Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:21
@Doors
es wäre wohl auch leicht traurig wenn man kapital mit politik gleichsetzt. sie ist ein teil, aber nicht die reine politik. daher eine gute aussage ;)

(kann leider nicht zitieren da ich mit pda on bin....)

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:24
Mit umfassenden Konzepten ist es bei der Piratenpartei nicht weit her.

Da kann jede der größeren Parteien, von CDU bis Linke, mehr leisten.

Der springende Punkt ist eben, dass es nicht NUR um Urheberecht oder Informations- und Internetfreiheit in einer Regierung gehen kann, sondern zahlreiche weitere Aufgaben zu bewältigen sind.
Eine wirkliche Regierung kann und darf sich nicht nur auf einzelne Gebiete beschränken und im Gegensatz zu den Piraten hat jede Partei von CDU über Grüne bis Linke kompetentere Leute.


2x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:29
@Kc

Die anderen Perteien existieren auch länger und haben mehr Geld zur Verfügung.
Die Piratenpartei steckt noch in den Kinderschuhen, aber wenn sie weiterhin so engagiert am Ball bleiben, wird das Parteiprogramm auch stetig wachsen und sich um weitere Punkte erweitern.
Ich sage es nochmal sie können bei dieser Wahl nicht regierungsfähig sein und sie wollen es darum auch nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Urheberecht oder Informations- und Internetfreiheit
Da die Piraten bereits ein bisschen mehr im Programm haben, empfehle ich dir erstmal die weiteren Punkte nachzulesen um dann erst zu schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:34
@eyecatcher

Das ist eine verdammt lange Geschichte. Irgendwann entdeckst Du als proletarisches Kind, dass die Bedingungen, unter denen Du und deine Eltern leben, alles andere als gut und gerecht sind. Dann fängst Du an, Dich zu informieren, zu engagieren, bist zunächst eher "intuitiv" links, später auch rational bis hin zu einer klassischen ML-Bildung.
So bin ich denn den Weg vom AUSS über das SALZ, den KB bis hin zu den Grünen gegangen. Als 1989/90 die insolvente DDR aufgekauft wurde, habe ich mir geschworen, dass das nicht den Sieg des Kapitalismus über den Sozialismus sein könne, und mich später entsprechend via PDS umorientiert, zumal mir die Grünen, spätestens seit dem Jugo-Krieg, suspekt waren und ich innerhalb der Grünen feststellen musste, dass sie immer mehr Karrieristen anzogen.
Okay, nun bin ich also Mitglied bei den Linken. Zähneknirschend u.a. deshalb, weil mir Mäntelchen in den Wind-Oskar so wenig sympathisch ist wie Uralt-DDR-GenossInnen, die schon mal sagen: Der Kapitalismus hat uns zwei Übel gebracht: Die Arbeitslosigkeit und die Kanacker! Da könnte ich nämlich kotzen, angesichts dessen, wozu proletarischer Internationalismus in den Köpfen mancher "GenossInnen" schon verkommen ist.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:35
Ja....wenns aus Protest ist und man deshalb die Linke wählt darf man och nüscht gegen haben wenn andere die Rechten wählen. Man macht ja selber mit bei einer Partei die das Land vom Rest Europas und der Welt isolieren will. Die Zeit der beiden Systeme ist ersteinmal vorbei, aber einige hängen dem noch etwas nach. Andere wollen vieleicht nurmal das andere System kennenlernen ;) .
Ich erinner mich an ein Interview von Lafontaine und ob er nicht befürchten muß, daß die großen Firmen ihr Kapital und sich selbst aus Deutschland zurückziehen wenn die Linke mit Ihren Vorhaben in der Regierung wäre. Seine Antwort war das es da schon Mittel und Wege gäbe. Kennt man doch, diese Sprüche. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VCoVE8qBLVM

Piraten in den Bundestag ist ok. Das sie in die Regierung kommen ist so gut wie ausgeschlossen. Auf jeden Fall bringt ihr kreativer Wahlkampf ihnen meine Sympathiepunkte, obwohl ich och nicht mit allem einverstanden bin. Aber das bin ich bei den anderen ja och nicht.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:39
Ich sehe die Piraten in einer ähnlichen Position wie die Grünen in den
Siebzigern.Denen wurden auch keine Chancen eingeräumt,da sie als
reine Umweltpartei gesehen wurde.
Da wir aber nun einmal in einer digitalen Welt leben,sollte auch ein
demokratisches Kontrollinstrument vorhanden sein.In dieser Hinsicht
haben alle etablierten Parteien versagt.
Zitat von KcKc schrieb:Der springende Punkt ist eben, dass es nicht NUR um Urheberecht oder Informations- und Internetfreiheit in einer Regierung gehen kann,
Geht es aber auch nicht nur,sondern ein Punkt ist auch die Abschaffung und
Beschneidung unserer Grundrechte,in Form des EU-Vertrages.
Und das die Piraten tatsächlich die Mehrheit erhalten könnten,
ist entweder Panikmache oder pure Illusion.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:41
@skep


Wenn man sich allerdings die Verkommenheit der Grünen heute anschaut, gibt das wenig Hoffnung für Piraten.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:46
@Doors
Für mich haben sich die Grünen schon länger erledigt,deinen Lebenslauf
kann ich halbwegs nachvollziehen.
Aber wenn man keiner neuen Partei überhaupt noch eine Chance geben will,
weil die Grünen genauso verkommen sind wie der Rest unserer
Parteienlandschaft,ja was machen wir hier überhaupt noch?
Dann kannst du gleich die Augen zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:47
@skep


Politik findet nicht nur in Parteien statt. Und schon gar nicht nur in Parlamenten.


2x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:50
dabei fragt man sich allerdings wo der enthusiasmus genau verloren geht.

ist wohl erstmal nen schlag ins gesicht zu bemerken wieviel gegenwind einer bekommt ,der mit frischen ideen vor der riesen walze der bürograthie und anderer interessensgemeinschaften steht und ersteinmal abwarten muss und sich mürbe machen lassen darf.
dazu die überparteilischen interessen und der blick in die runde , durchsetzt von leuten mit hohlen phrasen und der passenden kopfform den karrierefördernten vordermännern in den arsch zu krieschen.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:52
@Doors

Da haste ja schon einiges mitgemacht ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Politik findet nicht nur in Parteien statt. Und schon gar nicht nur in Parlamenten.
Meinst du damit das allgemein vorausberechnende, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtete Verhalten der Bürger dieser Gesellschaft in diversen Gruppierungen oder wie kann ich das verstehen?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Politik findet nicht nur in Parteien statt. Und schon gar nicht nur in Parlamenten.
Das hat die Piratenpartei wohl klar bewiesen,sonst hätte sich niemand in
Deutschland mit ihr beschäftigt und sie wäre nicht gegründet worden.

@frieder
Schätze mal,du hast es auf den Punkt gebracht.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:56
@Doors
Aber letzendlich wird in Parlamenten entschieden,wie der Hase läuft.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:56
Also zumindest die Berufspolitiker der Grünen kann man heute kaum noch von anderen Parteien unterscheiden.

Sie tragen doch alle Anzüge mit Krawatte, Hosenanzug oder Blazer mit Rock, sie fahren alle ihre tollen Dienstwagen (Roth und Bütikofer haben extra BMW geschenkt bekommen) und kassieren alle schön ihre Bezüge.

Bestes Beispiel: Vom Steineschmeißer über Parlamentsrebell bis hin zum geachteten und geschätzten Außenminister, Joschka Fischer.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:15
@Kc
der verlauf der grünen, ist ein verlauf der nichts mit dem verlauf der piraten zu tun haben muss. das wäre als würde man sagen, dass jede partei die neu ist nur jämmerlich verenden, aber nicht aufsteigen kann, ohne sich vollends eines "normalen" verlaufs "gleichzuschalten"
dem ist nicht so!

@Doors
ohne parteien gibt es keine politik, weil wir die anarchie begrüßen müssten. (ich weiß, auch anarchie ist eine art der politik...) versammlungen, vereine, demonstrationen wie auch gruppierungen, sind politik außerhalb der parteienpolitik, aber auch parteien sind wichtig. denn dort, kommen die wirtschaftlich wichtigen themen auch eher ans volk...

@frieder
du hast meine volle zustimmung... so ist es leider.....

@skep
auch dir stimm ich zu. die piraten haben etwas gezeigt und parlamente bilden den hasen, der zu laufen beginnt.


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:21
Zitat von punkgamerpunkgamer schrieb:dem ist nicht so!
Da würd ich keine Wette drauf eingehen.
Sobald eine Partei gross genug ist um etwas bewirken zu können muss sie sich mit anderen Parteien arrangieren und anfangen Kompromisse einzugehen, oder sie wird eine Randerscheinung bleiben dienicht in der Lage sein wird sich durchzesetzen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:24
@Kc

Joshka Fischer denkt er waere wichtig, nur weil er jetzt der "Elite" angehoert....

So benimmt er sich jetzt auch.

Unverschaemt.

Waere er zur meiner Kindszeit ein Bekannter von mir gewesen, und ich irgendwie erahnen konnte, was aus dem mal einer wird, dann haette ich ihn geschlagen.

Der hat ja nicht mal eine Schulausbildung. Ausserdem hat er keine Ahnung wie man Politik betreibt. Das machen alles seine Berater.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:28
@AtheistIII
deswegen bleiben wir also was wir mal waren? wo sind wir denn? momentan ist es so, doch es kann sich ändern! ich gehe darauf gewiss keine wette ein, doch auch keine wette dagegen!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:31
Es sieht im moment bloss leider auch nicht danach aus als ob sich da kurzfristig was dran ändern würde.
aber mal schauen, ich kann mich natürlich irren.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 17:33
@AtheistIII
vil nicht nur schauen... deine stimme bei einer wahl verhilft, aber eine hilfe und eine eingebrachte meinung, stärkt eine partei. nur eine starke partei kann den falsch geführten kapitalismus und undemokratisch geführten parteienpolitik etwas entgegen setzen.


Anzeige

melden