Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:17
Hallo!

Meine Frage an euch: Wenn die Deutschen heute die Gelegenheit hätten, Hitler ihr Vertrauen auszusprechen, würden Sie es tun?


Zur Erklärung:

Wer wählt jene, die wir am Ende nicht gewählt haben wollen? Ihr kennt das ja, es stand eine Wahl an, die Wahl ist gelaufen und gewonnen haben jene, die man selbst nicht gewählt haben will!

Aber, WER wählt die??

Irgendeiner muss es ja sein.

Ich vermute, es wählen alle Bürger konservativ - d. h., wie es ihre Väter und Vorväter taten, aus Tradition. Und auch deshalb konnte Hitler an die Macht kommen, aus Tradition, weil man eben "in unserer Familie" so wählt, etc. Warum sonst kommen immer wieder Parteien wie CDU und SPD an die Macht? Obwohl sie nur Mist verzapfen!?

Was meint ihr?

Warum wurde Merkel noch mal gewählt??

Ich denke, weil der Wähler ein Feigling ist.

Wie beurteilt ihr das Wahlverhalten der Bürger?


melden
Ja! Das Wahlvolk ist feige
3 Stimmen (6%)
Nein! Es sind andere Gründe (bitte posten)
1 Stimme (2%)
Es wird gewählt, was gewählt werden will! Basta!
0 Stimmen (0%)
Es wird gewählt, was gewählt werden soll! Keine Widerrede!
3 Stimmen (6%)
Ich wähle was ich will. Was andere wählen, ist mir egal.
26 Stimmen (51%)
Ich bin selbst Parteimitglied und freue mich über jede Wählerstimme.
2 Stimmen (4%)
Ich weiß nicht, was diese Umfrage bezwecken soll, ausser Politikverdruss zu dokumentieren.
7 Stimmen (14%)
Ich wähle nie wieder. Die letzte Wahl war eh ein Fake.
4 Stimmen (8%)
Stünde Hitler zur Wahl, er würde gewählt. Ganz klar!
5 Stimmen (10%)

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:24
Ich wähle schon was ich will und was meinen Überzeugungen entspricht allerdings bin ich der meinung das Wahlen oft genug eh nur eine farce sind


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:35
@sixsuns
Der Meinung sind viele.

Aber warum wählt man dann trotzdem?
Und, warum wählt man falsch?


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:38
@pprubens

naja ich denke weil man trotz enttäuschungen dennoch hofft das sich trotzdem was ändert oder was realistischer ist das man es einfach so gelernt hat. Ich wähle zwar nicht die Parteien die meine Eltern wählen aber nun ja man lernt es ebenso denke ich


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:47
@sixsuns
Könnte es sein, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man nicht wählt - oder nicht das wählt, was die Mehrheit zu wählen scheint?


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 00:52
@pprubens
Ja ich denke schon das das ein Grund sein könnte ich meine trotz der geringen Prozentzahl die eine Stimme ausmacht kann man doch denken schau vielleicht hätte meine Stimme da was bewirkt auch wenn es nicht unbedingt stimmt


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:06
Die letzten beiden Antwortmöglichkeiten sind das dümmste was man machen kann.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:10
@Kongo_Otto
Warum?


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:28
@pprubens
Weil wir uns glücklich schätzen können überhaupt wählen zu dürfen und es uns deutschen noch mit am besten geht auf diesem Planeten.

Die letzte Antwortmöglichkeit erklärt sich schon von selbst.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:32
@Kongo_Otto
Wahres Glück ist, wenn man zu nichts gezwungen wird ;)


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:46
Ich denke das Volk ist heutzutage einfach zu feige für Veränderungen...
Außerdem hat man mittlerweile keine guten Parteien mehr zur Verfügung... Von daher....


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 01:49
Der 08/15 Bürger ist eben nicht bereit, seine echte Meinung zu sagen, irgendwo auch logisch, niemand der bei Sinnen ist, wird herumposaunen, dass er gerne einen Hitler an der macht hätte.


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 02:50
Ein kleiner Hitler ab und zu..! Muss ja kein Weltkrieg sein, ab so..!
Youtube: PARTEI-Film: "Ein kleiner Hitler ab und zu..."
PARTEI-Film: "Ein kleiner Hitler ab und zu..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann nicht für andre sprechen, ich wähle was ich will außer Spaßparteien wie z.B die FDP.


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

30.12.2011 um 03:22
Hitler kam an die Macht weil die Leuten eben nichtmehr den traditionellen Vertrauten.
Was du da geschrieben hast ist völliger Blödsinn.
Die NSDAP war, und das wusste man schon vor 1933, eine extremistische Partei, die profitierte von den wirklich miserablen Zuständen die die folge der Sparpakete nach der Finanzkrise ende der 20er war. Schlechte Zeiten begünstigen den extremismus immer.


SPD und Union haben natürlich eine große Stammwählerbasis die ihnen ihre Stimme geben ohne großartig darüber nachzudenken. Allerdings sind das auch die Parteien die die umfassendste Politik machen.
Die Grünen haben einige gute Ansätze, viel übernehmen sie einfach von der SPD und seit dem Atomausstieg haben sie ihr Profil auch irgendwie verloren, wieso sollte man die noch wählen?
Die Linke erkennt Probleme, rügt die Regeierungspartein, leistet hervorragende Oppositionsarbeit, hat aber selbst keine wirklichen Lösungsansätze, wieso also die wählen wenn sie doch in der Opposition so gut aufgehoben sind?
FDP ist inzwischen auf Gesindelniveau, was die Wähler geritten hat die damals zu wählen ist mir nach wie vor schleierhaft.
Die Piraten sind ein Trendpartei, gute Ansätze bei junge Themen, vor allem Internet, allerdings ist ihre Besetzung teilweise ziemlich ahnungslos, ich traue jedenfalls nur wenige von ihnen zu wirklich kompetente Politik betreiben zu können. Trotzdem finde ich es toll, dass die so einen Aufwind haben, in der Opposition sind die bestimmt eine Bereicherung und können viel lernen. Wer weiß evtl. sind sie ja in 5-10 Jahre kompetenter besetzt und Regierungsfähig.

SPD und Union genießen meiner Meinung nach zurecht so großes Vertrauen. Ich persönlich wähle zwar SPD allerdings muss ich schon sagen, dass uns die Union enorm gut durch die letzten Jahre gebracht hat, an den Umständen gemessen.
Trotzdem finde ich den Kurs der SPD besser. Wir hätten unter der SPD das TamTam um Atomkraft nicht gehabt, die SPD steht um einige geschlossener zur EU als es in der Union der Fall ist, das sind alles Dinge die ich an der SPD sehr schätze.
Schmidts Grundsatzrede die in ihren Inhalte den SPD Kurs durchaus widerspiegelt hat mir auch sehr gefallen: Youtube: Helmut Schmidt "Deutschland in und mit Europa" - Parteitag 2011
Helmut Schmidt "Deutschland in und mit Europa" - Parteitag 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Viele Leute benutzten diese Politikverdrossenheit einfach als Ausrede um sich den Anstrengungen des Informierens zu entziehen.
Man sagt lapidar, dass sich eh nichts ändert. SPD oder CDU/CSU oder sonstwas, am Ende machen sie doch alle das gleiche...
Genau diese Einstellung verachte ich, den sie ist schlicht und einfach falsch.
Das würde man auch merken wenn man sie vor Wahlen einmal die Wahlprogramme der Parteien durchlesen würde.


melden

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

06.01.2012 um 19:34
Anscheinend hat die Anzahl der Hotelbetreiber in Deutschland zumindest abgenommen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlverhalten der Bürger: Wie ist eure Meinung?

06.01.2012 um 23:16
Also ich wähle, was ich will und versuche Freunde und Verwandte auch in meine Richtung zu bringen, was ganz gut klappt. Und ich gehe immer wählen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdest du als erstes tun nachdem du ins Amt getreten bist?
Umfragen, 12 Beiträge, am 17.03.2017 von Kamikaz
A.I. am 17.03.2017
12
am 17.03.2017 »
Umfragen: "Die Doofen" - würdet ihr dieser Partei beitreten oder wählen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 12.10.2017 von ProjectSerpo
pprubens am 07.09.2012, Seite: 1 2
35
am 12.10.2017 »
Umfragen: Angela Merkel gute Politikerin?
Umfragen, 99 Beiträge, am 07.04.2016 von greenkeeper
WhiteWolf333 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 07.04.2016 »
Umfragen: Merkel als Kindergärtnerin - ein Wunder?
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.09.2013 von pprubens
pprubens am 29.09.2013
23
am 29.09.2013 »
Umfragen: FDP muss gehen... Traurig?
Umfragen, 132 Beiträge, am 25.09.2013 von dasewige
pprubens am 24.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
132
am 25.09.2013 »