Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden, Rechtfertigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 04:18
@nemo

es gibt doch im netz son paar seiten wo gesagt wird "hitler messias..."
Hitler hatte erkannt dass man gegen etwas böses vorgehen muss.
Ich überlasse euch was gut und böse war/ist.

@devilwarrior9
"für einen gott führt man keinen krieg... "
bist du dir sicher dass es solche leute oder staaten nicht gibt?
also ich denke schon dass es das auch gibt.

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer

Anzeige
melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 08:52
Es gibt keinen 'gerechten' Krieg ?

Hat die Resistance etwa einen ungerechten Krieg gegen den Besatzer geführt ?
Und Ghandi hätte sich zu Tode gehungert wäre der Gegner Hitler gewesen mit seinem Hungerstreik und seinem friedlichem Widerstand.........

War der Balkankrieg denn ungerechtfertigt als sich alle Bundesländer gegen ein Großserbien gewehrt hatten ?


Ich denke für einen Aussenstehenden sind all die Kriege ungerechtfertigt weil diese Ahnungslos sind und die wahren Beweggründe nicht kennen.....

Bush bzw. USA führte des öfteren ungerechtfertigte Kriege, Hitler auch, Engländer haben auch des öfteren so ein schwachsinn gemacht aber nicht alle Kriege bzw. nicht alle Parteien eines Krieges sind im unrecht! Manchmal lassen sich Probleme nicht durch Worte lösen da eine Seite auf stur stellt oder bewusst unrecht handelt, was zum Teufel soll die andere Seite machen ? Blöd zuschauen wie der 'andere' das mit einem macht was er will ? Nö, dann wird gerechterweise zum Wiederstand aufgefordert.....

Aber hier in Deutschland, wo es ja allen gut geht, wo alle Kriege und Konflikte aus Filmen oder reale Konflikte und Kriege höchstens aus den Nachrichten kennen differenzieren die Menschen nicht mehr! Sie haben sich aus ihrem eigenen Wohlstand und uUbekümmerheit zu einem weltumspannenden Richter hervorgehoben um alle anderen zu verurteilen ohne die wahren Gründe zu kennen. Das meine lieben Freunde ist Ignoranz und Arroganz.............


Und ja, es gibt die zwar selten, aber es gibt gerechtfertigte Kriege und unausweichliche Konfliktsituationen. Blättert mal in der Geschichte der Menschheit und ihr werdet viele Kriege finden die einfach sein MUSSTEN!


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 17:17
@killahbeezz

es gibt beides...
aber überwiegend herscht das negatieve...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 18:12
@Glorian
Der Einsatz im Kosovo ist eine Friedensrehaltene Masnahme!
Und darum ist der Orden die die Soldaten dort bekommen auch kein "Kriegsorden" sondern es ist ein Zeichen, dass sie die Menschen unterstützen und beschützen. Und es gab auch schon vor dem Kosovo-Einsatz, Soldaten die einen"Orden" bekommen haben zB. Bosnien-H., Kroatien, usw
Was glaubst du wo ich gerade bin.

Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 20:43
Das alte Dillema...

nie wieder Krieg, oder nie wieder Unterdrückung...leider müssen die Menschen sich zwischen einem von den beiden entscheiden...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

03.07.2004 um 23:59
@Obrien

Hätten wir das Bewertungssystem noch würdest jetzt 2 Punkte bekommen!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Denn genau das ist es! Solange es ungerechte Menschen gibt wird es die eine Seite und die andere Seite geben! Die Herrscher / Ausnutzer / o.ä. <=> Unterdrückte / Ausgebeutete / o.ä. und da gibt es keinen Ausweg, Krieg oder Unterdrückung........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 02:18
Gerechtvertigte Kriege, ungerechtvertigte Kriege kann es überhaupt eine rechtvertigung für Krieg geben, wer hat das recht Krieg als gerecht zu beurteilen.

Wir halten den Krieg gegen die Taliban als gerecht weil er gegen ein (in undsern sinne) Menscheverachtendes system war, genauso Irak, Kambodscha, Panama, Vietnam und auch Nazi Deutschland (hätte es sich nicht expansionistisch verhalten) etc..

Doch wer gibt uns oder anderen das Recht zu Beurteilen ob eine Bevölkerung Unterdrückt wird oder nicht. Ich denke keine Bevölkerungsmehrheit und um die geht es hier (wie auch in unserer Demokratie: die Mehrheit entscheidet) läßt sich auf dauer und gegen ihren Willen unterdrücken.


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 13:30
Ein Krieg, der entgegen die Meinung der Weltbevölkerung geführt wird, egal aus welchen Gründen, ist m.E. immer ungerechtfertigt.
Besonders, wenn die Gründe für einen Krieg fadenscheinig sind und waren.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 13:56
krieg und terrorismus sind die schlimmsten dinge unserer heutigen zeit... beide lehnen jegliche friedliche lösungen ab... man kann diese also als den letzten ausweg einiger unfähiger oder verzweifelter menschen bezeichnen... kriege sind niemals gerechtfertigt, da menschenleben gefährdet und zerstört werden...
mein gott, wir menschen sind doch schon so weit gekommen, geistig und auch technisch sind wir schon "relativ" hochentwickelt... warum gelingt es uns nicht kriege abzuschaffen, auf dass es eine friedliche welt gibt, in der probleme gewaltlos gelöst werden...?? und wo kompromisse gefunden werden...
...
ich denke man sollte diesen ganzen sachverhalt ganz klar aussprechen... ein krieg ist das schlimmste was uns menschen der heutigen zeit widerfahren kann...
...
aber sie können bekämpft werden... es müssen nur alle menschen auf der welt einsehen... ein guten schritt in diese richtung haben die menschen der 60er/70er
gemacht... ich frage mich nur: ist jene wundervolle kraft bereits wieder erloschen
...?? gibt es noch hoffnung auf eine bessere welt...?
ich denke schon...aber zuerst müssen die kriege aufhören...!!!
schade dass die UN so unfähig ist, die USA ordentlich zu kontrollieren... *seufz*
es soll keine weltmächte mehr geben... !!!

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 14:20
@silith
da es keine bewertungen mehr gibt, beide daumen hoch für deinen beitrag!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 18:03
Ich hab nun nur Siliths beitrag gelesen, aber ich denke der sagt eigentlich schon alles aus was man zu diesem thema sagen kann.
Kriege bringen einfach überhauptnichts. Man könnte alles so viel besser lösen wenn die Leute endlich mal einsehen würden. So ist es auch bei kleinen Streits, man könnte insgesammt viel friedlicher sein wenn man mal nachdenken, verzeihen und seinen stolz runterschrauben würde...

Ansonsten: siehe signatur...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:09
@silith
da hast du recht!

@knolle
und was ist wenn die weltbevölkerung falsch liegt?
die menschen sind sehr beeinflussbar und deswegen ist es ziemlich leicht EINE meinung zu bekommen. siehe bush, hitler, stalin, usw


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:10
natürlich zähle ich auch die hetzer von gott mit!

Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:14
kurze antwort zur Überschrift:

NIEMALS

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:20
und kannst du auch sagen warum?
meinungen sind gefragt.


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:32
@Ibis
über die meinungen der bürger bei hitler und stalin kann ich nichts sagen, aber es waren auch damals wohl viele im verborgenen gegen einen krieg.
bei g.w.bush ist es sehr offensichtlich geworden, dass krieg kein argument und keine garantie für frieden ist und sein kann.
ich nehme an, dass es täglich mehr werden, die einen krieg rundwegs ablehnen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:37
ja aber auch nur wegen den andauernden terror und den misshandlungen.
sonst würden die bürger von den "vereinigten staaten" heute noch feiern wie geil sie sind!


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 19:50
@Ibis
viele glauben auch heute noch an den gerechtfertigten krieg. obwohl sie täglich von den misshandlungen und folterungen hören.
oder bekommen sie nur die "beschönigte" fassung zu gesicht?
da gibt es in den staaten genau soviele unbelehrbare, wie damals bei hitler & co.
die meisten bürger weltweit haben den irak-krieg abgelehnt und trotzdem hat bush ihn geführt.
paradox oder einfach unverschämtheit?
oder ohnmacht der vereinten nationen?

was haben diese "fähnchenschwingenden" bürger der usa jetzt davon? viele ihrer kinder, männer und frauen sind wegen dieses wahnsinns tot.
ganz zu schweigen von den unschuldigen, die durch die bombenangriffe gestorben sind und an schweren verletzungen immer noch sterben.
minen, die tagtäglich weltweit explodieren und immer noch unschuldige in den tot reissen.

mit diesem wissen kann man doch keinen krieg rechtfertigen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 20:28
da hast du recht!!
es ist traudig, dass es nie eine lössung geben wird! egal was man macht oder nicht macht ist es falsch.

es wird zeit, dass hier mal richtig auf den tisch gehauen wird!
und für ruhe ruhe sorgt!

solange wir uns das gefallen lassen wird es auch ewig weiter gehen.

es müssen auch taten folgen und nicht nur worte. ich kann nicht gegen krieg sein wenn ich nichts dagen unternehme und immer und sage "ah da bush ist doof" da muss was unter nommen werden. da gehört auch die einstellung mancher dazu.


ein mensch ist ein engel mit nur einem flügel! um fligen zu können müssen wir uns umarmen!

das einzige was uns an allem hindert ist der glaube und einstellung! wir müssen alle mal aufgeklährt werden um zur erfahren, dass wir alle aus fleisch und blut sind!


Tja, wo bin ich


melden

ist krieg eien rechtfertugung für den frieden?

04.07.2004 um 21:25
Ibis.

Der Verstand und die Vernunft reichen dazu aus, es bedarf keiner Erklärung.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


Anzeige

melden