Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.05.2017 um 12:21
In diesem thread, schrieb ich ua.;

Diskussion: Leitet Merkel das Ende der CDU ein? (Beitrag von aero)




Ich will es einfach mal so ausdrücken wie ich es empfinde und wie mir der mund gewachsen ist.

Die CDU politiker denken da nicht so oft dran das sie politiker sind.

Zumindest hatte ich dieses gefühl damals bei politikern wie Scharping oder Schröder.

Hinter Gabriel zb. wiederum stehe ich total, und finde sein verhalten in Israel ja sry, geradezu wohltuend.

Heute verstehe ich auch was früher der volksmund meinte, Helmut Schmidt ist ein großartiger politiker, aber in der falschen partei.
Ich schrieb auch vor kurzem das die spd gut ist wenn der staatssäckel gefüllt ist.

Dann wird verteilt und so fort...

Allerdings schrecken mich da vorschläge der spd jetzt schon wieder ab, wenn ein europäischer finanzminister/ium eingeführt werden sollte, das deutschland wieder da und da einzuzahlen soll.

Quasi das deutsche geld von anderen verwalten lassen.^^

http://www.fr.de/politik/spd-kanzlerkandidat-schulz-fordert-gemeinsamen-euro-haushalt-a-1276007


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.05.2017 um 19:31
egaht schrieb:dagegen hilft nur ein blick auf (vernünftigere) länder.
dort ist die regierungszeit auf maximal zwei amtsperioden beschränkt.
mich wundert doch etwas dass das diktaturgeschädigte deutschland
eine quasi unbegrenzte amtszeit per verfassung zulässt.
wussten denn die deutschen verfassungsväter nicht dass macht korrumpiert?
Schon das 2. Mal, dass ich dir voll zustimmen muss. Langsam wirds mir unheimlich. :D


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.05.2017 um 00:27
Shionoro schrieb: Was Merkel im september 2015 gemacht hat war ein mutiger und richtiger schritt,
@Shionoro
merkel hat hunderttausende ohne jegliche überprüfung ins land gelassen.
jetzt will sie hunderttausende wieder loswerden und weiss aber nicht wie.
dieses absehbare problem hätte intelligenter gelöst werden können.

offenbar bevorzugen weniger intelligente wähler eine weniger intelligente kanzlerin.
siehe aktuelle wahlumfragen.
da passt dann sogar der slogan: nah am volk.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.05.2017 um 06:59
@Lamm
@egaht
@Realo
Ich wäre ja für Kanzlerrotation,alle ein oder zwei Jahre nen neuen,das hält die Demokratie jung und frisch...könnte man zumindest glauben.
Ich mach mal einen kleinen Exkurs,jahrzehntelang hörte ich mir an das Merkel muss weg,vor allem von den Leuten die vom Merkel keine Ahnung hatten.
Alle behaupteten dann würden mehr Tore fallen,ich war mir da nie so sicher.
In den 80ern machten wir mal einen Versuch,da trat die B-Jugend des BSC gegen die ungeliebten Nachbarn von Preussen Wilmersdorf an.
Ich spielte eigentlich Vorstopper,der wurde mit der Viererkette zum Innenverteidiger.
Das Ergebnis war das der Mittelstürmer sich auflöste,das Spiel fand nur noch in bzw vor den Strafräumen statt.
Wir gewannen 1:0
Vor anderthalb Jahren fand dieser Versuch bei den Herren statt,mit den gleichen Resultaten



Ich wollte damit ausführen das,nur weil viele Leute etwas behaupten,ist es noch lange nicht richtig,soviel zur gerne angeführten Schwarmintelligenz oder dem oft bemühten "gesunden Volksempfinden.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.05.2017 um 22:03
egaht schrieb:merkel hat hunderttausende ohne jegliche überprüfung ins land gelassen.
jetzt will sie hunderttausende wieder loswerden und weiss aber nicht wie.
dieses absehbare problem hätte intelligenter gelöst werden können.

offenbar bevorzugen weniger intelligente wähler eine weniger intelligente kanzlerin.
siehe aktuelle wahlumfragen.
da passt dann sogar der slogan: nah am volk.
Ja und es ist verdammt geil gewesen dass sie das gemacht hat.
Das war so ein Ding, wo man eine schwere Entscheidung treffen muss und sich richtig entschieden hat.

Im Nachhinein rumreden, dass man das doch alles besser hätte machen können, ist ziemlich billig.
Merkel hat goldrichtig gehandelt, zum Glück.
Das ist ihr hoch anzurechnen.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.05.2017 um 23:48
Shionoro schrieb:Ja und es ist verdammt geil gewesen dass sie das gemacht hat.Das war so ein Ding, wo man eine schwere Entscheidung treffen muss und sich richtig entschieden hat.
das ist doch nicht dein ernst, oder?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

22.05.2017 um 23:59
TatjanaHolmes schrieb:das ist doch nicht dein ernst, oder?
oh doch


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.09.2017 um 22:32
Tja Kinners, wie gehabt. Noch mal vier Jahre die Merkel


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.09.2017 um 22:40
@Shionoro
Tolle Einstellung wir Brüder müssen zusammenhalten lan party lol :)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.09.2017 um 22:48
Tja, die AfD bewirkt, dass man keine Regierung ohne Merkel bilden kann ;)
Sollten die Wähler mal darüber nachdenken, wenn sie Merkel loswerden wollen ...


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.09.2017 um 23:14
@Issomad

Die Afd wird noch bewirken dass es im Dezember kalt wird. Aber bald wird es wohl den ersten toten Afd Politiker geben bei der Stimmungsmache in Internet und TV.


melden
Lipizzaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

10.02.2018 um 22:00
Die CDU/CSU gewinnt die Bundestagswahl 2021, weil sie politisch nichts verändern will und alles so belassen will, wie es ist. Das ist genau das, was der wahlwillige Bürger honoriert. Solange es dem Land wirtschaftlich gut geht, heißt das Motto: Keine Experimente! Diejenigen, die vom Aufschwung nicht profitieren, gehen mehrheitlich nicht zur Wahl. Das freut die Union.
Wenn man sich die Sondierungen und Verhandlungen der letzten Wochen/Monate ansieht, erkennt man, dass die CDU/CSU die einzige Partei ist, die ohne Programm auskommt. Keine Visionen, keine Zukunftskonzepte, keine Antworten auf globale Entwicklungen und Veränderungen. Es geht primär darum, zu mauern, Änderungsvorschläge der politischen Konkurrenz abzuwehren und möglichst wenig zu verändern. Das bewährte Motto des "Weiter so!" soll solange hochgehalten werden, bis die ewige Angela Merkel abtritt. Die Nachfolger dürfen dann die Scherben aus 16 Jahren Kanzlerschaft zusammenkehren.
Angesichts der ganzen Wahlgeschenke und Subventionen, die jetzt schon wieder diskutiert werden, bin ich gespannt, was auf uns zukommt, wenn die nächste Rezession anrollt. Sie wird kommen. Die Frage ist nur wann. Bezahlen werden dann vor allem diejenigen, die jetzt jung sind.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

11.02.2018 um 20:33
Der Vorteil der CDU ist: Wer selbst keine großen Wünsche hat, kann mit jedem koalieren ;)

Außer mit der AfD ... Naja, man tut sich nicht mit jemandem zusammen, der dich ständig beleidigt ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden