Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Männer, Sexualität, Homosexualität
shiny80
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

13.05.2007 um 13:37


melden
JA
200 Stimmen (45%)
NEIN
245 Stimmen (55%)
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

19.11.2007 um 16:32
Irrelevant.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.11.2007 um 15:44
Wie soll das gehen bitte schön??


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.11.2007 um 20:15
Tja gute Frage


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.11.2007 um 21:38
Da sollte stehen "adoptieren dürfen", denke ich mal... Alles andere wäre leicht absurd...


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.11.2007 um 22:00
NEIN....arme Kinder ey.... o.o


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

28.11.2007 um 20:53
Ist doch wohl logisch das Adoption gemeint ist. Oo
Nunja, die Kinder werden dann sicherlich viel Spaß in der Schule haben :P


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

28.11.2007 um 20:57
>>Nunja, die Kinder werden dann sicherlich viel Spaß in der Schule haben :P <<

Aber Hallo :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

28.11.2007 um 23:27
sofern eine ausreichende gesetzliche regelung besteht, spricht nichts dagegen. wenn es aber zu einem vorfall kommen kann, wie in den USA geschehen, wo ein lesbisches pärchen seinem kinderwunsch mit einer künstlichen befruchtung nachgekommen ist, und nach der scheidung nicht die partnerin, sondern der samenspender erfolgreich auf unterhalt verklagt wurde, dann sollte man dem kritisch gegenüberstehen.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

29.11.2007 um 16:29
auf keinen fall


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

27.12.2007 um 18:46
Ich sehe keinen Grund wieso sie das nicht dürften.

Ganz klares: JA!!!


melden
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

28.12.2007 um 18:24
nö lieber nicht


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

13.02.2008 um 20:41
schwule sollten nichtmal heiraten dürfen


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

14.02.2008 um 21:46
Nunja, die Kinder werden dann sicherlich viel Spaß in der Schule haben :P

wenn sie mit den kindern eines bauern - also deinen - die schulbank drücken müssen sicher.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

15.02.2008 um 10:08
Aber ja doch, nachdem ich erst kürzlich im Spiegel las, dass homosexuelle Beziehungen deutlich stabiler sind als heterosexuelle.
Und hier noch eins:


Qualität der Beziehung zu den Eltern viel wichtiger


Teenager, die von lesbischen Müttern aufgezogen werden, zeigen keine Entwicklungsunterschiede im Vergleich zu jenen, die von heterosexuellen Paaren erzogen wurden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität von Virginia in Charlottesville. Frühere Forschungsarbeiten hatten sich eher auf jüngere Kinder konzentriert und keine signifikanten Disparitäten zwischen gleichgeschlechtlichen und heterosexuellen Familien gefunden. Aber es gab wenige Studien mit Erwachsenen, von denen die Forscher annehmen, dass sie bewusster oder sensibler auf Diskriminierungen ihrer Familien reagieren. Wieder andere Studien beschäftigten sich damit, ob die Sexualität eines Teens von der seiner Eltern beeinflusst wird.

Der Soziologe Stephen Russell und seine Kollegen Charlotte Patterson und Jennifer Wainright analysierten die Interviews mit 12.000 US-Teenagern und ihren Familien. Sie fanden 44 Jugendliche, die von zwei Frauen in einer "ehe-ähnlichen" Beziehung aufgezogen wurden. Nur sechs der jungen Menschen gaben an, mit zwei schwulen Männern zu leben, daher wurden männliche Familien gleichen Geschlechts von der Studie ausgenommen. Jeder Teenager bekam ein Gegenstück aus einer heterosexuellen Familie mit demselben Geschlecht, Alter, Rassenzugehörigkeit und Familieneinkommen, neben anderen Faktoren.

Die Forscher fanden keine Unterschiede zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich Depressionen, Angst, Selbstwertgefühl und Schulnoten. Genau der gleiche Anteil beider Gruppen gab an, schon Sex gehabt zu haben (34 Prozent). Während eine frühere Studie zu dem Ergebnis gekommen war, dass Kinder homosexueller Eltern ebenfalls geneigter waren, eine gleichgeschlechtliche Beziehung einzugehen, konnte die aktuelle Studie einen derartigen Zusammenhang nicht bestätigen, weil überhaupt nur sehr wenige Teenager sexuellen Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Partnern gemacht hatten. Der wichtigste Faktor für das Wohlergehen eines Teenagers war sein Verhältnis zu den Eltern, unabhängig vom Familientyp. "Was wirklich wichtig ist, ist die Qualität der Beziehung", so Russell. Mit diesen Ergebnissen wollen die Forscher Begrenzungen des Sorge- und Besuchsrecht für lesbische Mütter entgegenwirken und bestätigen, dass lesbische und schwule Erwachsene genauso gute Adoptiv- oder Pflegeeltern sind.

Marietta Gross | Quelle: pressetext.austria


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.02.2008 um 04:51
das schlimmste für die Kinder wird wohl die Jugend werden.... vielleicht sogar das ganze Leben ....

In der Schule wird es Anfangen.... Bei Elternabenden, da wird das Kind schon mit lästigen Fragen konfrontiert werden !

Wenn Freunde zu einem nachhause eingeladen werden und dann küsst ein Mann den anderen Mann wenn er von der Arbeit kommt und die Freunde des Kindes sehen das... ich stelle mir das schwierig vor ...

das Kind wird viel durchmachen müssen........


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.02.2008 um 09:24
@bogos:
"Bei Elternabenden, da wird das Kind schon mit lästigen Fragen konfrontiert werden !"

Bei Elternabenden sind Kinder nicht dabei. Deshalb heissen die auch, wer hätte das gedacht, Elternabende.

Und dass es Kinder eventuell schwer haben, wenn sie gleichgeschlechtliche Eltern haben, kann man weder den Kindern, noch den Eltern zum Vorwurf machen.
Höchstens den Deppen, die meinen, den Kindern das Leben deshalb schwierig zu machen. Ein Grund mehr, dass es viele homosexuelle Eltern geben sollte.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.02.2008 um 21:44
Also damit ich mich jetzt mal dazu äussere:

NEIN !


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

24.02.2008 um 12:54
lol, man stelle sich mal die situation auf dauer vor... immer mehr schwule adoptieren kinder, die kinder wachsen unter erziehung zweier männer auf, werden probleme bekommen kontakt mit frauen bzw beziehungen aufzubauen, werden vllt sogar selber schwul. wie eine kettenreaktion. im endeffekt, (nach xx jahren) wären frauen die radikale minderheit, , die kettenreaktion geht weiter, irgendwann bleiben nur noch männer übrig. blubb, kein nachwuchs mehr. (sobald alle heteros ausgestorben sind). oder nicht? oO


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

26.02.2008 um 09:14
Nach der Logik dürfte es keine Homosexuellen geben, wenn sie sich alle ihre sexuelle Orientierung von den Eltern abgucken.
Manche Zeitgenossen haben schon wirre Gedankengänge.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

26.02.2008 um 16:22

wenn sie mit den kindern eines bauern - also deinen - die schulbank drücken müssen sicher.


ähm... klappe halten?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

26.02.2008 um 18:59
@Gladi

Meine Kinder dürften auch mit dir spielen. ^^


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

07.04.2008 um 15:03
Ich bin Homu und würde nie ein Kind haben wollen. Es ist strickt und ergreifend NERVIG.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

07.04.2008 um 19:38
ich mag homos ned --> bin für §175


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

07.04.2008 um 21:05
@VivaLosTioz

Nichts gegen dich, aber wir leben in einer MODERNEN Geselschaft. Klar. Es gibt leute die uns dafür haßen, aber heutzutage ist das dehren Problemm, und nicht unsehres, da wir mitlerweile die selben Rechte haben.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

10.04.2008 um 23:04
@VivaLosTioz

Ja du hast hier aber GOTT SEI DANK nichts zu melden. :) Und jetzt geh und wähl NPD, oder so. Nerv halt nicht.


melden
betty_paige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

20.09.2008 um 00:33
ich bin dafür.
ich denke für die kinder ist es stinknormal bis iwer anderes ankommt und sagt "äääh.deine eltern sind ja nicht normal.. wieso hastn du keine mama/papa."
die geselleschaft ist einfach noch nicht so weit.


melden

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?

21.09.2008 um 12:27
Kinder brauchen Erziehung, Liebe und Zeit
Ob das von Mann&Frau, Mann&Mann, Frau&Frau, alleinerziehender Mann, alleinerziehende Frau erledigt wird ist sowas von Banane


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt