Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:17
@Bratwurst70

ja,da stimme ich zu.die frage scheint wohl zu sein,wieviele tote es bedarf,bis sich der westen in wallung begibt.
in jugoslawien hat es ewig gedauert,im kosovo hat es ewig gedauert,nur den menschen im vom irak besetzten kuweit ging das alles recht flott von der hand um sie zu befreien...

Anzeige
melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:21
Also für mich war klar das der einen an der Waffel hat nach der Rosauniform und dem Lippenstift in der Fresse. :)


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:22
@oldbluelight

Wer sind wir, dass wir allen unsere Regeln und Werte aufzwingen wollen? Was ermächtigt uns dazu z.B. die Härte und Grausamkeit der Scharia in anderen Ländern bekämpfen zu wollen/müssen/dürfen? Vielleicht wollen sie ja so leben. Das müssen sie selbst entscheiden denn es ist Bestandteil ihrer nationalen Souveranität.
Ebenso verbitte ich mir ja auch Einmimschungen in die nationale Souveranität von anderen Staaten, wie z.B. durch den bekloppten Erdogan

Bei humaitären Katastrophen wie einem Genozid ist es natürlich etwas anderes


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:23
@lilit

Der Wille zu Veränderungen muss von Innen kommen


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:23
Zitat von upsups schrieb:Also für mich war klar das der einen an der Waffel hat nach der Rosauniform und dem Lippenstift in der Fresse.
Soweit ich orientiert bin,war das der hermann göring,der sich so präsentierte


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:25
@Bratwurst70

Ja,es ist schwierig,das stimmt.
vielleicht ist aber etwas falsches zu tun besser als gar nichts zu tun.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:28
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Der Wille zu Veränderungen muss von Innen kommen
Wow, eine philosophische Bratwurst! :D


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:28
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Soweit ich orientiert bin,war das der hermann göring,der sich so präsentierte
Der liebe Gaddafi ist auch mal so rumgerannt finde das Bild aber Grade nicht.

Hätte nicht gedacht das es so viele von dem Gibt ? :(


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:34
@ups

hier haste es: http://2.bp.blogspot.com/_HUfUtcIla2w/Sp_qn1HVSrI/AAAAAAAAAy4/doYZb_O5HzA/s400/gaddafi.jpg


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:35
@lilit
Mr. Spok würde sagen: Faszinierend


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:36
@Bratwurst70
Nee die Klamotten waren Rosa nicht Blau:D


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:43
@ups

Das war nicht auf Gaddafi bezogen ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.03.2011 um 00:07
Man kann über Gaddafi sagen was man will, aber dieses schleimige Verhalten, erst jahrelang den Mund zu halten, weil man gute Kohle machen konnte und sich nun zu echauffieren, weil es bald neue Könige am Ölhahn gibt - das ist einfach nur ekelig kapitalistisch.

Genau so verhält sich Europa gegenüber Mubarak. Letztes Jahr hatte noch keine Zeitung etwas an ihm auszusetzen.

Erinnert mich stark an Saddam Hussein, der noch 1980 unser großer Held und Freund war, als er dem Iran den Krieg erklärte.

Noch widerwärtiger ist die Taliban-Hetze, die ja unsere geliebten Freunde waren und mit Geld und Waffen unterstützt wurden, als es gegen die sowjetische Invasion ging.

RAMBO III war damals ein Kinohit. USA und Taliban als unzertrennliche Partner und Freunde.

Es ist einfach zum kotzen.


2x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.03.2011 um 01:08
@derDULoriginal

Es ist wirklich zum kotzen wie schlussendlich immer das Volk darunter leidet,
wenn in Aufstand der einzelnen Länder verschiedene Richtungen der Regierenden und Oppositionellen von verschiedenen mächtigen Geldgeber
unterstützt werden
zu deren eigenem Interesse und über "Volkswille" hinweg!

Schlussendlich werden vielleicht alle übers Ohr gehauen und das Machtmittel Geld gewinnt...
Vielleicht kommt es irgendjemand anderem zugute
dass Gaddafifamilie so über Stränge gehauen hat, dass das Volk auch Rebellionsbedürfnis hat,
und nutzt dies aus.
Aber schlussendlich wurde die Revolte vom Volk entfacht,
und nicht von Islamisten und nicht von Israel und nicht von Amerika und/od dem Westen!

Schlussendlich sollte es eine gute Lösung geben,
intern beschlossen und demokratisch abgewählt,
aber schwierig bei all den wirschaftlichen Verstrickungen und internen Unterschieden (Interessen zu Modernisierung und Interessen zu Stammeskulturen und Traditionen und Kampf gegen deren Verluste.)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.03.2011 um 11:06
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Man kann über Gaddafi sagen was man will, aber dieses schleimige Verhalten, erst jahrelang den Mund zu halten, weil man gute Kohle machen konnte und sich nun zu echauffieren, weil es bald neue Könige am Ölhahn gibt - das ist einfach nur ekelig kapitalistisch.

Genau so verhält sich Europa gegenüber Mubarak. Letztes Jahr hatte noch keine Zeitung etwas an ihm auszusetzen.
Genau, es war ja schließlich auch nur der "böse kapitalistische Westen" der mit Gaddafi zusammengearbeitet hat.^^

Man sollte langsam mal aufhören so zu tun als wäre es immer der NUR der böse Westen mit seinen Interessen, wem gehen denn z.B. gerade 4 MILLIARDEN an möglichen Waffengeschäften flöten? Nicht dem "bösen Westen", sondern Russland.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.03.2011 um 15:54
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Man kann über Gaddafi sagen was man will
Etwas Gutes kann man definitiv nicht über ihn sagen. Dass war damals so und ist heute so. Es ist so wie mit jeder Diktatur:

Eine Diktatur ist ein Staat, in dem sich alle vor einem fürchten und einer vor allen.

- Alberto Moravia


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

07.03.2011 um 19:26
@Hansi
tolle antwort


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 09:03
Gaddafi hat gedroht, er wird vielleicht Passagierflugzeuge im Mittelmeerraum abschiessen.
Zurechnungsfaehig ist er sicher nicht mehr.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 13:27
Diese Meldung, dass mit den Passagierflugzeugen abschließen. Wird jetzt in die Welt gestreut, damit diese Meldung höchstwarscheinlich auf fruchtbaren Boden ladet.
Das nur eine Vorwand um den ungerechten Krieg (meiner Meinung nach) in Lybien für später weiter zu führen. >>> Wenn sich zuviele wegen dem Krieg aufregen. Was macht dann NATO schießt eine Passagierflugzeug ab und dann kann der Krieg weiter gehen. Ist doch super Sach, oder???
Vorallem NATO will nur das Beste für Lybien und die umliegenden Länder. >>> Also Demokratie. Wo bleibt die Demokratie jetzt??? Für diese "Demoktratie" werden zick tausende Menschen getötet.
Das aber ist wirklich demokratisch.
Was ist mit Indonesien und Egypten, da wurde oder wird gerade die Regierung durch Marionetten ersetzt. Also für das Volk ändert sich praktisch nichts. Ich habe ja ganz vergessen sie werden jetzt "demokratisch".
Ich bekommen lagsam das Gefühl das der 3. Weltkrieg schon längst im gange ist.
Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, das soviele Kriegen sich abgespielt haben oder noch laufen. NATO unter Führung von Amerika, GB und etc. töten jeden Tag irgendwo Menschen.
Es erinnert mich irgendwie an den 2. Krieg insbesondere NaziZeit. Wo fast jeder wusste was passiert aber niemand hat was getarn. Kommt euch das auch, nicht irgendwie bekannt vor????


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 15:08
@slawjan1984
kann dir vollkommen zustimmen!!! der westen positioniert sich gegen die zwei letzten verbliebenen grossmaechte,china und russland, und reisst sich nebenbei noch die ressourcen unter den nagel! das alles hat ueberhaupt nichts mit befreiung zu tun!!!!! die wollen uns in einen dritten weltkrieg stuerzen und anscheinend gelingt es denen auch....


Anzeige

melden