Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:47
ich würde pro "gegen den bau von minaretten" stimmen.

ich persönlich mag moscheen sowie minarette nicht... wobei mögen das falsche wort hierfür ist....
klar! ich bin auch für freie religionsblabla aaaaber bitte alles in maßen nicht in massen!

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:01
Zu dem Thema Lärmbelästigung mal eine kleine Anekdote.

Als meine Großmutter mal wieder wegen einer Rücken-Op in der Charité lag, wurden sie und ihre Zimmergenossen morgens nicht von Krankenschwestern oder Pflegern geweckt, sondern vom religiösen Weckdienst einer Moschee in der Nähe . . . um fünf Uhr. Man konnte das Dach des Gebäudes sogar sehen, auf dem ein Mann stand, der in ein Mikro gerufen hat . . . :|


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:05
auch wenn ich gegen den ganzen stuss bin, aaaaber ich hab noch nie davon gehört, dass die muslimischen imame (how ever) in deutschland ausm "schornstein gepfiffen" haben.
bei uns hier "ums eck" ist auch so ne moschee inkl. minarette aber die nutzen die nicht um in die welt hinauszuschreien, dient nur zur deko.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:06
@xionlloyd

in deutschland? hab ich ja noch nie gesehen bzw. gelesen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:07
@mülayim

Ja, in Berlin-Kreuzberg. Die Lautsprecher waren von dem Fenster aus gut zu sehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:09
@xionlloyd

wurde im nachhinein aber wieder verboten oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:11
@mülayim

Keine Ahnung. Ich wohnte damals im Norden der Stadt, da habe ich davon im Alltag nciht viel mitbekommen. Halt nur damals, als ich fast täglich im Krankenhaus war.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:13
@xionlloyd

ich hab mal ne frage an dich... in der umgebung meiner wohnung gibt es keine kirche.
weiß du ob die kirchenglocke um 6 uhr morgens auch gongt so wie um 12 uhr z.b.?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:16
@mülayim

Ja, sie gongt (in der Regel) stündlich. Aber halt nicht so lange.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:16
@xionlloyd

verstehe... danke.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:18
Das ist von Stadt zu Stadt verschieden.
Auf dem Land bimmelt es auch in der Nacht 12 mal.
Und morgens um 6 auch 6 mal.
@mülayim


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:25
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich hab mal ne frage an dich... in der umgebung meiner wohnung gibt es keine kirche.
weiß du ob die kirchenglocke um 6 uhr morgens auch gongt so wie um 12 uhr z.b.?
Gemäß Verordnung darf die Kirchenglocke erst ab 7 Uhr geläutet werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:25
Vor allem bimmelt es morgens um sechs auch zum Morgengebet, und da schlägt es mehr als sechs mal. ;)

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Topic, bitte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:37
Naja es ist halt wie immer das "dumme" Volk wird mit solchen sinnlosen Themen hingehalten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:38
@taha16
Wie wäre es wenn mal das Bankgeheimnis zur Debatte stehen würde und man es endlich abschaffen würde?
Bei einer Volksbefragung würden die sicherlich nicht für die Aufhebung stimmen! Aber dies ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:39
@taha16
Zitat von taha16taha16 schrieb:Naja es ist halt wie immer das "dumme" Volk wird mit solchen sinnlosen Themen hingehalten.
Es kam auf Initiative des Volkes!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:43
@SamuelDavid2

ja natürlich kommt es auf Initiative des Volkes, weil das Volk sich meiner Meinung nach mit sinnlosen Sachen beschäftigt, aber jedem das seine gell.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 20:53
wenn ich mir so hier die Argumente höre wie, sieht halt hässlisch und scheisse aus, oder sonst so einen ähnliches Schwachsinn, und alle dabei gleichzeitig einen auf ultra Modern Fortschrittlich und Demokratisch tun, dann könnt ich wieder kotzen!

Mit dem gleichen Drecksargument was hier so verbreitet wird, könnte ich sagen, bitte sperrt und schafft de User: @GilbMLRS ab! Denn sein avatar Bild sieht wirklich zum kotzen aus, ganz zu schweigen von seinen Tönen!

aber Gott sei Dank tue ich das nicht, denn ich ich heise nicht GilbMLRS !!


Anzeige

2x zitiertmelden