Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt ohne Krieg?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welt ohne Krieg?

30.06.2009 um 23:51
@can

was er beschreibt ist mir unwichtig, ich habe es nicht mal gelesen, vielleicht mach ich es noch...

Es liegt trotzdem in unserer Natur und so einfach lässt sich der Mensch nicht umkreppeln...
sieht man schon an allen Leuten die mit vergnügen kriegsspiele spielen...


leider ist das sooooooooo.................................

aber wie gesagt gehört zu unseren Leben...

Anzeige
melden

Welt ohne Krieg?

30.06.2009 um 23:53
Ich wäre auch für ein leben in ewigen Frieden, wäre doch schön......

leider ist es nicht so...


melden

Welt ohne Krieg?

30.06.2009 um 23:54
ich nehme mir mein Schicksal selbst in die Hand, und sage nicht, das Leben ist nun mal so. Wo wären wir(Menschheit) heute angekommen, wenn wir sagen würden, "Das Leben ist nunmal so"..? Wir würden immer noch in der Höhle hocken, und gegen wilde Tiere kämpfen


melden

Welt ohne Krieg?

30.06.2009 um 23:56
@can


naja hoffentlich wird es solch Erkenntnis nicht mit Durchsetzung von kriegerischen mitteln geben. Wenn es zu bunt wird prügeln sich auch Budhisten. :)

Was die zukunft angeht, sehe ich doch eher noch einiges an Kriegstreiben auf uns zukommen, vor allem wenn Recourcen knapp werden. Es wird auch Prügeleien um Anbaufläschen für Nahrungsmitteln geben, wie zuletzt hier in Madagaskar.


2x zitiertmelden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:00
@can

Schön das du dein leben in der Hand nimmst, das tue ich auch...

Doch ich meine das es schon sehr lange Kriege gibt und das es einfach nicht so einfach zu verändern ist, weil es leider immer wieder verdammte schweine gibt die die Kriege finanzieren z.b Warlords, gierige Geldsäcke die sich an solchen Kriegen erfreuen,weil sie damit Geld machen, wenn man das beiseite schaffen würde, diesen bösen Machthunger, dann wäre vielleicht kein Krieg, zumindest ganz selten...


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:03
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:naja hoffentlich wird es solch Erkenntnis nicht mit Durchsetzung von kriegerischen mitteln geben.
Das hoffe ich auch, und das meine ich ernst.

Du aber auch @Braveheart17, mit solchen Aussagen wie "Das Leben ist nunmal so" "Es liegt in unserer Natur" bist du auch ein Befürworter des Krieges..


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:09
@can

Ich bin nicht Befürworter des Krieges, ich hasse Krieg...

Und lasse es ja zu sagen das ich den krieg befürworte, das ist DAS ALLERLETZE WAS ICH TUN WÜRDE...

Das einzige was ich schrieb oder meinte, das wir shcon immer gekämpft haben, das es in usnerer Natur liegt, da es entweder ums Überlebn oder sonst was ging, das Leben ist ein Kampf...

Und solche wie du die vornerein behaupten das jemand so ist, ist genauso zu schnell zu behaupten das ich der schuldige bin, somit fängst du den Krieg an, weil du nicht toleranter bist, die Lage checkst usw..

du machst es dir zu einfach und sagst das ich befürworter des krieges bin, so ungefähr als würdest du mir eine kriegserklärung erteilen, also denke vorher dann schreiben...


1x zitiertmelden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:10
@Braveheart17

Du erwähntest noch nicht, das Menschen vom Wahn befallen werden können, und meinen für eine höhere Sache kämpfen zu müssen. Wieviele Kriege sind schon durch Religionswahn geschaffen worden ? Da gibt es zum Beispiel nen Irren, der seit Jahren in Norduganda in göttlicher Mission rumwütet.


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:11
@nemo

ich erwähnte das viele Menschen öfters denken sie würden für das gute kämpfen, obwohl es öfters nicht so ist, und das ist auch Wahn........


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:12
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich bin nicht Befürworter des Krieges, ich hasse Krieg...
ok
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:das wir shcon immer gekämpft haben
Vielleicht wird es ja Zeit die Waffen niederzulegen..
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:du machst es dir zu einfach
maybe..


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:13
@can


"Du aber auch @Braveheart17, mit solchen Aussagen wie "Das Leben ist nunmal so" "Es liegt in unserer Natur" bist du auch ein Befürworter des Krieges."


Das ist schon Heiss. Zeigt eigentlich ein Beispiel wie denn so ne Kriegsgeschichte anfangen kann, eine falsche Unterstellung.


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:14
Es wird wohl nie Frieden auf der Welt geben, dazu gibt es zu viele verschiedene Ansichten und Glauben welche aufeinander prallen.
Es gibt zig Gründe warum eine Welt ohne Krieg wohl nie existieren wird, alleine dass es immer Menschen geben wird die neue Wege gehen wollen und dazu die Befürworter der alten Wege erst auslöschen "müssen".


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:14
@Braveheart17

yepp ! :)


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:15
@can

na gut, dann gute Nacht...


schlaft gut Leute, ich hoffe das noch nie jemand von euch erleben musste was Krieg ist, ich zum Glück auch noch nie und ich will es auch nie...

na ja dann machs mal gut......


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:15
"Welt ohne Krieg?"

dafür?

dagegen?

enthaltungen?



blödsinn!



niemand ist für krieg.
frag mal deine oma.


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:16
„Homo homini lupus est“


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 00:44
Wer den Wein nicht ehrt ist das Bier nicht wert@robert-capa
Prost!


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 05:58
Solange der Mensch mit seinen Nächsten (partner, arbeitskolegen, Nachbarn) nicht in Frieden leben kann, solange gelingt ihm das auch nicht auf internazionaler Ebene.
Zumindest nicht im Zusammenspiel, mit einem gewissen Mass an Freiheit.


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 06:45
Welt ohne Krieg is nur ohne Menschen möglich. Bei Tieren gibts auch Krieg aka Revierkonflikte nur bei uns sieht das hässlicher aus^^


melden

Welt ohne Krieg?

01.07.2009 um 06:59
buddhisten prügeln ja eigentlich ganz gerne, früher in tibet hatten die ja wunderbare foltergmöglichkeiten.


Unsere Welt ohne Kriege?
Ist das möglich?
>>>JA
Wie können wir das erreichen?
>>>über den Sozialismus
Werden wir diesen Zustand jemals erreichen?
>>>Du glaubst auch an Wahrsagerei, oder?
Was können wir dafür tun?
>>>kommunistische Revolution unterstützen
Warum gibt es Kriege?/Wie können wir Kriege verhindern?
>>>Materielle Bereicherung von wenigen.
Welche Rolle spielt die Waffenlobby?
>>>'ne Große?
Sind die Menschen einfach von Natur aus machtsüchtig?
>>>Macht"süchtig" kann man nicht sagen - ich hatte und habe keine und werde auch niemals welche haben - leide nicht unter "entzugserscheinungen" und fühl mich ansonsten auch noch relativ wohl :|
Nur die herrschende Klasse ist immer an einem Machterhalt interessiert.


Anzeige

melden