Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution! Aber wie?

1.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Faschistischer Staat, Terrorstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 00:55
@derwahreeine
Der war gut ! Du bist nicht mein Vater, der ist nämlich nicht so blöd!

Anzeige
melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 00:59
@Genosis

Doch ich muss es doch Wissen ich hab dich damals unter der Brücke Gezeugt deine Mutter war doch die 3 Euro Hure aus Köln ne?


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 00:59
Revolution kann friedlich verlaufen! Ein Konflikt auch! Es kommt auf die Menschen drauf an!


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 00:59
@derwahreeine
Du bist lustig!


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 01:01
@derwahreeine

du arme braune wurßt hast du etwa keine freunde das tut mir ja soooooo leid


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 01:06
Problem gelöst! Alles löst sich von selbst mit der Zeit !


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 01:09
bitte keine weiteren beiträge mehr bis die seiten 33-35 gelöscht wurden danke.....-.-


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 02:38
@Genosis
ein starker Wille und Massen immobilisieren :D


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 04:12
@ all

Um nicht den gesamten thread auf den letzten Seiten zu zerschiessen, verzichte ich vorerst auf eine Löschorgie.

Kommt zurück zum topic, sonst werden die üblichen Konsequenzen folgen.

Erste und letze Warnung im guten.


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 04:17
@Genosis und co.

ja, wenn eine revolution mit blut anfängt, wird zu dem, was sie selbst verurteilt.
das hat die geschichte gezeigt.

die machthaber haben diese nur, weil wir sie inen geben, weil wir er illusion erliegen, dass das was wir menschen zugestehen unumkehrbar ist, jedoch können wir diese macht jeder zeit wieder nehmen.

wenn machthaber gewalt anwenden, von wem wird diese dann ausgeführt?
niemals von den machthabern selbst, denn dazu sind sie viel zu feige. sie schicken leute wie du und ich an die front. doch diese sind nicht unser feind. nicht der soldat ist unser feind, sondern das feige arschloch, dass sie als kanonenfutter seinesgleichen gegenüber stellt.

weder bürger noch soldat und polizist hat etwas davon. keiner, bis auf diese eklige minderheit, die menschen wie schachfiguren in den tod schickt, wie figuren in einem spiel.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 04:30
@lesslow
ja mir ist das schon völlig klar das soldat und polizist nicht meine feinde sind aber was wenn sie ihre befehle gewissenlos ausführen?


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 04:54
@Genosis
dein leben darfst du unter allen umständen verteidigen. die frage ist, ob es überhaupt soweit kommen muss, dass du in die situation kommst, dein leben verteidigen zu müssen.
das liegt auch daran, wie du selbst dich gibst.

eine gewaltsame revolution haben wir nicht nötig, wenn es genügend aufgeklärter und mündiger menschen gibt.

wir haben genug möglichkeiten, wege und ideen, als dass gewalt angewandt werden müsste.

klar gibt es viele, die davon träumen alles ins chaos zu stürzen und gewalig aufzuschreien, aber das sind meistens arme menschen, denen es an irgendetwas fehlt. das sage ich nicht so, sondern weil ich es aus eigener erfahrung kenne.


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 04:57
wir werden gerne wütend und das ist auch wichtig, dass produkt von empfundener ungerechtigkeit. sehr produktiv! wer jedoch in dieser wut verharrt, der entwickelt sich nicht weiter und dem muss abgesprochen werden überhaupt etwas konstrukives aus dieser wut entwachsen zu lassen.


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 05:45
1."Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen, kein Deckchensticken"

2."Man kann den Krieg nur durch den Krieg abschaffen; wer das Gewehr nicht will, der muß zum Gewehr greifen"

3."Das Dogma ist weniger wert als ein Kuhfladen."

?


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 06:30
Zitat von GenosisGenosis schrieb:aber was wenn sie ihre befehle gewissenlos ausführen?
Dazu sind sie ja da


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 09:20
@Koriander
@Warhead

ich selbst möchte es gern "friedlich" klingt lasch - ich weiss - - ich fürchte mich vor dem, was jenen, die rebellieren, entgegensteht - bewaffnete staatsmacht --

ein steinwurf von den rebellen und es folgen schlagstöcke oder kugeln . . .

generalstreiks befürworte ich, klar auch besetzung von öffentlichen einrichtungen - belagerung großer konzerne - -

sozusagen eine stunde 0 -- diese laffen von oben in schach halten bis eine gruppe sich formiert, die sich im vorfeld um eine verfassung bemühte, deren oberster grundsatz artikel 1 und 2 bleiben . . .
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
allerdings wissen wir auch wie verflochten alles mit der eu und ihren verträgen ist - d.h. zu eigenen staatsgewalt kommen noch die europ. mächte . .. dann gnade uns gott - -


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 10:19
@Genosis
@Warhead
@Koriander
@lesslow
@Puschelhasi
@PSYCHODELIC
@derwahreeine
@Jacy26
sum1 redet ja gern über Revolution. Die meisten haben nur eine ganz krude und zudem restlos Klischee-beladene Vorstellung von der Revolution. Üblicherweise etwas mit einer Guerilla-Armee in den Bergen oder Ähnliches. Doch wir sind hier nicht in Nepal und auch dort führt solch eine Revolution lediglich zur Verschiebung der Machtverhältnisse nicht zum Abschaffen derer also der Umkehr der jetzigen Zwangsverhältnisse.
Es geht schlicht um Dich, um die Revolution jedes Einzelnen denn die Revolution ist nicht die Revolution der Anderen, wenn Du so bleibst wie Du bist, bringt auch eine Klischee-Revolution von Außen nichts, außer vielleicht neu, andere Unterdrückung. Erst nach der Revolution des Alltags des Einzelnen folgen potentiell etwaige Verknüpfungen, aber das ist ein anderer Beitrag. Dies ist also kein Leitfaden für Gruppen.
verzeiht habe nicht wirklich recherchiert was für eine quelle das ist fand es aber interessant
http://sum1.onreact.com/?p=928 (Archiv-Version vom 10.07.2009)


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 10:57
Liest sich interessant...ist aber nichts neues,das Ungewöhnliche zur Normalität machen,der Ausbruch aus der Norm


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 11:17
@Warhead
nein nicht neu - - aber anderen oftmals nicht bewusst - wie weit mache ich das bisher mit - wie lange spiele ich den konsumenten, der nicht denkt, der kauft, der sieht was alle sehen ...

warum nicht mal das licht auslassen - - die kerze entzünden - - nicht nur dann wenn der riese mich abklemmt, weil ich keine kohle habe ...


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 12:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"ich selbst möchte es gern "friedlich" klingt lasch - ich weiss - - ich fürchte mich vor dem, was jenen, die rebellieren, entgegensteht - bewaffnete staatsmacht --
ein steinwurf von den rebellen und es folgen schlagstöcke oder kugeln . . . "
Ich wünsche es doch auch friedlich, klar !
Vermutlich ist Revolution aber kein Wunschkonzert, vermutlich lassen sich die handelnden Personen der Staats- und Kapitalmacht nicht auf ein revoutionäres Pläuschchen ein, an dessen Ende etwa die friedliche Beendigung der Ausbeutung und Übergabe der Macht an Gremien der direkten Demokratie steht.

Grundsätzlich finde ich es gut, hier über "Revolution" zu diskutieren. Lange hat das Wort seine Existenz in den allerdunkelsten Schatten der Lächerlichkeit zugebracht, systemverdrängt und diffamiert.

Wenn ich mir allerding das Wahlverhalten der Menschen in Deutschland anschaue, befürchte ich, dass "Revolution" schon vor ihrem befreienden Ausbruch, in den Köpfen der meisten Menschen niedergeschlagen wurde.
Trotz wachsender Armut, trotz weltweiten, systemverursachten millionenfachen Hungertodes, trotz der sogenannten aktellen "Krise"-, bei der in räuberischer Absicht weiteres Vermögen von unten nach oben verteilt wurde/wird,-
wählen die meisten Wähler weiter die etablierten Parteien, die dieses Unrechtssystem aufrechterhalten.

Selbstverständlich kan man die Einstellung der Millionen Nichtwähler als Protesthaltung interpretieren, das ändert aber nichts.
Krieg, Systemerhaltung, Manipulation und Desinformation finden zuerst in den Köpfen der Menschen statt, quasi präventiv. Systemimmanente Waffen dazu sind TV, Zeitungen und mediale Verblödungsstrategien, bei der alle Erkenntniss der Werbewirkungsforschung genutzt werden.

Es gibt zwar in 'unserem' Forum und außerhalb ein paar Figuren, die den ganzen Hokuspokus ganz oder teilweise durchschauen, und das auch mitteilen, aber deren Einfluß auf die Gesamtbevölkerung ist - im Angesicht der Medienbattaillone - gering.

Unmut und Wut über die Zustände sind zwar in der Bevölkerung vorhanden, das wird aber von den Medien kanalisert, exemplarisch auf einzelne "Schuldige" übertragen, die dann aber nach einem Schauprozeß dennoch mit Millionen in ihr eigenes Schloß emigrieren dürfen. Ein paar Protagonisten des Nationaltheaters und des Welttheaters werden ersetzt durch Besserung verheißende Newcomer, Osamaobama und dessen glamouröse (monströse ?)Gattin, Michaela Jordan-Obama, und die Fürstin Guttenberg zum Beispiel.
Prominente Testimonials, gutgenährte Systemplayer, stellen sich als Identifikationsfiguren für den Volksgeist zur Verfügung, selbst der alte Adel wird wieder ausgekramt, um den Volkszorn präventiv zu bekämpfen, fehlzuleiten.

So betrachtet scheint es wenig erfolgversprechend, auf eine friedliche, revolutionäre Massenbewegung zu warten. Und sollte sie gegen jede Erwartung dennoch stattfinden, steht die zur Bürgerkriegsarmee hochgerüstete Polizei in den Startlöchern.

https://www.youtube.com/watch?v=cRZ2K_7XQt0


1x zitiertmelden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 12:53
@Koriander
wieder sehr ausführlich - und ich sitze hier - denke über jene nach, denen ich ganz viel input gebe und die in ihrer lethargie gefangen sind - kein glaube an nichts mehr - keine hoffnung auf irgendwas - - keine seelische erholung - -

und ich die ewige animateurin - - und erkennend: wasser in die saale tragend - - immer wieder - mit der hoffnung sie möge überschwappen - noch ein eimer - und noch einer . . .


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:01
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Und sollte sie gegen jede Erwartung dennoch stattfinden, steht die zur Bürgerkriegsarmee hochgerüstete Polizei in den Startlöchern.
Und die wird sich bis zur letzten Patrone wehren,schliesslich wissen sie nur allzugut das sie die allerersten sind die im Erfolgsfalle an die Wand gestellt werden.Wir werden folglich ein paar Waffenarsenale der Bundeswehr stürmen müssen,und die Pigs müssen natürlich rund um die Uhr beschäftigt werden,bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen,zur Not hilft der angeschliffene Klappspaten,mit dem sind wir in der Mainzerstrasse schon auf vollkommen überforderte Bullenheere losgegangen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:03
Ich würde nicht die eine Form des Widerstandes oder der revolutionären Aktion gegen die andere ausspielen wollen.
In der Anti-AKW-Bewegung gehörte die Menschenkette genau so dazu wie der Bolzenschneider, das Flugblatt am Bahnhof genau so wie der Molli im Bagger.
Wenn Widerstand vielfältige Formen hat, wird er schwerer zu brechen sein. Fantasie ist gefragt.
Ich rede hier zunächst von "Widerstand", vor allem deshalb, weil ich derzeit und hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial sehe. Von irgendwelchen (selbsternannten) Avantgarden des Proletariats mal ganz abgesehen.

Im Augenblick befinden wir uns objektiv in der Defensive. Nicht in der Offensive. Verteidigung verlangt andere Strategien und Taktiken als Angriff.

Über "Revolution" zu schwafeln bringt meiner Meinung nach herzlich wenig. Das wäre so, als würden wir uns derzeit über's Schneeräumen gedanken machen.


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:05
@kiki1962
Ich sagte schon öfters,vergiss die,die sind untauglich,im Gegenteil,die verraten dich sobald sie sich nur den geringsten Vorteil erhoffen,das einzige was die interessiert ist Konsum und Beschäftigung die nichts mit selbstständigen Denken zu tun hat


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:05
@Warhead
nur überfallen der arsenale, um diese zu waffen zu vernichten - - damit sie niemandem schaden - :D


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:10
@Warhead
aber das sind unendlich viele - es sind paar millionen bundesweit - ich gebe nicht auf -

wer dann - ? die wenigen des schwarzen blocks- die wenigen der antifa - die wenigen kommunisten -- die sind alle schnell umzingelt und festgesetzt -


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:11
@Doors
zertritt nicht die illussion was verändern zu wollen - - lasse uns schnee schieben im sommer ..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:13
@kiki1962

@Warhead


Ich fürchte, mit ein paar Waffen in der Hand ein bisschen Stadtguerilla spielen hat höchstens den Charakter von Strafaktionen. "Guten Abend, Herr Ackermann, wir hätten hier ein paar Peanuts."
Aber eine breite revolutionäre Front bringt das sowenig hervor wie die Tätigkeit der RAF. Politisch war sie nicht erfolgreich - aber sie hat immerhin dafür gesorgt, dass sich die Typen an den Schalthebeln der Macht nicht immer so ganz sicher sein konnten, ob es wirklich der Fleurop-Service ist, der da klingelt. Und so ein bisschen Angst "Huh, der böse Guerillerich kommt!" ist ja allemal besser als gar kein Widerstand.
Heute braucht niemand in den Chefetagen und Kanzlerämtern mehr Angst zu haben.


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:17
@kiki1962
Schau Honey,in Wackersdorf gabs mehrere Fraktionen.Die Müslifraktion in Jesuslatschen,die Autonomen und Kleinbürgervolk aus der Umgebung.
Die Müslis bekamen bei jeder Demo am meisten auf die Fresse,ausser die Autonomen waren gerade vor Ort,und witzigerweise wurden wir unterstützt von stockkonservativen ultrakatholischen Bauern,die alten Omas sammelten nicht nur Steine für uns die sie mit nem Trecker rankarrten,die baldowerten auch für uns aus...so konnten wir Bagger klauen und nen halben Kilometer Zaun plattwalzen,ein Bauer verriet uns das jede Nacht die Bullen mit nem Cateringkonvoi durch seinen Wald karren,das Catering wechselte bald den Besitzer und die Bullen sassen hungrig da


melden

Revolution! Aber wie?

11.07.2009 um 13:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:lasse uns schnee schieben im sommer ..
Logo,bin dabei,lass uns ein paar Eisdielen squatten


Anzeige

melden