Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:17
Zitat von F-117F-117 schrieb:.... was würdet ihr ändern
1) Verteidigungs- und Außenpolitik

1. Deutschland hält sich ab sofort aus, von anderen Ländern begonnenen, Kriegs- und Bürgerkriegsaktionen heraus.
2. Die Bundeswehr wird verkleinert und nur noch zum Schutze des eigenen Landes eingesetzt
3. Es fließen ab sofort nicht mehr als 5 Millionen Euro im Jahr in Waffen-Neunanschaffungen der Bundeswehr, keine Kampfjets ect. werden mehr begünstigt

2) Ausländerpolitik

1. Ausländer, die nach Deutschland einreisen wollen müssen entweder einen gültigen Flüchtlingsstatus oder einen Mindestschulabschluss aufweisen
2. Asylverfahren werden beschleunigt, jedoch besser geprüft in den Einzelverfahren:
- Asyl wird weiterhin auf Zeit gewährt d.h. bis es für denjenigen sicherer ist, in sein Heimatland zurück zu kehren, maximal jedoch 5 Jahre
Danach muss ein Einbürgerungsantrag gestellt werden.
3. Asylanten beziehen bis zur Einbürgerung keine Sozialleistungen, bekommen jedoch eine begrenzte Arbeitserlaubnis
4. Einbürgerung kann nicht mehr durch Heirat erworben werden
5. Die Deutsche Staatsbürgerschaft kann jeder erwerben, der unter der Asylzeit mindestens 1 Jahr lang arbeitstätig war, einen Deutschkurs erfolgreich abgeschlossen hat und bereit ist, Weiterbildungsmaßnahmen an zu nehmen
6. Es wird vor der Einbürgerung eine zweijährige "Probezeit" eingeführt, in der geprüft wird, ob der Bewerber fähig ist, sich eine Arbeitsstelle zu suchen und diese länger als ein halbes Jahr zu behalten, Behördengänge allein zu bewältigen wenn nötig, ect.
7. Bei Verübung einer Straftat wird in der Probezeit zur Einbürgerung, so wie in der Asylzeit sofort abgeschoben

3) Allgemeine Strafgesetze

1. Die Bußgelder im Verkehr und bei nicht schwerwiegenden Straftaten werden um mindestens 50% erhöht
2. Das Jugendstrafrecht wird angezogen, Sozialarbeit wird nur noch in sehr leichten Fällen verordnet, sonst greift sofort ein Resozialisierungsprogramm mit zeitlicher stationärer Sicherheitsverwahrung
3. Die Bewährungsstrafe wird komplett abgeschafft, stattdessen greifen, sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendstrafrecht kürzere Verwahrungsaufenthalten mit anschließender zeitlich begrenzter Überwachung der Resozialisierung
4. Geldstrafen werden dem Einkommen angeglichen
5. Schulen erhalten pro 150 Schüler je einen Sicherheitsbeamten, der unbewaffnet ist, jedoch mit der Polizei verbunden und befugt, dauerhaft störende oder gefährliche Schüler zu suspendieren oder bei Gewaltverübung der Polizei zu übergeben

4) Bildungspolitik

1. Es werden ab sofort mehr Lehrkräfte eingestellt, auf 200 Schüler einer weiterbildenden Schule müssen in jedem Falle mehr als 18 Lehrkräfte kommen
2. Der Lehrplan wird durchgesehen und aktualisiert
3. Das Thema des Nationalsozialismus wird aus der 10ten auf die 8te Klasse vor gezogen
4. Klassen über 25 Schüler werden geteilt
5. Nachhilfemöglichkeiten werden vom Staat finanziert kostenlos zur Verfügung gestellt

5) Medien

1. TV-Sender, die sich weigern, ab sofort mindestens 60% der Sendezeit zwischen 7.00-18.00 informative Beiträge zu senden, erhalten ab sofort keine Zuschüsse mehr
2. Die Öffentlich Rechtlichen erhalten einen Bildungsauftrag und dürfen auch weiterhin keine Werbeprogramme senden, müssen sich jedoch an den Quoten orientieren und niedrig bewertete Programme ersetzen
3. Tageszeitungen müssen sich pro Schlagzeile auf mindestens eine seriöse Quelle berufen, Hörensagen im BILD-Stil wird unterbunden
4. Kleinere TV- und Radioprojekte erhalten einen höheren staatlichen Zuschuss, um wettbewerbsfähig zu werden
5. Reine Informationsmagazine und -sender werden mit einem Teil der Bildungsgelder gestützt



wären ein paar Dinge, die mir einfielen

Anzeige
melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:19
@F-117

das ist so ziemlich der schlimmste plan den ich je gesehen habe

hast duz dir je gedanken über die folgen deiner änderungen gemacht ?
und ich mein damit die langfristigen und auch mehrfachr verkapselten

so wie deine liste aussieht scheinst du eher geistige kurzschlüsse zu machen (bezogen auf lösungsfindung)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:29
@Pantheratigris

5 Mio. Euro für neue Waffen im Jahr? :D Da wird es besser sein, lieber gar nichts mehr auszugeben, nicht dass sich Marine, Heer und Luftwaffe wegen der 5 Mio. im Verteilungskampf gegenseitig auslöschen ^^


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:32
@yoyo

Naja bzw. in nem finanziellen Rahmen, in dem nur noch das vorhandene erhalten werden kann aber eben keine großen Neuanschaffungen mehr.,


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:34
@F-117
„Umwelt- und Energie Politik
„Subventionen für Alternative Energie werden erhöht.“
Die Forschung für Alternative Energie ist wichtig und sollte höchste Priorität haben.

„Für Stromversorger wird eine Energiesteuer eingeführt, um so mehr Strom man aus Alternativen Energien gewinnt, um so niedriger wird die Steuer.“

Konzepte zu entwickeln, damit sich alternative Energie etablieren kann halte ich auch für wichtig.

„Der Staat fördert Unternehmen die an Alternativen Energien für Erdöl arbeiten.“

Finde ich auch nicht schlecht. Wird aber auch schon teilweise gemacht.

„Es gibt Freiheitsstrafen für Umweltverschmutzung“

Kommt auf das vergehen an. Ich finde es aber abartig, dass dem Bürger in die Mülltonne geschaut wird. Das ist das letzte.


Bildungspolitik
„Es werden mehr Lehrer eingestellt und beamtet um so mit die Staatlichen Schulen wieder Attraktiver zu machen“

Mehr Lehrer und nicht verbeamten. Lehrer müssen sich dem Wettbewerb aussetzen, d.h. schlechte Lehrer müssen gefeuert werden können.


„Es ist auf Schulen verboten andere Sprachen als Deutsch zu sprechen( außer diese die unterrichtet werden) , beim ersten mal gibt es ein Aktenvermerk und beim 2 mal ein Schulverweis. Beim Dritten mal fliegt man von der Schule.“
Das finde ich total daneben. Menschen die Sprache zu verbieten. Dann müsstest Du auch noch Denunzianten finden, die das melden. In diesem Staat wird schon zu viel überwacht.

„Die Hauptschule wird auf 10 Jahre verlängert, die Real schule auf 11 Jahre, außerdem gibt es ab Klasse 9 eine weitere Trennung, einmal die Real schule und die Real schule mit Gymnasial Niveau.
Wobei die Schüler die nicht in die Real schule mit Gymnasial Niveau kommen, nicht getrennt werden.“

Hier verstehe ich den Sinn nicht.

„Kreuze hängen in der Klasse und es gibt ein mal Wöchentlich eine Andacht.(es hat keine Auswirkungen, wenn man nicht zur andacht geht)“

Ich hasse Religion, wenn sie eine heuchlerische Alibi- Funktion einnimmt. Wenn Du christliche werte hast, dann solltest Du christlich mit Mitmenschen ( in diesem Fall die Migranten ) umgehen. Ein paar Verse vor einem Kreuz murmeln macht den Menschen nicht zum Christen.

„Der Religionsunterricht wird Benotet.“


Alle Abschlüsse in Deutschland sind gleich(d.h Niveau von Bayern angleichen) , sollte ein Bundesland nicht genügend Geld zu Verfügung haben unterstützt ein anderes Bundesland dieses.

Einheitliche Abschlüsse wären gar nicht verkehrt. Ob jedoch das bayrische Schulsystem gut ist, wage ich zu bezweifeln.

„Die Nationalhymne muss auswendig gelernt werden“ .
Wozu ? Das klingt sehr nach brauner Sch……





Medien

Die Staatlichen Sender bleiben weiter werbe frei

Die sind aber nicht werbefrei.


Die privaten Sender werden vom Staat nicht unterstützt da sie Buchstäblich zur „Volksverblödung“ bei tragen
Werden sie auch nicht. Es gibt auch gute Sendungen von Privatsendern ( z.B. N24 ). Ich könnte auch auf einige blöde Sendungen verzichten.




Wirtschafts- und Sozialpolitik

1. Produkte die das Siegel "made in germany" tragen, werden vom Staat steuerlich vorteilhaft behandelt , wobei Unternehmen die im Ausland produzieren und hier her Importieren mit höheren Steuern rechnen müssen

„Da wir eine Exportnation sind können wir dieses nicht tun, denn die anderen Länder würden Gegenmaßnahmen ergreifen. Übrigens gibt es einige Handelsabkommen und die Deutschen fahren damit sehr gut. So dumm das wir uns übervorteilen lassen sind die Deutschen nicht.


Verkehrspolitik

„Die Transrapid strecke in München wird gebaut, denn so gibt es Deutsche Technik auch in Deutschland und nicht nur im Ausland.“

Warum sollen wir etwas bauen was sich wirtschaftlich nicht lohnt ?


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 16:34
@F-117

Wenn Du nicht verstehst was das steht, dann musst Du solche Artikel nicht einsetzen.

Wenn Du nicht wirklich Dich auskennst innerhalb der Niederlanden, dann musst Du solch ein Land draussen halten, und ganz still sein. Es koennte sein, das andere sich besser auskennen in der niederlaendischen Politik.

Geistige Kurzschluesse fuehren zu unueberlegten Posts.

Ansonsten fange an der deutschen Grammatik Respekt zu erbringen, ehe Du solche Sachen verkuendest , das Auslaender der deutschen Sprache nicht maechtig sind. Erst einmal schoen selber sehen was man kann, ehe man den Finger auf andere zeigt.

Kennst Du das ?? Fuer einige ist das Wort Bildung ein Fremdwort , ach ja ;)


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 17:47
Die Bildungssysteme angleichen.

Den Föderalismus abschaffen, anstatt einer Gesetzeskontrolle durch den Bundesrat mehr direktdemokratische Elemente einführen.

In erneuerbare Energien investieren, bis zu deren Ausreifung die AKW weiterlaufen lassen.

Ausländerintegration besser vorantreiben.

In der Schule mehr polit. Bildung unterrichten lassen.
Religionsunterricht nur freiwillig.
In allen Schularten Plichtprüfungen in M, D, E.

Hartz 4 Beziehern das "volle" Sparen erlauben und Hartz 4 anheben.

Steuersystem reformieren, die "normalen" Bürger entlasten, besserverdienende Bürger aber auch mehr zahlen lassen, Schlechtverdienende unterstützen.

Familen unterstützen, mehr Förderung von Kindern armer Familien.
Studiengebühren abschaffen.

Bundeswehr -> Berufsarmee, aber für Männer und Frauen ein "Zivildienstjahr" verplfichtend, Wehrdienst als freiwilliger Ersatz

Und vieles, vieles mehr, ach ja, die Welt will ich auch noch retten. :)


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 18:21
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Klingt mir alles zu rechts und populistisch.
Wärt schreibt man übrigens ohne h und im Titel könnte man schon auf Groß- und Kleinschreibung achten. Vielleicht sollte man auch alle abschieben, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen
@yoyo

Spricht mir aus der Seele. Es zeugt schon von einer gewissen Ironie, dass jemand, der entscheidende Änderungen in der Bildungspolitik fordert kaum in der Lage ist, einen einzigen fehlerfreien Satz zu verfassen...

Ansonsten ist das ganze Programm ziemlich stark von Intoleranz, Egoismus und Unwissenheit um das Staatssystem geprägt. Eine nähere Erläuterung würde sich ziemlich stark mit den bisher geschriebenen Beiträgen meiner "Vorredner" decken, daher schenke ich mir das.

In diesem Sinne...


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 18:38
wenn ihr an der macht währt....
Aber ich würde gerne vorher wissen wie ich diese Macht erlangt habe ?

Hi :)


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 18:43
@asmodee sorry, aber ich habe nichts von deinen post verstanden! o_O!
Bevor du mich auf mein Deutsch hinweißt, achte selber mal auf deins!


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:07
*sich annen kopf greif*


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:09
ich würde 80 prozent der menschheit ausrotten um die restlichen 20 prozent für mich arbeiten zu lassen buahahahahahaa

natürlich nur frauen buahahahahahaha

(kleiner seitenhieb auf die NWOler lol)


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:11
@Ilian
Ich würde Dich sofort wählen. Ich würde sogar einen Ministerposten bei Dir annehmen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:16
F117
„4. Bei einem Kriegsfall unterstützt Deutschland Israel mit allen was dem Deutschen Staate zu Verfügung steht, da Deutschland eine besondere Verantwortung für Israel hat“

Himmel hilf, ist das pauschal. Also dann kann Israel ja mal fleißig anfangen ein bisschen Krieg zu führen... der Unterstützung durch Deutschland können sie sich ja sicher sein...

„1. Deutschland gewährt kein Asyl mehr“

zeugt von großem Verantwortungsbewusstsein. Jetzt stell Dir mal vor, die Juden und polit. Verfolgten, denen wir heute Deinen Worten zu Folge „eine besondere Verantwortung“ zollen, hätten damals in keinem Land „Asyl“ gefunden, weil der Machthabende F117 eben kein Asyl gewährt.

„4. Es gibt Freiheitsstrafen für Umweltverschmutzung“

Wieder sehr pauschal, aber § 325 StGB kennt das beispielsweise. Allerdings sehe ich die Kriminalisierung der Bevölkerung kommen. Aber vor allen Dingen hilft die Freiheitsstrafe niemandem. Weder dem Steuerzahler, noch der Umwelt, noch dem Bestraften (man schafft damit womöglich „wirklich“ Kriminelle, durch „Knastleben“ etc.) Da finde ich Geldstrafen sinnvoller.

„1. Es werden mehr Lehrer eingestellt und beamtet“

Es erwähnte schon jemand, dass Lehrer im Beamtenverhältnis schwierig zu entlassen sind, gerade bei mangelnder Kompetenz -.- ... Meistens führt das auch dazu, dass die inkompetentesten Personen an den höchsten Stellen sitzen, im Bildungswesen, weil sie immer weiter „versetzt“ wurden.

„die Real schule mit Gymnasial Niveau“
Das hab ich nicht ganz verstanden. Du willst nicht, dass man Gymnasium sagt, sondern Realschule mit gymnasial Niveau?

„4. Kreuze hängen in der Klasse und es gibt ein mal wöchentlich eine Andacht.(es hat keine Auswirkungen, wenn man nicht zur andacht geht)
5. Der Religionsunterricht wird Benotet.„

Du könntest auf eine private Schule in Trägerschaft eines Ordens gehen. Da kennt man so was ☺
Aber wie wir an Berlin gesehen haben, ist die Bevölkerung des Religionsunterricht sowieso überdrüssig ;)



Ilian,
„Den Föderalismus abschaffen,“

Du schaffst da deutsche Tradition schlechthin ab... Deutschland ohne Föderalismus gab es in zwei Fällen: NS-Regime und DDR.


2x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:19
Was genau willst Du denn mit der Abschaffung des Föderalismus bewirken?
Ich meine Föderalismus und direkt-demokratische Elemente stehen ja in keiner Weise im Widerspruch zueinander.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:23
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:zeugt von großem Verantwortungsbewusstsein. Jetzt stell Dir mal vor, die Juden und polit. Verfolgten, denen wir heute Deinen Worten zu Folge „eine besondere Verantwortung“ zollen, hätten damals in keinem Land „Asyl“ gefunden, weil der Machthabende F117 eben kein Asyl gewährt.
Wie gut das es in Europa mittlerweile duzend andere länder gibt,welche Asyl gewähren!
Zitat von F-117F-117 schrieb:„die Real schule mit Gymnasial Niveau“
Damit meine ich so zu sagen eine 4 Schulform, welche es neben der Realschule gibt...!
Dort können Realschüler drauf gehen, welche es später aufs Gym schaffen können aber derzeit nicht gut genug dafür sind!


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:31
"Wie gut das es in Europa mittlerweile duzend andere länder gibt,welche Asyl gewähren!"

Achsooo... natürlich, die ANDEREN. Wozu sollte man Verantwortung übernehmen, wenn es da ja noch die anderen gibt, die sich kümmern können. So umgeht man natürlich am besten sämtliche Probleme. Man lässt die anderen machen. Sehr weise ...


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:37
Deutschland hat genug Arbeitslose und Kriminelle Migranten, welche den Arbeitern auf der Tasche liegen!
Da brauchen wir nicht noch mehr!
Außerdem gibt es denn wieder die Betrüger, welche eig. gar kein recht auf Asyl haben!


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:38
Da setzen meine Vorschläge ein, die Bedingungen der Einwanderer müssen besser geprüft werden aber GAR KEIN Asyl, ist einfach nur übertrieben radikal.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 19:39
Zitat von F-117F-117 schrieb:@asmodee sorry, aber ich habe nichts von deinen post verstanden! o_O!
Bevor du mich auf mein Deutsch hinweißt, achte selber mal auf deins!
Made my day^^
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wie gut das es in Europa mittlerweile duzend andere länder gibt,welche Asyl gewähren!
Es ist nett von dir, dass du meine Aussagen über deinen Charakter so eindrucksvoll untermauerst...


Anzeige

melden