Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:40
@Glünggi
Mordfrage ja. Aber von Gericht abgesegnet seine Frau zu schlagen ist ok ?

Anzeige
melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:44
wie weit darf man denn seine kulturellen Bindungen zurück als Ausrede hernehmen...
Die Germanen hatten da auch ganz lustige kulturelle Eigenheiten

Zum Beispiel hätten sich dort Gäste welche sich so aufführen,.. sich nicht sehr wohl gefühlt


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:44
Wenn ich in anderen Ländern leben würde, müsste ich mich auch der dortigen Rechtsprechung in voller härte unterwerfen!
Warum sollte dies dann in unserem Lande für Mitbürger aus anderen Nationen anders sein??
Wenns um soziale belange geht (z.B. die in anspruchnahme von Sozialleistungen, etc) wollen sie ja auch nicht , das die gleichen Regelungen wie in ihrer Heimat angewendet werden!!

Es heist "Vor Gericht ist jeder gleich"!
Warum sollten denn dann einige "gleicher" sein als andere??


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:46
So wird doch vor Gericht schon lange verfahren. Steht jemand politisch "rechts" gilt das Strafverschärfend während jemand der "links" steht stets mit Milde zu rechnen hat.


melden

Kulturelle Hintergründe vor Gericht beachten?

31.10.2009 um 21:49
@Irenicus
Sorry, dachte ging um Ehrenmord.
Aber, Nein gar keine Gewalttat ist ok, die gegen das Deutsche Recht verstösst. Die Tat wurde auf Deutschen Boden durchgeführt und da zählt deutsches Recht. Basta.
Wie gesagt... der Niederländische Kiffer wird ja auch nicht verschohnt und der schadet ja in erster Linie sich selber und keiner Drittperson.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ein reiner Hetzthread