weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:28
Ups, hab da was nicht richtig gelesen.

Bin hier davon ausgegangen, dass viele Jugendliche der CDU ihre Stimme geben würden. ;)


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:31
@Mr.Dextar
Falls sie überhaupt wem 'ne Stimme geben. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:32
@Bassmonster

Jo, das stimmt auch wieder.

Naja, lieber niemanden als denen. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:33
@Mr.Dextar
Bei niemanden gehen die Stimmen an irgendwelche Rechten.
Not much better.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:34
@Bassmonster

Na, nicht so pessimistisch. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:37
@Mr.Dextar
Ist doch so. Dadurch kriegen gegebenfalls andere weniger Stimmen und die anderen gewinnen mehr Macht. Ist doch scheiße. Kreuzt man lieber irgendwas demokratisches an, als links oder rechts, wirklich. Weil dit muss wirklich nicht sein. Naja, wird eh wieder ne große Koalition rauskommen und dann mal weiterschauen. Bleibt spannend. Abwarten und Kaffee trinken, ich steh nicht so auf Tee.
Wünsch euch eine Gute Nacht und einen heißen Sonntag. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:38
@Bassmonster
Der Hype ist mehr oder weniger noch im Hintergrund, sollten sie bei den Wahlen ein hohes Ziel erreichen, wird der Hype ausbrechen. So schätze ich das ein. Vor allem denke ich auch, dass sie weit kommen. Viele sehen nur eine unbekannte Partei, kennen sie nicht und wählen sie somit einfach mal, weil sie die Parteinamen wie SPD, CDU, FDP, usw nicht mehr lesen können.
Der Begriff "unbekannt" ist durch "bekannt" zu ersetzen. Nchts Neues also.
weil sie die Parteinamen wie SPD, CDU, FDP, usw nicht mehr lesen können.
Oder weil diese Parteien nicht tragbar sind.
Gewählt werden sie aber trotzdem, weil kaum einer ihre Wahlprogramme liest. Kurze knappe Aussagen wie "Vollbeschäftigung bis 2020" sind leichter verständlich wenngleich absolut realitätsfremd und therapiebedürftig.

Tja. Generell sollte man sich mit Wahlprogrammen schon auseinandersetzen und dann seine Wahl treffen oder man wählt mindestens ungültig.

Zu Obama. Im Wahlkampf geht es nur um Stimmenfang. Das ist hier nicht anders als in den USA.
Der Vergleich mit den Piraten ist dennoch unpassend. Grundsätzlich (überwiegend) geht es ihnen ja nicht um leere Versprechungen, utopische Vorstellungen haben sie meines Wissens nach auch noch nicht geäußert , sondern im Kern um den _>Erhalt unserer Grundrechte.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:40
@Bassmonster

Wenn man das so sieht, sollte man auch nicht wählen gehen.

Lieber dann so eine kleinere Partei wie die Piraten wählen. ;)

Oder, sollte sie jemals kommen, die Horst-Schlämmer-Partei. :D


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:44
@Bassmonster
Soviel ich weiß, kommen viele Ideen aus der SPD, die die CDU übernimmt & stellt diese dann auf ihre Rechnung und tut so, als ob alles von ihnen kommt. Kam mir mal zu Ohren.

Rischtisch, is mir auch schon aufgefallen, nicht nur zu Ohren gekommen.

Liegt das eventuell daran das die große Koalition zur Zeit noch bestand hat ?
Sie deshalb einiges gemeinsam besprechen, die CDU es aber als ihre ideen schneller und besser an die öffentlichkeit bringt weil die Medienwelt mehr hinter der CDU steht,
weil die Medien Parteiisch sind ?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:47
@Prometheus

In der Zeit der Wirtschaftskrise ist es logisch eine Wirtschaftshuren Partei zu wählen.

Der Satz ist gut und triffts wohl auf den punkt.
Kompliment


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:48
Meine Stimme wird nicht davon abhängig gemacht, was die Medien mir erzählen! Sie könnten momentan auch gleich direkt sagen, wen wir wählen sollen. RTL: "Machen Sie Ihr Kreuz bitte direkt bei der CDU!" Prosieben: " Einfach CDU ankreuzen!"

Nur warum ist es momentan so ?

--------------------------
Ich nenne ein Beispiel:

Bertelsmann ist in gewisserweise mit der CDU verbunden. Wie? Das könnt Ihr googeln.
Bertelsmann gehört sozusagen der Sender RTL. Ein Stichwort gebe ich vor: Studien.

Na klingelts?

Was hat Bertelsmann von der CDU?

Sagen wir es mal so, Gesetze werden gerne mal zu Bertelsmanns Gunsten ausgelegt, warum sollte man sich also nicht dann auch für die Partei stark machen?

Informiert Euch über den Konzern, dann wisst Ihr wo Sie überall ihr Finger drin haben und warum die CDU so vorteilhaft für B. ist.
---------------------------------

Es war nur ein ganz grob umschriebenes Beispiel. Bitte nicht sagen es ist nicht haltbar. Informiert Euch selbst und lasst Euch nichts vorgeben.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:51
@Lamm

Weil die Leute warscheinlich lieber das kleinere Übel wählen wollen.

Was würdest du wählen wenn du dich zwischen Scheiße und mega Scheiße entscheiden müsstest?
:D


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:52
@Mr.Dextar

DIES könnte am Ende doch irgendwie repräsentativ sein - da ich dies nicht nur bei solchen "Jugendlichen" bemerken konnte. Merkel und Co. profitieren so leider davon.

Es ist echt schade das es in den Schulen so läuft.
Es wäre toll wenn im bezug auf Politik und Wahlen mehr aufklärung durch Lehrkräfte vorhanden wär.

Doch wie kann man Jugendlichen Politikunterricht schmackhaft machen ?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:54
Prometheus schrieb:In der Zeit der Wirtschaftskrise ist es logisch eine Wirtschaftshuren Partei zu wählen.
Logisch für wen?
Was können denn die Wirtschaftshuren vollbringen, was uns wieder aus der Krise holen könnte?



melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:56
@Lamm

Es ist einfach das fehlende Interesse.

Die heutige, junge Gesellschaft schert sich einen Dreck darum, was momentan so passiert. Hauptsache, IHRE Bedürfnisse werden irgendwie gedeckt (Selbstverständlich bezieht sich das jetzt nicht auf alle - gibt ja genügend positive Beispiele).

Ich kann das manchmal sogar nachvollziehen; schliesslich will ich auch noch meine Jugend "irgendwie" ausleben.

Dennoch kann und will ich solch relevanten Themen nicht vernachlässigen - und das sollten sie auch nicht, trotz aller Verständnis.

Und ja, die Lehrkräfte könnten echt mal motivierenderen Unterricht machen...es wäre ein großer Schritt.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:56
@myth

Was würdest du wählen wenn du dich zwischen Scheiße und mega Scheiße entscheiden müsstest ?

Kommt drauf an was die Scheiße für Inhaltsstoffe besitzt ;)


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:56
@Lamm
Lamm schrieb:Es wäre toll wenn im bezug auf Politik und Wahlen mehr aufklärung durch Lehrkräfte vorhanden wär.
Ja schön wäre es wenn man noch nicht in der 5 Klasse damit anfängt und noch schöner wäre es wenn Lehrer es objektiv rüberbringen würden.
Das würde schon reichen.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:57
@Lamm
Lamm schrieb:Kommt drauf an was die Scheiße für Inhaltsstoffe besitzt
Stimmt vllt sind in einer Scheiße auch noch ein paar wenige gesunde Stoffe vorhanden :D


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:58
myth schrieb:Weil die Leute warscheinlich lieber das kleinere Übel wählen wollen.
Dieser Satz hat im Bezug auf CDU absolut keine Aussagekraft. Selbst die Grünen sind ein weitaus kleinerer Übel.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:58
Ich denke nicht, das die Wahlbeteiligung gegenüber vorangegangenen Wahlen steigen wird. Sicher ist, das die SPD weiter Boden verlieren wird. Müntefering liefert mit seiner "Kindfreundin" keine posiven Schlagzeilenm und Steini hat sich mit seiner Wackelposition gegen über "Das steht mir zu" Ulla selbst ins Abseits gestellt. Erst distanziert er sich, dann revidiert er sich sich, dann würde er sich gerne wieder distanzieren, kann aber nicht mehr. da fehlt Profil, da fehlt eine klare Richtung, da fehlt alles.

Die CDU steht der Wirtschaftskrise machtlos gegenüber und wedelt nur mit dem moralischen Zeigefinger, ohne aber etwas tun zu können. Bleiben Grüne, FDP oder Linke, die mit Sicherheit zulegen werden. Nicht weil sie greifbare Konzepte haben, sondern weil der Wähler den dampfenden Haufen wählt, der am wenigsten stinkt.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Patriotismus328 Beiträge
Anzeigen ausblenden