Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:50
@Braveheart17
nein, ich bin nicht erleuchtet, keine Angst ;)

aber es ist doch ein Fakt, dass immer alle überlegen, wie es kommen kann... und dann kommt es ganz anders...
"Ironie" ist in diesem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort, aber ich wollte nicht soweit gehen, den "Sarkasmus" zu bedienen.

... am Ende wird es anders kommen, als (wir) alle vermutet haben und das erachte ich in meiner Art eben als "ironisch" ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:51
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:der Mensch wird sich durch seine Gier selbst zerstören.
solche sprüche klingen vor allem deswegen so cool und weise, weil sie ständig wiederholt werden und man eigentlich nie falsch liegen kann, stimmts?


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:54
@AMR
ganz genau das ist der Punkt!
Sage meinen Dank!


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:54
Aber Leute ihr könnt den krieg verhindern, wir alle, wir müssten bloß die Regierungen stürmen, sagen das der fortschritt gestoppt wird, weil er uns alle passiv macht, abhängig von geld usw, und weil er schon mehr schlimme opfer und zerstörung forderte als die zeiten davor..

Es dürften keine Herrscher über andere mehr geben....

Kein korruptes Geld das uns alle zu egoisten machen will..

keine gesetze du uns den Weg versperren frei zu leben
einige vielleicht, das jeder gleichgestellt ist und das man nicht grundlos morden darf usw


Wie früher frei mit der natur im einklang leben, auf das wir unabhängig sind, das wäre das wahre Leben...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:57
@AMR

solche sprüche werden öfters wiederholt, weil sie die Wahrheit leider zeigen...


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 14:59
@Braveheart17
"
keine gesetze du uns den Weg versperren frei zu leben
einige vielleicht, das jeder gleichgestellt ist und das man nicht grundlos morden darf usw"

nun ja, wenn man bedenkt, dass alle Gesetze im Prinzip aus diesem Tenor heraus entstanden sind... dürfte es zweifelhaft sein, ob alles danach wieder Friede-Freude-Eichenschaukeln sein dürfte...


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:01
@gunslinger

Kriege oder Konflikte wird es immer geben...

Aber sollen wr weiterhin zulassen das wir nicht in Freiheit leben? Sondern in echt passive Sklaven sind...


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:01
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wie früher frei mit der natur im einklang leben, auf das wir unabhängig sind, das wäre das wahre Leben.
mh...ja, ich wünsche mir auch manchmal, ich könnte die aufklärung und die industrielle revolution rückgängig machen. ich leb mittlerweile in so einem luxus, ich weis schon gar nicht mehr, was ich mit all der zeit anfangen soll, die mir dank ständig steigender lebenserwartung zur verfügung steht.

kleidung? pah!

aber eine frage noch, wann hat der mensch denn so richtig schön mit der natur im einklang gelebt? und wie kam es, dass man - obwohl es den menschen ja sooo gut ging - anfing, teufelszeug wie automobile, möbel und penicillin zu benutzen.


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:05
@AMR

In der urgesellschaft oder wie die Indianer, die haben auch nichts verändert, weil sie die Reinheit der Natur verstanden haben, respektiert haben...

Es kam zu den Veränderung weil sich der mensch das leben leichter gestalten wollte, doch in echt versklavt er sich damit selber und vergewaltigt die natur, anstatt wie gesagt unabhängig zu bleiben, haben wir usn abhängig vom geld gemacht...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:07
@Braveheart17


Kriege oder Konflikte wird es immer geben... ---> klar das! Aber was willst du mir damit sagen?

Aber sollen wir weiterhin zulassen das wir nicht in Freiheit leben? Sondern in echt passive Sklaven sind...
---> besser nicht... aber was ham Gesetze damit zu tun?


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:09
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wie früher frei mit der natur im einklang leben, auf das wir unabhängig sind, das wäre das wahre Leben...
Verkauf dein Auto meine Kontonummer bekommste viel Spaß im Wald ich möcht auf meine Wohlstand nich verzichten ach ne Frage wieso bist du noch online ^^


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:13
@gunslinger

Ganz klar die Gesetze zeigen uns wie wir uns zu benehmen haben, sie bestimmen usneren Lebensablauf, z.b wollten sie das gesetz ich wieß jetzt nicht ob sie es durchgekriegt haben, mal rausbringen das man erst ab 18 saufen darf oder ab 18 erst sex, man kann ruhig früher mit 16 oder so seine erfahrung machen,

ein paar idioten bestimmen usner leben schon vor, weil sie denken das es richtig so wäre, doch die meisten gesetze beinhalten nur unterdrückung...

Frei leben wir nur, wenn uns niemand mehr was vorschreibt...

das könnten wir erreichen, doch dann müssten schon midnestens alle am strang ziehen..

warum glaubst du ziehen alle nicht am strang, um für eine bessere welt ohne tyrannei des heutigen fortschritts zu kämpfen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:15
@VivaLosTioz


geht nicht so leicht kumpel, wie man es sich vorstellt, wenn ich ehrlich bin könnte ich leider nicht alleine überleben, zumidnest nicht lange, und das können die meisten nicht, und deswegen sind die meisten in den system gefangen, weil sie davon getrennt wurden, wie man in der echten wlet überlebt...


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:15
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:anstatt wie gesagt unabhängig zu bleiben, haben wir usn abhängig vom geld gemacht
inwiefern waren denn beispielsweise die indianer unabhängiger, als heutige menschen?
sie mussten auch für ihren unterhalt sorgen und allein, dass meine konsümgüter nicht in meiner direkten nachbarschaft erzeugt werden, ist kein zeichen von abhängigkeit, sondern vielmehr von luxus und produktionseffizienz. und was bedeutet abhängigkeit vom geld? wenn du willst, ist es dir ja ungenommen, dich an einen stillen ort der erde zurückzuziehen, wo du die alles, was du brauchst, aus der natur holst. für alle anderen menschen ist geld ein segen, weil es ihnen ermöglicht, ihren besitz ohne umständlichen tauschhandel ihren bedürfnissen anzugleichen.


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:16
@Braveheart17 ich denk die minderheit will nicht ^^ wieso auch geh nach afrika da hast was du willst einfache feldarbeit und stammes rituale aber wenn du darauf wert legst bitte ;)


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:19
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:warum glaubst du ziehen alle nicht am strang, um für eine bessere welt ohne tyrannei des heutigen fortschritts zu kämpfen?
vielleicht, weil sie gerne älter als 35 werden wollen und es dem fortschritt, den du hier so verteufelst verdanken, dass sie in unserem teil der welt sogar ohne selber irgendeine leistung zu erbringen ein vergleichsweise angenehmes leben führen können.


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:20
@AMR das zurück in die Natur wird wie die DDR glorifiziert ^^


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:20
@AMR

denk wie du willst...

die indianer waren nicht auf geld angewiesen..

ich nenne mal ein beispiel aus den film, der mit den wolf tantzt, da hatten weiße Männer Büffel nur das Fell abgezogen oder die Zungen auch noch raus, um damit Geld zu machen, aber das kostbare Fleishc ließen sie zurück, und das nur wegen der Gier des Geldes.

Die Indianer hätten sowas nicht gemacht, sie nutzten das was ihnen die Natur gab..


abhängig von geld bedeutet, sieht man doch, was für 2 schichten die immer weiter auseiander gehen, gibt es? und was es gar nicht geben brauchte, wenn das scheiß geld nicht wäre?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:22
@Braveheart17 die Indianer hatten keine Autos iPods Handys Flatscreens Ledersofas etc


melden

Glaubt ihr an einen Atomkrieg?

10.07.2009 um 15:27
@VivaLosTioz


ach ne


Anzeige

melden