Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 13:05
Wieso, ich hab den gleichen Beruf gelernt. Ich könnte auch mal Urlaub dafür aufwenden, dass mir derjenige dort mal die neuen Sachen schnell beibringt.
So könnten dann (fast) alle in Fussnähe! arbeiten, Zeit und Geld, und viel Öl sparen.
Viel besser als die sinnlose Fahrerei
----------------

Nö, du machst es dir sehr einfach.


und gewisse Dinge Menschen sind zwar von Papierfachlichen Austauschbar aber sonst wird es schon schwieriger, gerade in Berufen die jenseits von festgelegetn Handbewegungen ablaufen.

Anzeige
melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 13:29
@Fedaykin
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da gibt es eine Menge Großstädte die schon einmal mehr als 400000 Einwohner haben. Wenn ich zur Arbeit in die nächste Großstadt fahre ( ca. 20Kilometer ), fahren tausende auf der Gegenfahrbahn in Richtung meiner Stadt. Warum ist es in einer Großstadt mit so vielen Einwohnern nicht möglich Leute aus der eigenen Stadt zu rekrutieren. Der Arbeitnehmer sollte flexibel sein, der Arbeitgeber anscheinend nicht.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 13:55
@Waldfreund
Ich wohne in einem Land mit gut 80 Millionen Einwohner von denen viele Arbeitslos sind. Trotzdem kommen jeden Tag neue Arbeitslose aus anderen Ländern mit zig Millionen Einwohnern ohne jede Qualifikation über die Grenzen. Sollten dieser Länder nicht so flexibel sein selber Arbeitsplätze zu schaffen ?
Huch ... nanu , plötzlich ist die selbe Aussage der pure Rasismuss und gar nicht mehr so Revolutionär.


1x zitiertmelden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 14:04
@gioraepstein
Ich verstehe nicht ganz genau was Du meinst, und welchen Bezug besteht zu meiner Aussage.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 14:22
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Sollten dieser Länder nicht so flexibel sein selber Arbeitsplätze zu schaffen ?
Merk schon, du musst sicher auch BWL/VWL oder sowas studiert haben.

Für neue Abeitsplätze (auf Profitbasis) braucht man erstmal Absatzmärkte, diese sind durch das Einkommen der Leute begrenzt.
Produkte günstiger/besser auf den Markt zu werfen, würde immer bedeuten, anderen diese Märkte wegzunehmen - Folge: Arbeitslosigkeit.


melden

Kampf für eine gerechte und bessere Welt

08.04.2009 um 14:31
@revoluzzzer
Wir haben deshalb soviel Arbeitslosigkeit, weil die Produktivität so hoch ist. Man kann mit immer weniger Menschen immer mehr herstellen. In Zukunft wird sich das Problem verschärfen. Ich weiß nicht was da der Druck auf Arbeitslose bringen soll.

Ein weiteres Problem in den reicheren Ländern ist, das der Markt gesättigt ist. Ich wollte mir neulich etwas in der Stadt kaufen, fand aber nichts Besonderes. Eigentlich habe ich alles.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: