Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ein reiner Hetzthread

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 20:56
Ist nicht jeder gleich vor dem Gesetzt? Anscheinend nicht mehr.

Der Strafrechtsexperte und ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Winfried Hassemer meint das kulturelle Unterschiede vor Gericht berücksichtigt werden müssen.

Bald nurnoch Geldstrafe für Ehrenmorde?

Ein für mich absolut erschreckndes Interview das zeigt wie die Richter in Deutschland denken.Ein Rechtstaat ist das für mich nicht mehr. Wieso führen wir nicht für Moslems gleich die Scharia ein. Deutschen Richtern währe es wohl nur recht.


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1061331/ (Archiv-Version vom 01.11.2009)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:02
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wieso führen wir nicht für Moslems gleich die Scharia ein
oh gott, wieso bestrafst du mich mit solchen menschen?

steht von ehrenmorden irgendetwas im koran oder in der scharia, du schlaumeier?


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:03
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Bald nurnoch Geldstrafe für Ehrenmorde?
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt keine "Ehrenmorde". Mord ist Mord und durch nichts entschuldbar. Jeder der für Mord aus niederen Beweggründen etwas anderes als eine hohe Haftstrafe verhängt, gehört selbst weggesperrt.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:05
Ich denke, kulturelle Unterschiede sollten überall Beachtung finden, nicht nur vor Gericht. Entscheidungen bei Straftaten, Vergehen und Ordnungswidrigkeiten sollten weiterhin nach Landessitte gefällt werden.

Beispiel: Deutsche Steuerflüchtlinge lassen es sich in Monaco gut gehen. Kein Problem. Bei Rückkehr ins Heimatland Knast im üblichen Rahmen.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:06
ich finde wir machen es diesen Leuten zu leicht


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:11
Nach dem guten Herr Hassemer sagt auch bei Mord sollte die Kultur beachtet werden. Es wird ein beispiel angeführt wo ein Marokkaner seine Frau geschlagen hat und vor Gericht recht bekommen hat da dies zu den kulturellen und religiösen gepflogenheiten der marokkanischen Kultur gehört. Die Frau war sogar deutsche Staatsbürgerin .
Herr Hassemer unterstütz dies auch noch.

Also dürfen Marokkaner ihre Frauen schlagen in Deutschland? Sieht für mich ganz so aus.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:16
@Irenicus

wie witzig, dass diese nachricht auch auf der PI seite steht, als ob du dies nicht erst dort gelesen hast :D
so ein... :)




melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:16
und dann auch noch gleich mit dem islam zusammensetzen, manchmal denk ich gott will uns menschen mit solchen wie dich nur auf die probe stellen :)


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:17
Also alles was auch auf PI gepostet wird ist automatisch Disqualifiziert. Du machst es dir aber ziehmlich einfach.
@kastimo


1x zitiertmelden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:18
Die allumfassende Frage ist nun:
Was kann man dagegen tun?

Es kann meiner Meinung nach keinesfalls angehen, dass Mord oder andere Straftaten,
durch die Kultur gerechtfertigt wird.

Ein Verbrechen ist ein Verbrechen.
Egal woher man kommt.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:20
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Also alles was auch auf PI gepostet wird ist automatisch Disqualifiziert
bravo, du lernst langsam dazu

denn wer seine meinungen aus einer seite holt, die pauschalisiert, hetzt, umformt, demagogie übt wird automatisch disqualifiziert


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:21
Es ist eher so, das Menschen wie Du alle gleich immer in die rechte Ecke stellen wollen
wenn mit gutem Recht mal was gegen die Ausländer gesagt wird,
welche sich hier nicht in die Gesellschaft einfügen wollen aber trotzdem alles eines sozialstaates abgreifen
Es wird ja schon verlangt das wir uns der Sitten und Gebräuche eines jeden Ausländischen Gastes unterwerfen müßen oder als nazi durchgehen das Kotz mich an wenn ich dann so super Beiträge lesen muss


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:26
@Irenicus
oh man, pi-anhaenger sind wie die verbreitung einer epidemie. Das muss man wohl so akzeptieren muessen. Die meisten Pi Leser fuehlen sich dann auch noch besonders schlau. Ich koennte dort viele artikel auseinandernehmen, nur werden meine Kommetare nicht ausgestrahlt. Manchmal lassen sie dann Kommentare von nicht so gebildeten Muslime veroeffentlichen und denken sie waeren besonders klug, wenn sie ihn dann auseinandernehmen. Da nennt sich ein Muslim "empireofothman" udn die meisten pi-news leser denken, der osmanische Reich waere gemeint. Uthman war der dritte Kalif (Nachfolger des Proheten) aber auch egal. Hier kann man erkennen, wie bloed diese Leute sind. Und von Demokratie halten die nicht viel, wenn sie nicht mal kritische Kommentare veroeffentlichen.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:29
Super und Danke

Aber das ist ja nicht der Inhalt dieses Threads....und ja ich finde auch das ein Marokaner der hier mit einer deutschen verheiratet ist,... seine Frau nicht schlagen dürfen sollte... nur weil seine Kultur das für richtig findet....

Dem gehört genauso in den Arsch getretten


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:29
ähmm der Artikel ist bei www.dradio.de

Das ist nicht PI! Der Artikel ist nur zufällig auch dort gepostet. Und wenn man keine Gegenargumente hat wird gleich nur diffamiert.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:30
@Irenicus
Word---- :)


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:34
@Irenicus

ja, diese seite wird auf der PI seite verlinkt, würdest du direkt die PI seite hier verlinken würde man deinen thread löschen, nur so hast du ne chance es weiterzubringen, aber meine meinung dazu, wer in diesem land lebt sollte nach den gleichen gesetzen verurteilt werden, wer seine TRADITIONEN nicht ablegen will, dann wird man dementsprechend bestraft


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:36
Eventuell ist es ja auch nur so das diese Leute genaus wissen das Sie hier Narrenvreiheit haben in dem Land
So ist es ja auch so das ein Marokaner hier eine kleine Deutsche nac hder anderen abschleppen darf, aber wehe ein junger Deutscher macht mal einer jungen Marokanerin den Hof.

Aucj fas müßen wir Rücksicht nehmen ..oder ..naja Kultur deren Kultur erlaubt es zwar hier die jungen Mädels zu poppen aber gleich die Messer gewetzt wenn es anders geht

Ich sage Auge um Auge und Zahn um Zahn, dann lernen wir alles was


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:37
edit ' Narrenfreiheit


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:39
Holländer dürfen in der BRD nicht kiffen. Nichtmal Rastafaris dürfen kiffen, obwohl es zur ihrer Religionsausübung gehört...einem Deutschen ist es sogar verboten in Holland zu kiffen. Und ich denke man kann auch nicht zu den Taliban und seine Frau wegen Ehebruch steinigen und dann zurück in Deutschland straffrei davon kommen.
Der kulturelle Hintergrund darf nicht berücksichtigt werden... bestimmt nicht in einer Mordfrage.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:39
@Irenicus

also zum Thema.

Natuerlich luegt der Marrokaner. Das gehoert natuerlich nicht in seiner Kultur und in Marroko wuerde er eine Straftat begehen, wenn er seine Frau schlaegt.

Die marrokanischen Frauen sind schon selbstbewusster als Frauen aus anderen araischen Laendern. Soll jetzt nicht bedeuten, dass dort kein Patriachismus existiert.

Mein bester Freund ist Marrokaner und ich bin mit ihm aufgewachsen. Bin jeden Tag bei denen gewesen und mir sind ausser ein paar streitereien nicht was aufgefallen.


Anzeige

melden