Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:06
@DerFremde
Jaja,ich weiss,so Transatlantikflüge habens in sich,man fliegt los mit der Konstitution eines Zehnkämpfers und landet als Parkinsonfall

Anzeige
melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:07
@Warhead

Ich geb ihm nicht mehr lange zu Leben. Vielleicht noch 1 Jahr.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:35
der man ist uralt geworden wieso hat man ihm erst jetzt geschnappt? was bringt das wenn ins gefägnis kommt lange zu leben hat er ja nicht


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:39
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:was bringt das wenn ins gefägnis kommt lange zu leben hat er ja nicht
Es befriedigt zumindest das uralte heidnische Bedürfnis nach Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn man schon die Großen in vergleichsweise jungen Jahren nich einbuchten darf sollen wenigstens die Mörder-Greise kurz vor ihrem Ende noch einfahren dürfen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:42
@greenkeeper
ja bischen zu spät für die rache..was ich net verstehe ist wie solche menschen so lange unendeckt leben können ohne das ihre tarnungen auffliegt


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:45
@ironbutterfly
ja bischen zu spät für die rache..was ich net verstehe ist wie solche menschen so lange unendeckt leben können ohne das ihre tarnungen auffliegt


Er hat sich doch gar nicht versteckt, ihm wurde doch in Israel schon einmal der Prozess gemacht. Danach kehrte er in die USA zurück, und führte dort ein ganz normales Leben.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:47
@mexdexx
ja hat er in israel eine gefägnis strafe bekommen?


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:48
@ironbutterfly
Nein er wurde freigesprochen, aus Mangel an Beweisen.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:49
@mexdexx
naja jetzt ist er zu alt für den knast sollen den hausarest geben würde reichen finde ich


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 21:51
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:was ich net verstehe ist wie solche menschen so lange unendeckt leben können ohne das ihre tarnungen auffliegt
Keine Ahnung, liegt vielleicht daran dass sich eine neue Generation von Jägern unbedingt noch einen Namen in den Medien machen will. Als Trophäe sind nun mal nur noch Nazi-Greise übrig, die man erwischen kann, denn deren Helfer sind bereits fast alle tot und Ahnung vom www haben die nun mal auch nich so viel.

Jung-Nazis gibt's ja praktisch nich oder sie sind zu fit in den Netzwerken, oder man traut sich an die nich ran. Ich weiß es nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es befriedigt zumindest das uralte heidnische Bedürfnis nach Rache
Nein,er erfüllt den Schwur von Buchenwald

schwur-von-buchenwaldOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:23
@Warhead
... wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht.
Meinste nich dass das noch ein wenig dauern kann. Bis dahin is die Welt vor lauter Schwüren, so ehrenvoll sie auch sein mögen, längst den Bach runter gegangen.

Ich weiß schon, warum ich das AT (bis auf die zehn Gebote) nich sonderlich mag. Is für mich eher so 'ne Art Last Man Standing. Nur ohne Bruce Willis.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:33
@greenkeeper
Es ist eher sowas wie die 120 Tage von Sodom und Decamerone mit ein bisschen spiel mir das Lied vom Tod


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:46
@greenkeeper
ich glaube du würdest anders urteilen, wenn du mehr berührung mit der thematik oder gar den menschen, die das überlebt haben, hättest


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube du würdest anders urteilen, wenn du mehr berührung mit der thematik oder gar den menschen, die das überlebt haben, hättest
Das will ich gar nicht mal abstreiten. Es würde aber an der Tatsache nichts ändern, das gnadenlose Rache bis zum letzte Tag ohne eine Spur von Vergebung die Welt früher oder später in den Abgrund reißen wird. Wohl eher früher als später, leider.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 22:56
@greenkeeper
"gnadenlose rache" ? also das kann ich bei dem demjanjuk nicht feststellen . .

und das ziel die verbrecher vor einen richter zu bringen hat nichts mit gnadenloser rache zu tun, sondern mit gerechtigkeit . . .


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 23:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das ziel die verbrecher vor einen richter zu bringen hat nichts mit gnadenloser rache zu tun, sondern mit gerechtigkeit . . .
Wenn Du bitte noch mal nachlesen könntest. Ich habe nie etwas gegen den Richterspruch gesagt. Ich sage schuldig im Sinne der Anklage. Trotzdem is er aufgrund seines Alters auf freien Fuß zu setzen. Ihn in dem Alter noch in den Knast zu stecken halte ich nun mal für gnadenlose Rache. Ich hoffe ich muss das jetzt hier nich auf jeder Seite wiederholen. Könntest Du dir das eventuell merken, wenn Du mich wieder mal zitierst? Damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun. Du hast schon einiges von unseren Medien gelernt, merke ich gerade.

Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar bei den heidnischen Germanen einen Zeitpunkt, an dem ein Mord durch so 'ne Art Blutgeld gesühnt werden konnte und dann herrschte wieder Frieden im Dorf und zwischen den Familien. Waren ja auch nur ein babarisches unzivilisiertes Naturvolk, keine Ahnung von Gerechtigkeit. Bei den Römern wurde dagegen gekreuzigt, war wohl die bessere Methode, wie es heute scheint.

Gruß greenkeeper


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 23:11
@greenkeeper
so viel ich weiß ist er im seniorenheim -

allerdings hätte ich auch nichts gegen eine gefängnisstrafe - die zeiten haben sich geändert unsere gefängnisse bieten mehr als harte betten und wasser und brot . .


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 23:16
@kiki1962 aber ist er den wirklich ein täter? oder doch eher ein opfer? er wird dafür bestraft das er nicht verhungern wollte und zu feige war weg zu rennen....
ich denke da finden sich in diversen altersheimen viel schlimmere nazi täter, z.b. leute die freiwillig bei der ss waren. selbst normale wehrmacht soldaten haben ähnlich viel shculd auf sich geladen, die hätten auch desertieren können. demjanjuk war einfacher handlanger, das ist nciht schlimmer als einfacher soldate, auch wenn er in einem kz gearbeitet hat, er hat dort nur über sein eigenes leben entschieden.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

16.05.2011 um 23:23
@25h.nox
lt richter fiel der einsatzort durchaus ins gewicht zu sagen: er ist ein täter

der richter hat ein strafmaß festgelegt -


Anzeige

melden