Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:35
keine Sorge, ich bin nicht der Typ der dazu neigt den Dingen ihren Lauf zu lassen ;)

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:36
@AtheistIII
dann muss ich dazu sagen, dass man in einem boot, dass in eine richtung fährt, nicht weit gegen den strom kommt. wenn du zeigen möchtest, dass du mit diesem faden nicht einverstanden bist, dann helfe beim entern ;)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:38
Da rennst du bei mir offene Türen ein :D


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 04:14
Hallo!

Ich bin auch Pirat und möchte hier mal etwas in die Runde werfen.

Da dies hier ein Piraten Thread ist, erlaube ich mir einige uns Piraten am Herzen liegende Videos zu Posten und etwas (inkl. meiner Meinung) zu unserer Partei zu schreiben.

Hier die beiden wichtigsten Spots der Piratenpartei zum heutigen Wahlkampf gefolgt von aktuellen und interessanten TV Beiträgen:



Youtube: Du bist Terrorist
Du bist Terrorist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





https://www.youtube.com/watch?v=E0gHZnOO-og





TV TOTAL: www.youtube.com/watch?v=BdpfI1STVEQ


Statistik: www.youtube.com/watch?v=piWNgk2z-Zk


Das Phänomen Piratenpartei: www.youtube.com/watch?v=lquv5KGcUSQ



Bevor man über eine Partei urteilt, sollte man sich über diese Informieren. Wie man an einigen TV ausschnitte sehen konnte, ist man der Annahme die Piratenpartei hätte nur einen Punkt im Programm und hätte von der FDP das Konzept im bezug auf Digitale Medien und Internet Zensur geklaut. Die behauptung der FDP ist an sich schon eine frechheit und jeder weis, das die Piratenpartei entstanden ist weil niemand ein Konzept zu diesen Themen hatte. Aufgrund der Inkompetenz einzelner Parteien im Digitalen bereich, sind bereits große Fehler entstanden und der Weg zu Stasi 2.0 und Internet Zensur wurde schon geebnet. Diese Themenbereich beschäftigt viele Menschen. Aber das ist auch nicht das einzigste was die Piratenpartei im Petto hat. Unserer Partei geht es unter anderem auch um Kultur, Bildung, dem sozialen Miteinander und viele andere Themen, wie Wirtschaft, Rente und so weiter. Das sind auch alles unter den Piraten wichtige Themen, über die schon stark diskutiert wird. Aber die Piratenpartei ist klein, muß noch wachsen und hat die besten Chancen dazu wenn sie die 5% erreicht. Ich bin davon überzeugt, das wir Piraten die 5% knacken werden. Denn Deutschland ist Bereit zum Ändern.

Hier noch einiges an Material aus den Favoriten des Piratenpartei Youtube-Kanals, welches andere Probleme aufzeigt, die unter uns Piraten zur Zeit für Diskussionen sorgen:

Moderner Sklavenhandel in Deutschland: www.youtube.com/watch?v=SsbpF9xd-PE

Parlament Entmachtet: www.youtube.com/watch?v=ws5D5HOaJ5A

Deutschland infiltriert und übernommen: www.youtube.com/watch?v=eDpzEZ_c_Dw


Und hehe, zu guter letzt: Die Youtube debatte zu Netzsperren im TV. Im beisein von Zensursula: (Dem Vorhaben und engagement der Dame alle ehren, ich kann aber nicht an anderer stelle den Medienkonzernen die Sperrung von Tauschbörsen und Seiten zu Spielen mit Inhalt von Gewalt zusagen).

www.youtube.com/watch?v=AQeGj9L_ZQM




Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Ich will was Ändern, ich wähle Piraten.

MfG, Kev


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 10:43
Hier auch noch das Wahlprogramm der Piraten, für die unter uns, die sich auf den letzten Drücker noch entscheiden wählen zu gehn ;)

http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm (Archiv-Version vom 25.09.2009)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 10:46
Piratenpartei bei 11% ?
Wie soll das zu schaffen sein, wenn sie nicht mal überall antritt?


2x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 10:55
@Kev0815
so ists recht =) ich hab die partei hier oftmals ohne videos beschrieben und verteidigt. =) aber die videos sind gut =)

klarmachen zum änder!
mfg momo


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 10:56
@Dönertier

11% sind utopisch, das sollte wohl jedem klar sein.

Die Piratenpartei hat zwar nicht viele Direktkandidaten gestellt, aber immerhin findet sie sich in allen Bundesländern außer Sachsen als Wahlmöglichkeit für die 2. Stimme auf dem Wahlzettel.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 10:57
@Dönertier
das war eine internetumfrage wir erhoffen uns 5 %. mit 11 rechnen wir selber nicht...
da wir noch nicht die masse an geld haben wie manch anderer, können wir auch nich überall antreten. dazu kommt noch, dass wir erst 8000 sind und wir mehr brauchen =)


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:01
Zitat von punkgamerpunkgamer schrieb:@Dönertier
das war eine internetumfrage wir erhoffen uns 5 %. mit 11 rechnen wir selber nicht...
da wir noch nicht die masse an geld haben wie manch anderer, können wir auch nich überall antreten. dazu kommt noch, dass wir erst 8000 sind und wir mehr brauchen =)
Aus 5 % werden sicher weniger als 1.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:02
@Dönertier
da irrst du. mit 2% sind wir gewiss dabei, bei 3,5%liegen unserer erwartungen, und bei 5 unsere hoffnungen. 1% ist auch fast unmöglich. sehr sicher!


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:03
Zitat von punkgamerpunkgamer schrieb:@Dönertier
da irrst du. mit 2% sind wir gewiss dabei, bei 3,5%liegen unserer erwartungen, und bei 5 unsere hoffnungen. 1% ist auch fast unmöglich. sehr sicher!
In 7 Stunden wissen wir mehr.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:07
Vor allem braucht ihr mehr politische Ziele als seichte "Informatielle Selbstbestimmung". Solltet ihr jemals irgendwo irgendwas erreichen wollen (und damit meine ich nicht, als Protestpartei anderen Parteien ein paar Stimmchen abzugraben), dann solltet ihr mal anfangen, euch über wichtigere Dinge wie außenpolitische und innenpolitische Änderungen/Anpassungen gedanken zu machen.

Mehr als "Wir müssen das Internet schützen" habt ihr nicht drauf, scheint mir...


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:08
Und dementsprechend seid ihr nicht fähig, auch nur irgendwas in Deutschland zu verändern.

Naja, um eure Homepage (Drupal + Standard-Design) gibts auch wie Sand am Meer. Wirkt nicht sonderlich seriös, sondern eher wie ne kleine Privat-Homepage für einen Quäker, der bei der Wahl groß raus kommen will, im Endeffekt aber an seinen eigenen Zielen schwächelt..


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:19
@lightbringer
ohh ich glaube du bist im falschen forum.... sag mal, so als kritiksteller, wo hast du diese unwissenheit her? wir kümmern uns nicht nur ums internet! und auch zu innen und außenpolitischen themen haben wir meinungen! da du über unsere homepage lachst, aber die ziele dort nich gelesen hast, nehme ich an, dass du nur rummotzen willst. gut, dass mehr bürger verstehen um was es geht!

übrigens hat oben einer ne menge erklärt. les dir auch das mal durch!
ich hoffe du willst dich nicht wida blamieren..... mfg momo


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:34
@punkgamer
Natürlich bin ich im falschen Forum. Mag sein, dass ich kritisiere, aber irgendwie scheinst zumindest du nicht ganz damit einverstanden zu sein. Ich lache jetzt nicht direkt über eure Homepage, aber ihr möchtet (genauso wie ich es übrigens will), dass ihr gewählt werdet. Das klappt nun mal nicht mit so einer Homepage. Eine Homepage, nur jetzt als Beispiel, soll eine Informationsmöglichkeit und ein Aushängeschild im Netz sein. Wie kann das gehen, wenn ihr das Standard-Design eines bekannten CMS nutzt? Die Piratenpartei spricht doch gezielt gebildete, junge Leute an, die sich noch um ihre Rechte kümmern und auch in technischen Dingen bewandert sind. Ist es dann so schwer, ein eigenes, schlichtes Design zu entwickeln, um sich von der Masse abzuheben?

Wenn ich auf eurer Homepage unter "Unsere Ziele" schaue, dann sehe ich da ganz grob folgendes:

Kontrolle von Überwachung, Gegen Einschränkung von Bürgerrechten, Internet, Internet, nochmal Internet, Patentsystem, Urheberrecht... Gespickt mit ein bisschen Bildung.

Wie gesagt, aus Wähleraugen (sprich auch meinen Augen) sind eure Ziele klasse und ich glaube auch fest, dass ihr euch an eure Versprechen halten werdet, solltet ihr die Möglichkeit bekommen - aber die restlichen, bedeutend wichtigeren Themen, sollten schon anklingen (Was passiert weiter mit der Bundeswehr in Afghanistan, wie steht man zu Steuererhöhungen und Staatsverschuldung - was würde man dagegen tun wollen, was sagt ihr zu steigender (jedenfalls augenscheinlich) Kriminalität, was würdet ihr gegen extreme Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsverfall tun?)

Das sind Dinge, für die sich ein Großteil der Wähler ebenfalls interessiert.


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:37
Okay, euer Wahlprogramm ist von ganz anderem Gehalt wie ich sehe. Das sieht auch deutlich interessanter aus. :)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:38
Und dann über das "Design" der Homepage abziehen.... gut das das nicht oberflächlich ist.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:39
Gut, dass nicht der erste Eindruck zählt...


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

27.09.2009 um 11:43
Sollte man Politik denn überhaupt vermarkten? Ich finde Nein. Wenn du deine Stimme eher abgeben würdest, weil ein paar nette Flash Animationen und ausgeklügeltes Web Design den Inhalt umnebeln.... na doll


Anzeige

melden