Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:15
@Warhead

dein kommentar interessiert mich nicht und ich versuch dich auch erst gar nicht zu überzeugen, du bist so oder so rechthaberisch.


na ja wie es aussieht bringt mein thread nicht viel, weil die meisten menschen nicht einsehen wollen wie schlecht die lage aussieht, alle tun so als wäre heile welt, so sieht man es in der werbung und und...
jedenfalls wenn wir uns weiter von den politikern herum schubsen lassen wird sich nichts ändern so viel ist klar, wir bürger werden nicht ernst genommen werden ausgebeutet, mehr arbeitslose und und, ach was man noch dazu alles schreiben könnte, aber es bringt eh nichts, die worte von leuten die sich aufregen über das scheiß system stoßen bei den meisten nur auf taube ohren.

Anzeige
melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:38
Naja,kampf...?ich währe ja schon zufrieden mit etwas mehr wiederstand und courage im kleinen alltagsleben....z.b. in meiner firma wenn irgendwelche ungerechtigkeiten vorkommen,und die ganzen radfahrer kommentarlos alles gleich hinnehmen,rege ich mich auf.heisst es bei allen meißt:Was soll ich denn machen,die sind am längeren Hebel.Einer sagte doch glatt:Wir sind nun mal zum arbeiten geboren,es ist so bestimmt!
Sei es aus bequemlichkeit,unterwürfigkeit oder was weiß ich was...gehn dir die nerven durch,die wüste und ausgrenzung ist SOFORT da,hier sind sie sich immer gleich alle einig untereinander!


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:40
@glasperle

Was Du da schilderst ist exakt die Realität! Meine Erfahrung nach jahrelanger betriebsrätlichen Tätigkeit lässt mich Dir zustimmen.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:45
Ja,ich denke mir oft wie im kleinen,so in der großen weiten welt......Aber es gibt immer wieder kämpfer,das macht hoffnung.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:46
@Braveheart17
Meine Meinung ist uninteressant,so siehts aus.Und du willst nur meckern,du könntest genausogut ein Nazi sein der hier seine schwammige Sozialkritik rauspfurzt
Die Erfahrungen sehen anders aus,und um die geht es,hätte sich nicht massenhaft Widerstand geregt dann gäbe es jetzt in Wackersdorf eine WAA,in Whyl ein Kernkraftwerk,in Gorleben ein Atomklo,in Kalkar einen schnellen Brüter,es gäbe zahllose Autobahnen mehr,es gäbe keine Krötenschutzzäune zur Krötenwanderung,die Startbahn West wäre noch länger geworden,auch die letzten Donauauen wären plattgemacht worden.
Für uns in Berlin geht es um das Erkämpfen und den Erhalt von Freiräumen in denen wir unsere Vorstellungen ausleben.
FREIHEIT WIRD NICHT ERWINSELT-FREIHEIT WIRD ERKÄMPFT
mit dir oder ohne dich

Youtube: Trailer Norbert Kubat Dreieck
Trailer Norbert Kubat Dreieck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Bullen benötigten eine Woche die Mainzer zu räumen,am Ende gingen wir mit angeschliffenen Klappspaten und Spitzhacken auf die Orgs los,ich selbst hatte in dieser Woche drei Zwillen verbraucht und zweitausend Wälzlagerkugeln verschossen

https://www.youtube.com/watch?v=4Jzl8u4p970


http://szeneberlin.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2008)

http://actiondays.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:53
@glasperle
Ich bin nicht zum arbeiten geboren,ARBEIT IST SCHEISSE,weiss doch jeder

https://www.youtube.com/watch?v=1zTDJEBCoI4


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 20:57
@Warhead
Yes,u right....hab aber bis heute noch keinen gefunden,der mir monatlich meinen kram zahlt^^


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

03.04.2009 um 21:18
@Warhead

ich bin kein nazi, wozu auch, in meinen augen sind alle menschen gleichberechtigt, das problem ist, das es so nicht ist, es gibt unterteilungen zwischen arm und reich, das ist alles so widerwärtig.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 14:23
Ich frage mich nur warum wir menschen uns das alles gegenseitig antun, wenn wir besser zusammenhalten würden, wäre alles anders, doch stattdessen denkt fast jeder nur an sich, jeder will der beste sein und seine MACHT ausüben.

Hoffentlich wird sich alles bald bessern...
die menschen müssen doch mal einsehen, das es etwas besseres als reichtum und macht gibt,
wie freundschaft und liebe, zusammenhalt, wenn wir alle das auf diesen planeten ausstrahlen würden, würde es sicherlich keine armut mehr geben und auch keine kriege...


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 14:53
Friede , Freude , Eierkuchen waere auf Zeit auch langweilig . Worueber sollten wir denn hier noch diskutieren gehen ?? Das was Braveheart schildert ist eine Idylle und Idyllen werden irgendwann einmal sehr langweilig .


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:04
Schreibt der Dame eure gute Ideen ! hier die anschrift

http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/DE/Service/Kontakt/kontakt.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:08
Der Plan für eine bessere Welt existiert schon :

THE ZEITGEIST MOVEMENT

http://www.thezeitgeistmovement.com/


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:21
@Ultimatix


Wer Wettbewerb als Teufelszeug betrachtet, wird von mir nicht ernst genommen.
Er ist die Grundlage jeder Entwicklung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:25
In einer wahrhaften Gesellschaft würden die Menschen ihren natürlichen Neigungen folgen und würden arbeiten um etwas für die Gesellschaft beizutragen, nicht weil sie dafür bezahlt werden, sonder weil sie ein größeres Verständnis dafür haben dass ihr Beitrag der Gesellschaft genauso sehr nutzt wie ihnen selbst
Wolkenkuckucksheim!


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:33
@Hansi

Na klar Hansi - aber auch jede nicht egoistische Handlung oder Lebensgestaltung, geschweige denn eine Gesellschat, die nicht auf Eigennutz basiert, ist für DICH unvostellbar. Wohin dieser blanke Egoismus unter den Bedingungen des "globalen Dorf" führt, zeigt die derzeitige "Wirtschaftskrise".


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:34
Träumer!


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:35
@Hansi

Damit sei nichts gegen "gesunden", wirtschaftlich zu rechtfertigenden Wettbewerb gesagt.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:37
@Hansi

Haben nicht Leute wie Du andauernd gepredigt, die Politik möge sich aus der Wirtschaft raushalten? Wer war da wohl Träumer? Es ist ein Albtraum den Deinereiner träumt!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 17:43
Wettbewerb ist nichts teuflisches, sondern der Motor einer prosperierenden Gesellschaft.
Das Gegenteil von Wettbewerb ist das Monopol, dessen Vorteile ihr mir noch erklären müsst.
Wettbewerb fürchten nur diejenigen, die ihre Privilegien von konkurierenden Kräften gefährdet sehen und vom Staat erwarten dass er ihnen Sonderrechte gewährt und ihre Privilegien schützt.
Wettbewerb ist ein friedliches Kräftemessen, frei von Zwang und Gewalt.
Marktwirtschaft ist eine Ordnung des Dienens und nicht wie im Sozialismus eine Organisation des Befehls.
Einkommen und Privilegien hängen nicht vom Wohlwollen der Funktionäre ab, sondern davon, dass die Wünsche und Bedürfnisse der anderen Marktteilnehmer befriedigt werden. Und zwar freiwillig und gewaltfrei!


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

05.04.2009 um 18:30
@asmodee

du tust mir leid, du denkst wenn es weiterhin armut und kriege gibt, wird das leben nicht langweilig.

so ein blödsinn, wenn wir alle zusammenhalten und nicht diesen machtsinn hätten, wer es ein viel besseres leben, man kann auch so spaß haben mit freunden was unternehmen, eine familie gründen usw.

doch heutzutage nehmen die politiker einen die zeit und das geld, um was mit freunden zu unternehmen oder eine familie zu gründen und DESWEGEN MÜSSEN WIR EIN ALLERLETZES MAL FÜR EINE BESSERE UND GERECHTE WELT KÄMPFEN,

auf das es wieder frieden und einigkeit auf diesen ganzen planten herrschen würden.
und es weder arm noch reich gibt...


Anzeige

melden