Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung, Minarettverbot

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:55
@rumpelstil
:D aber die bestehenden dürfen bleiben . .

@Klartexter
aber nicht durch die religiöse vielfalt in deutschland :D

melden
Anzeige

Diese Anzeige
wird nur Gästen angezeigt.

Konto erstellen

Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:57
nurunalanur schrieb:
die Schweizer kommen was Menschenrechte und Modernheit angeht nicht so schnell vorran

sagt ein Moslem über die Schweiz, wie geil ist das denn

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:57
@kiki1962
Welche religiöse Vielfalt?

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:59
@kiki1962
Ja, selbstverständlich. Die kann man ruhig unter Artenschutz nehmen..

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:59
@Klartexter
jeder hat eben eine andere wahrnehmung und die schweiz ist kein unschuldslamm in der geschichte mit ihrem bankensystem . .

@Raizen
oh orthodox, buddhistisch, moslimisch, kathol. evangel. usw usf

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:00
@rumpelstil
immerhin :D - artenschutz klingt gut :D

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:00
@Klartexter
Klartexter schrieb:
sagt ein Moslem über die Schweiz, wie geil ist das denn


Wie darf man das verstehen?

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:01
Die Schweizer haben abgestimmt und fertig, damit muss man sich eben abfinden. Und wer das blöd findet, der findet wohl auch Demokratie blöd

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:02
@Merlina

Weil es lustig klingt wenn man die Zustände in islamischen Ländern bedenkt

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:09
@Klartexter

Für einen Muslim der in Deutschland lebt, klingt das ganz normal.
Sein Glaube bedeutet ja nicht, dass er sich zu gewissen "Unarten" in islamischen Ländern bekennt.

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:12
@Merlina
Richtig, und gerade für die tut es mir leid das andere ihres Glaubens solche "werte" auf der Strasse laut anpreisen.

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:13
@Merlina
Das habe ich damit ja wohl auch nicht zum Ausdruck gebracht. Aber es klang und klingt auch weiterhin für mich eben lustig, die Schweiz als rückständig zu bezeichnen

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:16
@Klartexter
@Interrobang



Ich verstehe diese Aufregung, die da seit langem herrscht sowieso nicht so ganz.
Es war eine demokratische Entscheidung, das ist eben mal Demokratie, so funktioniert das.

Klar, manche ärgern sich, aber ändern kann man es nicht.


Und @Klartexter es ist sein gutes Recht, ein Land als rückständig zu bezeichnen. Eben jene Menschen, die gegen ein Minarett gestimmt haben.
Das soll nicht heißen, dass ich diese für rückständig halte. Aber eben andere Leute und das Recht dazu haben sie ja.

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:17
@Merlina

Selbstredend ist es sein Recht, so wie es mein Recht ist die lustig zu finden und wie es das Recht der Schweizer ist solche Beschlüsse zu fassen.

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:21
@Klartexter

Habe ja nichts Gegenteiliges behauptet :D

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:23
@Merlina

Na also, alles rechtens... ;)
So ist es auch gut so, denn immerhin handelt es sich hier um einen Rechtsstaat

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:24
@Klartexter

Schon.
Nur verstehe ich die ganze Aufregung wirklich nicht, muss ich immer wieder sagen.
Das Thema ist auch ausgelutscht, es scheint keine neuen Informationen zu geben, wie mir scheint.

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 20:26
@Merlina

Natürlich ist das Thema ausgelutsch aber wegen dem Sommerloch muasste es wohl einer rauskramen. Die Schweizer haben entschieden, die Entscheidung ist rechtskräftig und nun hat man sich damit abzufinden, wie es nunmal in Demokratien so ist.
Neue Informationen sind da auch nicht wirklich zu erhalten

melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 21:13
@Merlina
Von mir aus kannst du diese Diskussion schließen, es ist wie du gesagt hast, schon alles gesagt worden und dass das Thema ausgelutscht ist. Ich sehe hier auch häufig Schuldzuweisungen die mit dem Thema nichts zu tun haben

melden
Anzeige

Diese Anzeige
wird nur Gästen angezeigt.

Konto erstellen


Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thema erstmal geklärt


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Filmverleih USA171 Beiträge
Anzeigen ausblenden