weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 11:21
Inhaltlich muss man sagen, verstehe ich auch nicht, weshalb die CDU die Wahl wahrscheinlich gewinnen wird. Wenn, dann nur, weil sie sich verschanzt und auf den Umfragewerten vor von X Monaten ausruht. ^^
Und: weil ja alles andere außer CDU/CSU und FDP nichtmehr bürgerlich ist. :|
Allein für diese Selbsprofilierung als einzige Parteien des Bürgertums könnte ich die zwei auf den Mond schießen. Ach ja, und der Mond...sammelt der auch Stimmen? :D


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 11:40
@Ilian
Klar, die Stimmen der Nichtwähler und die ungültigen Stimmzettel gelten für die Wahl des Mondparlaments.
Leider steht ausser dem Mann im Mond auch diesmal wieder kein anderer zur Verfügung.
Auch die CDU wird Stimmen verlieren. Gewinner seh ich bei FDP, Grünen und Linken.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 11:48
Denke mal das viele Jugendliche durch die hetze der CDU/CSU/SPD Fraktion gegen PC-Spiele entweder nicht wählen gehen oder erst RECHT gehen um den PIA Mitglieder eine reinzuhauen.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 11:58
Vielleicht werden die Wahlen gefaelscht?
Vielleicht vertreten die kleineren Parteien eben nicht die Interessen der Buerger, sondern sie tun nur so scheinheilig.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 12:16
weil die deutschen zu doof sind ,mal was neues auszuprobieren und nie auf die barrikaden gehn


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 12:25
@ramsi
also das würde ich jetzt nicht verallgemeinern


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 12:37
@emanon
Wer auf dem Mond zur Wahl steht ist im Prinzip doch schei*egal, womoglich wissen wir ja nichteinmal, wer dort alles antritt. Das soll uns die CDU dann nach ihrer Mondmission berichten.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 12:47
Seit ende 1945 war nie eine andere Partei als CDU oder SPD am Regieren.
Dort ist über die Jahre ein ein Eiter Geschwür entstanden, das weg muss.

Geht hin und wählt die "Links Partei" !

Wenn man will das sich was ändert muß man eine kleine Partei stark machen um
eine große abzulösen. Die LinksPartei hat Revolutionäre Visionen in Sachen Politik.
Sie wollen Industrielle mit ins Boot holen und sie zum Umdenken bewegen, weil jedem
doch klar sein muß, das es mit einem Blick in die Zukunft gesehen, nicht auf Ewig so
weiter gehen kann, wie bis jetzt.
Und die Industrie ist nun mal daran an erster Stelle beteiligt, von hier aus müssen
die Köpfe andere Entscheidungen treffen, sonst gehen wir alle unter.

Alle Hochkulturen in der Vergangenheit sind "Verschwunden" weil die Regierungen die
Bevölkerung immer zu sehr ausgebeutet hat, genau das selbe passiert uns momentan.

Schaut euch meine Beiträge im Lobbyisten Thread an:
Diskussion: Lobbyisten machen Politik

90% aller Abgeordneten jeder Partei, sitzen in irgendeinem Aufsichtsrat einer Industrie
Kette. Von der "LinksPartei" werden da die wenigsten vertreten sein.

Wir haben es in der Hand, die Bürger sind der Motor eines Systems, wir dürfen
wählen. Wenn wir die wählen, die Menschliche Arbeitskraft nicht schätzen und
Zukünftig immer weniger schätzen werden, haben wir es auch nicht besser verdient.

Wer was neues will muß altes Los lassen.
Und eine Partei die sich "Christlich" schimpft und letztendlich Satanisch handelt,
Satanisch im Bezug das eigene Ego zu befriedigen in einem All gemeinnützigen Amt,
ist ein Lügner und Betrüger.
Wir leben im 21 Jahrhundert und wenn wir keinen neuen Krieg wollen, der ansteht
wenn wir so weiter machen, dann müssen wir auch uns auf machen, alle zusammen,
dieses Ziel zu Erreichen, eine wirklich echte Hochkultur zu werden.
Die jeden Mensch achtet.
Was aber die "Eltern" nicht gelernt haben, können sie auch nicht ihren Kindern
beibringen, deswegen ist das System dazu verpflichtet dem Bürger diese Grundlage
zu vermitteln, damit eine neue Gesellschaft daraus entstehen kann, aus dem was
man vorlebt.

Unsere Politiker allerdings, zeigen uns "NUR" wie man am effektivsten Betrügt.

IHR müßt sie Wissen und spüren lassen, das IHR das durchschaut habt.

WÄHLT SIE AB, SCHMEIßT SIE WEG!
LASST SIE DUMM AUSSEHEN.

So wie sie es verdient haben.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 13:35
_1683_ schrieb:Das soll aber nicht heißen, dass ich die anderen Parteien bedingungslos gut finde. Auch dort habe ich mehr zu kritisieren als gut zu finden
dito


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 13:53
_1683_ schrieb:
Das soll aber nicht heißen, dass ich die anderen Parteien bedingungslos gut finde. Auch dort habe ich mehr zu kritisieren als gut zu finden
Richtig!

Das kann aber nicht bedeuten das die, die es seit über 60 Jahren nicht geschafft
haben und den Karren immer mehr in den Dreck fahren, weiterhin vertraut werden darf.

Dort ist ein Klüngel entstanden der sich selbst die Gesetze schreibt, die für den Bürger
nicht gelten.

Diesen Leuten NOCH MAL eine Chance zu geben, könnte uns "IN DIESER ZEIT" die
nicht zu unterschätzen ist, uns alle in Verderben Reiten.

Guckst du hier: Diskussion: Lobbyisten machen Politik


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 14:03
@RigorMortis
Was natürlich auch hilft, ist die Angst der Menschen, die Linke könnte uns schneller zu Grunde richten als jede andere Partei. Oscar moppert im Saarland rum, ist nicht bereit unter einem ehemaligen Minister zu dienen, Ramelow schielt nach dem Amt des Ministerpräsidenten für die Linken ect.
Das ist doch alles, was man momentan von den Linken liest. Fundierte Vorschläge wie es besser geht?
Wo sind sie?
Die CDU ist nicht meine Partei. Sie hat aber zusammen mit der SPD und anderen Koalitionspartnern für über 60 Jahre Frieden und Wohlstand gesorgt.
Bevor sich die Befürworter der Linken, Rechten und anderer Splitterparteien in Heulen und Zähneknirschen ergehen, sei gesagt, dass wir auf recht hohem Niveau jammern.
Grosse Teile der Welt würden eine Rakete steigen lassen, wenn sie auf diesem Niveau mitjammern könnten.


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 14:26
Regierende Partei wird wohl noch einige Zeit immer entweder die CDU oder die SPD sein. Und da der Wähler zusehends die Schnauze von der SPD voll hat (was ich mehr als nachvollziehen kann), wählt er lieber die CDU


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 14:26
Mir ist eine regierende CDU jedenfalls lieber als eine regierende SPD. Am liebsten aber wäre mir eine regierende CSU


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 14:49
@emanon
emanon schrieb:Das ist doch alles, was man momentan von den Linken liest. Fundierte Vorschläge wie es besser geht?
Wo sind sie?
Da hättest du dir mal den Parteitag der "Linken" anschauen müssen!
Möglicherweise findest du bei "YouTube" Auszüge davon...weiß nicht?
Ich hab den jedenfalls mir angeschaut.

Unsere Medien, TV, Radio, Zeitungen etc... warum sollten die für eine Links Partei
positive Stellung beziehen? Wo wir doch ein 4 Säulensystem haben, das aus der
"Industrie, Wirtschaft, Politik und den Medien" besteht.

Sorry @emanon, aber wenn du solche Aussagen machst und nicht die
Steuermechanismen kennst, die da schalten und walten...du gehst einfach und treu
davon aus, unsere MEDIEN würden dich - NACH BESTEN GEWISSEN - Objektiv
Informieren. .... ???

Was anderes kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, weil dann wäre es für
dich wahrscheinlich direkt eine Verschwörung.

Das ist aber keine Verschwörung, sowas nennt man eine "Seilschaft" !
In der sich "GLEICHGESINNTE" Interessenten aufhalten und befinden.

Wie kannst du da glauben (jaja, weil du's nicht besser weißt), das die ein Interesse
daran hätten, dich zu Informieren was die ANDEREN (Links Partei) besser machen
wollen, als ihre EIGENE Liga.

Denk mal darüber nach, es besteht kein Grund dafür das zu tun, außer sie wären doof!
emanon schrieb:Bevor sich die Befürworter der Linken, Rechten und anderer Splitterparteien in Heulen und Zähneknirschen ergehen, sei gesagt, dass wir auf recht hohem Niveau jammern.
Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern mit dem früh zeitigen Erkennen der
Dinge die da noch auf uns zu kommen werden, wenn wir diese Leute weiterhin
gewähren lassen.

Wir sind Exportweltmeister, das heißt Binnenmarkt Technisch gesehen sind wir der
Mittelpunkt der ERDE! Sonst wären wir nicht Exportweltmeister. Jedoch haben unsere
tollen Politiker so gut wie alles Privatisiert, ja sogar schon Deutsches Grundwasser
ans Ausland verkauft.
Ausländische Investoren haben kein Inlands Interesse.
Wenn irgendwann mal Wasserknappheit entsteht, dann haben diese Ausländischen
Investoren das RECHT diese Trinkwasser Reservate für SICH zu beanspruchen.

Ja sowas machen unsere Politiker mit uns Bürgern, dieser Gefahr setzen sie uns aus.

Und es gibt noch viel erschreckendere Beispiele.

Aber wenn man nicht mal weiß, das wir in einen 4 Säulen System zu Hause sind,
von dem jenigen kann ich auch nicht erwarten diese Zusammenhänge zu sehen.

Der jenige wird mir immer wieder erzählen wie gut er es doch hier in Deutschland
hat. Selbst wenn wir 25% Mehrwertsteuer bezahlen und Hartz4 auf ein halbes Jahr
für das ganze leben begrenzt wird, selbst dann wird dieser Proband sich noch freuen
weil man hier Apfelsinnen kaufen kann.
Erst wenn er selber Arbeitslos wird, weil seine Firma Insolvenz beantragt hat und er
Arbeitslos wird, erst dann wird ihm ein Licht aufgehen, nach 40 Jahre Arbeit, ein
halbes Jahr Hartz4 zu bekommen und danach werden ALLE Leistungen eingestellt,
erst dann wird dieser Mensch sich wundern.

Doch dann ist es zu spät.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 14:56
@RigorMortis
Da du so auf die Folgen der arbeitslosigkeit abhebst.
Wie steht die Linke dazu?


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 15:03
"Bevor sich die Befürworter der Linken, Rechten und anderer Splitterparteien in Heulen und Zähneknirschen ergehen, sei gesagt, dass wir auf recht hohem Niveau jammern.
Grosse Teile der Welt würden eine Rakete steigen lassen, wenn sie auf diesem Niveau mitjammern könnten."

phrasendrescherei ohne ende, unglaublich. das mit dem jammern und weinen scheint dir auch spaß zu machen.
man soll mir mal einen plausiblen grund nennen, warum man sich mit dem lebensstandard der ärmsten vergleichen soll,
statt mit dem real möglichen. was das nämlich angeht, besteht guter grund zum "jammern" (und mehr).
ne, lieber alte sprüche auftischen, da muss man nicht weiter nachdenken...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 15:20
@RotFront
Bis jetzt steht bei dir auf der Habenseite nur hohles Geblubber.
Kämpfst du schon am oberen Limit oder kommen noch konkrete Vorschläge?
Woher nimmst du denn das Geld für das real mögliche?
Ich denke, daran zu erinnern, dass es viele Menschen schlechter geht, kann keine Phasendrescherei sein.
Ist natürlich möglich, dass es im engen bereich deiner Scheuklappen keinen Platz mehr findet.
Das "ich will haben, haben, haben..." verweist natürlich alles andere auf die Plätze.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 15:23
@emanon
emanon schrieb:Da du so auf die Folgen der arbeitslosigkeit abhebst.
Wie steht die Linke dazu?
Na das Hartz4 wieder weg muß.

Wo sie recht mit haben.

Weil Hartz4 unser Grundgesetz verletzt und auch Kinder aus Sozial schwachen
Elternhäusern die gleichen Chancen bekommen MÜSSEN.


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 15:32
"Bis jetzt steht bei dir auf der Habenseite nur hohles Geblubber."

das kompliment muss ich zurückweisen und kann ich zurückgeben, wie mein kommentar auf das du aus gutem grund nicht eingegangen bist beweist.

"Woher nimmst du denn das Geld für das real mögliche?"

ja woher nur? es ist sowenig da! zumindest dort, wo man es brauchen könnte. hmm... omg, könnte es möglich sein? etwa umverteilung?!...

"Ich denke, daran zu erinnern, dass es viele Menschen schlechter geht, kann keine Phasendrescherei sein."

es kommt darauf an in welchem kontext du es tust und in welcher form. und so wie du es tust, doch, da kann es nicht nur, nein, da ist es nichts weiter als phrasendrescherei.

"Ist natürlich möglich, dass es im engen bereich deiner Scheuklappen keinen Platz mehr findet.... und noch viel mehr inhaltsleeres rein auf provokation ausgelegtes zusammenhangloses gedönse"

phrasendrescherei ohne ende


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.08.2009 um 15:33
@RigorMortis
Ein anderer Name muss her?
Die Bezüge müssen höher ausfallen?
Auch wenn es jetzt nicht opportun ist, ich komme aus sozial schwachen Verhältnisen.
Doors hatte auch keine Bilderbuchkindheit.
Meist ist es eher dem Elternhaus als dem System anzulasten.
Bildung ist zum Glück jedem zugänglich. Die Möglichkeiten sind da. Wer Bildung als Holschuld begreift, und das wird sie bis zur Serienreife des Nürnberger Trichters wohl bleiben, der kann es auch schaffen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden