Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Hass, Gegenseitig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

18.06.2004 um 16:20
@freezer86

Hab nie gesagt das deine Mamma eine Bitch ist! Das gehört sich so nicht und das würde ich doch als kultuvierter Mensch nie behaupten! Also sage deinem Mehmet das er es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt! ;)

Und blos nicht ablenken vom Thema.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

18.06.2004 um 18:23
@apostata

>>Die Franken waren nicht fortgeschritten als die Germanenb es gab zur Fränkischen eroberung durch Karl "den grossen" drei heidnischen germanische Reicfhe das der Sachsen, Friesen und Thüringer. Diese Stämme hatten ein grosses Nationalheiligtum die Irminsul. Die Franken waren einfach in der Überzahl und trotzdem brauchtenb sie 30 Jahre um das Land zu erobern undv wenn du willst kann ich hier aucvh mal die eroberungszüge chronologisch ereläutern damit die siehst wie "human" die christliche eroberung war und das keiner das Christentum haben wollte. Und die Forschung wurde durch dasc Christentums gebremst.
Und ich bin der Meinung für das Christentum lohnt sich es nicht zu sterben.<<

Und wie human waren eigentlich die Raubzüge der heidnischen Wikinger in Europa?
Überhaupt nicht.
Und komm mir nicht damit, daß die Wikinger sich nur an den christlichen Germanen ,die die heidnischen Germanen zwangsmissionieren wollten,rächen wollten, die Friesen haben sich auch kräftig gegen die christliche Missionierung gewehrt, das hat die Wikinger aber nicht davon abgehalten, auch die Friesen heimzusuchen und viele Friesen als Sklaven zu verschleppen. Nur mal so als Beispiel.

der heidnische Glaube unserer Vorfahren, den du so sehr schätzt, war in punkto Moral um keinen deut besser als das Christentum, und selbst wenn es einen Moralkodex bei den heidnischen Germanen gab (natürlich gab es ihn), so haben sie sich einfach nicht daran gehalten (siehe Wikinger).
diese schöne unberührte heidnische germanische Welt, der du so sehr nachhängst, und die ja vom bösen bösen Christentum mutwillig zerstört wurde, hätte Europa auch nicht zu einem friedlicheren Ort gemacht


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

18.06.2004 um 19:25
@neurotiker
Die Wikinger haben geplündert das stimmt, Sie haben ihren Glauben keinen aufgezwungen und das war auch nicht der Zweck der Raubzüge, es war eine Art Völkerwanderung, In Skandinavien gab es eine Überbevölkerung Einige Stämme zogen Richtung Süden auf der Suche nach Reichtum und Land wo sie siedeln konnten, allerdings stiessen sie auf die englischen und fränkischen Grenzen es kam zum Konflikt. Die Schiffe der Wikinger waren den Schiffen der Franken und Engländern haushoch überlegen und somit war das Frankenreich und england schutzlos den Wikingern ausgeliefert. In der germanischen welt gab es viele solche Völkerwanderungen. Allerdings hatten sie keinen religiösen Charakter und darum geht es.
Ich hab nichts dagegen wenn einer Christ ist und wer Christ bleiben will solls halt bleiben. Ich sag auch net das meine Religion besser ist als jede andere, doch ich mag es nicht wenn irgendjemand behauptet seine religion wäre perfekt und hätte keine Magel, ebenfalls mag ich keine Leute wie TH9 die jedes Volk was nichtchristlich ist als unzivilisiert ablehnen.

@nixblicker
Dan weis du hoffentlich das das Dezimalsystem, Die Zahl Null, sowie die Schriftzeichen der zahlen die wir heute benutzen, die moderne Medezin begründet sich auf die arabischen Erungenschaften und noch andere Dinge von den Arabern haben.Was glaubst du warum die Kreuzritter im nahen Osten vollends versagt haben?
Die grossen Hochkulturen des Mittelalters waren Byzanz, Das Kalifat von Bagdad und China. Europa holte erst im 16. Jahrhundert wieder auf.
Die Wissenschaft im christlichen Europa wurde im Hoch und Frühmittelalter unterdrückt.

@th9
Sorry aber irgendwie scheinst du ja immer "deine Mohrenstämme" zu erwähnen, sag mal glaubst du wirklich das alles was nicht dem Christentum angehört gleichzeitig primitiv ist. Aber irgendwie hab ich so den eindruck das du so ein ziemlicher Fundamentalist bist.

Wotan mit euch


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

18.06.2004 um 22:03
@apostata "@th9
Sorry aber irgendwie scheinst du ja immer "deine Mohrenstämme" zu erwähnen, sag mal glaubst du wirklich das alles was nicht dem Christentum angehört gleichzeitig primitiv ist. Aber irgendwie hab ich so den eindruck das du so ein ziemlicher Fundamentalist bist. "

Gerade das sagte ich ja eben nicht. In einer entsprechenden Stelle bezeichnete ich aber die Hottentotten u.a. Morhenstämme als primitiv.

Ein Beispiel dafür, daß es auch das intelligente Böse gibt, nenne ich dir auch sogleich. Denke zum Beispiel an die Kanaanäer, die ein hochentwickeltes Volk waren. Ihre Religion war satanisch, sie dienten Baal und Astarte, so wie z.B. auch "die" Kelten oder andere unserer Vorfahren. Sie waren auch "kulturell"/zivilisiert hoch, aber höchst unheilig. Auch unsere Völker leben heutzutage sher sehr unheilig und todesschuldig.
Es geht nicht einfach um technische Errungenschaften, diese sind eher unabhängig von der Geistlichkeit des Menschen. Unser europäischer Völkergeist ist nunmal der Herr dieser Welt, alles was in der Welt geschieht, hängt in erster Linie von dem Weißen Mann ab. Aber das ist wieder eine andere Sache und hat nur sehr indirekt etwas mit Religion zu tun.
Wir müßen als Abendländer und Europäer christen sein. Da bedarf es keiner Erklärung wie etwa: "was ist der Vorteil daran?" - wir sind keine Chasaren, es geht nicht einzig um materielle Vorteile, sondern um's Seelenheil.


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

19.06.2004 um 11:49
Ich denke es ist gut das jeder seine Religion wählen kann und das es eine Gleichberechtigung der Religionen in Europa gibt.
Ich glaube auch nicht das es so etwas wie gut und böse in Form von Teufel und Gott gibt. Ich glaube das es zwischen allen Gegensätzen ein Gleichgewicht ist, die Götter sind nicht gut und nicht böse.
Meine Religion ist ebenfalls abendländisch aber nicht christlich, Ich sehe meine Religion als einen Teil des Abendlandesn sowie das Christentum auch nur ein Teil des abendlandes ist.

Wotan mit euch


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

19.06.2004 um 15:59
Th_9
Du schreibst:
*In einer entsprechenden Stelle bezeichnete ich aber die Hottentotten u.a. Morhenstämme als primitiv. *
Hottentotten? Mohrenstämme? An Dir sind wohl die letzten 50 Jahre Dekolonialisierung unbemerkt vorbeigerauscht!

"Hottentotten", Das war die "wilhelminische" Bezeiichnung für das Volk der Nama. (soviel ich weiß) und Mohren stammt auch aus dieser Epoche.
Und nun darf ich wieder raten, wer Dir das einbläst?


melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

19.06.2004 um 16:03
und weiter schreibst Du:

*wir sind keine Chasaren, es geht nicht einzig um materielle Vorteile,*

"Chasaren" und "einzig materielle Vorteile"
Na also, dacht´ich mirs doch. Nein, ich muß nicht mehr raten!
Ich kenne diese Brüder, die nachts noch immer heimlich ihr "Braunhemd" aufbügeln (lassen).


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

19.06.2004 um 16:08
Mohren ist schon deutlich älter und kommt von den Mauren, die um die erste Jahrtausendwende herum große Teile Afrikas, Vorderasien und Spanien eroberten.
Um es mal klar zu sagen. In der Zeit als sich dieser Begriff bildete, waren die "Mohren" den Europäern kulturell und wissenschaftlich so weit überlegen, wie tausend Jahre zuvor die Römer den Germanen.
So weit zu "primitiv"

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Warum hasst ihr euch gegenseitig?

19.06.2004 um 16:18
Jau, @tofri das vergaß ich zu erwähnen und ist von Dir sachlich schön formuliert. Aber bei sowas, wie Th_9ns Beiträgen packt mich der "furor teutonicus" und dann wird´s bei mir etwas polemischer!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen verbieten
Politik, 834 Beiträge, am 21.02.2012 von MrBananentoast
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
834
am 21.02.2012 »
Politik: Koranverbrennung - Und er hats getan!
Politik, 695 Beiträge, am 11.12.2011 von informer
BluesBreaker am 03.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
695
am 11.12.2011 »
Politik: Griechenland-Köhler und der Weg zum 3.WK
Politik, 17 Beiträge, am 01.06.2010 von wanagi
RageInstinct am 01.06.2010
17
am 01.06.2010 »
von wanagi
Politik: Wieso sind islamische Länder im durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 58 Beiträge, am 19.03.2022 von sacredheart
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3
58
am 19.03.2022 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.086 Beiträge, am 14.10.2021 von Ritta
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.086
am 14.10.2021 »
von Ritta