Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Welt?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Welt, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:29
@Chris-G
Es kommt die Zeit, da heisst Arbeit nicht mehr Arbeit sondern,
was machen wir heute? Bäume pflanzen, rumgammeln oder Motorräder bauen?
Nein, wir fliegen mal zum guten alten Mond.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:30
@Warhead


McDonalds bringt jetzt den Jacko-Burger:
Ein fünfzig Jahre altes Stück Gammelfleisch in ein zehnjähriges Brötchen geklemmt.

Jacko: Der Einzige, der schon vor seinem Tode verblichen war.

Jacko tot? Ich fand ja auch, dass er die letzte Zeit etwas blass um seine ehemalige Nase war.







Wie mich dieser Medienhype ankotzte. Gestern nix als Plastikfresse im TV.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 17:36
@Doors
Hoffentlich kostet der Burger nicht 2 Euro 20 .Kann doch keiner bezahlen und ausgeschieden wird er dann auch wieder.Direkt in die Kanalisation und zurück auf den Markt.
Das dann in windeseile mit 56 Kilometer in der Stunde.(60 Minuten)


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 00:10
@Doors

das mit Jacko ist jetzt fies!

Gut Das seine Kids kein deutsch können.


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 00:27
Das ist ein guter Thread.

Es herrscht Chaos auf der Welt, Unmenschlichkeiten bis zum Gehtnichtmehr, jeden Tag Berichte über Sterbende, als wär das schon normal. Stattdessen ziehen wir uns täglich sinnlose TV-Serien rein, alles Ablenkungen und denken, wir würden frei und friedlich leben.


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 01:26
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Es herrscht Chaos auf der Welt, Unmenschlichkeiten bis zum Gehtnichtmehr, jeden Tag Berichte über Sterbende, als wär das schon normal. Stattdessen ziehen wir uns täglich sinnlose TV-Serien rein, alles Ablenkungen und denken, wir würden frei und friedlich leben.
Die Menschen brauchen Brot und Spiele. Was sonst noch geschieht wird ertragen.


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 01:42
@Afterlife
Einer der den Sinn vom Thread erkannt hat :-)


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 02:25
Panem et circenses... :|


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 02:26
Als sich "take that" trennte sprangen teenies aus dem fenster,als protest und trauer über diese einzigartige katastrophe.wo in ruanda mehrere hunderttausend menschen mit macheten abgeschlachtet wurden,haben die leute hier nur mit den achseln gezuckt.so ist das eben.
vlt hätte michael jackson in china bei einer demo getötet werden müssen,damit ein aufschrei der welt gegen das dortige system entfacht wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 08:46
Könnten sich die Herrschaften vielleicht mal entscheiden?

Entweder wir haben "jeden Tag Berichte über Sterbende, als wär das schon normal*"
oder aber "täglich sinnlose TV-Serien (...), alles Ablenkungen".
Haben wir das eine ODER das andere - oder beides parallel, je nach dem, welchen Programmplatz wir anwählen, welche Zeitung wir aufschlagen?

Kann ich demjenigen, der aus seiner harten Realität in die weichgespülte Soap-Welt flüchtet den Vorwurf des Eskapismus machen? Kann ich dem Medienunternehmen vorwerfen, es würde Opium für's Volk verkaufen? Erst recht, wenn das Volk nach Opium schreit - nicht, weil es betäubt WIRD, sondern weil es offenbar betäubt werden WILL?
Vielleicht muss man das Volk nicht verdummen, weil es gar nicht mehr nötig ist?

Warum hat denn BILD eine höhere Auflage als die TAZ? Warum hat die HörZu eine höhere Auflage als Konkret? Warum sehen mehr Menschen Live-Übertragung vom Fussball als von Bundestagsdebatten? Warum ist, was in der Lindenstrasse passiert, vielen wichtiger, als was in der eigenen Strasse passiert?

Wegen der finster-verschwörerischen Medienmogule? Oder wegen der Hirnlosigkeit ihrer Kunden?



*Für alle, die im Bio-Leistungskurs lieber Klingeltöne runtergeladen haben:
Sterben ist normal, weil es zum Leben dazu gehört. Bio 6, setzen, PISA-Loser!


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:25
@Doors
wie wahr - - zu mir sgte mal jemand, über philosophie denkt man nur nach, wenn der bauch satt ist -- meine zweifel sind groß, denn nur jene befassen sich mit anderem oder nehmen "input" auf, die noch anderes wollen, die noch illussionen (träume) haben -

und nur jene sind jetzt z.b. in meiner feriengestaltung dabei, die noch nicht der wurm - monotonie als wohlfühlfaktor - erreicht hat . .

es sind wenige, aber es gibt sie . .. . und ich kann bei einigen sogar erreichen, dass sie sich mit politik befassen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:39
@kiki1962


Von Thüringen aus wird ein Ruck durch Deutschland gehen. :D

Ich weiss aus Erfahrung, dass es verdammt schwer ist, "die da unten", die am Boden liegen, dazu zu motivieren, aufzustehen und zu kämpfen.

Ich bewundere Dich dafür.

Ich fürchte, ich habe es aufgegeben und bin nur noch ein sarkastischer Chronist. Ein frustrierter Aufstands-Veteran als Zaungast einen nicht spürbaren Revolution.


2x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:43
@Doors


Unglaublich, welche Worte. Ich denke, so wie Dir wird es Einigen gehen,me incl., und trotzdem sollte man sich treu bleiben und es immer wieder versuchen,zumindest bei denen, die einen umgeben. Viell tragen sie die Gedanken weiter und es vermehrt sich so.
Und JA, aus Thüringen geht der Ruck,hehehe, irgendwelche Zweifel?


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:50
@Doors
welche worte - welche ausdrucksstärke - - wir haben in thüringen eine cdu - regierung - noch - - :D - das dämmt mächtig
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bewundere Dich dafür.
nein - es verdient keine bewunderung -- wer in diesem sog steckt, der weiss für was er sich stark macht - -

und ich gehöre zu jenen, die meinen das gesellschaftliche verantwortung nicht darin liegt sein auto abzuwracken - und wirtschaft durch käufe zu stärken . . .

du hast einen wohnplatz, der dich gut abschirmt :D

und ich habe die hoffnung einiges zu erreichen - deshab meine zeit für politi. auseinandersetzung - deshalb das auftreten und schreiben an sozialausschüsse etc -- kämpfen nicht nur für mich - -

@Badbrain
na denn warten wir beide mal die nächste wahl ab :D - ob es die linken schaffen ?


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:55
na denn warten wir beide mal die nächste wahl ab - ob es die linken schaffen ?
Hahaha, Kiki, nichts für ungut, wovon träumst Du denn? Bei den letzten Wahlen in Thüringen vor ein paar Wochen haben doch alles ausgesagt oder nicht? Thüringen hat schon zu viele Rentner, die nur auf ihre Rente schielen und den Rest der Bevölkerung nicht interessiert. Der Althaus macht das Rennen, glaub mir. Die paar Hochburgen(sprich Städte in Thüringen) machen es nicht aus, denn der Grossteil wohnt in der Pampa von Thü., so wie ich im Moment auch noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 10:55
@kiki1962


So ganz habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben. Grundsätzlich gilt für mich der Spruch aus der Anti-AKW-Bewegung der Mittsiebziger: Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

Ich finde es wichtig, dass jede/r dort, wo sie/er steht, politisch aktiv ist, egal, ob in Initiativen, Projekten, Parteien, Gewerkschaften oder gar Kirchen.

Darum regen mich auch diese Jammer-Threads auf "Huh, alles ist so schlimm und man kann garnix tun".

Diese Resignation gilt für mich nach wie vor nicht.

/dateien/pr55025,1247129739,DLF103587


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 11:02
@Doors
das hätte mich auch sehr gewundert - dein sarkasmus ist berauschend - und da steckt ein rebell dahinter - weiter so - halte uns den spiegel vor -
reicht wenn du der geistige blitzgeber bist .. ..

@Badbrain
... ich wohne in einem kleinen kaff - und da ist auch nicht viel an möglichen begegnungen - - :D inspirationen

aber ich gehe (wenn das geld denn reicht) zu diesem und jenem . . . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 11:05
@kiki1962


Mein Platz ist zwischen allen Stühlen. Da kann man sich nämlich nicht ausruhen. Da muss man stehen. Bis man umfällt. Bis dahin ist hoffentlich noch lange hin.


melden

Was ist das für eine Welt?

09.07.2009 um 11:12
@Doors
mein vorteil ist, dass ich mich politisch engagiere - und gleichzeitig an der basis bin -

und auch wenn ich im august nicht mehr die abm habe werde ich weiter dort sein - - weiter menschen ein stück würde geben und sie mit ihrer lebenswirklichkeit und den realitäten konfrontieren - - erheben sollen sich mal - aufstehen - sie sollen merken, dass es ursachen für ihre besch. situation gibt - -

steter tropfen . .


Anzeige

melden