Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 20:39
Da klingt doch tatsächlich eine alte Melodie in meinem Ohr und ohne Zweifel mit einem bitteren, zynischen Beigeschmack.

Es braust ein Ruf wie Donnerhall
wie Schwertgeklirr und Ruhmeshall:
Zum Rhein, zum Rhein, zum deutschen Rhein!
Wer will des Stromes Hüter sein?

Jaja heute rasselt ein echter Nationalist persönlich und originalgetreu für uns hier mit dem Säbel, göttlich, dass wir das noch erleben dürfen, wo wir doch schon zwei Weltkriege verloren haben und man eigentlich meinen müsste, dass die Spezies derer, die grölend und aus voller Brust sämtliche Strophen der Nationalhymne singen (und fordern, dass man vor lauter Liebe zur Zeitverschwendung für Volk und Vaterland die Betextung dieses wahrlich nicht gerade als Glanzstück zu bezeichnende Werk Haydns auswendig lernen müsse) und jegliches Kulturgut, das nicht auf Germanias Boden aus der Hand ihres Blutes erwuchs, zu ignorieren und zu verachten sei, bereits ausgestorben wäre.

@F-117

Offen gesprochen empfinde ich große Dankbarkeit dafür, dass du über keinerlei legislative oder exekutive Macht verfügst und dein gelinde gesagt ziemlich nostalgisch anmutendes Postulat keine Verwirklichung findet.

"We hold this truths to be self evident, that all men are created equal."

Diese kleine Passage der Declaration of Independence (die dir ja als Amerikaner bekannt sein dürfte), des Dokuments welches hauptsächlich Thomas Jefferson 1776 verfasste, möchte ich deinen rechten Überlegungen entgegenhalten, welche die Menschenrechte mit Füßen treten ("Es darf kein Angebot gemacht werden wenn mind. ein Deutscher genau so gut qualifiziert ist.
2. Wenn ein Ausländer eine Straftat begeht und zu länger oder zu 2 Jahren verurteilt wird, wird diese Person abgeschoben").
Bedenke, dass diese vor 60 Jahren abgefasste Liste von Freiheiten und Rechten, die jeder von uns durch seine Geburt erhält, aufgrund unserer humanen Beschaffenheit unbedingte Achtung verdient: Youtube: The Universal Declaration of Human Rights
The Universal Declaration of Human Rights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dass du Menschen in Arbeit bringen möchtest und ein paar Lehrer mehr einstellen willst scheint zwar ehrenhaft, wirkt allerdings als Primärziel unglaubwürdig, da du keinen Hehl aus deinen militanten Plänen machst(die rein an den ökonomischen Verhältnissen scheitern, da wir eine Armee, nach der du verlangst, nicht zu finanzieren vermögen [es sei denn wir folgen dem Exempel des österreichischen Postkartenmalers und plündern andere Nationen aus]).
Wie war das noch mit Onkel Adolf, der Autobahnen bauen ließ (um Panzer und Waffenlieferungen schneller an die Front befördern zu können)?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 20:52
@F-117
Was ist los, bist du nun zu viel (postintensiv) mit der Bibel beschäftigt um irgendwo eine Stelle zu finden, welche dich in deiner Ungüte bestätigen könnte?
Tipp: Lass´ die Suche, du wirst nicht fündig


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 20:55
@ad_rem Ich habe so was das nennt man Kinder, da kann man nicht 24/7 am tag online sein!
Was meinst du wieso ich als beschäftigt stehe!


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 20:56
die grölend und aus voller Brust sämtliche Strophen der Nationalhymne singen (...) und jegliches Kulturgut, das nicht auf Germanias Boden aus der Hand ihres Blutes erwuchs, zu ignorieren und zu verachten sei, bereits ausgestorben wäre.
Dir ist selbst klar, dass ein Patriot nicht zwansläufig alles, was nicht dem vaterländischen Boden entspringt, verachten muss?!


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 20:58
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe so was das nennt man Kinder, da kann man nicht 24/7 am tag online sein!
Da bleibt zu hoffen, dass deine Kinder niemals irgendwo Asyl beantragen müssen...
Zitat von F-117F-117 schrieb:Was meinst du wieso ich als beschäftigt stehe!
Da habe ich nicht drauf geachtet und bitte um Entschuldigung


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 21:33
@ad_rem

Ich spreche nicht von Patrioten, sondern von Nationalisten, dazwischen besteht ein Unterschied und wenn du aufmerksam gelesen hast, habe ich auch genau definiert, über wen ich solche Aussagen fälle.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 21:44
@Aineas
Unklar war mir, welche Form des Nationalismus du meinst. Und im romantischen Sinne fühlte ich mich natürlich angesprochen aber im nationachauvinistischen Sinne fühle ich mich nicht angesprochen. Von daher war die Definition gar nicht SO klar


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 21:55
Ich würde sagen, dass die Gesetze die es zur Zeit gibt, nicht nur beim Mittelstand und den Armen konsequent angewandt wird, sondern das Solidaritätsprinzip auch die oberen Zehntausend mit einschliesst. Ungerechtigkeiten diesbezüglich ausmerzen und die Sonderheiten der besser Verdienenden auf erträgliches Mass kürzen. So zu sagen eine Solidarität in allen Belangen.

Würde ich an die Macht kommen gäbe es wahrscheinlich einen krassen Schnitt.
Wichtige Sachen wie Umweltschutz und Energie würde ich wohl zuerst anpacken.
Soziale Ungerechtigkeiten und das Solidaritätsprinzip würde bei mir mit zur Folge haben, dass innerhalb einer Nation die Sorgfaltspflicht gegenüber der Mitmenschen und der Natur einen höheren bzw. Stellenwert erlangt.

Energie:
Alle neuen Bauten sollten mit Solarmodulen ausgestattet werden.
Der überschüssige Strom wird ins Netz abgegeben. So läuft bei Abgabe ins Netz der Stromzähler rückwärts und bei Bezug wieder normal vorwärts.

Für bestehende Häuser sollte die Aufrüstung mit Solarzellen und die Isolation des Hauses staatlich gefördert werden

Übermässigen Energieverbrauch stoppen.
Licht das lediglich für Werbezwecke dient, wird durch die Energieverwaltung reduziert.
Soll bedeuten, dass Werbelichter wie Schaufenster, Werbetafeln bzw. alle Geschäfte et welcher Art die nicht geöffnet haben, nur noch von – bis - Strom für Werbezwecke erhalten.

Geschäfte die Ausserhalb dieser Zeit in Betrieb sind müssen die Lichtquelle auf ein erträgliches Mass reduzieren.

Dunkle Strassen und Quartiere erhalten dafür eine bessere Beleuchtung.

Generell gilt es Sparlampen (-Birnen) zu verwenden.
An der Effizienz und der Umweltverträglichkeit der Sparlampen wird weiter geforscht.

Betriebsstoffe:
Das Betreiber-Netz wird generell erweitert.
Jedes Tankstellennetz erhält zusätzlich eine Zapfsäule für Biogas, hergestellt aus Bioabfällen, und eine für Wasserstoff. Dieser wird aus Sonnenenergie gewonnen. (Sauberer Wasserstoff!)

Das Ziel ist es das Tankstellennetz gänzlich durch Wasserstoff zu ersetzen.
Die Öl fördernden Länder würden ihr Monopol nicht verlieren. In der Wüste hat es genug platz und ewige Sonne zur Wasserstoff-Herstellung.

Hausheizungen werden mit nachwachsenden Rohstoffen beheizt.
Ein Feinpartikel-Filter ist Pflicht.

Industriehanf wird aus dem Betäubungsmittel-Gesetz ausgeklammert.
Die darauf folgende Industrie zur Hanfverarbeitung fördert neue Arbeitsplätze und einen Markt dafür. Dort wo es möglich ist sollten Betriebe ihren Strom durch Wasserkanäle (Turbine) ergänzen.

Die Autoindustrie wird zum Retter der Nation.

Alte bzw. unwirtschaftliche Beförderungsmittel werden ausgeschaubt.
Die Motorenindustrie darf nur noch Wasserstoff und Biogas betriebene Motoren herstellen. So werden alle die Motoren brauchen, ihr Konzept selbst ändern.

Kleinere Motoren (Mofa) könnte man mit Druckluft betreiben.

Börse:
Die Börse hat sich als gefährliches und unberechenbares Instrument erwiesen.
Die Spekulation wie das Handeln ohne Wert oder Bereicherung wird durch Kontrolle unterbunden.

Der Staat hat das Recht in allen Belangen lenkend einzugreifen. (Unvernunft voraus gesetzt)

Die Verantwortlichkeit für ihr Handeln muss gesichert sein.
Der UBS die Krise in die Schuhe zu schieben ist zu billig.
Die Börsianer sind da schon die übleren Spekulanten.

Kriminalität:
Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss dafür einstehen.
Wer sich helfen lassen möchte bekommt angemessene Leistungen.

Der Status von unteren Schichten muss gehoben werden.
Jeder Bürger hat Anspruch auf Grundrechte. Tägliche Nahrung, ein Dach über dem Kopf, medizinische Hilfe und Bildung.
Können wir diese Grundrechte nicht sichern werden wir der Kriminalität nicht entgehen.

Kriminalität wie erzwungene Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel, Mord, Kriegsgebärden etc. wird nicht geduldet. Da Gesetz diesbezüglich wird soweit geändert, dass subversive Elemente ohne Haftbefehl inhaftiert und jene ihre Unschuld beweisen müssen.

Bei Kinderschändung und Kinderprostitution sehe ich die Höchststrafe bzw. nicht unter 15 Jahren Haft. Gleiches gilt für Vergewaltigung.


Bitte kein 2. Quantanamo!
Alles mit normalem Menschenverstand. Ja!


Ich sehe! Einen Staat zu Regieren fordert weit mehr Zeit und Gedanken über Machbares und Sinnvolles als einen Beitrag zu schreiben. Doch bevor ich mich wieder meiner neuen Staatsform widme gehe ich mal was Essen.


3x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 23:41
Ich persönlich wünsche mir,wie viele andere auch,dass du nicht an die Macht kommst :



"Verteidigungs- und Außenpolitik

1. Deutschland beteiligt sich Aktiv am Anti Terror Kampf.
2. Jede Männliche Person die den Tauglichkeitsgrad T1 oderT2 haben werden eingezogen.
3. Deutschland stockt die Finanzen für den Bund weiter auf
4. Bei einem Kriegsfall unterstützt Deutschland Israel mit allen was dem Deutschen Staate zu Verfügung steht, da Deutschland eine besondere Verantwortung für Israel hat"


Natürlich,nochmehr Geld für Aufrüstung ausgeben.Wir haben ja so verdammt viel,nichtwahr?


"Innenpolitik

1. Deutschland gewährt kein Asyl mehr
2. Stärkere Kontrollen auf Schwarzarbeit, wer schwarz arbeitet und kein gebürtiger Deutsche ist muss damit rechen abgeschoben zu werden.
3. Wer durch die Arbeit, weniger verdient als wenn er arbeitslos währe, kriegt vom Staat so viel Geld mehr das er 50% mehr Geld hat, als ein Harz 4 Empfänger, da arbeiten sich Lohnen soll
4. Wenn Manager von Firmen, fehl wirtschaften und so mit gehen müssen darf keine Abfindung gezahlt werden"

Und wer schwarz arbeitet und Deutscher ist,der kriegt einen Klaps auf den Hintern oder wie? Ich sehe darin keine wirkliche Verbesserung der Gesetze an sich,sondern puren Fremdenhass.Und kein Asyl zu gewähren ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.Junge,die Leute kommen aus Kriegsländern.Sie hoffen auf Freiheit,welche glücklicherweise in Europa wieder hergestellt ist.

Mit Punkt 3 und 4 bin ich durchweg einverstanden.



Ausländerpolitik

1. Ausländer werden nur noch nach Deutschland gelassen, wenn sie ein Job angebot von einer Firma bekommen haben.
Es darf kein Angebot gemacht werden wenn mind. ein Deutscher genau so gut qualifiziert ist.
2. Wenn ein Ausländer eine Straftat begeht und zu länger oder zu 2 Jahren verurteilt wird, wird diese Person abgeschoben
3. Migranten kriegen 4 Monate Arbeitslosengeld, danach haben sie noch 8 Monate zeit sich ein Job zu suchen, wenn dies nicht geschieht werden sie ebenfalls abgeschoben.
4. Straftaten wie Mord, Vergewaltigung,Totschlag oder Körperverletzung führen zur Sofortige Abschiebung und ein Lebenslanges einreise verbot in die BRD.
5. Obwohl Polen und Tschechien in der EU sind gibt es wieder Grenzkontrollen, da sonst ein Großer schaden für die Wirtschaften entsteht.


Ausländerpolitik = Fremdenhass = Schwachsinn. Dankeschön.


"Umwelt- und Energie Politik

1. Subventionen für Alternative Energie werden erhöht.
2. Für Stromversorger wird eine Energiesteuer eingeführt,um so mehr Strom man aus Alternativen Energien gewinnt, um so niedriger wird die Steuer.
3. Der Staat fördert Unternehmen die an Alternativen Energien für Erdöl arbeiten.
4. Es gibt Freiheitsstrafen für Umweltverschmutzung"


Gute Ansätze,jedoch finde ich Energiesteuer und Freiheitsstrafen für Umweltverschmutzer etwas drastisch.

Bildungspolitik

1. Es werden mehr Lehrer eingestellt und beamtet um so mit die Staatlichen Schulen wieder Attraktiver zu machen
2. Es ist auf Schulen verboten andere Sprachen als Deutsch zu sprechen( außer diese die unterrichtet werden) , beim ersten mal gibt es ein Aktenvermerk und beim 2 mal ein Schulverweis.
Beim Dritten mal fliegt man von der Schule.
3. Die Hauptschule wird auf 10 Jahre verlängert, die Real schule auf 11 Jahre, außerdem gibt es ab Klasse 9 eine weitere Trennung, einmal die Real schule und die Real schule mit Gymnasial Niveau.
Wobei die Schüler die nicht in die Real schule mit Gymnasial Niveau kommen, nicht getrennt werden.
4. Kreuze hängen in der Klasse und es gibt ein mal Wöchentlich eine Andacht.(es hat keine Auswirkungen, wenn man nicht zur andacht geht)
5. Der Religionsunterricht wird Benotet.
6. Alle Abschlüsse in Deutschland sind gleich(d.h Niveau von Bayern angleichen) , sollte ein Bundesland nicht genügend Geld zu Verfügung haben unterstützt ein anderes Bundesland dieses.
7.Die Nationalhymne muss auswendig gelernt werden .

1.ja
2.Fremdenhass.
3.Man kann von der Realschule zum Gymnasium wechseln,wenn man die nötige Leistung dafür erbringt.Überflüssig.
4.Das sollte jede Schule halten wie sie will.Und solange es freiwillig ist,von mir aus.
5.Ist heute auch so?!
6.ja
7.lol

Medien

1. Die Staatlichen Sender bleiben weiter werbe frei
2. Die privaten Sender werden vom Staat nicht unterstützt da sie Buchstäblich zur „Volksverblödung“ bei tragen


Auch wenn ich RTL 2 auch für ziemlich verblödend halte,sollte jeder Bürger gucken sollen was er will.



so far


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 23:53
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jeder Bürger hat Anspruch auf Grundrechte. Tägliche Nahrung, ein Dach über dem Kopf, medizinische Hilfe und Bildung.
Sprichst du von Deutschland oder vom Kongo?


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

11.06.2009 um 23:54
@Hansi:

Findest du das etwa Selbstverständlich? Mach die Augen auf,dann wirst du sehen,dass es auch Probleme in Deutschland diesbezüglich gibt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:06
@redd
@DonFungi

-Schulbildung ist grundsätzlich kostenlos. Der Staat stellt die Schulen, die Lehrer und die Hilfsmittel.
-Ausnahmslos jeder deutsche Staatsbürger ist krankenversichert.
-In Deutschland ist niemand gezwungen, ohne Obdach zu leben. Wer im Freien übernachtet, tut dies, weil er es möchte. Jedem Wohnungslosen wird vom Sozialamt eine Unterkunft zur Verfügung gestellt, wenn er dies wünscht.
Wer keinen festen Wohnsitz hat, weil er das nicht will, erhält in seinem Personalausweis den Zusatz "nicht sesshaft". Dieser Eintrag berechtigt ihn, in jedem Ort Deutschlands um 11 Uhr seinen Sozialhilferegelsatz von circa 10 Euro pro Tag abzuholen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:10
soso,schulbildung ist kostenlos...und was ist mit den Studiengebühren?


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:14
@Hansi

Kongo ;-)
Eher Weltlich gesprochen. Aber Kongo ist ein gutes Beispiel.
In Deutschland gibts ne menge Obdachlose so wie erkrankte und verunglückte Menschen die Sozial am Abgrund stehen.

Abgesehen davon, bin ich je länger ich darüber nachdenke der Überzeugung, dass ich diese Macht gar nicht haben möchte.

Sollte es doch einmal dazu kommen würde ich mir die Fähigsten und Kompetentesten Köpfe holen und mal ne runde Kegeln. Bildlich gesprochen. ;-)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:26
@redd
Zitat von reddredd schrieb:soso, schulbildung ist kostenlos...und was ist mit den Studiengebühren?
Diese Antwort habe ich erwartet.
Im Durchschnitt verdient ein Akademiker in seinem Leben 200000€ mehr als ein Nichtakademiker.
Davon bezahlt er nach heutigem Finanzrecht 40000€ an Steuern, verbleiben noch 160000€ im Säckel des armen Uniabsolventen.
An den Unis wird der "Elite" das Bewusstsein vermittelt, dass es Aufgabe des Staates sei, ihren Angehörigen zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen.
Wenn DU studierst, dann ist das eine Investition in DEINE Zukunft.
Infolgedessen musst DU auch für die Investitionskosten aufkommen und nicht irgendein steuerzahlender Fließbandarbeiter, dem der künftige Zahnarzt oder Rechtsanwalt bei Gelegenheit auch noch den letzten Cent aus der Tasche holt!
Erklär mir mal jemand, was daran sozial ist, wenn eine Krankengymnastin ihre Kurse selbst bezahlen muss, die Studienkosten des Arztes aber der Allgemeinheit aufgebürdet werden.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:36
Mit den Köpfen Kegeln bedeutet über die Bücher gehen.
So werden in allen belangen Bedürfnisse gegen den Nutzen abgewogen.

Gerechtigkeit in allen Belangen!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:So zu sagen eine Solidarität in allen Belangen.



melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:46
1. Die Wehrpflicht wird abgeschafft, es wird nur noch gutes Berufssoldatenpersonal verwendet, was die Leistungsfähigkeit der BW um ca 500% steigert und die Kosten um 300% senkt.

2. Deutschland beteiligt sich NICHT an diesem Antiterrorquatsch.

3. Die Maximalstrafe wird von lebenslänglich auf ein Leben lang bis zum Tod erhöht. Rechte für Gefangene wie Besucherrechte fallen weg. Selbst Lebensmittel müssen im Gefängnis erarbeitet werden.

4. JEDEM, dem im Heimatland unrechtmäßig der Tod droht wird Asyl gewährt.

5. Es gibt ein Recht auf Arbeit. Wer nicht arbeiten will wird in dunklen und kalten unbeheizten Verließen eingesperrt.

6. Es gibt zusätzliche frei gestellte Dienstleistungen wie Ganztagskinderbetreuung und und und.

7. Arbeitslosengeld gibt es nur, wenn kein Job zugemutet werden kann.

8. Wahlen werden abgeschafft. Deutschland bekommt eine gewaltengeteilte monarchische Führung.

9. Vereinfachung der Verwaltung: Alle Versicherungen und Steuersachen gehen automatisch über die Regierung (Sozial, Pflege, Kranken, Auto und und und) Somit hätte jeder Mensch ein Recht auf Hilfe und Rente, wenn er sie benötigt. Auch die exotischsten Behandlungen werden kostenlos und für JEDEN zugänglich. Auch für Nichtbundesbürger, die dringend Hilfe benötigen.

10. Aktienspekulationen und Glücksspiele werden verboten.

11. Es wird unter Strafe gestellt eine Sucht auszunutzen, wie zum Beispiel einem Alkoholiker Alkohol zu verkaufen oder einen Spielsüchtigen in eine Spielhalle zu lassen.

12. Die komplette Schulausbildung sollte von der Regierung bezahlt werden, keine Studiengebühren oder so mehr. Ein Recht auf Bildung für jedermann.

13. Einkommen sollten angegleicht werden. Niemand sollte 10 mal so viel wie jemand anderes bekommen. Und niemand sollte über 10 millionen Euros verfügen..


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 00:54
wenn ich mal an der Macht wäre, dann würde ich den DM wieder einführen. Ich ver miss ihn soo :(

/dateien/pr54498,1244760860,100 DM 1996


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 01:10
wenn f-117 an der macht wäre, würde ich sowas von schnell aus deutschland raus sein, so schnell kann man gar nicht gucken und dann aus dem exil den putsch planen!

kaum was ekligeres gelesen in der letzten zeit.


melden

Wenn ihr die Macht hättet, -was würdet ihr tun?

12.06.2009 um 01:13
den find ich besser/dateien/pr54498,1244762003,90 100 dm1Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden