Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:22
Wäre ja schön..wird aber nicht klappen.
Ich sehe sie bei 2-3%.
Allerdings traue ich ihnen bei einer vernünfigen Strukturierung in der Zukunft mehr zu.

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:22
wer häts gedacht das im internet mehr piratenwähler abstimmen


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:24
@Surtalogi85

dann haperts anscheinend mit dem verstehen
btw zu musik verbreiten. die musiker haben von dem verkauf am wenigsten, das meite streciht die plattenfirma für das kopierenun d verbreiten ein- also wer sind hier freaks die nur musik verbreiten wollen?

auserdem setzten sie sich für viele beange der digitalen sicherheit und der persöhnlichen rechte ein

oder interressiert dich der beirech nicht ?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:26
@Gabrieldecloudo

Ja klar, ist ja gut so, aber was hat das mit Politik zu tun?

Klar interessiert mich der Bereich schon, aber ich denke sie haben keinen Einfluss darauf, diese Ziele durchzusetzen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:27
Die werden keine 2%schaffen


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:32
@Surtalogi85

"Ja klar, ist ja gut so, aber was hat das mit Politik zu tun?"

alles ? was at denn bitte nichts mit politik zu tun ?
die verbreitungs und monopol stellungen von ausnutzerischen firmen im bereich der kulturverbreitung sind sicher ein bereich der die aufmerksamkeit der politik verdient hat



"Klar interessiert mich der Bereich schon, aber ich denke sie haben keinen Einfluss darauf, diese Ziele durchzusetzen."

andere parteien hätten auch keinen einfluss auf garnichts.
ausser man wählt sie


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 19:59
@Gabrieldecloudo

Hm haste schon Recht, aber dadurch wird sich aber auch nichts groß verändern wie du schon geschrieben hast wie es eigentlich bei allen Parteien ist.

Naja gut, mal sehn wie viel sie erreichen, ich meine aber von Politik haben sie vielleicht nicht so die Ahnung.

Gute ich denke mal jede Partei die heute an der Regierung beteiligt ist hat keine richtige Ahnung von Politik.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 21:06
Die Grünen oder (insbesondere) die Linken wurden auch lange nicht ernst genommen.
Da kann man mal seh`n ;).


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

02.09.2009 um 22:55
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die Grünen oder (insbesondere) die Linken wurden auch lange nicht ernst genommen.
Da kann man mal seh`n .
Die Grünen wollten ein eganz neue Politik, die Linke war im Osten schon immer präsent und steht jetzt da, wo viele die SPD erwarten.

Jetzt kommen die Piraten, deren Parteiprogramm aus Punkten besteht, die die Linke mehr oder weniger auch vertritt (siehe http://die-linke.de/wahlen/positionen/ (Archiv-Version vom 04.09.2009) Punkt 3.2, 3.4 und 4.3 - ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Sie mobilisieren kurzfristig einige junge Leute, deren Begeisterung bei einem Wahlergebnis unter 5% - und da wird es mit Sicherheit bleiben - schlagartig enden dürfte und sind dann weg vom Fenster.

Sternschnuppenpartei.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

03.09.2009 um 18:12
In manchen Fällen stimme ich mit der Piratenpartei überein. In manchen Fällen wiederum nicht. Es wird meines Erachtens zu stark gegen das Urheberrecht vorgegangen. Den Kopierschutz zu verbieten ist schwachsinn. Man muss schon das geistige Eigentum waren.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

03.09.2009 um 21:01
Piraten YoHo...

Youtube: Fluch der Karibik 3 - Hisst die Flagge
Fluch der Karibik 3 - Hisst die Flagge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nein ernsthaft, die Piraten-Partei hat hat natürlich noch andere Inhalte, als Internet und Urheberrecht.

Einzusehen auf:

http://www.piratenpartei.de/


melden

Piratenpartei bei 11% ?

03.09.2009 um 21:02
klar zum ändern ;)!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

03.09.2009 um 22:16
Hachja,würde die Piratenpartei wenigstens noch ein paar weitere Punkte haben...meine Stimme wäre ihnen sicher.


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 07:42
@redd
Zitat von reddredd schrieb:Hachja,würde die Piratenpartei wenigstens noch ein paar weitere Punkte haben...meine Stimme wäre ihnen sicher.
Diese Argumentation machte nur unter der Prämisse Sinn, dass die Piraten eine reale Chance haben, die Regierung bei der diesjährigen Wahl zu stellen, mit Betonung auf "reale Chance".

Wäre es so würde ich sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wählen, die Piraten stecken aber noch in Kinderschuhen.

Außerdem ist ein Punkt ihres Wahlprogramms:
-Mehr Demokratie wagen.

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm (Archiv-Version vom 04.09.2009)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 10:48
Piraten bei 11%?

Naja, vorstellen kann ich es mir nicht, wünschen würde ich es ihnen allemal. Mal denkt doch mal zurück, als Die Grünen in den Bundestag eingerückt sind. Gab einen großen Wirbel, Joschka Fischer hat mal ein wenig Wind reingebracht. Heute hat uns der liebe Joschka verraten! Anderes Thema.
Die Internetumfrage hat leider keinen Wert, denn da viele Jugendliche und Kinder mit abstimmen. Fakt ist, dass die unter 18 sich nur mit dem Namen identifizieren. Die Piraten, hat ja was cooles.
Was bleibt für alternativen?

ACHTUNG meine Meinung.

Die Grünen sind auch nicht mehr das was sie mal waren, auf kuschelkurs mit der Writschaft samt Ihrer Industrie. Den Grünen fehlt eine Starke Person. Wo sind die Steinewerfer von gestern die wir heute brauchen? Ich war Grünwähler...

Union... Sie werden uns, bei einer Machtübernahme, uns Stück für Stück an den USA bringen und somit als Motor von Europa zu einem Geldgeber amerikanischer Interessen etablieren. Insiderinformationen zufolge hat die Union einen stillschweige abkommen mit der Industrie ihre Massenentlassungen erst nach der Bundestagswahl zu veröffentlichen.
Hoffnung, die Union ist in einer Tal fahrt.

SPD, leider nicht mehr die Sozialdemokraten wie sie eigentlich seien sollen... Wie die Union sind die Sozialdemokraten im Abschwung. Sie haben mit der Union in der Großen Koaliation die Gesetzte verschärft sowie steigen die Beiträge (Krankenkasse, Steuern). Durch die Koaliation machen sie uns für den Umweltschutz verantwortlich und wir müssen blechen. Wird die Industrie zur Verantwortung gezogen, nein. Leistungen sinken, da die Staatskassen leer sind... Banken bekommen 200Milliarden, 200 MILLIARDEN!! Denkt mal drüber nach.

FDP diese Marionetten der Industrie haben im EU-Parlament, mit den Konservativen die Vorratsdatenspeicherung eingeleitet und durchgebracht. Heute sprechen diese Liberalen, dass sie dagegen sind. Stimmenkauf. Vertreten die Interssen der Union, vorsicht ist geboten!

Die Linken, schwierig zu durchschauen. Ich kann mich schon mit vielen Punkten identifizieren. Wie man in den letzten drei Wahlen (Thüringen, Sachsen, Saarland) gesehen hat, haben doch eine beachtliche Summe an Bürgern die Schnauze voll von der Momentanen Politikkurs. Sie sind für mehr soziale Politik die in den letzten Jahrzehnten abgenommen haben. Auch die Vorratsdatenspeicherung halten Sie für verfassungswidrig. Was aber dann tatsächlich dabei raus kommt sehen wir nach der Wahl.

Geht wählen! Gebt den großen keine Chance mehr!

So darf es nicht mehr weiter gehen, die Leistungen sinken die Beiträge steigen! Medienzensur! Bücherindex! Kernenergie! Einschränkung der Privatsphäre! Steuern! Kinderarmut! Umweltverschmutzung im großen Maße! Afghanistan! Erdöl!
Das sind Themen die entschieden werden.
Leider nciht zu Gunsten des Bürgers.... geht Wählen und gebt den Großen einen Tritt.

Gruß
Ibis


melden

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 11:22
Jaaaa!!!... geht wählen! Die Piraten an die Macht! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 11:32
Bitteschön, für alle Badewannen-Piraten:

Lass mich dein Pirat sein
Auf allen 7 Meeren
Wir segeln bis zum Horizont
Begleiten wird uns nur der Mond

Lass mich dein Pilot sein
In wolkenlosen Lüften
Voll Sehnsucht ruf ich deinen Namen
Wir werfen alles Geld zusammen

Für dich mach ich verrückte Sachen, ich
Lege dir die Welt zu Füßen und
Hol für dich den Stern vom Himmel
Um dich ein einziges Mal
Zu küssen!

Lass mich dein Pirat sein
Durch Straßen ohne Ende
Wir gehen bis zum Horizont
Begleiten wird uns nur der Mond

Uh…uh…uh..

(Nena & Käpt'n Blaubär, Lass mich Dein Pirat sein, reib mich mit Spinat ein)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 11:37
"It's better to be a pirate than to join the navy."


melden

Piratenpartei bei 11% ?

04.09.2009 um 13:44
Übrigens haben die Piraten inzwischen zahlreiche "normale" bürgerrechtliche Positionen aufgestellt.

Siehe www.wahlomat.de


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:16
Hatte auch die Piraten gewählt doch was können sie letztendlich bewegen ??? Ich befürchte sie werden sich kaufen lassen (müssen) wenn sie Erfolg haben, ansonsten lässt man sie nicht mitspielen. Glaube schon dass sie die richtigen Ideale haben aber da sind sicher einige andere dagegen...


Anzeige

melden