Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Raketenschild in Osteuropa!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Obama, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 15:53
Hallo,

ich bin gerade zutiefst erschüttert. Nach Angaben des Spiegels, zieht die neue Administration von Obama nun die Pläne zurück, in Osteuropa ein Raketenschild zu errichten.

Dass Obama sich im Nachhinein als absolute Katastrophe herausstellen wird, war mir schon klar. Aber es ist schlimmer als ich dachte.

Russland betreibt eine gnadenlose Machtpolitik der Einschüchterung und der Erpressung. Selbst vor Krieg schrecken sie nicht zurück, wie man vor einem Jahr in Georgien gesehen hat.

Und nun lässt Obama die Osteuropäer im Stich, eine willkommene Einladung für Putin, seinen Einfluss weiter auszuweiten.

Dieser Mann ist gefährlich und muss gestoppt werden!

Anzeige
5x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 15:55
USA planen in Europa Abwehr gegen Iran-Raketen (Seite 3)


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 15:56
oh maaan Putin wird dir wohl net die Suppe versalzen, oder lebst du in Russia?


melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:02
Ich möchte, falls möglich, diesen Thread behalten bzw. in ihm weiter diskutieren.
Schließlich ist jetzt wohl sicher, dass es kein Schild geben wird.

@ Topic: Ich lebe nicht in Russland, aber wir müssen mal anerkennen, dass die Welt sich eben nicht im geo-politischen Märchenschlaf Europas befindet.

China, Russland, Indien, Iran usw. träumen eben nicht den europäischen Traum einer Welt, in der nur das Internationale Recht herrscht. Sie betreiben knallharte nationale Machtpolitik, das ist Fakt.

Frieden ist ein hohes Gut, keine Frage.

Aber der Weg dorthin, ist eine Frage. Ich möchte Frieden in Europa sichern und zwar basierend auf militärischer Überlegenheit. Dass es keiner wagt, Europa anzugreifen oder einzuschüchtern, weil wir - also der Westen - militärisch derart dominant und überlegen sind.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:05
der plan wird nicht aufgegeben, höchstens noch ein bisschen in die schublade zurückgelegt... womöglich arbeitet man auch an was "besserem" !?

das georgien der aggressor war, scheinst du total auszublenden, kann das sein?


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:07
Zitat von gopgop schrieb:Und nun lässt Obama die Osteuropäer im Stich, eine willkommene Einladung für Putin, seinen Einfluss weiter auszuweiten.
???? Ich dachte immer die Raketen wären gegen den Iran gerichtet? Was hat es denn mit den Osteuropäern zu tun?


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:12
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich dachte immer die Raketen wären gegen den Iran gerichtet? Was hat es denn mit den Osteuropäern zu tun?
die propaganda besagte, dass man sie zum schutz vor dem iran und gleicher staaten im nahen osten aufstellen möchte. was letztendlich vollkommener mumpitz war und ist, da das raketenschild ohne jeden zweifel für bzw vielmehr gegen russland gerichtet sein sollte.
nicht umsonst hat putin das nicht tolleriert und gleich nach bekanntgabe der pläne auf den tisch geklopft.


1x zitiertmelden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:23
Georgien kann nicht der Aggressor gewesen sein.

Es war eine interne Angelegenheit Georgiens, die Russland nicht zu interessieren hatte.
Ungefähr so: In Berlin leben viele Deutsche, die türkischer Abstammung sind. Es sind vor dem Gesetz aber Deutsche, in Deutschland. Nun glaubt die Türkei, diese Menschen würden ungerecht behandelt und marschiert ein.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Deutsche in Deutschland sind und damit keine Angelegenheit der Türkei.

Ähnlich war es in Georgien. Es waren Georgier, egal ob die Provinzen weitesgehend autonom sind.

Natürlich war das Schild gegen Raketen aus dem Iran gerichtet.
Aber, und das gebe ich offen zu, natürlich sollte es auch eine abschreckende Wirkung auf Russland und andere dem Westen nicht freundlich gesinnten Staaten in der Region. Der Westen muss wieder dazu kommen, dass er militärisch überlegen ist.

Versteht mich nicht falsch, der Westen auch heute noch jeder andere Kultur militärisch überlegen. Aber nur noch relativ. Es ist nicht mehr so, dass wir die Gewehre und Flugzeuge haben und die anderen mit Speeren und auf Pferden zum Krieg kommen.

Dieses Ungleichgewicht muss wieder hergestellt werden.


1x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:26
Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 16:35
Zitat von gopgop schrieb:Nun glaubt die Türkei, diese Menschen würden ungerecht behandelt und marschiert ein.
Ist übrigens schonmal passiert: Siehe Zypern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 17:17
Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung war. Jetzt ist Russland im Zugzwang, den Amis bei anderen Angelegenheiten entgegenzukommen. Und zugleich wird nicht ein neuer kalter Krieg angezettelt.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 17:30
Jetzt ist Russland im Zugzwang, den Amis bei anderen Angelegenheiten entgegenzukommen.

Was für ein Zugzwang ?

Nehmen Wir an Russland will einen Teil seiner Flottile in Kuba stationieren , tut dies aber schlussendlich nicht. Ist die NATO dann unter Zugzwang den Russen entgegenzukommen und vielleicht die NATO-Osterweiterung laut den US-SU Vereinbarungen rückgängig zu machen ?


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 17:37
Ist doch grandios. Obama versöhnt sich mit allen Feinden der USA und wird selbst zum allerschlimmsten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 17:37
Blöder Vergleich ...

Na ja, wird aber so kommen, wirst schon sehen ;)


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:02
Schon sehr interessant, wie man Konflikte in Zukunft lösen möchte. Es bestätigt sich für mich, dass es gewaltätiger wird in Zukunft und alle Veränderungen sich nur mit Gewalt lösen lassen scheinbar. Haben wir nichts gelernt aus der Vergangenheit? Sind wir zu abgestumpft gegenüber Elend und Leid und Tod durch Krieg oder besser allgemein durch Gewalt?


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:16
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:was letztendlich vollkommener mumpitz war und ist, da das raketenschild ohne jeden zweifel für bzw vielmehr gegen russland gerichtet sein sollte.
Es ist wohl eher Mumpitz zu glauben das dieser Schild gegen Russland gerichtet ist.

@gop

Und diese Panikmache von Seiten der Republikaner und Leuten wie Hannity, Glenn Beck, Limbaugh und den anderen Idioten ist ja wohl nur noch lächerlich.

Uuuhhh Hilfe der böse Obama kommt mit Sozialismus, Kommunismus, Death Penals gegen alte Omas und den ganzen andern Schwachsinn der so unter anderem von Seiten der GOP verzapft wird.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:20
@Badbrain
Äh, hast du die Entscheidung nicht verstanden? Man hat sich gegen den Militärkram entschieden, nicht dafür.

@Larry08
Ja, die Rechten in den USA sind für europäische Verhältnisse unglaublich primitiv. Wenn man denen zuhört, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber die Gehirnwäsche funktioniert scheinbar bei erstaunlich vielen Amis ...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:32
@yoyo

Und wirklich auch nur, weil sie den Fernseher anhaben. Das zeigt doch, wie gefaehrlich der Fernseher in wirklich ist und man diese Gefahr nicht unbeachtet lassen darf.
Irgendwann verdummen auch die Deutschen, wenn sie es nicht schon jetzt sind...


2x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:36
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Irgendwann verdummen auch die Deutschen, wenn sie es nicht schon jetzt sind...
Scheinst ja ein Paradebeispiel dafür zu sein. Schalte du besser mal dein Internet ab oder tümmel dich wenigstens nicht auf irgendwelchen spinnerten Verschwörungsseiten


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:36
@gop Ich bin voll und ganz deiner Meinung!
Schön das es hier noch einen Republikaner neben mir gibt ;-)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

17.09.2009 um 19:51
@Hohlraum

Hohlraum


Anzeige

melden