Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Obama eine Enttäuschung?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 15:07
Obama alleine kann nichts verändern, es hängt alles vom Kongress ab.
Da kann Obama versprechen was er will, wen die Mehrheit des Kongresses dagegen ist wird es zu keiner Änderung kommen.
Daher sehe ich die Fragestellung als gegenstandslos an.

Anzeige
melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 15:10
Der erste Schoko-President ;)
Und ein Guter Sogar , YES, WE CAN!!


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 16:14
Obama ist ein relativ guter Präsident, verglichen mit vielen seiner Vorgänger und auch seinen jetzigen Wahlkontrahenten. Er wird 2012 die Wiederwahl erringen, so hoffe ich doch!


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 16:18
Obama ist Bush Light.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 16:49
@Goneril
Absolut unmöglich, da sich die Gesinnungen der beiden im Kern voneinander abgrenzen! Bush ist ein evangelikaler Neocon, Obama ein sozialer Liberaler! Hat Bush ne Krankenversicherung für Arme implementiert? Hat Bush das Foltern bei Verhören liquidiert?


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 16:52
Er wollte was ändern aber er hat anscheinend die Chane nicht dafür und wieso muss er wegen Osama wiedergewählt werden hat er alleine Bin Laden gefunden und ihn getötet? Sogar wenn ers war heißt das noch lange nicht das er das Land führen kann die könnten auch Mörder wählen die können ja auch töten.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 16:59
Obama führt, ebenso wie Bush, barbarische Kriege bei denen tausende von unschuldigen Menschen unkommen. So zum Beispiel in Afghanistan und Libyen. Über die Opfer kommt natürlich wenig in den Nachrichten, höchtens wenn mal ein Ami draufgeht. Und dafür hat er auch noch den Friedensnobelpreis bekommen.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:03
@Goneril

Obama führt sie zu Ende, in Libyen hat nicht die USA die Führung.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:04
Sie bomben aber munter mit.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:04
Obama ist korrupter als Bush.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:05
@Goneril
Er erbte nun mal Irak und Afghanistan. Er will die Sache schon wenigstens halbwegs durchziehen, aber es werden schon mal 10.000 Truppen aus Afghanistan abgezogen. Bis Ende 2012 sollen es 30.000 sein. Bis 2014 soll die ISAF Operation ohnehin an sein Ende gelangen und die Sicherheit den afghanischen Sicherheitskräften übergeben. 2014 könnte der Krieg in Afghanistan zu Ende sein, zumal auch mit den Taliban verhandelt wird. Vielleicht finden sie einen Kompromiss.
Und in Libyen wurde nicht so interveniert, wie bei der Operation Iraqui Freedom. Ich denke außerdem, die Frist für den Libyen Einsatz ist schon abgelaufen und läuft die Tage ab. Dann ist eh Schluss mit Libyen, außer der Kongress billigt eine Verlängerung des Einsatzes.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:40
Das interessante bei vielen die von Obama enttäuscht sind ist, dass sie meistens keine Ahnung haben was Obama eigentlich gesagt hat bzw. machen wollte.

Das zeigt sich meistens in Bezug auf den Irak und Afghanistan.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:51
Fragestellung und Antwortauswahl ist hier Suboptimal weil sie nur in die Extreme aufzählt


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:52
Obama ist korrupter als Bush.
-------------------------

woran machst du das Fest? Ich meine jede Zeitung würde sich über einen Korruptionskandal bei Obahma freuen von den Rep. ganz zu schweigen.
@krijgsdans


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:53
kommt halt drauf an was man von ihm erwartet hat. mich hat er in keinster weise enttschäuscht ;)


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 17:58
Man muss auch sagen, dass es Obama alles andere als leicht hat.
Die enormen Steuersenkungen seines Vorgängers resultierten in Mindereinnahmen des Staates, das Staatsdefizit droht aus dem Ruder zu laufen, doch die Republikaner stellen sich quer. Die Politik wird vielmehr von kindischen Parteigrabenkämpfen dominiert, als dass reformiert wird.
Die Kriege in der jüngeren Vergangenheit waren auch Milliardengräber, die Krankenversicherung ist eine gute Sache, den Rechten in den USA jedoch ein Dorn im Auge (wir Deutschen gelten dort ja auch beinahe als Sozialisten...).
Alles in allem kann man sagen: Obamas Bemühungen sind löblich, jedoch sind die Bedingungen, mit denen er zu kämpfen hat, widrig. Leider. :|


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 18:02
GOP und die Demokraten sind sowieso austauschbar. Wenn die Amis Verädnerung gewollt hätten hätten sie Nader wählen sollen.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 18:35
@Fedaykin
Korruption mag nicht ganz der richtige Begriff sein, aber er hat eine extrem hohe Anzahl an ehemaligen Wahlkampfhelfern, gute 300-400, in Regierungspositionen gehoben, oder ihnen anderweitige Vorteile zugeschanzt - kein Vergleich zu Bush.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 18:36
@Goneril

Der Einsatz in Lybien findet im Rahmen der NATO und im Auftrag der UNO statt, und dient zur Aufrechterhaltung der Flugverbotszone sowie des Handelsembargo, da die lybische Regierung Flugeinsätze gegen das eigene Volk befohlen hat.
Bodenziele auf lybischem Territorium werden ausschliesslich von Frankreich und dem Vereinigten Königreich bombardiert.

In Irak und Afghanistan zieht das US- Militär Stück für Stück ab. Dass man ein besetztes Land nicht von einem Moment auf den anderen verlassen kann, dürfte klar sein. In Afghanistan hat er auch Bin Laden zur Strecke gebracht, und so nach einem Jahrzehnt Krieg endlich mal einen sichtbaren Erfolg gebracht.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

23.06.2011 um 18:42
Angesichts der Tatsache, dass die amerikaner uns Europäern hinterher hinken in Sachen Gesundheitswesen, Rente etc, ist er super. Er versucht was Neues und weiß selbst, dass es gegen die ganzen Spießer in seinem Land sehr schwer ist, was Neues zu versuchen, gerade das Gesundheitswesen. Es geht halt nur in kleinen Schritten.


Anzeige

melden