Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik Umfrage!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 20:45
achso einen nachtrag noch:
eine kanzlerin wäre wohl wirklich mal nicht schlecht. aber die merkel? bitte nicht! alle nur nicht die!!!
wer vor allen großen mächten auf den knien rumrutscht, der gehört nun wirklich nicht an die spitze von deutschland!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


Anzeige
melden

Politik Umfrage!

19.07.2004 um 18:25
Ich würde SPD wählen,

ja ich weiß ich weiß. Ich bin nicht Verrückt aber wenn ich mir diesen Stoiber vorstelle.

Nein DANKE!!!

Dann lieber Schröder der ist wenigstens net so ein schleimer. Das hat er bei Bush doch gezeigt.

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Politik Umfrage!

19.07.2004 um 21:10
Ich bin auch von Rot/Grün völlig enttäuscht, aber man muß immer bedenken: Wenn die CDU mit Merkel und Merz rankommt, dann ist der Sozialstaat endgültig Geschichte.

Im Moment, und es bricht mir fast das Herz das zu sagen, empfinde ich die CSU als die letzte Partei des kleinen Mannes. Deswegen ja auch die Zwietracht der Unionsparteien untereinander. Horst Seehofer wurde von Merz in der Gesundheitsreformdiskussion schon als Sozialist bezeichnet, soweit liegen die im Augenblick auseinander.
Also ich könnte wohl mit einem Stoiber wesentlich besser leben als mit einer Merkel.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Politik Umfrage!

19.07.2004 um 21:33
ich war jetz zu faul alles zu lesen aber lillith trifft mit ihrem ersten post ungefähr meine meinung^^


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

19.07.2004 um 21:42
/me würde SPD wählen.
Unser Wahlsystem ist eigenartig.
(Und die Mathematik zeigt: perfekt gehts nich)

Die Frage ist ja nicht: "Welche Partie gefällt dir am besten?"
sondern: "Welche Partei bekommt bei der Wahl wahrscheinlich weniger Stimmen als dir lieb ist?"

Und im Moment siehts nach Schwarz oder Gelb/Schwarz und einem lächerlichen Ergebnis für die Roten aus. Aber eine handlungsfähige Opposition braucht man für ne Demokratie also braucht die SPD stimmen ;P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 12.170 Beiträge, am 16.12.2021 von Cowboy_Jack
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 577 578 579 580
12.170
am 16.12.2021 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Fehlende Diskussion über direkte Demokratie?
Politik, 191 Beiträge, am 24.09.2017 von Philipp
kuki134 am 12.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 24.09.2017 »