Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Raketenschild in Osteuropa!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Obama, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:15
@guevara
Pakistan fehlt noch in der Auflistung. Die Lage dort ist sehr instabil. Aber das hat eher auf Terrorebene seine Gefahren.
Vielleicht mal n Atombömbchen irgendwo.. das ist so die grösste Gefahr.. aber per Terrorakt. Nicht als offener Angriff... und da nutzt ein Raketenschild auch nix.

Anzeige
melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:18
@guevara

Ich sagte doch, was ich meine. Du hast einen Teil meines Beitrages nicht zitiert.

Es heißt nicht, dass diese Länder uns angreifen wollten oder wir einen Krieg mit ihnen anzetteln. Es bedeutet lediglich, dass es Ziel westlicher Politik sein muss, dass diese Länder uns gar nicht erst bedrohen können und zwar durch erdrückende militärische, technologischen und wirtschaftliche Dominanz.

Wir können ja mit allen freundschaftlich umgehen. Aber es muss dennoch eindeutig klar sein, dass wir die Nr. 1 sind - und bleiben.


4x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:23
@gop
Zitat von gopgop schrieb:dass diese Länder uns gar nicht erst bedrohen können und zwar durch erdrückende militärische, technologischen und wirtschaftliche Dominanz.
Militärisch - eine Pat Situation, die sich auch durch verschwendete Milliarden nicht ändern lässt.

Technologisch - noch vorne, aber wie lange noch?

Wirtschaftlich - ist alles so verstrickt, dass längst eine Pat Situation besteht.
Zitat von gopgop schrieb:Aber es muss dennoch eindeutig klar sein, dass wir die Nr. 1 sind - und bleiben.
Ein Pat ist nunmal ein Pat - da gibt es keine "Nr. 1"


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:23
@gop
Zitat von gopgop schrieb:Aber es muss dennoch eindeutig klar sein, dass wir die Nr. 1 sind - und bleiben.
Das kannst Du aber nur erreichen wenn Du gleichzeitig die anderen daran hinderst aufzuschliessen. Denn China und Indien haben da enormes Potenzial um uns diesen Rang streitig zu machen. Ganz ohne Krieg. Nur steht dann der Westen irgendwann nimmer an der Spitze. Ohne Krieg ist es meiner Ansicht nach nicht möglich diesen 1 Platz innezuhalten.
Und mit Krieg auch nicht... lässt sich nur hinauszögern... oder uns selbst dabei zu zerstören.


1x zitiertmelden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:29
@rottenplanet

Naja, du glaubst, dass das ein Patt ist. Ich sehe das nicht so.
Militärisch sind wir überlegen. Der einzige Punkt sind Atomwaffen, bei allen anderen sind wir überlegen. Außerdem lässt die Existenz des Westens nicht auf die Existenz eines anderen, halbwegs einheitlichen Blocks schließen.

Teile und herrsche.

Oder anders gefragt: Was haben denn die nicht-westlichen Länder Iran, Venezuela und China gemeinsam, außer dass sie nicht-westlich sind? Es gibt den Westen, aber nicht "Den Osten".

@Glünggi

Ich seh das anders. Durch stetige Innovation, vor allem im technologischen Bereich, können wir Nr. 1 bleiben. China und Indien haben z.B. ganz eigene, innere Probleme.


2x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:42
@gop

Deine Ansprachen erinnern mich sehr an die "Enklave" aus Fallout 3. :) Wie will man sich denn gegen 1.000.000 Chinesen verteidigen, wenn sie in Alaska einmarschieren? Einen riesigen, atombombenwerfenden, antikommunstische Sprüche klopfenden Roboter bauen? :D
NATO ist zwar führend, doch keineswegs so überlegen, dass es keine schweren, zu schweren Konsequenzen zu befürchten hätte. (In diesen Verältnissen gibt es einfach keine eindeutige Überlegenheit.)
Zitat von gopgop schrieb:Teile und herrsche.
Dazu muss man etwas erstmal besitzen. ;)
Zitat von gopgop schrieb:Oder anders gefragt: Was haben denn die nicht-westlichen Länder Iran, Venezuela und China gemeinsam, außer dass sie nicht-westlich sind? Es gibt den Westen, aber nicht "Den Osten".
Naja, es gibt die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Ein ziemlich einflussreicher Bündniss.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:52
ich finde die Entscheidung gut!

Ich finde Amerika muss gezeigt werden, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen, wozu es ihnen grad juckt!

Wenn Amerika seine "Schutzschild" Pläne vorrantreibt, finde ich es gut, dass Russland seine Reaktion drauf zeigt und zeigen muss!

Wie würde sich Amerika fühlen, wenn Russland aufeinmal auf Kuba seine sog. """Raketenschutzschilder""" platziert ???

@gop

da kuckst du wa ???!!


melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 23:57
@rottenplanet

Größe ist eher unwichtig. Entscheidend ist die technologische Dominanz.
Sieht man ja an der Vergangenheit: In der relation kleine Länder wie England, Spanien, Holland usw. haben viel größere Staaten eingenommen und zwar ohne Probleme.

Wie? Sie waren technologisch überlegen.

In diesem Sinne muss unser technologischer Vorsprung nicht nur beibehalten, er muss ausgebaut werden.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 00:02
@gop

Wenn man Größe mit einem gewissen technischen Stand kombiniert, dann kann man sie durchaus mit technologischer Dominanz vergleichen. Das Beste Beispiel dafür waren Länder wie England, Spanien, Holland usw., bei denen das Imperium mit dem ansteigenden Fortschritt in den beherrschten Ländern zusammenbrach.

Ab einen gewissen Punkt ging es sehr schnell.

Und natürlich muss der technologische Vorsprung erhalten und ausgebaut werden.. Wie gehören jedoch Milliardeninvestitionen in absolut unsinnige Projekte zu diesem Plan?


melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 00:10
Dass die alten europäischen Imperien heute nicht mehr existieren, hat viele Gründe und ist sehr komplex. Kennst du das Sprichwort "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" ?

So gut wie alles, was heute auch zivil benutzt wird, waren anfangs militärische Projekt.
Sei es nun Internet, GPS oder die stetige Verbesserung von Computerchips.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 00:16
@gop

Fortschritt in den beherrschten Ländern war der einzige Grund dafür. Alles andere sind nur die Auswirkungen.
Zitat von gopgop schrieb:Kennst du das Sprichwort "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" ?
Naja, das ist weniger ein Sprichwort, sondern ein Zitat. Wörtlich genommen, ist diese Aussage nicht sonderlich stimmig.
Zitat von gopgop schrieb:So gut wie alles, was heute auch zivil benutzt wird, waren anfangs militärische Projekt. Sei es nun Internet, GPS oder die stetige Verbesserung von Computerchips.
Das Militär hat eben die Möglichkeiten sich bestimmte Leute und bestimmte Technologien aus dem zivilen Bereich herauszupicken.. Dafür war es doch schon immer berühmt.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 00:27
Zitat von gopgop schrieb:Russland betreibt eine gnadenlose Machtpolitik der Einschüchterung und der Erpressung. Selbst vor Krieg schrecken sie nicht zurück, wie man vor einem Jahr in Georgien gesehen hat.
@nurunalanur @guevara @jafrael @mynameisearl
@Helghast schön, daß ihr es auch realistisch seht, Rußland in personam Putin ist unser Freund, ich kenne viele Anlagengeschäfte mit Rußland, aber nur wenige mit Amerika und russisches Gas über die Ostsee wäre auch ein Segen für uns. Aber es ist halt nicht die Mehrheitsmeinung, die immer noch in Rosinenbombern denkt und dabei übersieht, daß diese Bomber auch Nuklearsprenköpfe über Japan abwarfen ... Wenn wir irgendetwas mit Militärmacht verteidigen, dann unsere Unfreiheit. Versöhnung ist der Weg zur freiheit ...


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 02:40
@gop
Zitat von gopgop schrieb:Ich sagte doch, was ich meine. Du hast einen Teil meines Beitrages nicht zitiert.

Es heißt nicht, dass diese Länder uns angreifen wollten oder wir einen Krieg mit ihnen anzetteln. Es bedeutet lediglich, dass es Ziel westlicher Politik sein muss, dass diese Länder uns gar nicht erst bedrohen können und zwar durch erdrückende militärische, technologischen und wirtschaftliche Dominanz.

Wir können ja mit allen freundschaftlich umgehen. Aber es muss dennoch eindeutig klar sein, dass wir die Nr. 1 sind - und bleiben.
Also wie willst du das den machen? Der Einfluss des Westens schwindet bereits jetzt und der Einfluss des Ostens weitet sich immer weiter aus. Ist es nicht daher eher ratsam sich mit dem Osten gut zu stimmen? Ist es nicht besser sich mit Russland weiter zu verknüpfen und diesem Land weiter beim Aufstieg zu helfen, da dieses Land das einzige Christliche im Osten ist. Es ist besser mit den Russen zusammen zu arbeiten da diese sich als Europäer sehen und Europa immer wieder die Hand reichen. Was wäre wen Europa ein weiteres mal die Chance verspielt Russland in die europäische Gesellschaft zu integrieren und statt dessen Russland vor den Kopf stößt. Ist es nicht viel gefährlicher für Europa wen sie die einzige Brücke zum Osten verlieren? Wäre es wirklich schlau Russland weiter auszuschließen und zu ignorieren? Europa ist doch schon Heute stark von Russlands Energie und dessen Markt abhängig. Es wäre fatal wen Russland sich ausschließlich den asiatischen Markt zuwenden würde. Mit Russland könnten wir viel leichter sich mit China und Indien verständigen da dieses Land sehr gute Beziehungen zu den beiden Ländern pflegt.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 02:50
@gop
Zitat von gopgop schrieb:Oder anders gefragt: Was haben denn die nicht-westlichen Länder Iran, Venezuela und China gemeinsam, außer dass sie nicht-westlich sind? Es gibt den Westen, aber nicht "Den Osten".
Weist du was dazu führen kann, dass es so einen Block irgendwann gibt? Wen sich der Westen wie das aller letzte Arschloch aufführt und so wie du es gerne haben möchtest allen sagt das er diese wen er bock drauf hat töten kann, dann kann dies dazu führen das ein Block entsteht der nur dazu da ist den Westen mal richtig die Fresse zu polieren. Dies bedeutet nicht das dieser nach der getanen Arbeit in Liebe und Freude miteinander existiert, nein Höchstwahrscheinlich würden diese sich danach selbst alle an die Gurgel gehen. Aber nichts schweißt Menschen mehr zusammen als ein gemeinsamer Feind.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 05:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das kannst Du aber nur erreichen wenn Du gleichzeitig die anderen daran hinderst aufzuschliessen. Denn China und Indien haben da enormes Potenzial um uns diesen Rang streitig zu machen. Ganz ohne Krieg. Nur steht dann der Westen irgendwann nimmer an der Spitze. Ohne Krieg ist es meiner Ansicht nach nicht möglich diesen 1 Platz innezuhalten.
Und mit Krieg auch nicht... lässt sich nur hinauszögern... oder uns selbst dabei zu zerstören.
Potential ist wohl eher relativ. Vorallem die Chinesen kopieren lediglich mehr schlecht als recht das Zeug das auf unserem Misthaufen gewachsen ist. Eigene Inovationen und Entwicklungen sind wohl eher die Ausnahmen.
Ich möcht gar nicht wissen, wie es in China heute aussehen würde, wenn man die letzten Jahre massiv gegen Industriespionage vorgegangen wäre und europäischen/amerikanischen Unternehmen nen Rigel vorgeschoben hätte unsere Technologie in China zu verbreiten.

Und einen Krieg wird es so oder so nicht geben, solange sowohl in den westlichen Ländern als auch anderswo genug Atomwaffen im Umlauf sind um die ganze Welt ein paar hundert mal ins Nirvana zu bomben.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 07:40
Zitat von LoNLoN schrieb:Und einen Krieg wird es so oder so nicht geben, solange sowohl in den westlichen Ländern als auch anderswo genug Atomwaffen im Umlauf sind um die ganze Welt ein paar hundert mal ins Nirvana zu bomben.
Vorerst tolerieren sich Zionismus und China. Sie lassen China Tibet und evtl. mal Taiwan und teilen sich ggfs. mal Japan auf. Die Chinesen sind nicht besser als Zion. Aber leistungsfähiger und daher im Endeffekt besser für uns. Nicht bloß Schaum vor dem Mund wie UK/USA. Die Freundschaft zu Rußland dürfte über jden Zweifel erhaben sein, so wie Altkanzler Schröder dies praktizierte, nicht die von Angela zum NWO-tronjanischem Pferd Medwedjew, der übrigens siehe georgien auch alles tut, um Rußlands Ansehen bei uns zu beschädigen, ähnlich wie Ahmadinedschad dies im Iran erfolgreich im Auftrag der NWO tut. Aber es fällt auf fruchtbaren Boden, die Menschen wollen es so, soe wird es auch so kommen, wir werden die Frohnarbeiter der NWO werden und an deren Tropf hängen, wie schon nach dem ersten und zweiten WK. Sie haben es geschafft und Deutschland hat es wohl verdient, jeder der leidet, möchte es wohl so ...


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:01
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:teilen sich ggfs. mal Japan auf
Bezweifle ich ernsthaft. Japan ist technologisch auf westlichen Niveau. Deshalb denk ich eher das sie früher oder später zumindest inoffiziell auch über Atomwaffen verfügen werden, wenn sich die Situation dort zuspizt. Sich etwas aufzuteilen mag ja bei drittweltländern Klappen aber bei Japan geht das genauso wenig wie bei Großbritanien, Frankreich und anderen Europäischen Staaten.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:14
Das ist doch was positives!
Was für dich Schutz ist, ist für die Russen eine Bedrohung gewesen! Die Russen sagten auch, dass sie dieses Vorgehen nicht dulden würden!

Nun ist die Lage entschärft und alle sind wieder zufrieden. Und es wäre schön, wenn ihr aufhören würdet Putin als einen Diktator hinzustellen, das ist einfach nur noch lächerlich!!!!!


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:20
Zitat von gopgop schrieb:Es bedeutet lediglich, dass es eine Selbstverständlichkeit sein muss, dass wir diese Staaten ohne Probleme besiegen könnten. Es muss halt selbstverständlich bleiben, dass wir - der Westen - die alles dominierende Macht auf diesem Planeten sind.
Tut mir leid aber... gehts dir eigentlich noch gut, du Stück Scheiße?


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:28
is ne harte wortwahl kazamaza aber mir gefällt die art und weise wie gop argumentiert auch nicht.
Aber es ist die Argumentationsweise eines Pseudostammtischwissenden aber bisschen besser verpackt....


Anzeige

melden