Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Raketenschild in Osteuropa!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Obama, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:31
@kofi

Ich weiss, aber ich habe diese Worte gezielt gewählt, denn sowas Menschenverachtendes ist einfach der letzte Dreck in meinen Augen.

Anzeige
melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:37
Durch solche individuen wie gop haben wir leider viele probleme in der welt und es ist gut das es obamas gibt die sich diesen menschen in den weg stellen und besonnen politik betreiben.Aber die gops dieser welt werden die welt zugrunde richten daran führt wahrscheinlich kein weg dran vorbei...


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:37
@gop

Sag mal - bist Du US-Amerikaner? Weil Du WIR schreibst. Oder meist Du Dich und die Ostfriesen - oder welcher Landsmannschaft Du immer auch angehörst?

Für alle, die es interessiert - Dein Avatar ist das Symbol der republikanischen Partei in den USA.

Und von daher ist Deine Einstellung nicht weiter verwunderlich und liegt im Trend dieser Klientel ...

http://www.denkfabrik-info.de/18428/40305.html (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:38
@kofi

Dazu habe ich eben das notwendige gepostet :D


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:46
aus dem link:

<<"Die amerikanische Öffentlichkeit wird seit einiger Zeit in eine geistige Vorstellungswelt hineingepreßt, die nur mit dem kulturgeschichtlichen Mittelalter in Europa zu vergleichen ist.">>


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:47
@kazamaza

Ich bezweifle das Du so die 100 Posts vollbekommst ;)

@Topic

Ich finds gut das Obama die Pläne für einen Raketenschild fallen lässt. Die einzigen die nun meckern sind seltsamerweise die osteuropäischen EU-Staaten, welche sich damit wohl gegenüber ihrem einstigen grossen Bruder brüsten wollten.
Die ganze Aktion war ohnehin nur ein Hirngespinst der grössenwahnsinnigen Bush-Administration. Obama war und ist ein Segen für Amerika, so sehe ich es zumindest; nach 8 Jahren Isolations- und Aggressionspolitik kommt nun endlich die Clinton- und Kennedypolitk zurück ins weisse Haus.

Ich kann die Beunruhigung einiger User hier auch nicht verstehen, Russland wird einen Teufel tun und die EU oder die NATO angreifen. Abgesehen davon das das Selbstmord wäre würden die ihre eigenen Kunden abknallen ;)


3x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:47
Auch der IQ-Vergleich demokratischer und republikanischer Präsidenten (siehe link) ist recht aufschlußreich! :D


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:48
@kofi

Zu liberal ist aber auch nicht gut. Ansatzweise kann ich GOP durchaus verstehen. Aber halt nur ansatzweise....

@jafrael

Ich denke mit WIR meint er "den Westen"


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:49
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Ich kann die Beunruhigung einiger User hier auch nicht verstehen,
Ich schon! Nachdem solche Leute hier schon vor 3 Jahren russische Panzer in Rumänien "gesehen" haben wundert mich da nix mehr! :D


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 16:55
@gop
Zitat von gopgop schrieb:Selbst vor Krieg schrecken sie nicht zurück, wie man vor einem Jahr in Georgien gesehen hat.
Da hat Russland nur reagiert und vor aller Welt die Muskeln spielen lassen!


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 17:40
Zitat von LoNLoN schrieb:Sich etwas aufzuteilen mag ja bei drittweltländern Klappen aber bei Japan geht das genauso wenig wie bei Großbritanien, Frankreich und anderen Europäischen Staaten.
@LoN ich habe da schon länger vorstellungen dazu: kims rakete landet durch zufall auf hokaido, UN greift ein, amerikaner und chinesen als schutzmacht, Japan größter gläubiger der USA ;) (das hat schon sinn was ich schreibe), außerdem beobachte ich dies in den medien, dem japanischen UN-botschafter ist der nackte angstschweiß auf der stirn gewesen, als schonmal ne rakete kurz vor japan im meer versenkt wurde, das japanische verteidigungsministerium rüstet sich im kampf gegen ufos, die spüren etwas, wissen noch nicht so recht wo der feind lauert ...
Die amerikanische Öffentlichkeit wird seit einiger Zeit in eine geistige Vorstellungswelt hineingepreßt, die nur mit dem kulturgeschichtlichen Mittelalter in Europa zu vergleichen ist.
@jafrael das kann ich nur bestätigen, heute kam übrigens bei uns eine studie heraus, nachdem die zahn gesundheit bei uns besonders gut sei und dies auf das fluor in der zahnpasta zurückzuführen sei, da weißt du, worauf das auch bei uns hinausläuft ;)
Zitat von SanielSaniel schrieb:Obama war und ist ein Segen für Amerika, so sehe ich es zumindest
das ist amerikanische politik, erst ein böser, dann ein guter, das schema fahren die schon seit jahrzehnten, vielleicht überdenkst du deine meinung zu obama nochmal kritisch, oft sind die besseren schauspieler noch viel hinterhältiger ;)
Selbst vor Krieg schrecken sie nicht zurück, wie man vor einem Jahr in Georgien gesehen hat. Da hat Russland nur reagiert und vor aller Welt die Muskeln spielen lassen!
nein, Medwedjev ist nicht das Rußland putins, dem hat die NWO diese lusche nur vor die nase gesetzt, der feind im eigenen land sozusagen, ebenso wie der iraner die aufgabe hat, sein land zu diskreditieren, immer die selbe billige masche, aber in der einfachheit liegt oft die kraft, leider :(


3x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 17:56
hi, bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazugeben xD : ich persönlich seh die ganze Sache mit Russland eher kritisch, da ja z.B in letzter Zeit in den Medien zu sehen/ hören ist, das sich Venezuela mit neuester Waffentechnologie eindecken will, vornehmlich aus Russland; da könnte sich ein neuer Problemherd entwickeln, da Chavez ja offen mit den Kommunisten sympathisiert und Streit mit seinen Nachbarn (war glaub ich z.B. Kolumbien), provoziert; außerdem liegt Venezuela nicht allzu weit von den USA entfernt, wozu brauchen die Russen denn da Kuba, wenn Venezuela auch ein passendes Land dafür ist? meiner Meinung nach sollten wir die Sache dort weiter beobachten;


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 19:43
@Jean_Cocteau
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:nein, Medwedjev ist nicht das Rußland putins, dem hat die NWO diese lusche nur vor die nase gesetzt, der feind im eigenen land sozusagen, ebenso wie der iraner die aufgabe hat, sein land zu diskreditieren, immer die selbe billige masche, aber in der einfachheit liegt oft die kraft, leider
Das ist Blödsinn. Putin hat Medwedew selbst nominiert und erzogen. Putin nahm Medwedew mit nach Moskau aus der Stadtverwaltung St. Peterburgs . Und in wie fern diskreditiert Medwedew mit seinem handeln sein Land? Er trit immer wieder auf und will sein Land modernisieren und tritt gleichzeitig für die Stärkung der Menschenrechte auf. Wo siehst du da nachteilhaftes handeln für sein Land? Das Problem ist einfach nur das seine Reden in den deutschen Medien total falsch übersetzt werden oder einfach ignoriert.


2x zitiertmelden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 21:19
So, also ich bin kein Amerikaner. Nein, ich bin Deutscher. Wobei, meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Türke. Und mit "WIR" meine ich den Westen.

Natürlich sollen wir mit anderen kooperieren, klar. Niemand will, zumindest ich nicht, dass der Westen sich wie der Stärkste auf dem Schulhof benimmt und alle andere tyrannisiert.

Aber es muss zu UNSEREN Bedingungen stattfinden. Der Westen ist zur Nr. 1 geworden, weil er selbstständig die Spielregeln geändert hat. Lassen wir es zu, dass andere plötzlich auch nach ihren eigenen Spielregeln spielen, so wird unser Abstieg nur noch eine Frage der Zeit.

Und ganz nebenbei habe ich auch keine Lust in einer Welt zu leben, in der die Barbaren herrschen. Unser Abstieg kann schneller kommen, als manche denken. Wir leben heute in einer Welt, in der vieles, was für andere Länder und deren Menschen zur Normalität gehört, für uns schlicht undenkbar ist.

Da wäre z.B. Angst. Angst vor einem äußeren Aggressor, der Krieg mit uns anzettelt und wir nichts dagegen tun können. Der in unser Land kommt und unsere Sitten, unsere Tradition mit Füßen tritt und wir können nichts dagegen tun. Wir sind Menschen zweiter Klasse in unserem eigenen Land.

Das erleben viele Menschen auf dieser Welt, jeden Tag. Und noch mehr Menschen haben Angst davor.

Für uns ist das undenkbar. Die Vorstellung, dass ein anderes Land uns angreift und dann noch gewinnt? Unsere Traditionen mit Füßen tritt und keinerlei Respekt vor unsere Kultur hat und uns zu Bürgern zweiter Klasse im eigenen Land macht.

Man stelle sich vor, der Iran marschiert in Deutschland ein, gewinnt und wir leben daraufhin unter dem Scharia-Recht, Frauen müssen sich verhüllen, Homosexuelle werden hingerichtet, die Demokratie abgeschafft usw.

Das ist absurd.

Aber eben nur absurd für uns. Weil wir es gewohnt sind, die alles dominierende Macht zu sein. Doch macht euch mal nichts vor, sind wir es eines Tages nicht mehr, so werden wir nichts weiter als ein Spielball der neuen Mächte sein. Und dann wird es an der Tagesordnung sein, dass z.B. gewählte europäische Regierungen einfach umgestürzt werden. Oder ums uns zur Räson zu bringen, einfach mal ein paar Raketen in unsere Städte fliegen.


3x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

18.09.2009 um 22:06
Zitat von guevaraguevara schrieb:Das ist Blödsinn. Putin hat Medwedew selbst nominiert und erzogen.
nana ;)
@guevara: was er wirklich macht (georgien); wie er in den medien gelobt wird wie der meier (Opel-rettung, touring-cup in kaschstan, kritik an putin, abschaffung Atomwaffen) was er wirklich für dich bedeutet und welche ideen dahinterstecken, siehst du z. B. hier http://www.shortnews.de/start.cfm?id=775037
Zitat von gopgop schrieb:Unser Abstieg kann schneller kommen, als manche denken
das stimmt ;) @gop


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 02:21
@Jean_Cocteau
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:nana
@guevara: was er wirklich macht (georgien); wie er in den medien gelobt wird wie der meier (Opel-rettung, touring-cup in kaschstan, kritik an putin, abschaffung Atomwaffen) was er wirklich für dich bedeutet und welche ideen dahinterstecken, siehst du z. B. hier http://www.shortnews.de/start.cfm?id=775037
Was meinst du den mit Georgien?
Bei der Opel-Rettung ging es darum billig an westliche Technologie zu kommen um die eigene Autoindustrie zu retten. Opel ist Medwedew doch scheißegal.
Und was ist mit dem touring-cup in kaschstan?
Welche Kritik an Putin? Diese hat es nie gegeben hast du den Artikel von Medwedew gelesen in Original? Dort ist eher von Lob die rede. Er lobt Putin das dieser den Zerfall Russlands nicht zugelassen hatte und die Rohstoffressourcen dem Land wieder zurückgegeben hat. Die deutschen Medien haben das gar nicht erst übersetzt. Man sieht einfach zu gerne ein Streit und handelt nah dem Prinzip wen ich meine Augen schließe und es mir ganz doll wünsche dann geht das auch in Erfüllung.
Abschaffung der Atomwaffen? Wo hast du den das her? Medwedew sagte das er bereit wäre ich glaube auf ca. 3500 Sprengköpfe zu reduzieren wen die USA auf das Raketenschild verzichtet. Niemand hatte jemals auf der russischen Seite zugesichert die Atomwaffen vollkommen abzuschaffen. Es ist eher andersherum anfang des Jahres hat Medwedew eine Weiterentwicklung der Atomwaffen angekündigt.
Und das mit der Weltwährung dies ist doch nur gegen den Dollar gerichtet und genauso gegen die USA.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 02:27
wie deutlich wolle man denn noch werden, wenn man gegen jemanden ist
Kreml-Chef Medwedew ist mit seinem Land ungewöhnlich hart ins Gericht gegangen. In einem Gastbeitrag nannte der Staatschef Russland "rückständig und korrupt" - mit einer Bevölkerung, der es an Initiative fehle. Moskau - Harte Worte aus dem Kreml: Der russische Präsident Dmitrij Medwedew hat die Grundprobleme seines Landes angeprangert. In einem am Donnerstag veröffentlichten Beitrag für die Internetzeitung Gazeta.ru nannte der Staatschef Russland "rückständig und korrupt". Das Land leide unter einer "primitiven" Wirtschaft und "schwachen Demokratie". Russland sei es in den vergangenen 20 Jahren nicht gelungen, sich von der "erniedrigenden Rohstoffabhängigkeit" zu befreien, und seine Wirtschaft ignoriere wie zu Sowjetzeiten die Bedürfnisse des Menschen, heißt es in dem Gastbeitrag. Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise habe das ganze Dilemma des Landes offen zu Tage treten lassen.
@guevara


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 02:28
von http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,648269,00.html na wen wunderst ;) kritisch sind andere journale :)


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 02:45
@Jean_Cocteau
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:wie deutlich wolle man denn noch werden, wenn man gegen jemanden ist
Das hab ich doch schon gesagt das wurde falsch übersetzt.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Welche Kritik an Putin? Diese hat es nie gegeben hast du den Artikel von Medwedew gelesen in Original? Dort ist eher von Lob die rede. Er lobt Putin das dieser den Zerfall Russlands nicht zugelassen hatte und die Rohstoffressourcen dem Land wieder zurückgegeben hat. Die deutschen Medien haben das gar nicht erst übersetzt. Man sieht einfach zu gerne ein Streit und handelt nah dem Prinzip wen ich meine Augen schließe und es mir ganz doll wünsche dann geht das auch in Erfüllung.
Mit der rückständigen Wirtschaft ist eher die rede über rücksichtslose Oligarche die kein Interesse daran haben in die Wirtschaft zu investieren und Innovationen zu unterstützen. Übrigens sagte er auch am Ende das die Feinde Russlands korrupte Politiker und gierige Oligarche wären. Was natürlich bei uns in den Medien überhaupt keiner hört sind die Ständigen Verhaftungen und Verurteilungen Politiker die bestächungsgelder annahmen oder gar erpressten.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 03:41
Zitat von guevaraguevara schrieb:Was natürlich bei uns in den Medien überhaupt keiner hört sind die Ständigen Verhaftungen und Verurteilungen Politiker die bestächungsgelder annahmen oder gar erpressten.
das habe ich auch schon gehört, daß bei uns politiker im verdacht sind, korrupt zu sein. diese aber immer wieder von der wirtschaft und den Medien geschützt werden @guevara


Anzeige

melden