so sehe ich es mit dem Christentum. Ich weiss nicht auf welche Institution Christentum du dich beziehst, aber DENK mal Scharf nach. Ob das alles, so wie es heute existiert, die Opfer Wert war.

Mit den anderen Religionen ist es nicht viel anders, nur um das schon mal Vorweg zu nehmen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

17.06.2004 um 01:15
Dasselbe gilt auch für @TH9. Übrigens, du hörst dich schon an wie ein kleiner Kreuzritter. Wobei mich mal interessieren würde wie dein geeintes Christentum aussehen soll.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden