Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 15:12
P.s. erinnert euch womit das alles angefangen hat!!!!! ich sag nur 9.11.01...

Anzeige
melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 15:16
naja nach manchen postings sind auser Gadaffi viele andere auch nicht wirklich im Saft.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

20.03.2011 um 23:45
Also der Krieg in Libyen wurde vor 10 Jahre schon geplant. Hier ist der Beweis!!!

Youtube: Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant
Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und seit 2007 wusste es jeder, der diese Sendung gesehen hat!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

21.03.2011 um 03:31
@devrim2010
9/11 war nicht der Anfang. Die grössten Fehler passierten wärend der Kolonisierung, der kalte Krieg gab dann noch eins obendruff.. 9/11 war nur eine Eskalation.
Was wir heute haben sind aber vorallem Folgen der zwei "Zeitalter" und auch 9/11 ist eine direkte Folge dieser Politik.
Das Fundament war nicht wirklich stabil.
Libyen is auch so ein zusammengewürfelter Staat, der nur durch eine strenge Hand zusammengehalten werden konnte. Ist ja nicht so, dass die Stämme mal eben ne Genossenschaft gegründet haben.. dass die Grenzen "natürlich" gewachsen sind.
@Fedaykin
Charmant formuliert ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

21.03.2011 um 03:38
@slawjan1984
Tja... Gaddafi hat halt gekuscht als sein Atomprogramm aufflog und kooperiert, auch im Kampf gegen den Terror zusammenarbeit zugesagt.
Da konntens ihn nicht angreifen.
Hätte er dazumals anders reagiert, häts wohl da schon geknallt.
Und dennoch bin ich der Meinung, dass da der Westen zu stark auf Deals seitens Gadaffis eingegangen ist... der ist nicht einfachso in den Menschenrechtsrat der UNO gewählt worden.
Ausgerechnet er ...


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

23.03.2011 um 18:19
Schade nur, dass wir gar nicht wissen, wer die Gegenseite ist, die die Nato da mal wieder bombardiert.
Das eigene Volk, dass sind auch die Anhaenger Ghaddafis. Wo sind wir denn, wenn wir uns in die inneren Angelegenheite von Staaten einmischen, die auch noch UN Mitglieger sind. Und was kommt als naechstes?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 01:05
Hier noch eine interessantes Video über Gaddafi!!! Seeeeehr interessant!!!

https://www.youtube.com/watch?v=noZcUT20T8A


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 01:10
gaddafi ist äußerst zurechnungsfähig. und ein eifrieger leser von machiavelli


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 02:37
ganz erlich ich finde es gut das frankreich und die usa üben den menschen helfen für ein neu anfang die bürger haben ja da kein recht


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 03:24
@slawjan1984

WAs da aber in dem Video angekündigt wurde ist so nicht passiert.
Das video ist von 2007, und 2012 ist nächstes jahr. Ich bezweifle dass die Amerikaner bis dahin den Sudan und den Libanon 'ausschalten'.
Ich seh auch keinen Grund dazu.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 03:25
GAr nicht erst von Somalia und Syrien anzufangen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 03:32
@key

Libanon wird nicht mehr angegriffen. Irak war schon. Somalia und Sudan wären kein Problem. Libyen wird gerade angegriffen. In Syrien geht es auch gerade los mit den Unruhen und ich hoffe sehr das man dort auch interverniert. Bleibt also nur noch Iran.

Ich denke der Grund wieso das so lange verschoben wurde, liegt an die Probleme in Irak und Afghanistan. Die Amis waren wieder mal voreilig und dachten die hätten Irak und Afghanistan wären eine Sache von 2 Jahren!

Naja lieber spät als nie! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 03:35
@key

Pläne ändern sich mit der Zeit und Situationen, sie haben zumindestens Irak angegreiffen und Syrien wäre auch fast dran gewesen , Bush hatte es ja als die Achse des bösen beschrieben oder so und jetzt und jetzt Lybien und Iran wurde ja auch zur Achse des bösen erklärt. Wie wir sehen nicht ohne Grund, der Grund war, das ÖL, und andere wichtige Strategische Dinge. ott sei Dank, sind sie nicht überall einmarschiert, aber wer weis vielleicht kommt es ja noch. Es mach zudem wenig Sinn, an 7 Fronten gleichzeitig zu kämpfen, da ist es besser, wenn man erstmal Afghanistan Irak beendet und dann der nächste dran kommt, wie wir ja jetzt mit Lybien sehen.

Das Video zeigt aber dass es um Eiskalte Interessen geht und nicht etwa um Menschenrechte.

Einen Satz aus dem Video finde ich sehr wichtig und zutreffend:

Hätte es in Länder wie Irak keinen Öl gegeben und ähnliches, sehe es aus wie in Afrika, man würde sich eine Schei** dreck drum "kümmern" und sie ihrem Schicksaal überlassen.

Die Amis sind unter anderem wegen dem Öl im Irak, aber leugne du ruhig weiter.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 04:38
@nurunalanur

Ich wäre sehr vorsichtig bei ausgemusterten Generälen die schlechtes über das US militär sagen.
Da haste auch ab und zu Leute dabei die von Ufos berichten.
Das mal vorneweg.

Zum Zweiten:

Der Typ hat eine ganze Menge Länder aufgezählt.
Alle diese Länder waren Länder bei denen auch vorher schon einiges auf der Kippte stand, vorallem bei somalia und Lybien.

Bei EINEM von den ganzen aufgezählten lag er richtig, obwohl er diese Pläne als fest beschrieb, als einen festen 5 Jahres Plan.

Zum dritten hast du mir immernoch nicht erklärt inwiefern die USA momentan von den Rohstoffen in Afghanistan profitieren (was du ja behauptet hast).


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 04:41
@Spartacus

Ich denke nicht, dass dieser General da die Wahrheit sagt.

Libanon wurde ja von Israel angegriffen, Somalia und Sudan, da bezweifle ich, dass die Amerikaner da hingehen.
Schön wär's.
Wie lange gibt es schon meldungen von piraten ect ect und keiner hat groß was gemacht.

Lybien wird momentan angegriffen, okay, aber es gibt weder eine Bodenmission noch sonstwas, außerdem waren die Amerikaner im Vorhinein nicht besonders wild drauf reinzugehen, der vorstoß kam von den Briten und sie sind mit einem (wenn auch schwachen) UN Mandat reingegangen.
Der Sicherheitsrat hat es durchgehen lassen.

Den Amerikanern muss, meiner Meinung nach, außerdem vor Afghanistan und Irak klargewesen sein, dass diese Einsätze keine Sache von zwei Jahren sind.

Sie haben es doch bei den Russen gesehen wie die in Afghanistan nicht gut klarkamen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 04:59
@key

Das ist nicht irgendwer sondern ein 4 Sterne General. Damals der höchste Befehlshaber. Glaub nur der Präsident ist höher. So einer kann nicht rum laufen und lügen erzählen. Warum sollten die Amis wissen das es in Irak und Afghanistan so lange dauert? Ihr Plan ging ja auf und haben in wenigen Tagen das Land erobert. Das was sie nicht auf dem Plan hatten, waren diese ganze Terroristen die den Irak sehr schaden. Klar haben die Russen scheisse erlebt in Abghanistan, dafür haben auch die Amis gesorgt. ;)

Sudan und Somalia werden denke ich nicht angegriffen, wieso denn auch? Aber wenn, dann werden das 2-3 arabische Länder übernehmen und die Amerikaner werden die Staaten etwas unterstützen. Immerhin sind die Diktatoren da oben weg. ich würde auf Ägypten und Saudi Arabien tippen. Hey wer weiß, vielleicht sogar Israel mit, das wär doch was. Araber und Israelis als Partner! ;)

Aber Syrien und Iran wird das große Ziel der Amerikaner sein!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 06:03
Leuts hier gehts um den Typen hier:
pr562931267204709gaddafi
Sein Leben, seine Aussagen, seine Taten.
Wir haben doch schon genügend andere Threads wo das Nahostproblem im Detail und Gesammten behandelt wird.
Kleine Ausschweifungen sind ja ok und im Laufe der Diskussion auch nötig, gerade in Anbetracht der aktuellen Lage.
Ich will Euch auch nicht bei der laufenden Diskusion unterbrechen oder den Mund verbieten, aber versucht bitte nicht allzusehr abzudriften.
Danke ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 06:37
@Glünggi
Mal ne Frage: Wieso ist Gaddafi den auf dem Bild geschminkt.
War da Fasching, oder so was aehnliches.

Naja, nach seinen Taten wuerde ich eher Nein sagen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.03.2011 um 16:10
@meteora
Da hat er grad seine neue Modelinie bei der UNO prässentiert.
Ne is ne Fotomontage.. Despoten müssen erniedrigt werden damit sie nicht abheben.
... hat blos nix gebracht ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.03.2011 um 14:54
https://www.youtube.com/watch?v=wUAgpUJEWY8


Anzeige

melden