Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:15
Eine extrapolierte Online-Umfrage sieht die Piratenpartei bei 11%!

www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2009-08-19-4914&pc=s02

Die etablierten Institute sind da vorsichtiger: 2-3 %

www.wahlumfrage.de/?p=3364

Schaun mer mal...

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:21
Wenn die Piraten 11% bekämen, bekäme die CDU etwa 240%. Ändert nix am Verhältnis.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:29
"Wenn die Piraten 11% bekämen, bekäme die CDU etwa 240%. Ändert nix am Verhältnis"

Du weißt nicht, was % bedeutet? Dumm gelaufen...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:32
Nein ich gehörte in der Schule zu den 120% der Klasse, die in Mathe eine 5 hatten.

Die verlinkte Seite von Dir hat übrigens einen Fehler:

Da steht oben: "Dieser Artikel ist kostenlos."

Müßte heißen: "Dieser Artikel ist umsonst."


melden

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:40
Piraten hätten also mehr als Linke - der Prognose zufolge. Nach den Ergebnissen zu den Landtagswahlen ist es doch sehr gewagt so etwas zu behaupten!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

01.09.2009 um 22:44
Da stimmen wohl nur Piraten ab:

http://votes.webmart.de/v.cfm?ID=17094672&PID=1570248

Und daraus kann man jede Zahl errechnen.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 13:36
Piraten an die Macht !


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 15:07
Diese "LifeGen" Umfrage ist völliger Blödsinn, da sie offensichtlich nur über das Internet stattgefunden hat und nicht repräsentativ ist.

Wenn man die Sonntagsfrage nur noch im Altersheim stellen würde, erreichen die Grauen auch absolute Mehrheit.

Eine Sache ist mir aufgefallen:

Vor allem die IP-basierte Analyse lässt erkennen, dass die Anhänger der Piratenpartei mittlerweile aus allen gesellschaftlichen Bereichen zu stammen scheinen. Die Votings kamen aus Bundesbehörden, Ministerien, Banken, Konzernen, mittelständischen Unternehmen, Universitäten, um nur markantesten Beispiele zu nennen.

???
Ein Privatunternehmen kann anhand der IP sofort feststellen, wo der Anschluss hingeht?!?! Habe ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 15:11
Das würde wenigstens frischen Wind in den Bundestag bringen. :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 15:59
Zitat von chenchen schrieb:Ein Privatunternehmen kann anhand der IP sofort feststellen, wo der Anschluss hingeht?!?! Habe ich was verpasst?
Also von Privatunternehmen steht da zwar nichts. Diese verfügen jedoch tatsächlich oft über eigene IP-Bereiche. Aus folgender Liste weiß ich es mit Sicherheit von zwei Unternehnmen, es werden aber tatsächlich mehr sein.

http://www.handelsblatt.com/die-50-groessten-privatunternehmen-deutschlands;1098778


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 16:17
online umfragen sind nicht mehr glaubhaft... zu viele piraten im netz..


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 16:45
Natürlich...

Eine ONLINE-Umfrage, die eine Partei bei guten Werten sieht, die sich hauptsächlich mit INTERNET-Themen und Datenschutz befasst :D.

Die Piratenpartei wird garantiert keine Regierungspartei, weil eine Regierung sich mit mehr Themen befassen muss, als nur mit Internetfreiheit und Datenschutz.


Und bei aller Kritik, die man an den aktuellen Parteien im Bundestag äußern kann und die auch ich habe, DIESE können das mit Sicherheit besser!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 16:58
@Kc ich bin mir ncith sicher ob csu und fdp das ebsser können... die fdp shcreit nur noch steuersenkung udn die csu will ALLES


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 17:05
@25h.nox

Naja ein Fan der CSU bin ich seit Ede Stoiber auch nicht mehr, muss ich sagen.

Neulich der Ramsauer erst wieder, sinngemäß:,,Wir wollen zwar mit der FDP koalieren, aber wählt bitte nicht die FDP, sondern die Union" - Schlaumeier :P.


Was die Steuersenkungen angeht: Da bin ich schon für, muss ich sagen!
Denn meine Rechnung ist, dass die Leute bei niedrigeren Steuern das Geld, welches sie in diesem Fall mehr haben, nicht unter`m Bett horten, sondern ausgeben, was wiederum dem Staat trotz niedrigerer Steuern einen höheren Gewinn einbringt, als hohe Steuern, die aber dafür sorgen, dass weniger konsumiert wird.

Vor allem bin ich persönlich dafür, nach und nach mal die gesamten Staatsausgaben zu überprüfen und alle, die sich als unnötig herausstellen, abzuschaffen.

Durch die Einsparungen würde man aus meiner Sicht mehr als genug Kohle machen, um sich Steuersenkungen locker leisten zu können.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 17:07
@Kc

Die Piratenpartei wird garantiert keine Regierungspartei, weil eine Regierung sich mit mehr Themen befassen muss, als nur mit Internetfreiheit und Datenschutz.

Das ist leider falsch, genau im Gegenteil. Gerade WEIL die Piraten nur einen Themenbereich haben, sind sie mit jeder anderen Partei gut koalisationsfähig. Sie vertritt dabei ihren Bereich und "leiht" in anderen Themen dem Koalisationspartner die Stimmen.

Die Grünen fingen schließlich genauso an und haben es auch geschafft.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 18:16
@chen

Die Grünen haben sich aber um mehr gekümmert, als NUR um Umwelt.
Sie haben sich auch um andere Fragen gekümmert und eingebracht, im Gegensatz zu der Piratenpartei. Die Piraten sehe ich eher als Protestpartei.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 18:35
Das ist eine bewußte Entscheidung der Piraten! Sie könnten locker ein Programm aus dem Hut zaubern, wollen es aber nicht, weil sie sich als schnell wachsende Partei begreifen, die ihr Wähler- und Mitgliederpotental noch längst nicht erreicht haben. Und sie wollen die 90% der zukünftigen Wähler und Mitglieder nicht von der Gestaltung des Parteiprogramms ausschließen. Wer Piraten wählt, wählt ein Wundertüte. Ich mag Wundertüten!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 18:39
Auch wenn sie die 11 % schaffen, was will den diese Partei erreichen ist doch völliger Schwachsinn, die werden doch eh nur von irgendwelchen Computerfreaks gewählt die dann ihre Musik verbreiten und runterladen können.

Früher gabs mal die Biertrinkerpartei :) die wäre mir sympatischer *lach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 18:52
Ich geb ihnen <3%


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:18
@Surtalogi85

du hast offensichtlich in keinster weise mit der partei beschäftigt.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:21
@Gabrieldecloudo

Doch ich habe das Wahlprogramm gelesen ;-)


Anzeige

melden