Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden, Rechtfertigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 18:20
ich hab nur intresse was ihr drüber denkt.
aber vergesst nicht dass wir durch einen krieg den frieden haben.

Tja, wo bin ich

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 19:17
Ist weiß die Rechtfertigung für schwarz?
Ist kalt die Rechtfertigung für heiß?
Ist Ying die Rechtfertigung für Yang?
Ist Windstille die Rechtfertigung für Sturm?
??????????????????
HÄÄ?

Vielleicht solltest du deine Frage etwas präziser fassen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 19:25
ist es richtig in ein land eizufallen das von terror zerrüttelt ist?
ist er richtig in ein land einmaschieren die "falsche" rgieung hat?
ist es richtig ein land zu bombadieren das evtl. eine bedrhung ist?
ist es falsch zu zusehen, dass menschen unterdrückt werden?
ist es falsch ein zu vernichten weil es nicht die gleichen anschichten hatte wie der stärkere?

ich wollte nur ein paar meinungen über frieden erhaltund und frieden erzwingung.

was ist wenn die politik versagt?


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 19:28
ich denke nicht, dass man den frieden überhaupt rechtfertigen muss!!! du meinst wohl eher ob frieden eine rechtfertigung für den krieg ist.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 19:29
stimmt!


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 19:30
aber das ist ansichts sache


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:02
Logischerweise muss Frieden erst nach dem Krieg entstanden sein.

Ohne Kenntnis von Krieg ist es ja sinnlos, einen Begriff für dessen Nichtvorhandensein zu ersinnen.

Außerdem KRIEGt man im Frieden keine Orden.
Menschen mögen Orden und so Zeugs.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:04
DOCH!!!!!!! ich hab schon ein orden bekommen obwohl ich nicht im krieg war!


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:07
aber das ist nicht das thema

Tja, wo bin ich


melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:14
Viele Philosphen haben sich schon die Frage nach dem Gerechten Krieg gestellt, aber das kann jeder nur für sich beantworten.

Ich denke, dass Krieg nur in ganz wenigen Fällen eine Lösung ist. Z.B zur Verteidigung. Aber man muss dazusagen, dass es nie eine gute Lösung ist, aber manchmal die einzige.

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:16
Ich denke, frieden könnte eine rechtfertigung für krieg sein, ist es aber nicht. Krieg wird in der heutigen zeit nicht für Frieden geführt unwichtigerere , sondern für weitaus, naja wir wissen ja, Öl und so weiter!!!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:17
da hast du auch recht!
aber zu verteidugung? ver ist der gute und wer der böse?
ist der böse der angreift oder gute?


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:18
Ibis:
Ich rede hier nicht von Pfadfinderabzeichen und Seepferdchenaufnähern.

Ein Orden ist entweder ein militärisches Ehrenabzeichen oder ein Gebäude mit Mönchen drin.

Keins von beiden nehme ich an, ist Dir verliehen worden.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:27
ich bin oldat und war im hochwassereinsatz! das ist ein orden ohne krieg!
da gibt es noch mehr orden!
aber das ist nicht das thema

Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:29
soldat! meine S-taste ist im arsch.


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:41
Na gut, so gesehen ist es vom Militär verliehen wollen. In Deutschland darf man sich ja Soldat nenen, wenn man Zivildienst in Uniform ableistet.
Aber ich nehme mal an, du hast die Auszeichnung für Säckeschleppen bekommen, und nicht vor Tapferkeit vor dem Feind oder Erreichen einer besonderen Abschussquote. Oder gar wegen erlittener Kriegsverletzungen für dein Vaterland.

Es sei denn, es waren sehr rabiate Säcke...aber die wehren sich ja eher selten. Oder muss ich dich mir jetzt vorstellen, wie du mit einem Klappspaten bewaffnet gegen eine Übermacht säcksischer Säcke vorgegangen bist ? *gggg*

Aber seit dem Kosovo-Einsatz ist es ja inzwischen auch für Deutsche Soldaten wieder möglich, Kriegsorden zu bekommen, so gesehen. Die gibt es da dann aber nicht fürs Säckeschleppen ;-)

P.S.: Ich will deinen Einsatz übrigens keineswegs abwerten, im Gegenteil: Bei dem Hochwassereinsatz hat die Bundeswehr mal gezeigt, dass man mit Soldaten auch ohne Krieg was anfangen kann. Und die ganzen teuren Waffen & Panzer braucht man da echt nicht, eine gut geführte Bundeswehr könnte durchaus die fehlenden Zivildienstaufgaben erfüllen, wenn die staatliche Wehrpflicht tatsächlich abgeschafft wird.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 20:48
"Krieg darf nur unter der Bedingung unternommen werden, dass man dabei offenbar nichts anderes als die Sicherung des Friedens im Auge hat." (Cicero)

Ich finde das nicht übezeugend, klingt für mich eher nach einem Wunschtraum.
Auch wenn ein Krieg mit ehrlicher Friedensabsicht geführt werden würde -was aber wohl kaum der Realität entspricht-, so ist es dennoch für mich keine Rechtfertigung. Wahrer Frieden wird nie durch Krieg entstehen, höchstens ein fadenscheiniger Frieden, der aber bei genauerem Hinsehen ganz und gar nicht seine Attribute erfüllt. Wenn sich Gegner gegenüberstehen, wird immer Einer verlieren und so keinen Frieden finden. Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Man kann Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen -das führt zu einer sich immer höher windenen Spirale des Hasses.
Denn wie heisst es ja so schön: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 21:08
Zur Threadfrage.

Es ist leider wahr, aber in der Bibel wird ein Krieg, den man für Gott führt,
sogar rechtfertigt, dadurch das man ihn für Gott führt und so den Frieden erlangt.
Absoluter Wahnsinn, wo das hinführt hat Hitler ja gezeigt, der hat sich, soviel ich
weiß, auch mit diesem ganzen biblischen Zeugs beschäftigt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 21:57
frieden ? wo denn ?
solange es weltreligionen gibt wird es mehr und mehr krieg geben...

wegen nichts anderem haben wir krieg,
da ist rassismus en dreck dagegen....

@nemo

für einen gott führt man keinen krieg...

der wahre krieg findet so oder so nicht auf dieser ebene (erste ebene) statt sondern in der zweiten ebene (engel /demonen welt) durch unseren glauben und geist können wir diesen beeinflussen...

hitler und bibel ? nur aus einem grund er diente lcf (lucifer)
er verbot ja allen die schwarze magie und son scheiss... er selber legte aber tarot-karten...
schon bei dieser sache wollte er die alleinige macht haben wie man sieht...
hätte sich gut als antichristen ausgeben können...
aber der richtige kommt schon...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 22:14
Hmm ... wer weiß, vielleicht sah Hitler sich auch als auserwählt von Gott und dachte
innerlich er wäre der Messias.

Ja diese Geisterwelt mit Engeln und Dämonen entstehen wirklich aus unseren
Gedanken und dem was wir glauben herraus und wir hauchen dehnen sogar dadurch
gewisses Leben ein, mitsamt einen "virtuellen" Bewusstsein. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

02.07.2004 um 22:21
wenn man sich die kriege der letzten jahre genauer betrachtet, kommt man unweigerlich zu der erkenntnis, dass krieg niemals eine rechtfertigung für einen frieden war und ist.

in jedem krieg sterben vor allem unschuldige, die für die zustände in ihren staaten nichts können.

rechtfertigt krieg den tot dieser unschuldigen?

nein! krieg ist mit nichts zu rechtfertigen.

es gibt heute mehr möglichkeiten, einen unbequemen staatschef zu entfernen, da muss man wirklich nicht auf das extremste zurückgreifen und einen krieg vom zaun brechen.

und wo bitte, ist der friede eingekehrt, für den unschuldige zivilisten und soldaten auf beiden seiten ihr leben gelassen haben?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden