Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:14
1200 Tote bei einem Gefängnisaufstand 1996 sind aber auch nicht zu verachten.

Der reichste Mann der Welt muss langsam wirklich den Galgen fürchten. Oder ein Ceausescu-Ende.

Anzeige
melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:23
@voidol

Laut welcher Quelle gehört er in diesen Kreis?
Er wird weder 2009 noch 2010 in der Forbes-Liste geführt.

Edit: nicht in den Top 15.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:32
@niurick

Der Reichtum Gaddafis beträgt mehrere hundert Milliarden US-Dollar:
http://www.financialexpress.com/news/gaddafi-wealth-billions-in-35-nations-across-4-continents/757325/

L'etat c'est moi.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:36
@voidol
and is believed to have poured hundreds of billions of dollars in unstable African nations
Es wird also angenommen. Es ist keine offizielle Zahl.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:38
ich sage er kiffte ( oder kaff ) zu viel


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:40
@niurick

Da Gaddafi keine Einkommenssteuererklärung abgibt, ist es schwer, eine genaue Zahl zu haben.

In Österreich sind 1,7 Milliarden Euro bar auf Banken, weitere 30 Milliarden Euro werden in österreichischen Stiftungen vermutet, die aus Libyen angelegt wurden. Das macht alleine in Österreich etwa 40 Milliarden US-Dollar, die Gaddafi zugerechnet werden können.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:45
@voidol

Offtopic: mir schwant Böses über die Aussagekraft der Forbes-Liste.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 15:52
das hatte gaddafi auch schon in seiner rede vor einigen wochen gesagt gehabt, falls sich jem erinnert..

dass der westen agenten im land hat die gegen seine soziale revolution arbeiten und das ereichte zerstören sollen.

man muss hier mal anfangen zu sprechen über die wahrheit hinter den medienberichten.
ich habe das gefühl dass viele einfach dumm dem westlichen medien vertrauen u all den verbreiten mist blind glauben!


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 16:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe das gefühl dass viele einfach dumm dem westlichen medien vertrauen u all den verbreiten mist blind glauben!
Warum soll ich dann der Neuen Rheinischen Zeitung vertrauen?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 16:10
@voidol

weil du allen anderen nicht vertrauen kannst!

was ist denn logischer? das was du auf cnn hörst od im spiegel liest od der bericht in der rheinischen zeitung

außerdem war der bericht ein hinweis auf eine neue zeitung die bald erscheinen wird..so etwas ähnliches wie nachdenkenseiten.de

du musst hinter die kulissen blicken u alles in frage stellen was du hörst u liest.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 16:38
@georgerus & @voidol

Und wie entscheiden wir dann letztendlich für uns, ob wir eine Revolution, die vom Volke ausging, annehmen, oder ob wir Agenten in Betracht ziehen, von denen Gaddafi sprach?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 17:02
@niurick

Vermutlich müsste man selber bei einem Geheimdienst arbeiten, um einigermaßen noch Durchblick zu haben. Auf jeden Fall hat sich ein Teil der ehemaligen Elite von Gaddafi abgewendet, und im Rat der Aufständischen sind ehemalige Minister federführend. Dazu kommen Islamisten.

Da Papa Gaddafi immer mehr plemplem wirkt und wohl eine Machtübergabe an einen Sohn (vermutlich Saif) bevorstand, ist eine Abkehr ehemaliger Gaddafi-Treuer auch zu verstehen: eine dynastische Regelung wie in Nordkorea ist nicht so das Gelbe vom Ei, vor allem wenn sich die Herrscherfamilie bereichert und mit das Geld einfach ins Ausland transferiert.

Auf der anderen Seite sehe ich mit der UNO-Resolution auch die Hände der Opposition gebunden. Sprich: wenn Teile des Militärs sich abspalten und den Gaddafi-Clan aus Libyien rausbomben wollten, kann sich jede Macht des Sicherheitsrats auf die Libyen-Resolution berufen (sprich: China, Russland).

Ziemlich verfahrene Kiste. Und im Windschatten kann der Bahrain gemeinsam mit Saudischem Militär seine Opposition aufmischen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 18:15
@voidol

Danke Dir für die ausführliche, präzise Einschätzung.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

08.06.2011 um 16:32
Hannibal al-Ghadhafi soll einen Geheimagenten losgeschickt haben, um Anschläge in der Schweiz auszuführen – aus Rache für das ihm in Genf bereitete Ungemach. Dem Agenten soll laut Medienberichten in Algerien der Prozess gemacht werden.

awy. Über die angeblichen Rachepläne Hannibal al-Ghadhafis berichtet die «Tribune de Genève», unter Berufung auf algerische Zeitungen. Der Mann, der sich vom Ghadhafi-Sohn für geheime Missionen unter anderem gegen die Schweiz habe engagieren lassen, sei ein algerischer Staatsangehöriger mit Namen Skander. Er habe sich im März 2010 nach Libyen abgesetzt und sei später verhaftet worden, als er zu einem Familienbesuch in Algerien geweilt habe. Er sei mit einem libyschen Pass auf den Namen Mourad Senane ausgestattet gewesen, ferner mit einem libyschen Militärausweis und einer Waffe. Er solle am 13. Juni in Algerien vor Gericht erscheinen.

Den algerischen Behörden gegenüber erklärte der Inhaftierte laut diesen Angaben, Hannibal al-Ghadhafi habe ihn mit der Vorbereitung von Anschlägen gegen den Flughafen Genf und andere wichtige Anlagen in der Schweiz betraut, zudem auch gegen Ziele in Frankreich und Grossbritannien. Er habe dann aber das französische Konsulat in Annaba, in Algerien, über seine Mission informiert.

Von Seiten der Schweizer Behörden konnte die «Tribune de Genève» weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu dem Fall erhalten
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/anschlag_flughafen_genf_hannibal_ghadhafi_1.10859889.html (Archiv-Version vom 11.06.2011)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.04.2012 um 14:17
Habe gestern eine Reportage über den netten Herrn hier gesehen wo antonia rados in Libyen auf Spurensuche war. Der Typ hat systematisch vergewaltigt und auch abtreiben lassen. Er stand wohl auf sadistischen Sex. Er habe nur die Mädels angetippt und er bekam sie. Für seine abscheulischen triebe. Er ließ auch vergewaltigen. Selbst heute werden noch Opfer von gadaffi die den Mund aufmachen von fanatischen Anhänger aus der Öffentlichkeit verbannt. Is echt gut das der weg ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.04.2012 um 14:27
Hat sich die Frage nicht durch ein Loch in seinem Hirn erledigt?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.04.2012 um 14:33
@Doors

Du meinst eher, dass Loch dass vorher schon bestand wurde gestopft, und so hat es sich erledigt.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.04.2012 um 15:10
Die Mitwisser und Handlanger leben aber noch. Es sind Mittäter,
die bestraft gehören, aber daran ist wohl nicht zu denken.


Anzeige

melden