Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Raketenschild in Osteuropa!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Obama, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Raketenschild in Osteuropa!

19.09.2009 um 23:01
Zitat von gopgop schrieb:Russland betreibt eine gnadenlose Machtpolitik der Einschüchterung und der Erpressung. Selbst vor Krieg schrecken sie nicht zurück, wie man vor einem Jahr in Georgien gesehen hat.

Und nun lässt Obama die Osteuropäer im Stich, eine willkommene Einladung für Putin, seinen Einfluss weiter auszuweiten.

Dieser Mann ist gefährlich und muss gestoppt werden!
Meine Fresse, muss man darauf überhaupt antworten? Nein, kann man darauf vernünftig antworten? Kann von dieser Basis aus eine Diskussion fern von Beleidigungen, billigen Unterstellungen, Vorurteilen und dämlichem Populismus entstehen? Warum baut man am Anfang schon eine Provokation ein um die Richtung der Diskussion in das von sich selbst gewollte und gewählte Ziel zu lenken? Warum diskutiert man überhaupt bei solchen Prämissen? Ich kriegs Kotzen bei so etwas mittlerweile. Der normale und vernünftige Umgang mit Informationen und anderen Ansichten scheint kaum noch üblich zu sein... echt traurig, diese ganzen Blockaden in den Köpfen.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

20.09.2009 um 03:56
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:ich habe da schon länger vorstellungen dazu: kims rakete landet durch zufall auf hokaido, UN greift ein, amerikaner und chinesen als schutzmacht, Japan größter gläubiger der USA (das hat schon sinn was ich schreibe), außerdem beobachte ich dies in den medien, dem japanischen UN-botschafter ist der nackte angstschweiß auf der stirn gewesen, als schonmal ne rakete kurz vor japan im meer versenkt wurde, das japanische verteidigungsministerium rüstet sich im kampf gegen ufos, die spüren etwas, wissen noch nicht so recht wo der feind lauert ...
1. Wenn Kim noch lange mit A-Bomben rumspielt wird ers eh nicht mehr lange machen. Dann werden ihn nämlich selbst die Chinesen aufs Dach steigen.
2. Das Japan unter ein Gemeinsames Protektorat von USA und China aufgeteilt wird halt ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen und wird so nie kommen.


Mal zum Thema.
Wenn ich als Staat nicht vorhaben Krieg zu führen dann kann es mir doch relativ egal sein ob meine Nachbarn an ihrer Grenze Bunker, Raketenschilde oder what ever bauen. Sollen die doch ihre Gelder für nichts und wieder nichts verschwenden, wird ja nie zum einsatz kommen und ich kann ja meinerseit ebenso Bunker, ein Raketenschilde usw. auf meiner Seite bauen, wenn ich grad lust hab.
Der einzige Grund der mir da für einen ernsthaften Protest gegen sowas einfällt ist, wenn ich vorhabe über kurz oder lang einen Angriffkrieg gegen diese zu führen wo es mir sowas doch unannehmlichkeiten bereiten würde.

Und das bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen.


2x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

21.09.2009 um 15:10
Die "NATO" will offenbar die Raketen in Ost-Europa doch nicht installieren.
Moment, nicht voreilig Luftsprünge machen! Ich hab mal im Fernsehen und im Internet gelesen, dass Sie stattdessen die Raketen und Radare auf Schiffen stationieren ( wegen der grösseren effektivität und mobilität ) wie weit reicht der rechtsanspruch eines Staates von seiner Küste ins offene Meer nochmal ? tja zu früh gefreut , deshalb war die Reaktion aus Moskau "so zurückhaltend".


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

21.09.2009 um 22:35
@LoN
Es geht darum, dass die mit ihren Schwertern da stehn und nun Amerika ein Schild zur Hand nehmen wollte und somit im Fall eines Konflikts eindeutige Vorteile hat.
Wenn Du nun nicht angreifen willst und siehst dass dein Gegenüber aber denoch ein Schild in die Hand nimmt, da fragst Du Dich natürlich auch wieso er das tut. Denn auch der mit dem Schild kann angreifen.. und Du ohne Schild siehst dann alt aus.
Ausserdem denk ich nicht dass Russland ne Invasion in Europa vorhat. Im Moment schleimens sich grad überall ein.
http://www.news.ch/Medwedew+schenkt+Bern+zwei+Baeren/405261/detail.htm
http://www.news.ch/Medwedew+wuerdigt+Schweiz+als+Vermittler/406049/detail.htm
http://www.news.ch/Neue+bilaterale+Abkommen+Russland+Schweiz/406091/detail.htm
*Schleimabwisch*
Das führt zu Verbindlichkeiten die besser als jegliches Raketenschutzschild vor Krieg schützen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

22.09.2009 um 03:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn auch der mit dem Schild kann angreifen.. und Du ohne Schild siehst dann alt aus.
Wenn ich mich selbst zitieren darf:
Zitat von LoNLoN schrieb:ich kann ja meinerseit ebenso Bunker, ein Raketenschilde usw. auf meiner Seite bauen, wenn ich grad lust hab.



melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

22.09.2009 um 08:26
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:ch kann ja meinerseit ebenso Bunker, ein Raketenschilde usw. auf meiner Seite bauen, wenn ich grad lust hab.
Nur bauen die Russen gerade neue Infrastruktur, Wirtschaft, Bildungssystem, Gesundheitssystem und eigenes Navigationssystem auf und haben nicht einmal Zeit und Mittel für diesen Kindergarten. Und die Amerikaner sollten die Mittel lieber auch für Ihre Wirtschaft , Gesundheitssystem und Bildung ausgeben anstatt für Waffen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Raketenschild in Osteuropa!

22.09.2009 um 12:02
@guevara
Die Russen planen meines Wissens sowieso ihre Armee in den nächsten Jahren zu modernisieren, was massig Geld kostet, das nicht in Infrastruktur, Wirtschaft, Bildungssystem fliest. Dann sollen sie das Geld doch lieber in ein Raketenschild als in noch mehr Panzer und Uboote investieren.
Ausserdem sollten mal wirklich ausm Iran oder von sonstwoher Raketen anfliegen...wie sagt man so schön doppelt hält besser.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

22.09.2009 um 12:21
@LoN

Russland kommt bei den Militärausgaben nichteinmal an Frankreich heran. ;) Außerdem würde der Iran im Fall der Fälle sicherlich Israel und bestimmt nicht Europa beschießen.

Ich kann nur sagen, dass die Obama-Regierung eindeutig mehr im Hirn hat, als die Bush-Regierung.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

22.09.2009 um 12:41
@LoN
Vergleich mal wie viel Geld die Russen in ihr Militär rein stecken und die Amis da wirst du aber Augen machen, jeder einzelne Sektor der russischen Projekte übersteigt die Militärausgaben, sogar wen du die Modernisierung der Armee dazu nimmst.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

05.12.2009 um 17:44
Die Raketen werden auf Kriegschiffen stationiert.

Arthus


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

06.12.2009 um 20:11
Sicherlich Russland ca. 58 Mrd. US$, USA offiziell 612 Mrd. US$.
Wobei man davon ausgehen muß durch die US-Kriege, dass es fast 1000 Mrd. US$ sind.
Auch bei China offiziell 85 Mrd US$ offiziell, könnten tatsächlich schon 300 - 400 Mrd US$
betragen.

Arthus


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

31.03.2011 um 15:47
Zitat von gopgop schrieb am 18.09.2009:Für uns ist das undenkbar. Die Vorstellung, dass ein anderes Land uns angreift und dann noch gewinnt? Unsere Traditionen mit Füßen tritt und keinerlei Respekt vor unsere Kultur hat und uns zu Bürgern zweiter Klasse im eigenen Land macht.

Man stelle sich vor, der Iran marschiert in Deutschland ein, gewinnt und wir leben daraufhin unter dem Scharia-Recht, Frauen müssen sich verhüllen, Homosexuelle werden hingerichtet, die Demokratie abgeschafft usw.

Das ist absurd.

Aber eben nur absurd für uns. Weil wir es gewohnt sind, die alles dominierende Macht zu sein. Doch macht euch mal nichts vor, sind wir es eines Tages nicht mehr, so werden wir nichts weiter als ein Spielball der neuen Mächte sein. Und dann wird es an der Tagesordnung sein, dass z.B. gewählte europäische Regierungen einfach umgestürzt werden. Oder ums uns zur Räson zu bringen, einfach mal ein paar Raketen in unsere Städte fliegen.
Gerade läuft es doch genau umgekehrt ab.
Und irgendwo müssen Menschen mit ihrem Leben für Paranoia solcher entzündeten Hirne wie gop bezahlen.
Meiner Meinung nach, gehören solche Leute, die Ängste schüren und die einen gegen die anderen aufhetzen, in die Psychiatrie unter strenge Aufsicht.


2x zitiertmelden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

31.03.2011 um 16:18
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Meiner Meinung nach, gehören solche Leute, die Ängste schüren und die einen gegen die anderen aufhetzen, in die Psychiatrie unter strenge Aufsicht.
oder in eine Bank, denn damit lässt sich immer noch das meiste Geld machen. ;)


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

31.03.2011 um 17:30
@gop
Ou, dich gibts ja auch noch^^
Radikal und populistisch wie eh und je was :D

Die Republikaner hatten ihre Jahre in denen sie das Land an den Rand des Ruins und die internationale Gemeinschaft gegeneinander ausgespielt haben.
Dieses Raketenschild ist noch ein Relikt aus dieser Zeit und gehört gerade deswegen begraben.
Gib Obama Zeit um den Scherbenhaufen der republikanischen Hinterlassenschaft zu kitten und irgendwann dürfen die Republikaner wieder dran und das Land wieder herunterwirtschaften, wie immer.Bis dann wieder ein Demokrat kommt und alles richten muss.Das ist auch ein ewiger gleicher Kreislauf in den USA.

Soweit ich weiß hat George W.Bush jr. den Osteuropäern dauernd Versprechungen gemacht und sie dann im Regen stehen lassen.Die Mittel und Osteuropäischen Staaten haben schon lange verstanden, dass die USA nicht mehr als alleinige Schutzmacht taugen, also mach dir keine Sorgen dass sie sich nicht in die sorgsam in die EU einbetten um objektiv und subjektiv Sicherheit vor Russland zu haben.

Du bist der einzige hier der gefährlich ist und gestoppt werden muss^^
Schon alleine die Republikaner zu verteidigen...genau die welche die Vereinigten Staaten begraben durch ihre Engstirnigkeit.Nach dem die das nächste mal an der Macht waren ist die USA pleite und China alleinige Weltmacht.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

31.03.2011 um 17:44
"Aber der Weg dorthin, ist eine Frage. Ich möchte Frieden in Europa sichern und zwar basierend auf militärischer Überlegenheit. Dass es keiner wagt, Europa anzugreifen oder einzuschüchtern, weil wir - also der Westen - militärisch derart dominant und überlegen sind."

Für ein militärisch überlegenes Europa braucht man erstmal Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die dazu willens und fähig sind.Seit wann gibt es nunmehr die Gemeinsame Außen und Sicherheitspolitik (GASP)?Und wie ist sie immernoch gestaltet?Also auf jeden Fall nicht so dass Europa verteidigungspolitisch stark nach außen auftreten kann.Und das wird sich auch auf Dauer nicht ändern.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

27.05.2011 um 02:17
Obama und Medwedew wollen Raketenstreit lösen

(sda/dpa) Der amerikanische Präsident Barack Obama und sein russischer Kollege Dmitri Medwedew wollen den Streit um die europäische Nato-Raketenabwehr beilegen. Die beiden Länder würden gemeinsam an einer Lösung arbeiten, sagte Obama nach einem Treffen mit Medwedew am Rande des G8-Gipfels im französischen Deauville.

Die Lösung müsse «mit den Sicherheitsbedürfnissen beider Länder übereinstimmen und das strategische Gleichgewicht beibehalten». Es komme darauf an, möglichen Bedrohungen, die beide Länder teilten, zu begegnen. Nach Angaben Washingtons soll der Raketenschild Europa vor allem vor einem Angriff aus Iran schützen.

Auch Medwedew äusserte sich zuversichtlich. Zwar seien beide Seiten nicht in allen Fragen einer Meinung. Entscheidend sei es aber, das Vertrauen zu stärken. Dazu trage auch der neue Start-Vertrag über atomare Abrüstung bei.

Medwedew hatte erst kürzlich mit einem Ausstieg aus dem Start-Vertrag gedroht. Durch eine Raketenabwehr ohne Beteiligung Russlands werde das strategische Gleichgewicht gestört. Dagegen betonte Obama immer wieder, dass die Raketenabwehr nicht gegen Russland gerichtet sei.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/g8-gipfels_atom-stresstest_obamas_versprechen_1.10715064.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)
Gähn , hab ich nur das Gefühl ein Dejavue zu haben oder hatten wir das nicht schonmal vor ca 2 Jahren`?


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

07.06.2011 um 18:25
@GrandOldParty
Zitat von gopgop schrieb am 17.09.2009:"Aber der Weg dorthin, ist eine Frage. Ich möchte Frieden in Europa sichern und zwar basierend auf militärischer Überlegenheit. Dass es keiner wagt, Europa anzugreifen oder einzuschüchtern, weil wir - also der Westen - militärisch derart dominant und überlegen sind."
Für ein militärisch überlegenes Europa braucht man erstmal Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die dazu willens und fähig sind.Seit wann gibt es nunmehr die Gemeinsame Außen und Sicherheitspolitik (GASP)?Und wie ist sie immernoch gestaltet?Also auf jeden Fall nicht so dass Europa verteidigungspolitisch stark nach außen auftreten kann.Und das wird sich auch auf Dauer nicht ändern.


Hast du immernoch die Meinung?Lass uns mal diskutieren, ob Europa es jemals hinbekommt, eine dominante Streitmacht aufzubauen.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

07.06.2011 um 18:33
@kofi

Europa braucht keine eigene Streitmacht, dazu ist die Nato da. Ich stehe einer gemeinsamen Außen und Sicherheitspolitik sehr skeptisch gegenüber, weil es auf lange Sicht die USA und Europa spalten könnte.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

07.06.2011 um 18:43
@GrandOldParty

Ja, diese Bedenken bestehen auch einer GASP gegenüber, deswegen ist die auch so schwerfällig.Also hast du dich vom europäischen Großstreitmachttraum verabschiedet, warst du sonst nicht immer dafür :s

Also da Europa so oder so auf langer Sicht keine Streitmacht, keine nennenswerte Streitmacht haben wird, ist die USA gefordert und von daher ist es wirklich nicht ratsam da das Verhältnis nennenswert zu erschüttern durch solche Spaltereien.


melden

Kein Raketenschild in Osteuropa!

07.06.2011 um 18:48
@kofi

Also ich weiß nicht, für wen du mich hältst, aber ich bin es nicht.

Europa wird so oder so scheitern bzw. die EU. Danach sehen wir erstmal weiter.....


Anzeige

melden