Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 16:17
...er geht nicht in den Bau.

Anzeige
melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 16:32
@Kc
Ja ist wirklich frech das ganze und aus dem Gefängnis kommt er auch wieder raus. Er sollte bis zum Ende im Gefängnis sitzen.
Der 91-jährige John Demjanjuk muss vorerst nichts ins Gefängnis. Das Landgericht München hat die Freilassung des Ex-KZ-Wachmanns angeordnet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13368314/KZ-Waechter-Demjanjuk-verurteilt-und-freigelassen.html


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:03
@Solomann
@Kc


Was habt ihr denn erwaret? Das war nur Symbolisch und mehr nicht! Immerhin konnten Sie so gut wie nix beweisen!!! Er war ein Wachmann und hat Befehle gefolgt. Klar ist das scheisse was er gemacht hat, aber was wenn er die Befehle verweigert hätte? Dann wäre er wohl selbst getötet worden. Die Menschen machen alles um zu überleben. Du vergisst auch das er 91 Jahre alt ist.

Die USA hat ihn in den 80ern nach Israel ausgeliefert. Dort wurde er zum Tode verurteilt aber nach paar Jahren wieder frei gelassen weil man ihn mit "Ivan der schreckliche" verwechselt hatte.

Also wenn nicht mal Israel was von ihm will, wieso steht er dann in Deutschland vor Gericht? So viel ich weiß waren diese Taten in der Ukraine. Also wieso in Deutschland? Er ist Ukrainer und die Taten war auch in der Ukraine. ALso wieso steht er nicht dort vor Gericht?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:14
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Er war ein Wachmann und hat Befehle gefolgt. Klar ist das scheisse was er gemacht hat, aber was wenn er die Befehle verweigert hätte? Dann wäre er wohl selbst getötet worden.
Na dann hätte man ja so gut wie keine NS Verbrecher verurteilen dürfen. Denn sie haben ja „nur“ alle Befehle befolgt.
Dann hätte man auch keine DDR Grenzsoldaten der auf Flüchtlinge geschossen hat vor Gericht stellen dürfen usw..

Was meinst du wie verarscht sich jetzt die noch Lebenden KZ Häftlinge fühlen.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:19
@Spartacus
die taten waren in der ukraine - richtig, aber ohne die deutschen hätte es die verbrechen dort nicht gegeben

gnade? weil er auf befehl handelte - vielleicht auch verständnis, weil ein sich zurückziehen den eigenen tod bedeutet hätte ?

für verbrechen wird man belangt - das war schon immer so und ist überall so -

was heute recht ist, kann morgen unrecht sein - man sollte wissen was man tut und für wen man was tut -


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:20
@Spartacus
was ist das für eine argumentation? er hat nur befehle befolgt!

jeder mensch ist für sein tun und handeln verantwortlich und hat die konsequenzen zu tragen.

kein verbrecherischer befehl, befreit einen menschen von seiner schuld wenn er ihn befolgt.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:20
@Solomann

Ja aber so ist das! Soldaten befolgen Befehle. ein Beispiel: Was denkst du wieso in Irak keine irakische Soldaten verurteilt wurden? Da wurden die hohen Tiere verurteilt wie Präsident, Minister, Generäle, Geheimdienstchefs etc.. Weil die geben die Befehle.

Aber wenn Soldaten eigenmächtig handeln und Verbrechen begehen, dann kommen die auch vor Gericht. Wie z.b. die paar amerikanischen Soldaten in Afghanistan die in Amerika verurteilt wurden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:26
@Spartacus
Ich finde nun mal das jeder der schwere Verbrechen begeht sollte vor Gericht und die entsprechende Strafe bekommen.
Darum bin ich ja auch dafür das einige Staatsmänner sich mal vor einem Gericht rechtfertigen müssten.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:30
@Solomann

Staatsmänner ja aber keine Soldaten. Auch generell werden Soldaten geschützt wenn sie nach Befehl handeln.

@dasewige

Ok, dann geh nach Amerika und bring die amerikanischen Piloten vor Gericht die in Irak für den Tod von über 100.000 Menschen verantwortlich sind.

Gruß

SaifAliKhan


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:34
@Spartacus
rechtssprechung ist in vielen ländern anders -

aber wir sollten hier bei dem thema bleiben - bei dem ns-verbrechen - zu einer best. zeit, mit best. ideologien und jenen, die auch willige mittäter waren


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:34
Immer diese diskussionen.. -.-
ins gefängniss mit ihm, für immer
fertig.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:36
@Spartacus
sorry, deine argumentation wir von mal zu mal kindlicher.
gehe ich in der annahme richtig, das du nicht älter währs und statt dessen jünger?


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:39
@dasewige

Naja das sind die Tatsachen die du nicht wahr haben willst! Nur weil dir keine Argumente einfallen, brauchst du nicht Persönlich zu werden. Ich bin wohl älter als du. Ich brauch mir nur dein Avatar anzuschauen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:41
keiner von uns kann sich die situation des mannes vorstellen in der er war ... JEDEM menschen ist sein leben heilig und wenn man vor augen hat erschossen zu werden dann denke ich würde fast jeder zur waffe greifen und die befehle ausführen ...

wie kann man denn etwas beurteilen was man selbst nicht erlebt hat ????????????

ich finde das alles eine farce und ich gönne demjanjuk seine freiheit denn ewig gehetzt und gejagt zu werden ist bestimmt nicht so toll ....

zudem der mann ist über 90 jahre alt ... ich denke da sollte man einen in ruhe gehen lassen ... ich möchte seine bilder nicht in meinem kopf haben und bestimmt nicht das erleben wollen was er erlebt hat ....

lg egolein


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:43
@dasewige
@Spartacus

bleiben wir beim thema ? - bitte -

dieser demjanjuk sollte die strafe absitzen - bedenkt man, dass menschen das leben genommen wurde, die keine straftaten begangen, die aus ihrem lebensraum gerissen wurden - unmenschlichkeit erfuhren . ..


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:44
@egolinchen

Zustimmung! Das Gericht konnte sowieso fast nix beweisen. Die hatten nur ein Ausweis von ihm als er dort Wachmann war.


Gruß

SaifAliKhan


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:44
@egolinchen
tja - wohl keiner kann von sich sicher sagen, wie er damals reagiert hätte

aber man ist für das verantwortlich, was man tut


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:46
@Spartacus
@egolinchen

könnt ihr euch das leid der menschen, die diese schreckenszeit mitmachten überhaupt vorstellen?

wisst ihr, wie diejenigen, die es überlebten damit weiter leben mussten??? -


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:46
@kiki1962

ja klar wenn die beweislage klar ist ... ich verstehe hier wirklich keinen die meinen das er strafe verdient hat ... als ob hier einige dabei waren und ihn gesehen haben ...

@Spartacus
ganz genau ein alter ausweis soll beweis genug sein ...

geht doch net ....


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber man ist für das verantwortlich, was man tut
Das ist es ja! Was hat er getan? Das weiß keiner! Nur weil er Wachmann war muss er verurteilt werden? Das ist wenig. Man muss nachweisen das er aktiv war bei der Ermordung. Menschen selbst getötet oder Befehle dazu gegeben hat etc.. Das alles muss man beweisen.


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden