Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

06.08.2004 um 10:50
Also, wer nichts sucht, hat durchaus die Möglichkeit Irre zu gehen.
Falle ich aus der Konzentration, verschlafe ich immer etwas!
Soweit ich erinnere, lautet der Thread: Sprüche der Meister contra Offenbarung etc.
Mir ist bis jetzt nicht verständlich, was hier gemeint ist.
Sagt der Titel aus, daß die Meister sich in ihren Aussagen, von den Aussagen des Johannes distanzieren und wenn ja woher weißt Du dies?
Oder willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß Johannes für Dich kein Meister, Erleuchteter oder Heiliger ist?
Welcher ernstzunehmende Meister ist es, der sich in ein contra zu den Aussagen der Apokalypse setzt? Ich bin geraume Zeit in Indien gewesen und hatte das Glück, selbst den einen oder anderen ernstzunehmenden Meister, sprich Guru kennenzulernen und zwar keine solchen mit Ehrgeiz nach dem Westen. Sie hätten sich eher die Zunge abgebissen, als contra zu sprechen, wenn sie nicht bestätigten, dann schwiegen sie.
Es ist natürlich auch denkbar daß es solche gibt, die die Aussagen des Johannes, sogar für ihre Zwecke zum occupieren trachten.
Es geht nicht allein um Sprüche, die einen ungeübten eher in die Abstraktion noch bringen Können.
Etwas in sich selbst verlebendigen in dieser Zeit in der der Kampf um den Menschen real geworden ist, ist allein von Bedeutung.
Daß diese Kämpfe auch in geistigen Regionen sind, mag manchem nicht passen, aber wo sonst sollte der Kampf geführt werden?
Wer sich falschem Mystizismus verschreibt, hebt ab und verliert die Fühlung mit dem Boden, d.h. er ist nicht richtig inkarniert und kann demzufoge die geistigen Qualitäten nicht mehr geordnet umsetzen und umarbeiten.
Er begeht eine heutzutage unlegitime Erd- und Leibesflucht!
Wozu sollten die Inkarnationen gut gewesen sein ,wenn wir nicht Erungenes in Freiheit weiterheben und mittragen, so wie auch die Erde und alle auf ihr lebenden Wesen warten, auf das was wir an Neuem aus dem Geist Errungenem ihnen zu geben haben.
Deshalb ist der Spruch den ich anführe und liebe, ein sehr kurzer, Du wirst ihn kennen:
Gardevias! ---Hüte die Fährte!



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


Anzeige
melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

06.08.2004 um 15:56
@seraphim82 :

Der Spruch ist gut ! Vorausgesetzt, es ist die richtige Fährte...

Am Anfang des Tread habe ich meine Zweifel an der
Allgemein-gültigkeit von solch mystischen Schriften wie
"der Offenbarung des Johannes" dargelegt.

Sie lassen, meines Erachtens nach, zuviel Raum für Spekulationen
in allen erdenk-lichen Richtungen !

"Worte der Meister" sind einfach, klar, ein-deutig und
erschließen sich spätestensin der Meditation von selbst,
-ohne "Hirnakrobatik"...

" Wer ein Mysterium wirklich verstehen will, muß Mystker werden ! "
-Wenn ich mich Recht erinnere : Erasmus von Rotterdam -

@doncarlos : Was sagt "dein" Zauberer denn zu sowas ?
Woran erkennt der Sucher die Quelle, aus der der Lehrer schöpft ?

@all :

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

07.08.2004 um 17:00
Ich denke aber nicht, daß Du damit meinst, die Apokalypse sei aus Gehirnakrobatik entstanden??
Außerdem scheinst Du anzuzweifeln,daß Johannes ein Meister gewesen sei,
obwohl doch aus Deinen Aussagen hervorgeht, daß Du ihn nicht verstehst!
Gibt es selbige für Dich vielleicht nur im indischen Raum?
Oder willst Du deutlich machen daß Du deren auch nicht immer einfachen Aussagen von selbst verstehst? :)
Meine Überzeugung nochmal: Wie kommt der Mensch darauf, alles vorverdaut serviert bekommen zu müssen, er sollte sich selbst auch ein bißchen anstrengen und bemühen, ist vorteilhaft durchaus fürs Aufwachen!
Wir leben meines Erachtens nicht mehr in einer Zeit der Meister, das ist vorbei und heute muß schon jeder sein eigener Meister werden, will er nicht in überholten Atavismus verfallen.
Es geht um die Freiheit, die wird nicht auf alten ausgetretenen Pfaden gefunden, möge sich der Schüler auch noch so sehr in alten schwülstigen gefühlsbehaftetem Mystizismus gefallen, der gerade innerhalb des indischen Geisteslebens nicht unterschätzt werden sollte und durchaus gefährlich sein kann.
Es geht heute nicht umhin, sich auseinanderzusetzen auch mit den Zeitproblemen, für Asketentum und Einsiedelei und Elfenbeinturm ist kein Raum mehr, Die Zeit drängt!
Mag die Mystik teilweise einen berechtigten stellenwert im Mittelalter noch gehabt haben, gibt es aber auch hier schon bedenkliche Formen: Loyola!
Erasmus von Rotterdam war meines Wissens Humanist und Zyniker reinsten Wassers der gnadenlos der Gesellschaft den Spiegel vorhielt.
Vieles waser schrieb könnte man heute wenn man es lediglich theoretisch nimmt in Verbindung zum Buddhismus bringen, aber es ist erdacht und beruht auf keinerlei mystizistischer Grundlage.
Vielleicht beruht hier das Mißverständnis wie so oft auf den Worten.
Mysteriengut, gemeint sind Einweihungsinhalte, sind nicht dasselbe , als was man gewöhnlicherweise Mystizismus bezeichnet ,die alten Mysterieninhalte waren im Mittelalter längst abgestorben und in Dekadenz überall verfallen.
Eine Anbindung an das neu in die Welt sich stellende Christentum war nur teilweise vollzogen, da es bereits im 4. jahrh. rein exoterisch ausgestaltet wurde.
Die Apokalypse aber, wäre ein auf dem alten Einweihungsgut erneuerter Impuls in die Zukunft auf Grundlage des Christentums.
Bereeits Novalis sagte: Wer hat das Christentum für abgeschlossen erklärt?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

07.08.2004 um 17:25
>Was sagt "dein" Zauberer denn zu sowas ?
Woran erkennt der Sucher die Quelle, aus der der Lehrer schöpft ? <

@MIKESCH

Irrelevant! Oder ist das ein Koan?


DC





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

07.08.2004 um 19:23
@doncarlos : Koan ? das Wort sagt mir nichts....

@seraphim82 :

Ich stelle durchaus nicht "die heilige Schrift" als wahre Fundgrube der Erkenntnis in Frage.

Und der Apostel Johannes ist mir sehr "verehrungswürdig",
denn er war der Jünger der den Herrn besonders liebte...

Aber die "Offenbarung des Johannes" kann ich nicht in Zusammenhang mit dem Evangelium des Johannes sehen.

Sie ist düster, wirr, bedrohlich und hat Menschen zu allen Zeiten dazu verfüht, ihre eigenen kranken Phantasie darin widerzuspiegel und das dann als Erkenntnis anzupreisen.

Wieviele krause Erklärungen für "das Tier" und die Zahl 666 kennst Du schon ?
Es wird nie ein Ende damit nehmen und Jeden der sich zu tief darin verstrickt in große Verwirrung stürzen !

Wenn Du Dir mal mein Profil ansiehst, siehst Du auch welchem Meister ich folge.
Nur seine selbsternannten Diener und Propagandisten fliehe ich, so gut ich kann.

Und ob Osten, Westen, Christentum, Hinduismus, Islam oder sonst wo,
wo ich die Wahrheit zu fassen bekomme, da ergreife ich sie.

Ich bin gläubig und ich bin Christ, - aber anders !

Der Spruch für diesesmal :

"Was bei den Menschen unmöglich genannt wird, ist nicht unmöglich für Gott"
- Weißt schon wer ? ! -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

07.08.2004 um 19:38
@MIKESCH

Hier die Erklärung aus ENCARTA!

>Koan, Problem ohne logische Lösung, das Schülern des Zen-Buddhismus als Meditationsaufgabe gestellt wird. Wörtlich bedeutet der Begriff koan „öffentlicher Bericht”, und tatsächlich sind Koans häufig Berichte oder Anekdoten aus dem Leben berühmter Meister. In einem typischen Koan fragt ein Mönch: „Warum kam der Patriarch nach China?” und erhält die Antwort: „Die Eiche im Garten.” Ein anderes berühmtes Koan lautet: „Was ist der Klang von Händeklatschen?” Koans sollen die Begrenzungen von Ego und Intellekt durchbrechen und zu einer intuitiven, blitzartigen Erleuchtung führen. Sie wurden vor allem vom Rinzai-Zweig des Zen entwickelt, um Neulinge zu trainieren. Über 1 700 Koans sind in Gebrauch. Zwei wichtige klassische Sammlungen sind Hekigan-roku und Mumonkan. Sie wurden im 12. und 13. Jahrhundert in China zusammengestellt.<

Dein Frage würde sich auch als Koan eignen! ;)


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

07.08.2004 um 20:06
@doncarlos :

Ahh, ja... jetzt riech ich´s auch !

Also in etwa "Die Rose ist rot und die Krähe macht krah"

Nun ist Zen nicht in meinem Erfahrungsschatz enthalten,
da mein Ziel ewiges SEIN ist, das Nirwana der Buddhisten
aber eher ewigem nichtsein entspricht...

Soweit ich es mitbekommen habe.

Ich denke auch weiterhin, es ist entscheidend,
aus welcher Quelle der Meister schöpft,
wenn man wahrhaft "Das Wasser des Lebens" sucht.

Nächster Spruch :

"Benenne dein Problem, - so bekommst Du Rat.
Stellst Du nur Fragen, bekommst Du nur Antworten.
Stelllst Du die falschen Fragen, bekommst Du die falschen Antworten... "

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

08.08.2004 um 12:50
In deinem Nichts such ich das All zu finden!
Faust zu Mephistoteles, Faust II

"Es wird nie ein Ende nehmen und jeden der sich darin verstrickt in tiefe Verwirrung stürzen!"
Ich denke doch ,die Verstrickungen und Verwirrungen sind anderswo zu suchen, als in Meditationsinhalten, von denen auch die Apokalypse unzweifelhaft einer ist. Verwirrung entsteht hier allenfalls anhand unzulässiger Spekulationen,da man nicht mit Willkür diesen Inhalten gerecht wird, weil man Ernst machen muß mit dem Verständnis und di e Verschlüsselungen gerade davor schützen mit diesem Text nach Gutdünken zu verfahren,denn dann bliebe tatsächlich nur Spekulation übrig.
Aber so ist es zu allen Zeiten gewesen, daß ein Uneingeweihter über einen Einweihungsinhalt leidiglich zu spekulieren vermag.
Auch der Evangelist, wobei es mich persönlich interessiert woher Deine Information über die Identität der "beiden" stammt, hat einen Weg bereits zurückgelegt, als er Schreiber der Apokalypse wurde und wie ich nochmals bemerke, eine Verschmelzung und Übergang brauchbaren Mysterieninhaltes mit dem Christentum vollzog.
Undurchschaubar, kann dies allenfalls durch die folgenden Manipulationen und Ausrottungen seitens des Kirchenchristentums sein, wie es sich innerhalb des Imperium Romanum entwickelte.
Es kann selbstverständlich nicht Zufall genannt werden, daß die heutige Menschheit diesen Text zu vielem anführt und unter Umständen sogar mißbraucht, seine Bedeutung war aber bereits vor 2 Jahrt. ersichtlich, auch für die , welche Christentum inhaltlich verfälschten.
Heute liegt das Problem eher darin daß die Möglichkeit der geistigen Erkenntnis, wegen des fortschreitenden Materialismus gänzlich zusammenschmolz.
Ich erachte es aber als nicht zu überschätzenden Wert. wenn heute der Einzelne auch ohne die direkte Erkenntnis sich aus völliger innerer Freiheit solchen Texten wieder zuzuwenden bereit ist.



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

08.08.2004 um 16:43
@seraphim82

Ich gebe zwar die Hoffnug nicht auf,
das auch mir eines Tages der HERR
"das Verständnis der Schrift" in seinem Geiste,
- auch noch in Bezug auf die Offenbarung des Johannes - , eröffnen wird,
aber ich kann trozden nur jedem Sucher davor warnen,
seinen irdischen Verstand daran zu erproben !

Ich kenn Zuviele, denen es nicht gut bekommen ist.


Nächster Spruch :

" Wer nach der WAHRHEIT verlangt,
sollte sich vorher schon sicher sein,
das er sie auch (er-) tragen kann "


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

09.08.2004 um 14:15
@MIKESCH

ich habe auch einen spruch

"Ob diese Welt heil ist oder nicht, hängt von keinen Fakten ab. Es ist eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen."




der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

09.08.2004 um 18:40
@spuky :

Genau !

Wir leben bereits im Paradies.
Besser hat der HERR es nicht hingekriegt. -
Und zu Anfang war es auch noch viel paradiesischer als Heute.

Was jetzt nicht stimmt, haben wir selbst "versaubeutelt"
und jetzt müssen wir unser "Spielzimmer" auch selbst wieder aufräumen.

Aber wenn wir ganz lieb bitten, hilft PAPA dabei ! ; )

@all :

Das magischste aller "Zauberworte" ist das Wort :

BITTE

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

09.08.2004 um 21:21
Wer nach Wahrheit verlangt,
sollte bereit sein, das Maß an Leiden,
welches sein Leben in der Unwahrheit erzeugte,
auch zu ertragen.

Ins Paradies führt kein Weg zurück! Wer bewußt die daraus resultierende Freiheit erkannte, wird sich auch trotz der zu übernehmenden Verantwortung nicht zurücksehnen.

Deshalb wird Papa auch keine Aufräumarbeiten übernehmen.
Wenn er dies täte, wärs um uns schlecht bestellt.

Die Siegel werden nicht von Menschenhand gelöst! Ziemlich eindeutig dargestellt in : Apokalypse 5
2/5 Wer ist würdig das Buch zu öffnen und seine Siegel zu aufzulösen?
3 KEIN Wesen jedoch imHimmel und auf der Erde und UNTER der Erde vermochte das Buch aufzuschlagen und darin zu lesen.
7 Das Lamm trat herzu und nahm das Buch aus der rechten Hand des Thronenden.
9 Du bist würdig das Buch zu empfangen und seine Siegel zu lösen, denn du bist geopfert worden und hast für Gott durch dein Blut erkauft Menschen aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern.....
Auszugweise soviel.
Ziemlich eindeutig! Es geht um die Seelen der Menschen und kein gewöhnlicher Mensch wird diese entsiegeln.
Daraus geht hervor, daß inhaltlich bereits alles in die Hände dessen gelegt ist, der hier als der Christus in Gestalt des Lammes bezeichnet wird.
Verwirrung kann hier aber lediglich aus einem ungesunden frömmelnden Mystizismus entstehen, der sich öfter an den Fragen des alltäglichen Lebens vorbeistehlen möchte als sich ihnen zu stellen.
Spuky sagt es : Es ist eine Entscheidung jedes einzelnen auf welche Art er sich zu seinem Leben stellt,!
Und ich möchte noch anfügen, mehr denn je!






"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

09.08.2004 um 21:57
@seraphim82 !

Freu mich, das Du so fleißig warst !
Verstanden hab ich trotzdem nicht was Du meinst...
Speziell nicht was die Entsiegelung der Seele sein soll !

Zu den Leiden :

Klar, ohne Leid gibt es keine Erkenntnis für die Not-wend-igkeit der Umkehr.

Und ich behaupte auch, JEDE Seele sehnt sich ins Paradies, in den Zustand der Unschuld und Naivität zurück. ( - befreit von der Erkenntnis von Gut und Böse )

Das der HERR nicht persönlich anpackt, um unseren "Müll zu entsorgen", denke ich auch, aber ER sendet uns seinen Geist, damit wir auf gute Ideen kommen,
wir wir es selbst schaffen.

@all !

Spruch für diesmal :

"Es wird mehr Freude herrschen im Himmelreich,
über einen Sünder, der umkeht, als über 99 Gerechte"
-Jesus-

"Wohin dich die Freude deines Herzens zieht, dort liegt auch dein Weg ! "
- östliche Weisheitslehre -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

10.08.2004 um 13:24
@MIKESCH

genau!!

und ich habe irgend wie das gefühl das PAPA bald kommen wird und uns helfen aufzuräumen :-)

ich hoffe er bringt viele umzug kartons mit weil in unserem spielzimmer (erde) hat sich vieieieeil müll angesammelt

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

10.08.2004 um 19:13
@spuky : ; )

Hi@all !

Neuer Spruch :

"WISSEN ist MACHT !"
- nix wissen macht nix -

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

11.08.2004 um 09:10
Auweia:
"Wissen ist Macht,
nichts wissen macht nichts!"

aber: Nicht wissen was man weiß, ist krank!
denn nur demgegenüber, wüßte man wieviel man nicht wissen kann.

Im übrigen fühle ich mich nicht einbezogen, wenn von Macht hier die Rede ist!
Weder will ich sie, als ständigen Begleiter, noch Wissen zur Selbstbeweihräucherung.
Schließlich ist die Aussage dessen, den ihr eueren Papa nennt: "Ich Bin in den Schwachen mächtig!"
Da so begeistert von Endzeit- und Aufräumarbeiten müßte die Apokalypse, die hier in der Überschrift des Posts gekontert wird, doch eigentlich genau euer Brevier sein.
Ich finde es ziemlich unzulässig Inhalte die hier tets als unverstanden deklariert werden, nur um der Verbreitung irgendwelcher mehr oder weniger verstandenen oder zu verstehenden Sprüche willen,( mit dem Wort contra ist stets ein bekämpfen gemeint, aber Nichts wissen macht ja nichts!)
ins Nebensächliche zu argumentieren!
Das sieht, Entschuldigung !Ein bißchen nach Manipulation aus, nicht nach dem Versuch ein ernsthaftes Gespräch in Gang zu bringen.
Dies ist aber auch gar nicht beabsichtigt worden, wie aus dem Wörtchen contra ersichtlich.
So wechselt man sein Kleidchen wie ein Chamäleon, einmal fernöstlich, einmal dem Christentum gnädig zugeneigt.
Kann man sich derart ja erlauben wenn man mit Umzugskarton beladene Götter zur Seite hat!
Zu welchem Geist man tatsächlich gehört ist unwichtig und uninteressant, weil hier alles in einem Topf gelandet zu sein scheint.
Da, wie ich unumwunden zugebe, die Apokalypse für jeden welcher sich mit ihr beschäftigt eine ungeheure Herausforderung nur sein kann, schließe ich mit leichter Verstehbarem und verzichte im Vorhinein auf den Dank etwaigen Fleißes meinerseits
Um im Unendlichen Sich zu finden,
Mußt du erst unterscheiden
und dann verbinden.
Goethe, Faust I

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

11.08.2004 um 17:15
Hi@seraphim82 :

Ja, Du hast vollkommen Recht !
Der Titel ist wohl etwas missverständlich gewählt.
Es hätte heißen müssen :

"Worte der Meister an Stelle von Offenbarung und 666"

Ich war etwas hastig bei der Eröffnug,
weil mir ein Post zur Zahl 666 und dem "Tier"
sauer aufgestoßen ist....

ICH nehme die Weisheit da an , wo ich sie erkennen kann,
ohne Rücksicht auf religiöse Bergrenzungen.

Es steht auch einem Christen nicht gut, mit Scheuklappen rumzulaufen
und Jesus war ja wohl selbst Derjenige, der die alttestamentlichen Juden
von ihren Scheuklappen befreien wollte...

Spruch :

"Meinen Frieden gebe ich Euch, meinen Frieden hinterlasse ich Euch !"
Jesus, der Christus

Möge DIE MACHT mit Euch sein ! ===>

=== > @seraphim82, das soll in etwa bedeuten :

"Der Herr lassen sein Angesicht alle Zeit über Dir leuchten !
Es segne und behüte Dich der allmächtige, barmherzige, liebevolle,
gegenwärtige lebendige GOTT !";
den wir kennen und verehren, als :
"Den Vater, den Sohn und den heiligen Geist"

Möge der HERR seinen Frieden auf uns allen ruhen lassen. Amen !

Kopier es Dir bitte raus Seraphim82 , ich kann es nicht jedesmal
für jede Glaubensrichtung voll ausformulieren...

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

29.08.2004 um 21:47
Hi@all !

MIKESCH ist wieder da !
Urlaub zuende >: (

Der Spruch für Heute :

Jede Enttäuschung befreit den Enttäuschten von einer Täuschung !

- Wenn er bereit ist, die zu Grunde liegende ( Selbst- ) Täuschung
zu erkennen -

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

01.09.2004 um 20:59
Hi@all !

Was´n los Leute ? Kein Interesse euch zu beteiligen ?

Oder schreibt ihr die "Sprüche der Meister", die ihr kennt,
immer gleich als Fußnote unter eure Post´s ?

Ich würde gern auch noch was lernen ! ; )

Ihr seid herzlich eingeladen...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Worte der Meister" contra Offenbarung/666

02.09.2004 um 12:54
>Jede Enttäuschung befreit den Enttäuschten von einer Täuschung !<

@MIKESCH
Das setzt ber schon was voraus, eine Enttäuschung so zu verarbeiten!
Das braucht Kraft und, zumimndest ansatzweise, Weisheit!
Oder viel Zeit und Geduld!

Immerhin: Der Spruch ist brauchbar.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden