Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik Umfrage!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:43
@buddel

jo so könnte man es nennen

für mich wäre Fr merkel eine interesante alternative

*untertischvergrich*:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 13:41
Die Merkel steckt doch bis zu den Knöcheln im a... von Bush! Kann die überhaupt eine eigene Meinung entwickeln?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 19:19
wäre ich kein überzeugter nichtwähler, dann würde ich die pds wählen :) oder natürlich noch extremere regionalparteien :|


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 01:07
@hamburger

weiß net ob es bei euch auch so ist, aber in Hessen geht das Geld der erhöhten Studiengebühr nicht den Hochschulen zu gute, sondern in die marroden Kassen vom Oberdeppen Koch, bei euch??

@all

Mein Dreamkabinett


Kanzler: Schröder, er hat Charisma, ist Sprachgewandt und hat die richtige Haltung gegenüber den Amis!

Aussen: Fischer, er ist und bleibt DER Friedensengel schlechthin und kann auch heikle Themen gut kommentieren, z.B. Israelkritik, Rumsfeld, Bush, Rumsfeld, Bush, Rice, Bush, Bush, Bush, Powell und wie die Idioten alle heißen

Innenminister: Ich nenne sie das Trio-Infernale, Stoiber, Beckstein und Schilly; Stoiber ist Bayern Boss und macht aus BRD ein Großbayern von Bildung bis Wirtschaft; Beckstein ist ein Knallharter Hund, der Ami in unserem Kabinett, wer bei ihm bis drei kein deutscher ist wird abgeschoben und Islamisten gehören der Vergangenheit an; Schilly muß dabei sein um allein seinen Traum von der Bundespolizei (BGS) nach amerikanischen Vorbild zu verwirklichen.
(Es müssen drei sein, alleine kriegt man den Sauhaufen BRD net hin)

Wirtschaft und Finazen: Merz und Clement, denn die zwei verstehen sich immer mehr, da kann man vielleicht mal nen gemeinsamen Plan bringen, der wirklich was bringen könnte!!

Verteidigung: Ganz klar Struck, weil ich den einfach nur cool finde!

Bildung: Schwan und Merkel (die Merkel war erst für Familie gedacht, aber wer denkt bei ihr noch an Familie in bezug auf Fortpflanzung usw. igitt). Die Schwan ist Unidekan und kann sicherlich auch andere Unis flott machen, während die Merkel sich für die Elite -Unis kümmern wird

Justiz: Ganz logisch, der Roland Schill! Neee Spaaaß, mein Uni prof. dr. dr. dr. Simon wäre ideal! Er macht gute Vorlesungen und ausserdem hat er sehr sehr viel im Kopf.

Gesundheit: Da können von mir aus, parteiübergreifend jeder Experte ran, denn da weiß ich echt net, wer das Ruder reißen kann. Schmidt und Seehofer auf alle Fälle NICHT!

Der Westerwelle wird Kosmetikminister, und Müntefering der Deutsche Traum von ner Ausbildung und Realabschluss zum Top-Gehalt und dem deftigsten rollenden RRRRRR seit ja seit , nein nicht der, sondern seit der Frrranken Barrrbie aus Big Brother..

Ach ja der Köhler, ist auf alle Fälle als Mr. President in the house! Endlich mal ein Patriot..

Alle die ich vergessen habe, Auf die paar mehr Arbeitslose kommt es nun wirklich nicht mehr an ;)

Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 01:24
@vitocorleone
also das große "Allparteienkabinett"
Un wassis mit Tee??
äh - ich meine Teemokratie?


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 01:42
> Wirtschaft und Finazen: Merz und Clement, denn die zwei verstehen sich
> immer mehr, da kann man vielleicht mal nen gemeinsamen Plan bringen,
> der wirklich was bringen könnte!!

*kritzel* Unterschrieben! Allerdings: Wirtschaft: Clement. Finanzen: Merz. Geht nur mit Ressorttrennung. Einer muss das Sagen haben. Nicht zwei. Und sie müssten beide aus ihren Parteien austreten. Bedenke: Lafontaine! Blüm! *schauder*

Dem Müntefering würde ich einen Adelstitel geben, sonst nix: Graf Zahl. Aussehen und Sprache passen. Gegen ein Großbayern verwahre ich mich allerdings auf das Entschiedenste!

@jafrael: Kein Problem für die Teemokratie, der Kanzler (bzw. die Kanzlerin) kann, sobald ihn der Bundestag gewählt hat, in die Regierung berufen, wen er will. Da kommt es (gottlob) nicht auf Parteizugehörigkeit an.

Viele Grüße
Dwight "Murdock" Schulz


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 01:45
@Dwighty
Da hassu ja recht!
*reinformaljuristischgesehen*


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 02:08
Bin nur auf die Personen eingegangen, net auf ihre Parteizugehörigkeit, weil es meiner Meinung zur Zeit keine Partei gibt, die ideal ist.

ausserdem iss es ja mein "DREAMkabinett" :)

Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


melden

Politik Umfrage!

07.07.2004 um 02:16
Jas, ja ...dream, dream, dream ...


melden

Politik Umfrage!

14.07.2004 um 21:31
hmm... die theokratie ist meine regierungsform.

ich bin neutral in der sache.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
havok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 12:12
Tja, was würde ich wählen......
eine schwierige Frage. SPD oder CDU? Grüne oder FDP? Das ist eine Frage, die sich wahrscheinlich viele deutsche Bürger in den letzten Wochen stellten und auch in den nächsten Monaten noch stellen werden. Die meisten Bürger haben das Vertrauen in die Regierung verloren und von der CDU wird auch nicht viel erwartet. Die beiden großen Volksparteien machen aus unserem Sozialstaat einen Witz, ob es die regierende SPD mit ihrer Agenda 2010 oder die Opposition CDU ist.....von keinem der beiden Parteien wird erwartet, dass sie den sozial Schwachen oder der Wirtschaft ausreichend helfen. Beide ähneln sich in ihren Ansichten viel zu sehr. Ob CDU oder SPD......wo bleibt der Unterschied?

Nein, da denkt man sich.....scheffeln wir dort oben an der politischen Spitze (und damit sind sowohl SPD als auch CDU gemeint) doch erstmal in unsere eigene Tasche, erhöhen unsere Diäten, oder machen kurz einen Einkaufsbummel in Washington, London oder Paris.....natürlich mit dem von unseren Steuerzahlern finanzierten Privat-Jet. Und natürlich streichen wir auch mit großer Freude und Dankbarkeit die kleinen Spenden und Zuwendungen der Reichen und Superreichen ein.

Die junge Familie, die sich den ganzen Tag lang Gedanken über ihre Existenz machen muss...... Was kann ich für uns einkaufen? Was ist nicht so teuer? Gönne ich meinen kleinen Kindern eine Überraschung? Vielleicht ein neues Spielzeug für sie? Aber woher das Geld nehmen? Aber wir tuen es trotzdem, die Kleinen sollen doch nicht merken, wie schlecht es uns geht. Dann verzichten wir als Eltern doch auf eine weitere Sache. Wie sollen wir unsere Schulden abbezahlen? Die Raten für das Haus und das Auto? Jetzt, wo die Raten erhöht und mein Gehalt gekürzt wurde? Kann ich nächsten Monat überhaupt noch die Raten bezahlen? Oder werde ich das Haus verkaufen müssen? Wohin sollen wir dann gehen? Auf die Straße?

Der Rentner, der in den Spiegel sieht und darin erkennt, dass er von dem Land im Stich gelassen wurde, das er mit aufzubauen geholfen hat. Schweiß und Blut hat er in den Wiederaufbau des durch den Krieg zerstörten Landes gesteckt. Und als es geschafft war, hatte er eine Arbeit und ein Zuhause. Eine Familie, auf die er stolz sein konnte, denn er hatte etwas geschaffen. Einen Ort erschaffen, an dem es sich wieder zu leben lohnte. Und dann hatte er voller Tatendrang gearbeitet, seinen Körper in langen Jahrzehnten geschunden, um diesen Staat auf die Beine zu helfen. Hatte in die Rentenkasse einbezahlt, hatte Steuern bezahlt, hatte sich aufgeopfert. Und nun sieht er, wie er von dem Staat beiseite geschoben wird, der durch all die Leute aufgebaut wurde, die wir heutzutage als Belastung für unsere Wirtschaft betrachten. Womit hat er das verdient?

Die Kinder, die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Sie gehen in die Schule oder an die Universität und müssen mit einem Stöhnen erkennen, wie die Bildung Stück für Stück den Lokus hinunter gespült wird. Wie Unterstützung und Gelder für unsere Bildungseinrichtungen gekürzt werden. Wo sie mit Materialien arbeiten müssen, die ihnen erklären, dass die Sowjetunion unser Feind ist und aus den Nachrichten erfahren müssen, dass es die Sowjetunion gar nicht mehr gibt. Wo in den Klassenzimmern das Wasser von der Decke tropft, wenn es einmal regnet. Wo es an Lehrkräften mangelt, nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil das Geld nicht das ist, um sie einzustellen. Wo an den Universitäten jene Studenten ausgesondert werden, die vielleicht ein Semester länger brauchen, als es der Staat vorsieht. Ob sie Gründe für ihr längeres Studium haben, wird nicht betrachtet. Denn auch Studenten müssen Geld verdienen, schaffen eine Prüfung nicht, oder werden vielleicht von ihren Verwandten gebraucht. Und wenn sie dann ihr Studium beenden müssen, weil ihnen das Geld fehlt.....wo sind sie dann. Dann bevölkern auch sie unseren stetig wachsenden Markt an arbeitslosen Kräften.

Und so könnte ich noch viele weitere Beispiele für Bevölkerungsgruppen innerhalb von Deutschland aufführen, die zur Zeit unter dem zunehmenden Druck des Geldes und der Obrigkeit stehen. Aber sicherlich würde dies den Rahmen sprengen.

Bleibt immer noch die Frage, wen würdet ihr wählen? Ich glaube, in naher Zukunft wird sich vieles nicht bessern, sogar noch schlimmer werden. Und die Folge wird sein, dass die extremen Parteien (egal ob rechts oder links) verstärkt gewählt werden, da die großen Voklsparteien keine Lösung parat haben.
Vorerst wird es so bleiben.....der Mensch nicht als Mensch, sondern als Ding, welches einen Gegenwert in Geld hat.

Und so frage ich.......Demokratie und Politik......habt ihr vergessen, dass ihr für das Volk da seid und nicht umgekehrt? Allem Anschein nach ist dies so......aber dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr eines Tages vor eure Haustür guckt und erkennt, dass ihr zu weit gegangen seit.

Mfg
Havok

Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecke mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer mit Blut abgewaschen werden...


melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 12:57
Ich würde die wählen, die alle Politiker nehmen, in einen Sack stecken und wo jeder mal draufhauen darf! ;)

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 13:03
@siegfried
ziemlich radikal, also NPD oder PDS?


Ich würde die Wahl einfach verweigern, dann kriegen die Parteien kein Geld für meine Stimmen...


melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 13:09
Aber mal Spaß beiseite, denn das Thema ist ernst. Wohin soll das in unserem Land noch führen? Die Meldungen und Ideen die täglich neu aus den Medien in meine Ohren Dringen sind schon so absurd das man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann.
- 50 Stunden Woche ohne Lohnausgleich
- Urlaubskürzungen
- Streichung der Eigenheimzulage
- Erhöhung der Studiengebüren
Es ist eine reißige Frechheit wie da Kapital die aktuelle Lage ausnutzt und die Politik und die Arbeiter erpresst. Da wird gedröht wenn die Belegschaft nicht länger ohne Lohnausgleich arbeitet, so wandert man in Billigländer ab. Es ist soweit, nun wird alles Eingerissen wofür viele Jahrhunderte gekämpft haben und wir steuern auf ein modernes Sklaventum zu. Da kann die Politik auch nichts ändern, denn sie hat absolut nichts zu sagen, rein gar nichts. Der Zusammenbruch wird kommen und die Lunte brennt.

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 13:24
Ich würde FDP wählen. Bin schon immer FDP-Wähler. Die einzigste Partei, welche den Mittelstand wirklich dient und nützt.
Weniger Staat mehr Freiheiten und Eigenverantwortung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 14:47
Moin!

FDP kann man doch auch nicht wählen... Da oben stecken doch eh alle Parteien unter einem Hut.
Ich glaub, ich gründe ne eigene Partei. Dann wird das Leben wieder schön....
50 Tage Urlaub
doppelte Eigenheimzulage
keine Studiengebühren
keine KFZ-Steuer und Öko-Steuer mehr...

Ihr fragt euch jetzt sicher: "Wie will der das denn finanzieren?"... Gute Frage! Hab bis jetzt auch noch keine Idee, aber wenn ich sie habe werde ich sofort meine eigene Partei gründen und kurz darauf bin ich an der Macht!!!!

Hab doch schon nen Plan wie wir an Geld ran kommen.... Wenn wir deutschlandweit alle Bordelle verstaatlichen, und die Protituierten nur zu den Mindestlöhnen arbeiten lassen, wird so sicherlich gutes Geld in die Kassen gespült..... So nach dem Motto: Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt! ;)

LG, DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 15:07
Anhang: http://www.gleichheit.de/europe04/index.php (Archiv-Version vom 03.07.2004) (0 KB)
Hier ist eine Gute Partei, da ist der video auch bei.

http://www.gleichheit.de/europe04/index.php (Archiv-Version vom 03.07.2004)

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 20:09
ich brauch immer am längsten in der wahlkabine.

ich sing da auch immer- so wie andere leute eben unter der dusche singen, sing ich am liebsten in der wahlkabine..

was noch besser kommt: auszähl reime...

inne - anne - u - und drauß bist DU! drauß bist du noch lange nicht, ... (usw.)

wie gesagt. ich wähle nicht mit einem kreuz, sondern mit drei strichen. sieht dann ungefähr aus wie ein großes A in einem ringerl GRINS.

dann noch ein kurzer roman drunter, der sich aber persönlich an "meine" gemeindepolitiker richtet... ich möchte wetten auf grund der auszählreime wissen die wer ihnen die geschichten schreibt hrhr.

unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 20:30
Ich wähle FDP. Am Besten wäre die, wenn das Weichei Westerwelle gegen Merkel ausgetauscht würde*träum*

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Obwohl...
Eine FDP-Regierung mit den Grünen als Koalitionspartner, das wäre mal geil, und gut für Deutschland :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

15.07.2004 um 20:43
im moment kann ich nur sagen was ich garantiert nicht wähle und das ist cdu und spd! spd, weil sie speziell bei uns im regionalen umfeld wirklich alles zerstören was irgendwie spaß macht... klingt doof ist aber so. und die cdu nicht, weil ich da nicht durchblicke, gerade jetzt wo der spendenskandal wohl nochmal aufgerollt wird etc. außerdem kann ich mich nur buddel anschließen: unter der cdu will ich nicht arbeitslos werden!!!
wenn ich mich bis zur wahl noch nicht entschieden habe, werde ich aber trotzdem hingehen und meinen stimmzettel irgendwie ungültig machen, dann kriegen die parteien wenigstens nicht noch geld dafür das ich nicht hingegangen bin!
wie genau das läuft habe ich vergessen, aber das wird glaube ich irgendwie prozentual ausgerechnet!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



Anzeige

melden