Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:44
@lightbringer
;) ich fand das kritisieren ok aber das infolose hmmmmmmmmm....

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:44
Es geht darum, dass man seinen eigenen Stil finden sollte. Stell dir mal vor, du bist Erstwähler und informierst dich über Parteien. Dann findest du die Piratenpartei, hast schon viel drüber gehört, dass sie sich für junge Leute und Rechte im Internet einsetzt und dann siehste eine Seite mit einem Standard-Design, dass jeder 2. Drupal-Nutzer im Einsatz hat. Ich würde das halt nicht so gut finden.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 12:08
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Vor allem braucht ihr mehr politische Ziele als seichte "Informatielle Selbstbestimmung". Solltet ihr jemals irgendwo irgendwas erreichen wollen (und damit meine ich nicht, als Protestpartei anderen Parteien ein paar Stimmchen abzugraben), dann solltet ihr mal anfangen, euch über wichtigere Dinge wie außenpolitische und innenpolitische Änderungen/Anpassungen gedanken zu machen.

Mehr als "Wir müssen das Internet schützen" habt ihr nicht drauf, scheint mir...
Wenn die Piraten eine regierungsfähige Partei sein wollten, würde deine Aussage mit den politischen Zielen stimmen, aber da sie bisher nicht die Möglichkeit haben regierungsfähig zu sein und sie das auch "noch" gar nicht wollen, ist das bisher eher spärliche, aber vernünftige Wahlprogramm in Ordnung. Sie stehen am Anfang und entwicklen sich noch. Die Gedanken werden bereits zu den andern wichtigen Themen gemacht. Es haben sich Arbeitsgemeinschaften gebildet, die sich diesen Themen annehmen, damit sie bei der nächsten Wahl mehr für den Wähler zu bieten haben, um ernster genommen werden zu können.
Und dementsprechend seid ihr nicht fähig, auch nur irgendwas in Deutschland zu verändern.
Bisher sind sie es nicht, aber einer Partei die Möglichkeit zur Entfaltung nicht einzugestehen ist engstirnig. Keine Partei hat ausm Stand ein komplettes Wahlprogramm auf die Beine gestellt. Jede der großen Parteien hat mal "klein" angefangen.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Naja, um eure Homepage (Drupal + Standard-Design) gibts auch wie Sand am Meer. Wirkt nicht sonderlich seriös, sondern eher wie ne kleine Privat-Homepage für einen Quäker, der bei der Wahl groß raus kommen will, im Endeffekt aber an seinen eigenen Zielen schwächelt..
Die aktuellen Ziele, die im Wahlprogramm der Piraten aufgeführt sind, sind nicht schwach, sondern seriös und sollten durchaus ernst genommen werden. Wenn ihnen ihr Internetauftritt ausreicht lass sie doch, denn ihren Zweck erfüllt die Homepage allemal.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:aber die restlichen, bedeutend wichtigeren Themen, sollten schon anklingen (Was passiert weiter mit der Bundeswehr in Afghanistan, wie steht man zu Steuererhöhungen und Staatsverschuldung - was würde man dagegen tun wollen, was sagt ihr zu steigender (jedenfalls augenscheinlich) Kriminalität, was würdet ihr gegen extreme Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsverfall tun?)

Das sind Dinge, für die sich ein Großteil der Wähler ebenfalls interessiert.
Die noch in Arbeit sind, aber für diese Bundestagswahl nicht mehr ins Programm aufgenommen wurden.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Gut, dass nicht der erste Eindruck zählt...
Schade, dass manche auf ihrem ersten Eindruck zu sehr beharren. Zumindest kommt es für mich so rüber.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 13:04
Ich kann mir vorstellen, dass die Piraten es nochmal zu etwas bringen können.

Auf mich zumindest machen sie nicht den Eindruck so hirnlos und ziellos herumzusitzen wie z.B. die NPD die versucht Frustwählerstimmen zu sammeln..


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 13:42
Das hier fand ich eigentlich recht fortschrittlich im Programm:
Zusätzlich sollen die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, eine Volksabstimmung gegen Beschlüsse des Bundestages einzuleiten (fakultatives Referendum) und bei wichtigen EU-Reformen und Grundgesetzänderungen mitzuentscheiden (obligatorisches Referendum).
fehlt nur noch die Volksinitiative und wir wären im Grunde schon halbe Schweizer? :)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 15:49
@lightbringer
Okay, euer Wahlprogramm ist von ganz anderem Gehalt wie ich sehe. Das sieht auch deutlich interessanter aus. :D
Woher auf einmal der Sinneswandel? :D


Ich nehme an Du hast nochmal genauer Nachgelsen was unser Wahlprogramm angeht.

Es gab in Wiki ein Ausbau Wahlprogramm welches offen einsehbar war, in dem mehr als 38 Themen-Punkte und Zielsetzungen drinne standen, leider ist dieser nichtmehr der öffentlichkeit zugänglich. Ich hätte diesen hier gerne aufgezeigt. Für die aktuellen Wahlen ist verständlich, das eine so junge Partei nicht überall Mitreden kann, wenn es zu anderen Themen noch keine fertig durchdachten Konzepte gibt. Daher haben wir die uns wichtigsten Themen vorgestellt.


MfG, Kev

Ich bin Bereit zum Ändern - Ich wähle Piraten! - 5% and a Bottle of Rum!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 16:15
Mit der Piratenpartei wäre ein Überwachungsstaat auch undenkbar, was wohl auch speziell hier im Forum viele anzieht ;).

Ich finde, wenn sie an die Regierung kommen würden, wäre es gar nicht so schlecht. Sie sollten sich auf ihre Kernpunkte konzentrieren und das andere den anderen Parteien überlassen. Sie wären dann sowieso in einer Koalition mit anderen Parteien.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 16:38
Meine Stimme haben die Piraten nun. Mal sehen was die Zukunft bringt.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 16:46
wie gestern bei TV Total der eine Spinner (kein Plan mehr wer das war) meinte, dass es verschwändung wäre die Piraten zu wählen, weil die es sowieso nicht schaffen werden... wenn man so an die Sache ran geht wird das echt nichts... aber das war auch ein ziemlich dummer Kommentar... denn die "eine" Stimme kann viel Wert sein!

Also... ich kann zwar nicht wählen, aber hab schon ein paar deutsche Bürger konventiert! ;)

Also... Die Piraten hatten schon zu Freibeuterzeiten eine Art Demokratie an Bord... und die heutigen setzten sich für die Grundrechte eines jeden Bürders ein! ...

Wählt die Piraten! ;)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 16:52
Die Piratenpartei ist eine Witzpartei nie man nicht ernst nehmen darf.
Allein mit der Name machen sie sich lächerlich.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 17:21
Tag zusammen,

also ich möchte auch mal was los werden zum Thema Piratenpartei.
Als Interessierter Wähler habe ich natürlich mal die Seite der Piraten Studiert und Grundsätzlich bin ich bei vielen Punkten auch voll und ganz der Gleichen Meinung. ABER.....:

.. als Künstler will ich eine Sache nicht begreifen und zwar diese Ideologie mit dem >Urheberrecht<.

---------------------------------------------------------------------------
Auszug aus www.piratenpartei.de :

Freies Kopieren und freie Nutzung
Da sich die Kopierbarkeit von digital vorliegenden Werken technisch nicht sinnvoll einschränken lässt und die flächendeckende Durchsetzbarkeit von Verboten im privaten Lebensbereich als gescheitert betrachtet werden muss, sollten die Chancen der allgemeinen Verfügbarkeit von Werken erkannt und genutzt werden.


Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.

------------------------------------------------------------------------

Ich als Künstler würde das kurz gesagt als "Enteignung/Klauen" bezeichnen !!!
Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, wenn man sich alleine die ganzen Kommentare auf der Seite zu diesen haltlosen "Forderungen/Ideen" durchliest wird man ganz schnell feststellen das die Zielgruppe der Partei Größtenteils keine Künstler oder sonstige Denker sind die nun einmal von diesen Werken Leben müssen.

(Schriftsteller/Maler/Musiker/Software Hersteller/Filmproduktionen usw usw)


Zitat aus einem kleinen Streittext auf der Seite der Piraten:

Künstler: "Wenn ich nicht von meiner Arbeit Leben kann muss ich es entweder einschränken oder ganz lassen ..."

Pirat: "Dann ist es eine Brotlose Kunst und du solltest Dir eine andere Arbeit suchen"

Künstler: "Das muss ich mir von dem Schmarotzer sagen lassen der meine Werke umsonst Downloaden will...."

Darauf hatte der Pirat dann keine Antwort, man findet noch mehr solcher netten Stellungnahmen der Piraten auf der Seite.
Ich finde daran kann man schon sehr gut erkennen wie man sich das vorzustellen hat.

Ich muss ganz klar sagen das ich die Kriminalisierung der Raubkopierer und Downloader etc. auch für überzogen halte, aber Leute bitte keine Lebensgrundlage keine gescheite Kunst so einfach ist das. Und haben wir nicht schon genug Arbeitslose..!?

Und die Begründung "Weil es sich sowieso nicht verhindern lässt, Legalisieren wir es..."
Dann freue ich mich schon darauf was nicht gleich noch alles Legalisiert werden soll wo wir gerade dabei sind, weil verhindern kann man die wenigsten "Straftaten" zu 100%.

Entschuldigt bitte die "Kritik" in diesem Threat aber auf der Piratenseite hat mich kein einziges der Statements zu der Thematik überzeugt.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 18:22
Sollte wohl 0,11 % heißen


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 19:13
@quetzal

Ich muß mich deiner Meinung zu den Kommentaren anschließen, ich als Pirat finde die Kommentare unpassend und sehr schade gewählt. Das ein Künstler für ihre arbeit leer ausgehen ist nicht das Ziel der Piraten, im gegenteil. Wir möchten das Legalisieren mit einem Kulturbeitrag unterstützen. So das die Künstler für ihre Kunst die teil unserer Kultur sind, durch einen Kulturbeitrag für ihre arbeit entlohnt werden.

Nur du als Künstler verstehst den hintergrund nicht, was nichts schlimmes ist da es dir einfach nicht erklärt wurde. Kunst. Wir Internet und Computer nutzer werden Strafbar gemacht nur wenn wir in einer Online Gallerie ein Bild eines Künstlers auf unseren Hintergrund setzen. Das Zählt schon als Raubkopie und sowas ist einfach lächerlich. Das Bild wird nicht ausgedruckt und an die wand gehängt, was wegen mangelnder auflösung nicht machbar ist, genausowenig wird das Bild verkauft.

Da liegt auch der Unterschied. Raubkopierer welche mit deinen oder anderen Werken geld verdienen wollen gehören bestraft. Doch bewunderer welche das Bild im Internet gesehen und als Desktop Hintergrund oder auf der Festplatte abgespeichert haben sollen Diebe sein? Hier stimmt was nicht.

Ich selbst betreibe Kunst, im bereich akt malerei und digitaler modelierung sowie Webdesign. Wenn ich Geld verdienen will mit meinen werken, dann stelle ich diese in einer Gallerie in Frankfurt oder anderen stadt wie Köln zum verkauf. Wenn ich diese Bilder aber im Internet hochlade um mein werk mit anderen zu teilen und meinungen dazu einzuholen, dann kann ich nich im nachhinein die Menschen die meine werke bewundern und auf der Festplatte abspeichern als Raubkopierer und Verbrecher bezeichnen. Wenn man dann die Meinung der Mediengesellschaften und Politiker vertritt. Dann wäre ich jetzt stein reich, denn ich könnte nun jeden der hier im internet meine Internetseite sieht, bilder betrachtet und runterläd, auf eine menge geld verklagen. Auch die Grafiken und Designs die ich für eine Internetseite erstelle und hochlade, müssten dann bezahlt werden. Wenn jedoch eine Gallerie-Internetseite die Bilder eines Künstlers ohne dessen einwilligung hochlädt, dann ist der Betreiber dieser Internetseite zu verklagen und nicht der Bürger der das Internet mit seinen Möglichkeiten nutzt. Sowas ist im höchsten maße ungerecht. Das muß geregelt werden und dafür steht die Piratenpartei.

Das kann es in einer Modernen - Digitalen - Zeit einfach nicht sein. Das Internet ist ein Medium voller Kunst und Kreativen umsetzungen. Damit wir dieses Medium betrachten und nutzen können, zahlen Menschen Gebühren. Wir Piraten wollen daher einen Kulturbeitrag der aus diesen Gebühren und Steuern besteht. So können Künstler fair behandelt und unterstützt werden.

Auserdem, was wäre das Internet wenn jedes Bild und jede Grafik vermarktet wird? Leer, Grau und Fal wie damals das Betriebssystem DOS.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

MfG, Kev

Ich bin Pirat, ich habe gewählt.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 19:40
@Kev0815
STIMMT !

155 Piraten in meiner Stadt


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 20:00
Piraten... 2 % die Blase ist geplatzt...


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 20:04
ach toll -.-
jetzt werden wahrscheinlich CDU und FDP die Regierung bilden. schwarz-gelb also. Überwachungsstaat, wir kommen :(
Und dazu noch zwei Parteien, die mehrfach bewiesen haben, dass sie eher die Interessen der Reichen vertreten. Und wir?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 20:20
Tja das wir 2% bekommen haben ist kein schlechtes ergebnis. Wir haben mehr erreicht als erwartet. 1.5% war die erwartung. 5% die hoffnung. Wir sind gestärkt heraus gegangen.


Aber.... Das Volk hat gewählt und ist unter anderem mit der Aussage des folgenden Films einverstanden: Wir sind Terroristen.

Youtube: Du bist Terrorist
Du bist Terrorist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Daran erkennt man, das viele Menschen noch Blind sind. FDP hat mit Lügen gegenüber der Jugend mit diesem Wahlergebnis gewonnen und zieht mit CDU/CSU als Schwarz Gelbe regierung in den Bundestag ein. Ändern wird sich seitens FDP nichts. Davon bin ich überzeugt.

Diese neue Regierung muß ja garnicht schlecht sein, aber da wir Piraten keine 5% erreicht haben, können wir den Parteien nicht helfen die Rechte von jungen und älteren Menschen im Internet fair, gerecht und durchdacht zu behandeln. Das übernehmen nun die Parteien, die von Internet und Digitalen Medien keine Ahnung haben.

MfG, Kev

P.S.: Wenn ich neben dem ganzen daran denke, das ich nun warscheinlich bald Fingerabdrücke abgeben muß wie ein verbrecher um meinen Perso zu bekommen, dann graut es mir.


melden
melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 21:08
Hehe sau geiL :D Das video kannte ich noch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 21:26
11%? Na ja, wir hatten lt. Allmyster-Prognosen ja auch schon ein paar Weltuntergänge.

Putzt mal Eure Kristallkugel!


Anzeige

melden