Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:20
Ich finde, derzeit kann man sie durchaus noch wählen.

Auch wenn die Stimmen für die unter den Tisch fallen werden bei der Mandatsverteilung, sofern sie nicht auf 5% kommen...

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:27
Sie kommen nicht auf 5%. Also profitieren CDU, SPD und FDP, weil das die Parteien sind, die die Piratenwähler am wenigsten wählen dürften. Da ist es sinnvoller, den Linken seine Stimme zu geben, weil die genau das Programm der Piraten hat - und noch einiges mehr. Und die sehe ich - Umfragen hin oder her - bei 15% + x.

http://die-linke.de/wahlen/positionen/ (Archiv-Version vom 04.09.2009)


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:31
Omem, das genau meinte ich... Danke für Deinen Text.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:38
Für die Unentschlossenen der Wahl O Mat ist wieder online ^^

www.wahl-o-mat.de


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:45
Piraten AHOJ !!!
Leute das ist eine Umfrage !!!

Wenn man auf einer Christenlichen Seite so eine Umfrage machen würde, wäre das ergebniss sicherlich "warum auch immer" mehr Pro CDU


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 13:56
Also, wenn ich den Wahl-O-Mat benutze, erziele ich die meisten Übereinstimmungen mit der NPD und der Tierschutzpartei.

Da ich nicht braun bin, und da die VIOLETTEN diesmal nicht antreten, bleibt wohl nur die Tierschutzpartei übrig...?!?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:02
Ergänzung: Auf Platz 3 (hab alle Parteien mal mit meinen Ansichten verglichen) liegt übrigens die DKP...


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:22
Ich weiß immer noch nicht, wenn ich Wählen gehe.................


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:24
Wenn Du asozial bist, wähle irgendwas in Richtung schwarz-gelb oder GroKo (letztere kommt eh)

Wenn Du sozial eingestellt bist, dann wähle was linkes.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:26
"Die Linke" an sich, ich weiß nicht, vielleicht die Grünen oder Piratenpartei


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:30
Die Grünen sind doch auch schon von den Neoliberalen unterwandert. Und eine Stimme für die Piraten ist dieses Jahr noch verschenkt. Wenn sie nicht untergehen, sind sie vielleicht 2013 eine Option.

Lies mal diese Stellungnahme der Linke:

http://die-linke.de/wahlen/positionen/wahlprogramm/bundestagswahl/1_ein_schutzschirm_fuer_die_menschen/ (Archiv-Version vom 08.09.2009)

und glaube nicht das, was Dir die Medien auftischen. Dazu folgender Artikel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,644223,00.html

oder lies mal täglich die




melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:35
Kandidiert Özdemir für die Grünen?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:37
Er ist Bundesvorsitzender:

http://gruene.de/partei.html (Archiv-Version vom 23.03.2009)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:40
Meinste Grüne ist nicht gut zu Wählen?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:42
Ich würde es nicht tun, aber das muß jeder für sich entscheiden.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

06.09.2009 um 14:48
Eine Partei, die ein Programm zum Sozialabbau der Bertelsmann-Stiftung unterstützt:

Wikipedia: Agenda 2010

Wikipedia: Bertelsmann-Stiftung#Kritik

Das müßtest Du mit Deinem Gewissen vereinbaren können.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

11.09.2009 um 23:25
@omem
Zitat von omemomem schrieb am 06.09.2009:Da ist es sinnvoller, den Linken seine Stimme zu geben, weil die genau das Programm der Piraten hat
Definitiv nicht.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

12.09.2009 um 12:00
Eben und Oskar Lafontaine ist auch nicht der sympathische Revolutionär....dat is en machtgeiler Sack


melden

Piratenpartei bei 11% ?

12.09.2009 um 13:06
Machtstreben macht einen Politiker doch erst aus.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

22.09.2009 um 13:36
11% sind für die Piraten mit Sicherheit nicht drin.
Dafür ist die Piratenpartei noch zu neu, viel zu klein und unbekannt.
Und ich denke, dass meist nur jüngere Wähler diese Partei unterstützen und das nicht ausreicht bei der Wahl etwas zu bewegen. Sicher ist jeder Wähler eine Hilfe, aber die im Internet angesetzte Umfrage ist Humbug. Bei einer Umfrage im StudiVZ liegen die Piraten weit vor der CDU, SPD und all den andern Parteien. Auch mit den 5% wird es sicher knapp, aber ich würde es ihnen wünschen, denn es sollen sich auch neue kleine Parteien in der Politik integrieren können um nicht immer nur die selben Parteien aufm Wahlzettel stehn zu haben. Auch wenn sie bisher nur ein sehr spräliches Wahlprogramm bieten können, sind sie ständig dabei dies zu erweitern und zu verbessern. Bei dieser Wahl wird es vielleicht kein Spitzenergebnis für die Piraten geben, aber das kann sich ja in den kommenden Jahren noch ändern. Die Partei befindet sich ja noch im Wachstum.
Ergebnis der Sonntagsfrage (6. Woche vom 14. bis 20. September 2009)

/dateien/pr56264,1253619385,sonntagsumfrage

Ihr habt abgestimmt
Die Sonntagsfrage "Wen würdest Du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?" steht seit sechs Wochen auf der Wahlzentrale. Hier das Ergebnis der 6. Woche:
Piratenpartei: 5959 Stimmen
Union: 2500 Stimmen
Grüne: 2378 Stimmen
SPD: 2355 Stimmen
FDP: 1628 Stimmen
Die Linke: 1229 Stimmen
Sonstige: 681 Stimmen
Insgesamt: 16.730 Stimmen
Quelle: http://www.studivz.net/wahlzentrale (Archiv-Version vom 23.09.2009)

Da sieht man solche Internetumfragen, die zum Großteil von jüngeren Wähler genutzt werden, sind völlig irrelevant und absolut nicht aussagekräftig.


Anzeige

melden