Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Welt?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Welt, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 14:53
@Doors
Informationsflut und Manipulation :D

Statt mal ein Buch zu lesen, habe schon die meisten eine Bildschirmbräune :D

Anzeige
melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 15:09
Ich bin durchaus noch in der Lage, mir meine Informationsbedürfnisse in den verschiedensten Medien zu decken.
Früher hätte ich mir als Journalist beispielsweise gern die Möglichkeiten des Internets gewünscht.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 15:21
Das ist doch alles soweit weg, vor ein paar hundert Jahren hätten wir nichtmal geglaubt das es diese Länder gibt, kann man daran wirklich die Welt messen?

Chinesische Tütensuppen sind hier immernoch genauso teuer und afghanisches Opium kaufen wir doch eh nicht, also wo ist das Problem? :)

Ok Michael Jackson ist auch tot, aber genaugenommen war er das doch schon seid 10 Jahren! Ausser ab und zu ein Blick aus dem Fenster und ein kurzes winkewinke kam von dem doch garnichts mehr. Nur Skandale, Drogen und Schönheitsoperationen der hätte doch nichtmal mehr zum 9Live Moderator getaugt geweige denn noch zu einem großen Konzert!


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 15:58
Warte mal Jacko is echt tot ?

Und was ist mit dem Moonwalk aufm Mond den wollte er doch der Welt vorführen das ist nicht zu fassen !


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:05
Der ist nicht tot.

Schon mal gehört, dass Plastik stirbt?


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:19
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:-Russland sieht der USA beim verlieren des Kriegs in Afghanisten zu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634916,00.html

-In China sind aufstände und Tausende sterben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634916,00.html

-Die Börsen rasen in Keller
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634910,00.html

-Und über was redet die ganze Welt? Michael Jackson
1. Die USA ist nicht am verliert in Afghanistan. Von daher kann Russland dabei auch nicht zusehen. Im übrigen ist der falsche Link angehängt.

2. Aufstände gab es schon immer in China. Von daher ist dabei nix ausßergewöhnliches.

3. Die Börsen rasen in den Keller und weiter ? Das war vorherzusehen.

4. Las die Welt nur über Jako reden. In einer Woche wird das auch vorbei sein. Dann hat sich alles wieder normalisiert.

Es ist also eine ganz normale Welt, so wie sie immer war und so wie sie immer sein wird.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon mal gehört, dass Plastik stirbt?
@Doors

Pietätlos !


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:23
@einar


Ich habe noch fiesere Jacko-Scherze auf Lager.


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:27
@Doors
Zitat:
Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing. Alter Journalisten-Weisheit.

Du bist kein Journalist.Warst es nie. Das hast du mit diesem Ausspruch eindeutig an den Tag gelegt.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:31
https://www.youtube.com/watch?v=vnRqYMTpXHc


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:39
@cheng73


Ich habe meine Tochter damit durchgebracht, dass ich für Zeilenhonorar im Lokalblatt Hofberichterstattung über Firmenjubiläen von guten Anzeigenkunden abgeliefert habe.
Wie sagte Brecht schon sehr weise: Zuerst kommt das Fressen - und dann die Moral.

Ich möchte den Kollegen sehen, der dergleichen nie gemacht hat. Die Schere im Kopf ist uns allen genau so omnipräsent wie das Wissen um die Beschränktheit des Arbeitsmarktes für Schreiberlinge. Das ist bei TAZ und Konkret nicht anders als bei SZ oder Spiegel.

Inzwischen lasse ich schreiben, allerdings Wissenschaftler - und nicht Journalisten. Wissenschaftlern ist Auftragsforschung: "Wess Fördermittel ich kassiere, dess Forschungsergebnis ich liefere" ebenfalls nicht unbekannt.

Käuflich sind wir alle. Alles nur eine Frage des Preises und der Umstände. Nicht alle wollen wie ein paar hundert Kolleginnen und Kollegen jedes Jahr mit einem Stück heissen Blei bezahlt werden.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 16:46
@Doors
Zitat:
Die Schere im Kopf ist uns allen genau so omnipräsent wie das Wissen um die Beschränktheit des Arbeitsmarktes für Schreiberlinge.

Dann setzt euch zusammen und erzählt den Menschen wieder und wieder, wie es wie und wo abläuft.
Ich kann doch nicht etwas vervielfältigen wollen, was konträr zur Wahrheit und somit gegen mein Gewissen läuft.
Wie erkläre ich das meinen Kindern, wenn sie groß sind und die Welt durch Pressemanipulationen mieser und mieser geworden ist?
Ich habe dann daran verdient und lebe auf einem Grundstück, welches der Tyrann finanzierte.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:01
@cheng73


Ich vermute mal, als ich vor einem Vierteljahrhundert aus dem Bürgerkrieg im Libanon bereichtete, hatte ich meine eigene subjektive Sicht auf die Dinge, die sich zufällig mit der revolutionären Perspektive des Blattes, füs das ich schrieb, deckte. Aber war, was ich schrieb, immer die ganze "Wahrheit" - oder nur das, was ich sah - oder sehen wollte.

So etwas wie Objektivität gibt es nicht. Nur ganz, ganz viele Subjektivitäten, aus denen sich jede/r das passende heraussucht.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:07
@Doors
Ich finde, überall ist sofort Objektivität zu finden. Und das ist nicht subjektiv.
Problemstellung.Verhalten der einzelnen Teilnehmer des Konflikts.
Quintessenz angestrebt. Wir wollen doch möglichst dem Krieg ein Ende setzen.
Mit der richtigen Berichterstattung, die dem Ziele des ultimativen Friedens folgt, wäre es längst geschehen.
Das wird auch im Nachhinein zu beweisen sein.
Wie verhielt sich jeder einzelne Mensch.Was dachte er. Was wollte er?
All´das wird doch demnächst aufgerollt.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:12
@cheng73

Da bleibt ein Grunddissens, oder, um es marxistisch zu formulieren, ein antagonistischer Widerspruch.
Du nimmst an, es gäbe eine "Objektivität" - wer immer diese festlegt.
Ich halte mein Konstrukt der zahlreichen Subjektivitäten dagegen.

Diesen Widerspruch mögen andere auflösen. Ich hätte nichts davon. Wann immer wer oder was demnächst aufgerollt wird.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:17
@Doors
Orientieren wir uns an dem Wort Frieden.
ibt es zu dieser Sehnsucht einen wirklichen Antagonismus?
Entweder ich will ihn, oder ich will ihn nicht.
Der Journalist und sein Background haben da eine große Verantwortung und bei gut geleisteter Arbeit hätten wir ihn längst- auch global.
Das ist jetzt subjektiv?


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:20
Der Einfluss von Politikern und Wirtschaftsinteressen auf Frieden ist allemal grösser als der von ein paar Medienleuten.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:24
@Doors
Du behauptest, dass die großen Medienunternehmen nicht Hand in Hand mit den herrschenden Klassen gehen?
Ich meine vom Grundverständnis her.
Dann stellt diese Politiker und Wirtschaftslobbyisten doch richtig da.
Fühlt ihnen auf den Zahn.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe noch fiesere Jacko-Scherze auf Lager.
Los her damit...ALLE


Anzeige

melden