Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 14:49
@greenkeeper
das habe ich hier von keinem gelesen - die emeisten hier im thread sind sehr vorsichtig mit diesem "ich würde" "ich hätte" . .

aber: wenn ein richter diesen mann verurteilt dann habe ich nur wenig grund dagegen zu sein - er war in der maschinerie und er war nicht ein häftling und somit ist er klar auch schuldig -

wer war damals nicht schuldig - hier haben menschen ja angeblich noch nicht mal gewusst, was vor ihrer haustür passierte - trotz des leichengeruches, der manchmal über der stadt hing . .

Anzeige
1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 14:49
@kiki1962


Alles was ich sage ist, wenn man ihn verurteilt muß man auch alle anderen Helfer verurteilen. Ja, und dazu gehören auch viele, die man eben nicht auf der Rechnung hat. Für Sentimentalitäten ist dann nämlich kein Platz wenn man gerecht sein möchte.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 14:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber: wenn ein richter diesen mann verurteilt dann habe ich nur wenig grund dagegen zu sein - er war in der maschinerie und er war nicht ein häftling und somit ist er klar auch schuldig
Ich sage überhaupt nichts dagegen dass Demjanjuk schuldig gesprochen wurde, er is genauso schuldig wie alle die KZs bewacht haben. Ich sage nur Urteil gefällt und nu is gut. Alle wissen bescheid. Wir müssen jetzt nich noch darum streiten wie lange er hinter Gitter kommt. Gnade vor Recht. Lasst ihn frei, er is genug gestraft.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 14:56
Natürlich soll er sofort hinter Gitter, wenn er wieder anfängt KZs zu bewachen. Da bin ich dann ganz eurer Meinung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 18:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meine Frage nach den Tätigkeiten der 2 Wochen Juden steht noch immer im Raum
Ich habe hier nirgends eine Frage von Dir bezüglich der "2 Wochen Juden" gelesen. Habe ich da was überlesen? Bitte zitiere Dich selber.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 18:49
@schtabea
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bevor ich näher drauf eingehe und den Vergleich als abscheulich betitel, was genau waren denn die Hilfsarbeiten der 2 Wochen Juden?

Ich habe nen Verdacht welche Juden du meinst, aber es wäre dann eine Frechheit diese mit Leuten wie Demjanjuk zu vergleichen.



melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 18:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Natürlich soll er sofort hinter Gitter, wenn er wieder anfängt KZs zu bewachen
KZs bewachen? War er beim Objektschutz?


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 18:54
@insideman

Hatte ich überlesen, ich antworte morgen, habe 'en Termin um 19.00 Uhr.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 18:59
Ich habe das ungute Gefühl, dass man hier auf völlig falschen Wegen geht und das diese Diskussion in eine Richtung geht, die SO nicht erwünscht ist.

@schtabea

Ich habe gelesen, ich habe gründlich gelesen. Mir ist klar, dass du Juden nicht als Täter, sondern als Opfer siehst. Um damit Bezug auf deinen Grundbeitrag zu nehmen.
Von daher lege ich dir auch nichts in den Mund, was du nicht geäußert hast.

Nur haben deine Schilderungen, auch über Demjanjuk einen ganz ekelhaften Beigeschmack.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

14.05.2011 um 19:01
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:KZs bewachen? War er beim Objektschutz?
Ich lese immer KZ-Wachmann. Aber für dich kann ich meine Aussage auch gerne präzisieren.

Wenn er wieder anfängt KZ-Häftlinge zu bewachen, soll er sofort hinter Gitter. Bis dahin sollte man ihn in seinen letzten Tagen auf freiem Fuss lassen, auch wenn es dem Strafprinzip widerspricht. Der is genug bestraft mit seinem hohen Alter.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

15.05.2011 um 16:21
@greenkeeper

Der is genug bestraft mit seinem hohen Alter.


Gottes Wege sind manchmal unergründbar, Demjanjuk schenkt er ein erhöhtes Alter, für alle sichtbar nicht aber immer nachvollziehbar, so mancher hat in seinem Gebet dessen Endlösung eingeschlossen und ER, der Herr will ihn nicht zu sich holen , als wenn er der Menschheit sagen will , siehe hier ist der den ich für euch bestimmt habe, nachzudenken darüber, wie vergänglich ihr seit, wenn ihr die Gefahr nicht rechtzeitig erkennt und dementsprechend handelt.


Shalom


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

15.05.2011 um 20:06
@pyramiden
ja - so kann man es auch sehen -


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

15.05.2011 um 22:20
@pyramiden

Unterschätze das Siechtum des Alters nicht. Nicht der Tod ist dann die Strafe, sondern das einsame Warten auf Ihn. Der Tod selbst kann so durchaus Erlösung sein. Vielleicht auch ein Fingerzeig Gottes.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 11:44
@greenkeeper
Unterschätze das Siechtum des Alters nicht,

ja, natürlich ist das(sein) dahinsiechen unabwendbar im Alterungsprozess, das er so lange warten muss auf seine eigene Endlösung, ist /kann als Fingerzeig Gottes gedeutet werden.
Das er dabei geistig sowie körperlich leidet, muss von ihm und seinen Lieben so hingenommen werden, vielleicht wird er sogar noch einmal zum Ende hin völlig gesund , um mitzuerleben, das mene mene Tekel.

Warum gerade dieser Mensch, gleichzeitig Täter/Opfer, kann man sicherlich darin erkennen, das er als solides Beispiel gewählt wurde, arrangiert sich zuerst für die Einen unmittelbar danach für die Anderen, im Rang untergeordnet, dennoch prägend, es soll wohl so sein zum Nachdenken und Frühzeitigen erkennen, als lebendes mahnendes Beispiel für alle Menschen, auch im Land der Elche und Lappen.



Shalom


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 20:32
Demjanjuk siecht nicht,Demjanjuk ist fit wie ein Turnschuh.Bevor er in Amiland einfuhr ging er noch zum Schwimmen und jagen.Ernst Zündel wurde doch auch ganz plötzlich moribund als klar war das er hier zu seinem Prozess antreten muss


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 20:34
@Warhead
da siehst du mal, wie psyche einen krank machen kann ;) von jetzt auf gleich


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 20:49
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bevor er in Amiland einfuhr ging er noch zum Schwimmen und jagen
Echt, kann ich kaum glauben so wie der aussah. Gib mal nen Link mit der Info


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 20:57
@Klartexter
Ich habs nicht aus dem Internet,man liest ja auch reale Periodika


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:01
Noch ganz gut zu Fuss die alte Mumie

http://www.bild.de/news/2009/gesundheit/video-zeigt-ihn-bei-guter-gesundheit-8095278.bild.html


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:02
@Warhead

Aber man muss auch bedenken, das sich der Gesundheitliche Zustand eines Menschen in dem alter ziehmlich schnell zum schlechteren wandeln kann.


Anzeige

melden