weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 19:47
Na kinners

Das ist ja mal ne Frage, was ?
Warum ?

Nun, ich bin fest davon überzeugt das die CDU mit der Kanzlerin das rennen machen wird.
Wie kann ich das wissen ?

Genau das will ich von euch wissen. hehehe

Was denkt ihr ?
Warum werden soviele Menschen in Deutschland die CDU mit Merkel an der Spitze wählen ?
Was macht, was hat, was bietet diese Partei was andere nicht besser machen könnten.
Oder ist alles ein abgekatertes Spiel mit voraussage ?

Wenn ich mir die Threads über Politik und Wahlen so durchlese komme ich zu dem schluss das hier bei Allmy ziehmlich viel Jugendliche User sind, die wenn sie zu den Wahlen gehen, sicher nicht der CDU ihre stimme geben werden.
Oder irre ich mich ?
Naja, nach den wahlen werde ich wohl eines besseren belehrt sein.

Ich habe und werde dieser Partei nie meine stimme geben.
Das nur mal so neben bei ;)´
Gehöre sozusagen zu den verlierern.

Bin auf eure meinungen und Politischen ambizionen gespannt.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 19:56
@Lamm
Ich bin Jugendlich, aber kann nur bei den Kommunalwahlen meine Stimme abgeben, da ich noch keine 18 bin. Habe aber den großen Vorteil, dass ich Sozialwissenschaften hatte und auf solche Themen gut vorbereitet worden bin.
Ich denke mal ein möglicher Grund für die Wiederwahl von der CDU, von der Merkel könnte sein, dass viele wählen gehen & sich sagen:" Joa, die hat ihre Aufgabe gut gemacht, wählen wir sie mal wieder, weiß ja nicht, was ich sonst nehmen soll ", wobei viele aber auch gar nicht wählen gehen, da sie den Standpunkt vertreten, dass ihre Stimme nichts ändern kann, die Parteien eh nur mit heißer Luft rumschießen & viele Parteien das selbe versprechen. Mein Grund, weshalb ich nicht die CDU wählen würde, ist dass das Wort christlich, in ihrem Parteiname vorkommt. Kranker Grund, aber ich finde die Religion hat in der Politik nichts zu suchen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:04
@Bassmonster

Joa, die hat ihre Aufgabe gut gemacht, wählen wir sie mal wieder, weiß ja nicht, was ich sonst nehmen soll,

Aha O.K. weiß ja nicht was ich noch nehmen soll kann ich nachvollziehen.

Aber hat ihre Aufgaben gut gemacht ???

Wer kann mir sagen was Sie fürs Volk und fürs Land gut gemacht hat ?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:09
@Lamm
Ciao, Lamm...
fürs Volk ist wieder nix passiert ausser der sinnlosen Abwrackprämie...
lg


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:10
Weil seit Schröder und Fischer die SPD praktisch unwähglbar ist für die klassische SPD-Klientel, die Reformen Hartz4 Gesundheitsreform, die Mauscheleien mit den Visa, und Gasprom, all das hat diese Parteien für lange Zeit verbrannt.

ausserdem wer ist Steinmeier, eine profillose Qualle mit schröderesken angelernten Attitüden.

Das Merkel ist keinen Deut besser, nur anders...im Grunde interessiert es die Politiker ein Dreck wer gewählt wird, sie tun ja doch alle das was sie wollen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:11
@Lamm
Jau, sagen eben die, die dann keine Ahnung haben. Ich denke mal die denken dann, sie habe uns gut durch die Krise begleitet, ist nichts schlimmes passiert & war präsent. Im Falle Russland Georgien, konnte gut vermitteln & hat den Oberhaupten anderer Staaten mal ganz klar die Meinung gesagt. :)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:15
1. Gegen die SPD wurde in den letzten Jahren eine regelrechte Hetzkampagne seitens der Medien betrieben. CDU kam im Gegenzug immer (berechtigt und auch unberechtigt) besser weg. (Man bedenke nur, dass die Frau Merkel es tatsächlich vor hatte die Bundeswehr in den Irak zu schicken.)


2. Die Frau Merkel wird derzeit zu so etwas wie der englischen "Queen" (einer Ikone) erhoben - was jegliche Kritik einfach nur "ünhöflich" erscheinen lässt. (Positiver Sexismus in einer extremen Form)


3. Angeblich geht es uns allen gut und "größere" "negative" Veränderungen gibt es angeblich auch nicht. (Die große Protestwelle gegen die SPD, als die Reformen durchgedrückt wurden, ist vorbei und keinen Menschen interessiert es mehr, dass die CDU das Ganze in einer weit verschärften Form durchdrücken wollte bzw. will.)
Lamm schrieb:Was macht, was hat, was bietet diese Partei was andere nicht besser machen könnten?
Absolut nichts - bis auf eine richtig gut durchgestylte Fasade.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:16
Das einzige krasse, was die sich geleistet haben, war das mit der MwSt. Hatten sie nicht gesagt, sie werden sie nicht erhöhen? Was kam? 3% drauf. :)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:19
Die CDU wird gewinnen weil:
- der grösste Teil der Wähler die ältere Generation ist die zum teil einfach nur das wählen was sie schon immer gewählt haben. Der andere Teil dieser Generation ist auf die CDU angewiesen weil sie den entsprechenden Job haben und diesen Job nicht verlieren wollen "Arbeitsschutz".

- Die andere, jüngere Generation interessiert sich nicht für Politik und/oder werden von der älteren Generation für den eigenen Zweck manipuliert.

- Viele gehen auch gar nicht Wählen.

Es gibt auch genug Wähler die nach Symphatie handeln.
In einem Bericht, ich glaube das war auf spiegel.de zu lesen, stand dass zum größten teil Frauen unsere Kanzlerin "Ferkel" schon als ihre Kandidatin sehen. Na wenn das nicht auffällig ist...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:23
Das wirklich "krasse" ist, dass alle positiven Dinge, die die heutige Regierung leistet - pauschal der CDU und Merkel persönlich angerechnet wird und alle negativen Sachen werden plötzlich zu einer Leistung der "Koalition" (siehe SPD).


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:23
@bw1980
Joa, weil sie ne Frau ist, die die Spitze hat. Emanzipation usw. Auch wenn ich weiblich bin, kein Grund für mich, sie zu wählen. Naja, ich bin nicht die anderen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:32
Weil die SPD nicht mal mit sich selber klar kommt, und die Deutschen eine pragmatische Politik im moment vorziehen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:42
@rottenplanet
Soviel ich weiß, kommen viele Ideen aus der SPD, die die CDU übernimmt & stellt diese dann auf ihre Rechnung und tut so, als ob alles von ihnen kommt. Kam mir mal zu Ohren.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:45
Fedaykin schrieb:eine pragmatische Politik im moment vorziehen.
Die Politik der CDU ist leider nur im Bezug auf die Eigenwerbung wirklich pragmatisch.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:49
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:ausserdem wer ist Steinmeier, eine profillose Qualle mit schröderesken angelernten Attitüden.
Ich als Quallen-Fan finde den Vergleich mit Herrn Steinmeier sehr unpassend :( Quallen sind alles andere als Profillos im Gegensatz zum SPD-Spitzenkandidaten.


Wieso wird die CDU gewinnen? Hmmm...das sie es tun wird ist wohl kaum zu vermeiden, denn wer soll es denn tun? Die FDP mit ihrem dauergrinsenden Westerwelle? Die Linken? Die Piraten vielleicht sogar die Grünen? Mit Sicherheit nicht, also wird alles wieder auf die CDU hinaus laufen, ob wir wollen oder nicht.

*blubb*


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:49
@Lamm
Lamm schrieb:Nun, ich bin fest davon überzeugt das die CDU mit der Kanzlerin das rennen machen wird.
Wie kann ich das wissen ?
Ich bin eigentlich zu 85% derselben Überzeugung. (leider)

Warum ?
Da fällt mir als Grund nur "Unwissenheit" ein.

So ein Ergebnis wäre mir lieber.

http://wahl.xing.com/wahlbarometer/aktuelle-woche

Obwohl, weniger % wäre auch okay. Die Standpunkte der Piratenpartei bei Themen wie Gesundheits-, Bildungs-, Arbeitspolitik, Migration etc. sind noch ein wenig zu unausgegoren.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie die 5 % Hürde knacken. Meine Stimme haben sie.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:49
In der Zeit der Wirtschaftskrise ist es logisch eine Wirtschaftshuren Partei zu wählen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 20:57
Schätzt diese Piratenpartei nicht zu hoch ein. Sie waren noch nicht weit und ihr wisst wirklich nicht, was sie genau drauf haben, wenn sie die Chance haben etwas zu verändern. Gute Ideen sind das eine, Umsetzung und die Möglichkeiten dazu zu haben die andere. Natürlich kann man eine Partei wählen, die die Interessen vertritt, ist sogar sehr sinnvoll, aber ob sie das auch so durchsetzen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:02
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:ihr wisst wirklich nicht, was sie genau drauf haben,
Gegenwärtig nicht viel.
Aber darum geht´s mir zumindestens primär auch nicht, warum ich sie wählen werde.

Wir brauchen ein paar Sitze im Parlament für kritische Stimmen, die verhindern, dass Gesetze mal eben nebenbei ohne genauere Überprüfung durchgewunken werden.
Und momentan gibt es eben keine, die unsere Grundrechte vertreten. So siehts aus.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:06
@sarasvati23
Ja, hast schon Recht, aber dieser Hype. Eine neue Partei, Uhlala. Wieder so ne Art Obama Ding, noch nicht an der Macht, aber umjubelt, da bin ich meistens vorsichtig. Es geht mir da um die Allgemeinheit, kenn inzwischen viele, die für die Piratenpartei sind.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

19.08.2009 um 21:27
ziehmlich viel Jugendliche User sind, die wenn sie zu den Wahlen gehen, sicher nicht der CDU ihre stimme geben werden.

Genau eine solche Ansicht habe ich letztens wieder im Politikunterricht bei mir gemerkt.

Da sollte man im Rahmen einer Diskussion über die Wahlpflichtseinführung jeweils Argumente für seine Seite finden (die Schüler durften nicht auswählen, welche Meinung sie vertreten sollten).

Wie erwartet, teilweise durch das fehlende Wissen bzw. die fehlende Interesse generell am Thema "Politik", haben die nicht sehr viel sagen können.

Am Ende sagte einer der Schüler, der dort mitdiskutierte: "Ja, ich habe keine Ahnung von Politik, würde aber trotzdem die CDU wählen, weil sie auch viele andere Leute wählen!".
Ja, er hat das wirklich so gesagt.

DIES könnte am Ende doch irgendwie repräsentativ sein - da ich dies nicht nur bei solchen "Jugendlichen" bemerken konnte. Merkel und Co. profitieren so leider davon. :|

Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Ach ja: Ich würde die definitiv nicht wählen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden